Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Schon lange, das ist nichts neues.
Les_Conrads
God
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Les_Conrads« (30. November 2010, 23:27)
Zitat von »Lev«
ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten![]()
Tja, wenn es nur um die Herkunft gehen würde..Schon lange, das ist nichts neues.
Ich find gerad nichts schlimmes daran, wenn Rassismus härter und vor allem konsequenter bestraft wird. Es kann einfach nicht sein, dass Menschen nur auf Grund ihrer Herkunft (und mag diese schon zig Generationen zurückliegen) in eine Schublade gesteckt werden (und deutlich schlimmeres)![]()
Tja, wenn es nur um die Herkunft gehen würde..
Man sollte nicht vergessen, dass man neben dieser ganzen Kennzeichnerei ab 16 - 18 auch noch dafür Sorge tragen muss, dass wirklich nur das Zielpublikum mit geeignetem Alter diese Seite sehen kann. Das erfordert entsprechende Zugangsmechanismen mit Altersüberprüfung - und wer will/kann sowas ohne größeren Aufwand "mal schnell" in seine Webpräsenz einbauen?
Siehe auch die Meinung von Kris Köhntopp, leider ist sein Blog seit heute offline. http://koehntopp.de/
Die Seiten, die das auch jetzt schon müssenMan sollte nicht vergessen, dass man neben dieser ganzen Kennzeichnerei ab 16 - 18 auch noch dafür Sorge tragen muss, dass wirklich nur das Zielpublikum mit geeignetem Alter diese Seite sehen kann. Das erfordert entsprechende Zugangsmechanismen mit Altersüberprüfung - und wer will/kann sowas ohne größeren Aufwand "mal schnell" in seine Webpräsenz einbauen?
Zitat
Nun ja, nicht ganz. Denn die Kennzeichnung befreit von der technischen Sperrung oder zeitlichen Sperrung nur, wenn die Kennzeichnung für ein „geeignetes Jugenschutzsystem“ programmiert wurde (§ 12 JMStV-E - oft auch als Staats-API bezeichnet).
[...]
Es bleibt also vorerst dabei entweder technische oder sonstige Zugangssysteme bereit zu halten oder die Inhalte nur ab einer bestimmten Zeit zugänglich zu machen.
Es wird doch nicht der Film gezeigt.da fällt mir z.b. das terminator topic ein was es hier letztens gab, denn terminator ist nunmal ab 16 oder 18.
Kennt hier jemand einen einzigen Jugendlichen, der durch einen "18+"-Aufkleber (auch virtuell) wirklich abgeschreckt wird?? Ich nicht.
Zitat
wenn man irgendwo 18+ dran schreibt muss man aber eben auch sicher stellen das personen unter 18 dies nicht ansehen können
Zitat
wenn man irgendwo 18+ dran schreibt muss man aber eben auch sicher stellen das personen unter 18 dies nicht ansehen können
Und das steht bitte wo genau? In der Zusammenfassung, die r4p verlinkt hat, jedenfalls nicht. Da steht etwas von klassifizieren *oder alternativ* den Zugang beschränken - und nix von grundsätzlichen Zugangsbeschränkungen.
Zitat
Frage 13: Wenn ich die Kennzeichnung vornehme, bin ich also auf der sicheren Seite?
Nun ja, nicht ganz. Denn die Kennzeichnung befreit von der technischen Sperrung oder zeitlichen Sperrung nur, wenn die Kennzeichnung für ein „geeignetes Jugenschutzsystem“ programmiert wurde (§ 12 JMStV-E - oft auch als Staats-API bezeichnet).
Die Krux dabei – es gibt weder ein solches System, noch ist klar, wer es anbieten soll oder wie überhaupt die technischen Spezifikationen aussehen sollen.
[...]
Es bleibt also vorerst dabei entweder technische oder sonstige Zugangssysteme bereit zu halten oder die Inhalte nur ab einer bestimmten Zeit zugänglich zu machen.
-