• 27.04.2024, 09:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Lauf-Musik

Sonntag, 7. November 2010, 22:41

Hi

Ich suche passenden Musik zum Laufen oder Radfahren.

Jericho Mile

und

Rocky

sind aktuelle Favoriten.



Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Grubka

Senior Member

Sonntag, 7. November 2010, 23:00

Also ich nehm für sowas einfach meine Lieblingsmusik, oder Musik wo ich reinhören muss (also Unbekanntes, wo ich aber halbwegs weiß dass es mir gefällt).
Bei miener Lieblingsmusik komtm gute Laune auf, also mehr Motivation, kann auch was Aggressiveres sein.
Oder was Neues, da ist die Konzentration eher auf der Msuik und man merkt nich wie fetig man eigentlich schon ist ^^

Ansonsten kannst ja alle Soundtracks abklappern wo sowas Ähnliches (Training) vorkommt (Hungry Eyes z.B. xD)

Sonntag, 7. November 2010, 23:01

Beim laufen solltest du vorallem schauen, dass die BPM zu deinem Laufstil passen. Jeden 4. Beat einen Schritt o.ä. :D

Sonntag, 7. November 2010, 23:02

Ich finde Kevin Chalfant - Hold On To The Vision motivierend, aber ob dir das nun beim Laufen hilft, weiß ich nicht :D

Montag, 8. November 2010, 10:01

Kann mich Zauberelefant nur anschließen. Zusätzlich muss die Geschwindigkeit einigermaßen konstant sein, da der richtige Rhythmus beim Laufen alles ist. Bei relativ kurzen Radstrecken (bis 30km, wenns keine relevante Steigung gibt) finde ich das weniger wichtig als beim Laufen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Montag, 8. November 2010, 10:06

Hi

Um die Musik nach Geschindigkeit aussuchen zu können, muss ich sie erst einmal gehört haben. Ich bitte also weiterhin um Vorschlägen ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 8. November 2010, 10:27

Tach Dino,

Irgendwelche Stilrichtungen, die du nicht so magst?

Ich höre aufm Rad (wenn ich in der Pampa unterwegs bin) gerne Amon Tobin. Der hat ne Menge ganz gute rhythmische Sachen gemacht (Chomp Samba, Sordid, Ten Piece Metal Wrench Set oder generell das Album Supermodified). Aber das ist halt Elektrokram. Weiß nicht, ob dir das gefällt.
Gruß, Micha.

Montag, 8. November 2010, 12:02

Hi

nunja, ich habe auch Prodigy Alben... :thumbsup: (und Beatles, und Metallica, und gaaaaanz viel old school Hip Hop)

Ich glaube dein Amon Tobin ist mir (noch) zu schnell :D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 8. November 2010, 12:51

Marschzahl muss natürlich stimmen, da haste Recht. :D

Pendulum wäre noch ein Tipp gewesen (ähnlicher Stil wie Prodigy), aber da muss man auch suchen nach etwas langsameren Tracks. Fürs Biken im Grünen aber ein echter Tipp (Prodigy, Pendulum und Amon Tobin).
Gruß, Micha.

Montag, 8. November 2010, 13:28

Hi

Ja, aber sowas wie Prodigy ist eben auch knallhart - ideal als Zähne-zusmamenbeissen-Unterstützer. Ich möchte aber was haben, was grudsätzlich motivierend ist - nicht immer so düsteres Zeug. Etwas, wo man leicht-lächelnd-locker zu laufen kann.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 8. November 2010, 13:38

Queen - Don´t stop me now
Queen - Breakthru
Queen - Headlong

um mal meine Heroen zu nennen

Montag, 8. November 2010, 13:49

leicht lächelnd locker würde ich sagen passt z.b the drums

Montag, 8. November 2010, 15:43

Queen - Hammer to Fall
Rainbow - Man on the Silver Mountain
Rainbow - Difficult to Cure
Deep Purple - Highway Star (thematisch nicht passend aber trotzdem nen cooler Song)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Montag, 8. November 2010, 19:25

Ich hab beim Laufen meist dabei:
AC/DC
Hammerfall
The Skids - Into the valley
The Skids - The saints are coming
Tina Turner - Simply the Best

Da hör ich dann auch mein tappsen und ächzen nicht :D
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

Montag, 8. November 2010, 20:50

Captain Obvious flüstert mir noch folgendes ins Ohr:
Queen - Bicycle Race
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 9. November 2010, 09:44

Gerade beim Radiohören fiel mir noch Friska Viljor ein. Absolute Spaßband, sollte man sich übrigens auch live mal antun - auch wenn man kein Indierock Fan ist (ich bin eigentlich aus der Elektroecke).

Beide Alben (Bravo & Tour de Hearts) sind absolut hörbar.

Titel, die ich mir gut vorstellen kann zum Joggen: Gold, Four Points, Oh Oh, Friskashuffle, Puppet Cabaret, We Are Happy Now, Monday (alle aus dem Album "Bravo"), Old Man, The Cure, Arpeggio, Sunday (aus "Tour de Hearts")
Gruß, Micha.

Mittwoch, 10. November 2010, 12:04

also wenn prodigy gefällt, könnte man noch n schritt weiter gehen richtung dubstep mit skrillex! habs mir angehört, kein wunder dass der 8 plätze der top10 bei beatport hatte :thumbsup:

Mittwoch, 10. November 2010, 20:35

Hi

@Infinite: Nein, nein. Ich mag zwar Prodigy, aber ich suche etwas anderes - vergleichbar mit dem, was ich verlinkt habe. Ich will nicht in den Krieg ziehen, ich will locker-leicht-laufen :D Nicht soo hart bitte, was lockeres - ich bin schon so alt! ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 10. November 2010, 23:59

ok, nachm anhören der samples kannst du mit meiner empfehlung natürlich nicht viel anfangen :D

wie wärs stattdessen mit zbsp sachen von jamiroquai? (ich denke hierbei zbsp an canned heat) ?

Donnerstag, 11. November 2010, 08:32

ich will locker-leicht-laufen :D


Katarina and the waves - walking on sunshine
Nancy Sinatra - These Boots Were Made For Walking
The Beatles - Run For Your Life
Elvis Presley - Runaway

:D :D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Ähnliche Themen