• 26.04.2024, 22:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brombär

unregistriert

Montag, 18. April 2011, 18:35

Ach, alles außer den Alpen ist doch eh Kinderkram... :P :D
Full Ack

Ich komm grad von drei lustigen Tagen Würzburg. Feine Stadt. Kann was!

Montag, 18. April 2011, 19:25

Sprechen wir vom bayrischen Würzburg?

Gott wo kann diese Stadt bitte was? Also abgesehen vom König Ludwig Krankenhaus und seiner Knie Abteilung? :S

Montag, 18. April 2011, 19:30

Hallo,

womit reinigt ihr die Linsen von der Kamera?
Trau mich nicht so recht dadran, wäre aber mal nötig.

lg

Montag, 18. April 2011, 20:33

Pec-Pad mit Eclipse Reiniger

Das stammt in meinem Fall aber aus einem Set für die Sensor-Reinigung. Kann man aber auch für die Objektive nehmen; steht auch auf der kleinen Flasche als Anwendungszenario.

Montag, 18. April 2011, 21:37

Hallo,

womit reinigt ihr die Linsen von der Kamera?
Trau mich nicht so recht dadran, wäre aber mal nötig.

lg


Hi

ZUERST musst du Grobes entfernen mit Wegblasen. Dafür habe ich Press"luft" (Dust OFF) - ein Blasebalg oder Pinsel tut es auch. Erst DANN, darfst du nass reinigen, da das Reiben auf nicht weggeblasenen Dreck Kratzer verursachen kann. Nass reinige ich mit Glasreiniger und zwei Microfasertüchern (bloss kein Papier! --> Kratzer), eines nass, eines zum abtrocknen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dienstag, 19. April 2011, 00:20

So, heute hats mich nach 3 jahren Pause mal wieder gerupft und meine HQ Beamer III 3m² bekam wieder Frischluft & Sonne. Nach 15 Minuten Leinen-Entwirren (Griffe falsch abgewickelt) ging es bei so 2-3bft in die ersten Runden. So nach und nach bekam ich wieder ein Gefühl für die Matte, ist wie Fahrradfahren - speziell beim Leinen-Aufwickeln fiel es mir dann schlagartig ein, was ich falsch gemacht hatte... :whistling: ^^
Und noch eins war wieder beim Alten: Ich pack den Schirm zusammen und der Wind frischt auf - toll... :P

Aber war mal wieder echt geil, sprichwörtlich die Kraft des Windes zu spüren... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 19. April 2011, 00:27

Langsam dreh ich durch mit LaTeX. Welches Paket nutzt man denn nun um Einheiten vernünftig darzustellen? SIUnits? SIstyles? Was ganz anderes?

Brombär

unregistriert

Dienstag, 19. April 2011, 12:50

Sprechen wir vom bayrischen Würzburg?

Gott wo kann diese Stadt bitte was? Also abgesehen vom König Ludwig Krankenhaus und seiner Knie Abteilung? :S
Ja, wir sprechen vom Selben! Mir hats getaugt da... :P

Donnerstag, 21. April 2011, 19:33

TGIFT!!! :D
Das Dekanat war so nett uns eine Woche Osterferien zu spendieren. Passt ganz gut zum Wetter :)

Donnerstag, 21. April 2011, 22:04

Du Glücklicher...

ich hab mir noch en weiteren Job aufgehalt für die Ostertage und kommende woche... was mann nicht alles macht...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 22. April 2011, 11:26

Moin!

Irgendwie isses doch geil, mit nem Krampf in der Wade aufzuwachen... :wacko:

Naja, erstma Käffchen und so...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 22. April 2011, 11:29

In dem Fall dicken Respekt, dass du dich unter qualvollen Schmerzen bis zum PC vorgekämpft hast um uns dies mitzuteilen :thumbsup:

Freitag, 22. April 2011, 11:33

Shoggy, ein Krampf vergeht auch wieder... :P :D
Das war dann übrigens vor dem Aufstehen... ;)

*käffchenschlürf*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 22. April 2011, 21:30

Also Browser sind manchmal komisch. Opera stellt diverse Aktivinhalte (Java-Uploadfeld u.ä.) überhaupt nicht dar, das tut aber der IE9. Der tut sich aber z.B. mit dem Eingabefeld schwer, wenn ich bei Kitewiese.de was neues anlegen will (angezeigt wird alles, aber die Klick-Funktionen gehen nicht). Und was macht Firefox 4? Na bei dem funktioniert einfach alles... :whistling: ^^ :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 22. April 2011, 22:15

Btw: FF4 schaut ja mal echt wie der Opera aus! Fragt sich echt, wer hier vom wem geklaut hat... :whistling: ^^
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Brombär

unregistriert

Freitag, 22. April 2011, 23:17

FF4 stresst mich tierisch. Vorallem die Win-Version:

- Flash läuft auf diversen Video-Host-Sites nicht mehr
- Optik ziemlich gewöhnungsbedürftig
Add-Ons klatschen ihre Icons in irgendwelche Spalten und Menüs, nervig!!!
- Add-Ons schwappen erst so langsam nach

Samstag, 23. April 2011, 00:04

Ich bleibe weiterhin bei FF 3.6.x

Samstag, 23. April 2011, 11:26

Sooo mal Frohes Eiersuchen an Alle ;)

Samstag, 23. April 2011, 11:49

Naja, Eier-Suchen ist ja für Männer besonders einfach... :whistling: ^^ :D

Apropos Ostern und so: Hier ziehen seit gestern die Kiddies mit ihren Drehknarren durchn Ort und rufen dabei eben die katholischen Sprüche. Hab ich schon erwähnt, daß des a weng nervt? :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 23. April 2011, 11:53

Opera 11 FTW :P :thumbsup:
Out of Style, but it's Retro!

Ähnliche Themen