• 27.04.2025, 08:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Macht 'modding' süchtig?

Donnerstag, 11. September 2003, 19:15

Ich sage Ja... und um das ganze zu verdeutlichen drei Mal: JA JA JA!

Also mal ganz im Ernst... ich kann mich ja auf nix anderes mehr konzentrieren als auf umgebaute Computer... mittlerweile träume ich Nachts schon, wie ich im Keller stehe und an irgendwelchen (zugegebenermaßen geilen) Gehäusen rumsäge, sie lackiere und wieder zusammenbaue. Das ist doch nicht normal...

... in Vorlesungen z.B. (bevorzugterweise langweiligen) kritzel ich auf dem Block irgendwelche Gehäuse, die ich gerne mal bauen würde, aber es nie machen werde, weil ich mit dem abarbeiten der Skizzen den Rest meines Leben und darüber hinaus beschäftigt wäre...

... die erste Sache, die ich morgens, gleich nach dem Aufstehen, mache, ist den Rechner an und schauen, was neues im AC Forum steht... danach PC-Max, danach Moddingfreax und Moddingfaq und diverse andere...

... ich habe übrigens auch schon angefangen meinen Schreibtisch zu modden... (ohke, angefangen hat es damit, dass mir ein blauer Lackstift ausgelaufen ist... aber Lack ist Lack, oder?) ich verstecke jetzt schon alle Kabel auf dem Tisch in Spiralschlauch, damit es ansehnlich wird...

... also mittlerweile finde ich mich echt zum kotzen und würde gerne zu einem gesunden Maß zurückfinden... aber wie mach ich das? (@chewy: CSC ist nicht die Lösung für alles ;)) Wenn mich Dino bannen würde, würde ich mir ein anderes Forum suchen. Wenn ich nicht jeden Morgen hier ins Forum gucke, zittern meine Hände... wie machen das die Leute, die einfach mit Rauchen oder Heroin aufhören?

Bitte helft mir...

lacc4

unregistriert

Re: Macht 'modding' süchtig?

Donnerstag, 11. September 2003, 19:17

mach dein hobby zum beruf! ;D

nene im ernst jetzt: also ohne dich angreifen zu wollen aber es ist schon a bissel arm wenn du wirklich zitterst wenn du nicht ins ac forum guggst!

mfg
Genji

Donnerstag, 11. September 2003, 19:17

hi,

das lässt mit der Zeit nach...
Ist halt einfach zum Hobby geworden bei mir,war aber schon stärker ausgeprägt ;)
Scott

Donnerstag, 11. September 2003, 19:27

Zitat

mach dein hobby zum beruf! ;D

Hallo? Wer kauft denn gemoddete Computer... das ist doch voll schwul... Kaufmodder weg!

Ohke... Hände zitter war übertrieben... aber der Rest... mehr oder weniger nicht ;)

Donnerstag, 11. September 2003, 19:30

am anfang hab ich auch net genug bekommen, dann hab ich die lust verloren ... jetzt liegen hier noch sachen wie n eheim entkopplungsset, n paar dämmmatten und kupferblöcke für ne festplatten kühlung rum... und das seit nem halben jahr ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Nacht-Elf

unregistriert

Donnerstag, 11. September 2003, 19:33

Zitat von »Nem2k«

... jetzt liegen hier noch sachen wie n eheim entkopplungsset, n paar dämmmatten und kupferblöcke für ne festplatten kühlung rum... und das seit nem halben jahr ;)

willste meine adresse ham? ;D

und neeiiiiiiiiin modding macht nicht süchtig ::)

Donnerstag, 11. September 2003, 19:46

doch modding macht süchtig
nun zitternde hände hab ich net aber das heißt noch lange nicht dass ich mir (wenn ich mal keine anderen probleme habe ::) ) abends im bett keine gedanken machen würde was ich noch modden kann
is wie das ac forum eben zur gewohnheit geworden im normalen tagesablauf
rumliegen tut bei mir auch ne menge dann hab ic hkeine zeit oder auch keine lust (was ja auch vorkommen soll) dann mach ich ein paar wochen pause dann packt es mich aber wieder und ich witme mich meinem projekt
und wieso aufhören macht doch spass und solange es nicht gefährlich wie eine heroin sucht wird ;) ;D

Donnerstag, 11. September 2003, 19:50

also ich sehs einfach ma als hobby an
sicher, es geht ins geld und kostet viel zeit, aber das is bei andern hobvbys ja auch ned anders ;)
außerdem könnt ich jederzeit aufhörn! also... nach meinem nächsten projekt oder so... ::) ;D ;)

Donnerstag, 11. September 2003, 19:52

Zitat von »Nem2k«

am anfang hab ich auch net genug bekommen, dann hab ich die lust verloren ... jetzt liegen hier noch sachen wie n eheim entkopplungsset, n paar dämmmatten und kupferblöcke für ne festplatten kühlung rum... und das seit nem halben jahr ;)

Bitte senden an:

Michael Kamp
Röckumstr. 29
etc.

;D ;D ;D

Ich übernehm auch die Versandkosten

Donnerstag, 11. September 2003, 20:00

Na klar... ich seh's ja eigentlich auch als Hobby, aber das mit dem Rechner, die mir ständig im Kopf rumschwirren ist echt so... halt nicht soo krass wie im Startbeitrag... aber schon ein bißchen.

@r1ppch3n... bei mir ist mein "letztes" Projekt gerade abgeschlossen und wie Du weißt, schau ich ja schon wieder auf's pc60 ::)
btw wo bleiben eigentlich die Bilder von Deinem pc50?

Donnerstag, 11. September 2003, 20:20

Sach ma, wie krass bist du denn drauf? ;D

Sagen wir es einfach mal so: Es ist für mich zur Gewohnheit geworden, täglich hier vorbeizuschauen. Und der PC ist nunmal mein Hobby, ich bastel einfach zu gerne dran rum. Aber manchmal hab ich auch Phsaen drin, wo ich mich frage, was mir der ganze Sch*** eigentlich bringt... ::)

-1

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 11. September 2003, 20:27

ein bissl süchig macht es schon, eigentlich sollte mein neuer lian li kein window haben, aber diese undefinierbare kraft hat danch geschrien ;D

Donnerstag, 11. September 2003, 20:27

Oh ja, modden macht süchtig. Vor nicht einmal einem Jahr fing es bei mir aufgrund von Hitzeabstürzen mit drei Gehäuselüftern an, dann kam ein Fenster (in Form des Star Trek Förderationszeichens), dann wurde er lackiert etc. Heute habe ich einen wassergekühlten PC und denke immer noch an nichts anderes als, was könnte ich noch machen.

Inzwischen habe ich das Modden in meinem Bekanntenkreis auch als Hobby durchgekriegt und kann es so rechtfertigen.
Ärgerlich nur, dass es so viel Geld verschlingt.

Hätte ich die Möglichkeiten, würde ich auch versuchen, einen eigenen Tower zu bauen.

Donnerstag, 11. September 2003, 23:53

Verdammt noch mal ja. Je einfallsreicher man ist um so schlimmer ist es für denjenigen denke ich.
Abgesehen davon habe ich letzte Nacht ernsthaft von AC geträumt, zwar nur kurz, aber es bleibt unter uns hier im Forum bitte.  ::)  ;D

Donnerstag, 11. September 2003, 23:56

klar es bleibt ein geheimnis unter den 6.000 leuten :)

Freitag, 12. September 2003, 00:33

Zitat von »DSEDS«

Verdammt noch mal ja. Je einfallsreicher man ist um so schlimmer ist es für denjenigen denke ich.
Abgesehen davon habe ich letzte Nacht ernsthaft von AC geträumt, zwar nur kurz, aber es bleibt unter uns hier im Forum bitte.  ::)  ;D

Ich bin nicht alleine ;D

Joker

Senior Member

Freitag, 12. September 2003, 04:00

meine eigene theorie zum modding:

was mich zum modden treibt, ist der mir innewohnende Perferktionismus und mein Hang zur Ästhetik.

Es muss gut aussehen, leuchten, und vor allem bei Leistung immer noch leise sein.
Und ich plane einfach zu gerne. Allerdings lässt die Umsetzung meistens etwas auf sich warten ... ::) .. da es halt möglichst perfekt sein soll ...

naja lässt sich irgendwie schwer beschreiben.

JM2Cts
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Freitag, 12. September 2003, 04:11

fang mir nicht mit planen an, ich mach scho nix andres mehr
so nach dem moto: hier noch zwei lcds, da windows in die stealthmods, das da käm aus kohlefaser noch geiler, hier würd sich plüsch gut machen, ... ::)

und das hört beim pc ja noch nich auf, überleg grad wie sich ne unterbodenbeleucchtung an meinem chefsessel machen würde... ::) ;D

Joker

Senior Member

Freitag, 12. September 2003, 04:40

oje: lc-displays ... ich hab noch 1 blaues CF USB (20x4) und 2 blaue parallele CFs (20x4) rumliegen. Aber verplant sind sie schon ;D
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Freitag, 12. September 2003, 04:57

i dacht da an mehrere grafik lcds
vielleicht noch mit touchscreen, das könnt i dann als ersatz für die schalter und leds in der case front nehmen...
;D ;)