• 19.08.2025, 18:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Man_In_Blue

Moderator

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Mittwoch, 20. August 2003, 15:48

Zitat von »thetruephoenix«

du hast erfahrung, hm? ;D

Oh ja.

*zuDinoschiel*

Und wie ich die hab.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Nacht-Elf

unregistriert

Mittwoch, 20. August 2003, 15:51

hooray, der elf ist wieder da ;D und hofft, das er gleich mal zur bank kann...

kaZuo

Moderator

Mittwoch, 20. August 2003, 16:02

*aus seinem bett kriech*
Moin Leute
*kaba mach*
*croissant schnappen will*
hmpf, keine mehr da *grml*
*toast nehm*

lacc4

unregistriert

Mittwoch, 20. August 2003, 16:06

lol-hast du bis grad eben gepennt?

mfg
Genji

kaZuo

Moderator

Mittwoch, 20. August 2003, 16:08

Zitat von »Genji«

lol-hast du bis grad eben gepennt?

mfg
Genji

hmm, *grübel*

JA :)

FUNKMAN

God

Mittwoch, 20. August 2003, 16:11

Zitat von »Kinyar«

@ FUNKMAN: Jetzt sag bloß, Du liest allen Ernstes erst die Betriebsanleitung durch und hast noch kein Testfoto geschossen? :o

Hmm, leider ja. Ich kann dir auch erklären, warum: Ich hatte eigentlich geplant, die Cam Ende des Monats zu kaufen. Jetzt war aber Anfang der Woche ein absoluter Kampfpreis, so dass ich sie mir doch kurzentschlossen bestellt habe.
Aber das hat zur Folge, dass die Kamera hier und die (alten) Objektive in der Heimat sind... :-/

Und ohne Objektiv macht eine DigiSLR ja nunmal leider kein Bild...
Werde sie aber am Freitag ausgiebigst zuhause testen.

Worüber ich mich allerdings tierisch aufregen kann (und auch tue), ist, dass heute Morgen eine DigiSLR von Canon vorgestellt wurde, die speziell für Privatanwender konzeptioniert wurde. Das dann noch zu einem absoluten Kampfpreis inkl. Weitwinkel-Objektiv. Da die Neuvorstellung fast die gleichen Features wie die EOS 10D (die ich hier liegen habe) hat, ist es noch ärgerlicher. >:(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 20. August 2003, 16:18

Du Funki, welche Cam wäre das denn?

Und nur mal zum Verständnis: Die SLRs bekommt man nur ohne Objektiv, richtig?

Und zur EOS 10D: Das Ding ist ein MONSTER! :o Ein Arbeitskollege hatte mal seine mitgehabt. Das Teil ist einfach riesig!

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sektion21

Full Member

Mittwoch, 20. August 2003, 16:28

Moin!! (ja es ist schon mittag ;D)
Hey Onkel Manuel - sry ist zwar spät aber - Glückwunsch...
Wie kommt das das manche um 5/6 aufstehen das ist doch unmenschlich.... (jetzt net an die die Arbeiten müssen...)
grez.
-Sektion21-

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 20. August 2003, 16:29

@ funki .. *häää?*

du hast ne slr die ohne objektive keine bilder macht. okeh
und du list die anleitung..
aber die slr wurde zu nem kampfpreis vorgestellt

aber du hast ne eos rumliegen.. ja was denn nu ::) ::) ???
*verwirrtbin*

NikoMo

NikoMod

Mittwoch, 20. August 2003, 16:40

moin a-hörnchen, moin jungs

@ max
glückwunsch zum 3500sten ;D

@ kinyar
gut. dann mus ich mir den doch nicht antun. meine kollegin hat mich gestern ganz schief angeguckt, als ich ne karte für den film wollte, und meinte dann dass ichs mir nur der frauen wegen anschauen will. dass ich das nur für dich tun wollte, hat sie mir nicht abgenommen ??? :-/ ;D
naja, jedenfalls war gestern im kino so ziehmlich die hölle los. und da habe ich netterweise gefragt, ob ich kurz aushelfen soll. leider ist aus den geplanten 15 minuten dann ne 3/4-stunde geworden. und dann hätte ich auch kein brauchbares urteil mehr abgeben können. aber, du kennst ihn ja nun schon.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Kinyar

God

Mittwoch, 20. August 2003, 16:41

Hi,

@ Manuel: Schaust Du hier: Canon EOS 300D.

@ powerslide: So wie ich den FUNK verstanden habe, hat er sich die EOS 10D (also den Body) für 'nen überraschenden Kampfpreis gekauft und daher ohne Objektive (die er noch von 'ner früheren Canon hat) bei sich liegen. Daher muss er sich bisher aufs Anleitunglesen beschränken.
Richtig so, FUNKMAN?

Gruß
Kinyar

P.S.: @ NikoMo: Also, wegen der Frauen muss man sich den Film nicht angucken, da kann ich bei diesem Wetter in der Kölner City Netteres sehen. ;D
...und der Tag wird gut!

TrOuble

God

Mittwoch, 20. August 2003, 16:56

Morgen leute !
und wieder ein tag schule vorbei ...

kaZuo

Moderator

Mittwoch, 20. August 2003, 16:58

Zitat von »Kinyar«

P.S.: @ NikoMo: Also, wegen der Frauen muss man sich den Film nicht angucken, da kann ich bei diesem Wetter in der Kölner City Netteres sehen. ;D

wie wahr, wie wahr ;)
*in die stadt geh*

TrOuble

God

Nacht-Elf

unregistriert

Mittwoch, 20. August 2003, 17:06

interessante deko...

Sektion21

Full Member

Re: CSC - Summer,Holidays & Ice Part IX

Mittwoch, 20. August 2003, 17:11

Was soll man von sowas schon halten... der/die hatt bestimmt kein Plan ... genauso die Behörden... *aua*
geschmacklos.... (Vorallem das linke Bild...)
grez.
-Sektion21-

lacc4

unregistriert

Mittwoch, 20. August 2003, 17:17

bissel krank oda?

mfg
Genji

FUNKMAN

God

Mittwoch, 20. August 2003, 17:25

Zitat von »Kinyar«

Hi,

@ Manuel: Schaust Du hier: Canon EOS 300D.

@ powerslide: So wie ich den FUNK verstanden habe, hat er sich die EOS 10D (also den Body) für 'nen überraschenden Kampfpreis gekauft und daher ohne Objektive (die er noch von 'ner früheren Canon hat) bei sich liegen. Daher muss er sich bisher aufs Anleitunglesen beschränken.
Richtig so, FUNKMAN?

Haargenau. Ich habe gestern den EOS 10D Body bekommen, der Anfang der Woche ca. 160€ günstiger als sonst wo angeboten wurde. Da habe ich dann zugeschlagen. Hätte ich das nicht so überraschend gemacht, sondern wie geplant, hätte ich meine alten Objektive hier in MS gehabt. So habe ich sie aber in der Heimat, und kann den EOS 10D Body nicht testen.

Allerdings geht es mir bei Landschaftsfotografien zunehmend auch um einen echten Weitwinkel, und seit heute Morgen wird die besagte EOS 300D inkl. 18-55mm Obj (umgerechnet auf Chip des EOS 300D entspr. das 29-88mm bei Kleinbild) als Set. Und das zu einem Preis, der den "Kampfpreis" der 10D dicke unterbietet. Wenn ich ein echtes WW-Obj kaufen will, muss ich dafür min. 900€ auf den Tisch legen, habe dann aber auch die Profi-Variante. Ein Mittelding (=für ambitionierte Hobby-Anwender) mit solchen Brennweiten gibt es aber leider von Canon nicht.

Jetzt bin ich natürlich hin und her gerissen, die 10D wieder im Rahmen des Verbrauchsgüterkaufs zurückzuschicken und mir die EOS 300D mit dem besagten Obj als Set zu holen.

Jetzt alles verständlich? Für alle anderen außer Kinyar, der sofort den Durchblick hatte...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 20. August 2003, 17:30

Yo, schon klar! ;D

Sag mal die Preise an! Aber ic schätze mal, daß das ein kleines Vermögen wird... :-/

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

FUNKMAN

God

Mittwoch, 20. August 2003, 17:40

Zitat von »Onkel«

Yo, schon klar! ;D

Sag mal die Preise an! Aber ic schätze mal, daß das ein kleines Vermögen wird... :-/

CU

Also, für die heute neu vorgestellte

EOS 300D 1100€; inkl. 18-55mm (entspr. 29-88mm auf Cam) 1200€

für meinen EOS 10D Body 1400€
für ein Canon EF 17-40 L aspherical (auf 10D 27-64mm) 800€

Hmm, noch Fragen? Das wäre dummerweise der doppelte Preis vom EOS 300D Set...  :'(

Edith sagt, der FUNK hatte sich bei den Preisen vertippt...