• 22.08.2025, 15:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

Paintball - wer hat schon mal ?

Sonntag, 14. September 2003, 20:21

Gibts hier Leute, die schon ma Paintball oder früher Gotcha genannt, gespielt haben ?
Meine Freunde sind momentan vernarrt auf die Sache und wir haben im moment eine günstige Quelle in den USA sitzen, die uns eine Grundausstattung für unter 100 Euro pro spieler besorgen kann.
Nun, ich habs noch nie gespielt, bin also unsicher, ob ich mitmachen soll. Ich weiss aber auch, dass wenn es gut ist, ich die günstige Finanzielle Chance nicht ausgenutzt hab und dann tief in die Tasche greifen müsste.

Vll sind ja ein paar richtig aktive unter euch oder auch nur einige Hobby Zocker, die mal ihre erfahrungen berichten können

pharao

Moderator

Re: Paintball - wer hat schon mal ?

Sonntag, 14. September 2003, 20:23

Ja, gemacht, laber mich per km an, dieser Thread hat was mit Waffen zu tun und ist sicher gleich zu.
Es ist übrigens illegal Waffen aus den USA zu importieren, die Painter müßt ihr hier in D besorgen, die haben dann auch ein Siegel...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Draco

God

Sonntag, 14. September 2003, 20:26

öhm, computerspiele haben auch was mit waffen zu tun, seh eigentlich mein Fehler jetz nicht, hier nen thread gestartet zu haben

Itsme

Senior Member

Sonntag, 14. September 2003, 20:26

Is doch in Deutschland verboten  ???
Ich hab s mal in Englang gespielt. Ich fand es eigentlich ganz nett, aber:
die Scheiben von den Masken haben trotz spezieller Beschichtung in sehr schnell beschlagen und man hat nichtsmehr gesehen, konnte sie aber nicht abnehmen weil zu gefählich.
Wo wollt ihr das machen?, das ist verdammt gefählich und hinterlässt deutliche Spuren
Woher die Munition?

pharao

Moderator

Sonntag, 14. September 2003, 20:27

nein, es ist nicht illegal, es gibt sogar einen bundesweiten e.V.
illegal ist es mit (Tarn-)Uniform zu spielen (paralellen zu Krieg)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Minusch@Linux

unregistriert

Sonntag, 14. September 2003, 20:29

Hallo zusammen!

Gotcha/Paintball ist in Deutschland verboten.

Lt. dem neuen Waffengesetz (WaffG 2003) ist nun auch der Besitz dieser "Waffen" verboten.

Gruß
Minusch

EddiG

Senior Member

Sonntag, 14. September 2003, 20:30

Ich werd in den nächsten wochen auch mal Spielen gehen, mein Kumpel is in einem Verein und hat auch schon nen Turnier gespielt... klingt echt Spannend ;)

edit: So ein Unsinn, das ist nicht verboten ! ::)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

den

Senior Member

Sonntag, 14. September 2003, 20:31

Zitat von »Draco«

öhm, computerspiele haben auch was mit waffen zu tun, seh eigentlich mein Fehler jetz nicht, hier nen thread gestartet zu haben

du weißt doch:
dino mag keine pistolen-topics. ::)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Draco

God

Sonntag, 14. September 2003, 20:32

ja isses nu verboten, oder nich ???

Minusch@Linux

unregistriert

Sonntag, 14. September 2003, 20:33

Zitat von »Nem2k«

Ich werd in den nächsten wochen auch mal Spielen gehen, mein Kumpel is in einem Verein und hat auch schon nen Turnier gespielt... klingt echt Spannend ;)

edit: So ein Unsinn, das ist nicht verboten !  ::)

Es kann ja sein, dass Gotcha nicht ausdrücklich verboten ist, aber es ist auch nicht erlaubt!

Und da der Besitz der Pistolen/Gewehre verboten worden ist, ist das Spiel gleichsam verboten!

Gruß
Minusch

EddiG

Senior Member

Sonntag, 14. September 2003, 20:33

Nein es ist nicht Verboten ! Geschlossen wird der Thread eh wenn Dino was nicht mag und wir darüber sprechen  ::)

Edit: Du darfst mit den Waffen auf speziellen Geländen Spielen (ohne tarnuniform und roten farbkugeln) und das erwerben ist legal für Menschen über 18 ... Man darf diese allerdings nicht in der öffentlichkeit mit sich tragen geschweigedenn schießen.

also nicht verboten, jedoch eingeschränkt ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 14. September 2003, 20:34

Jungs, könnt ihr euch vielleicht mal langsam entscheiden? ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Draco

God

Sonntag, 14. September 2003, 20:35

da wär ich aba auch mal für.
Wie gesagt, ich hab nix Ahnung davon, nur bringt mich dieser thread im mom echt nich weider

Minusch@Linux

unregistriert

Sonntag, 14. September 2003, 20:36

Gut, dann beweise das Gegenteil, lasse mich ja gerne belehren!

Ich musste das neue WaffG fast auswendig lernen und lt. diesem ist der Besitz dieser "Waffen" verboten. Das Spiel nicht, das ist richtig! Aber mit was willst du spielen, wenn du nichts zum spielen hast?

Gruß
Minusch

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 14. September 2003, 20:37

@Draco
Na ja, vielleicht ist es ja nur so halb verboten... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

pharao

Moderator

http://www.jtliga.de/
http://www.city-paintball.de/index.html

also dashier gäb's nicht wenn es in Deutschland verbotten wäre, oder?

Minusch@Linux

unregistriert

Das sage ich ja: Es ist per Gesetz NICHT erlaubt!!!

Gruß
Minusch

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 14. September 2003, 20:39

http://www.paintballfabrik.de/info/faq_04.php

Ob das jetzt allerdings noch aktuell ist kann ich nicht beurteilen. Zumindest haben wir auf deren Feld ohne Probleme spielen können ;D

EddiG

Senior Member

Sonntag, 14. September 2003, 20:39

Paintballwaffen mit einer max. Mündungsenergie von 7,5 Joule (umgerechnet 210 Fuß pro Sekunde(fps)) tragen als Kennzeichen die Kaliberangabe sowie einen F-Stempel in einem gleichmäßigen Fünfeck und dürfen ab 18 Jahre frei erworben werden. Siehe §§ 33/34 WaffG.

Laut §44 WaffG. darf grundsätzlich nur auf genehmigunspflichtigen Schießstätten geschossen werden.
Allerdings gilt für Paintballwaffen bis 7,5 Joule (210fps) eine Ausnahme im §45 WaffG.

Wurzelsepp

God

Sonntag, 14. September 2003, 20:40

NEIN, verboten ist es NICHT

ist erlaubt auf eingezäunten spielfeldern oder hallen.. ab 18 jahre...

PS: MEINE GÜTE schreibt ihr schnell!!! :o