• 24.07.2025, 16:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Eike

Moderator

Sonntag, 27. September 2009, 19:01

Erste Hochrechnungen haben ergeben: Deutschland hat verloren.

daniel_

God

Sonntag, 27. September 2009, 19:08

2%.
nächstes mal wirds hoffentlich besser

Draco

God

Sonntag, 27. September 2009, 19:16

2%.
nächstes mal wirds hoffentlich besser


Nicht ohne wesentlich stärkeres Parteiprogramm.


Allerdings will ich hier mal eins positiv festhalten: die DVU ist in Brandenburg bei der Landtagswahl haushoch aus dem Parlament rausgeflogen, yes!

daniel_

God

Sonntag, 27. September 2009, 19:39

2%.
nächstes mal wirds hoffentlich besser


Nicht ohne wesentlich stärkeres Parteiprogramm.



Dennoch sind 2% schon recht gut.
Junge Partei, muss sich halt erstmal etablieren und mehr akzeptanz in Deutschland finden.
Kommt Zeit komm Rat :P

Dominic

God

Sonntag, 27. September 2009, 20:23

Jopp - wir hatten zwar auf mehr spekuliert, die meissten haben 3% für sicher gehalten, aber von 0 auf 2% ist ein durchaus respektables Ergebniss für das eingeschränkte Parteiprogramm - und vor allem für den schmalen Geldbeutel den wir haben, denn Wahlkampfkostenerstattung gibt es erst ab nächstem Jahr.

Was mich viel mehr interessieren würde ist was jetzt passiert, bleiben die Mitglieder, explodiert die Zahl weiter oder sind die Piraten in 2 Monaten Geschichte...?


Ach ja, die Grünen hatten bei ihrer Ersten BTW 1,5%

Moeppel

unregistriert

Sonntag, 27. September 2009, 20:52

Au Backe ! In der Berliner Runde bei der ARD kann man sich gerade ein Beispiel der nahen Zukunft ansehen ;( ;( ;( ;(

Stergi

Senior Member

Sonntag, 27. September 2009, 21:48

und was sagen die ? ( ahb in meinem zimmer keine glotze)

Lev

God

Sonntag, 27. September 2009, 23:01


Warum heulste so rum? NPD und Linke geben sich im Wahlomat quasi nix. Hättest du bei Linksextremisten genau so reagiert? Wenn ja: Gut.
Also zwischen "Die Linke" und Linksextremisten ist ja wohl noch n meilenweiter Unterschied.

Bei den Piraten bin ich mir nicht sicher was da jetzt sein wird. 2% sind nicht schlecht, ich denke aber dass sich die grundlegenden Probleme dank massiver Verluste bei CSU und großen Gewinnen bei FDP mehr oder weniger ohne Fremdeinwirkung lösen werden. In sofern wären da die meisten Piratenthemen nicht mehr in diesem Maß gegeben. Mich würds zumindest wundern wenn dieses PR-Thema nicht ziemlich bald genutzt wird um die menschliche Seite hervorzuheben.
Fürs nächste mal ist denke ich die Piratenpartei (natürlich nur falls sich das nicht wirklich zuspitzt) auch weniger interessant, das Feld ist breiter und offener geworden, da kann man offensichtlich auch mal wieder was bewegen mit konventionellem Wählen. Bis vor ner Woche hätte ich eigentlich nicht gedacht dass es eine Alterantive zur großen Koalition geben wird. So ist das zumindest mal interessant.

Wichtiger als die Piraten im Bundestag zu haben wäre es jetzt mal die Opposition zu ordnen, damit auf der Seite auch mal zusammen an den ohnehin schon gleichen Vorstellungen zu arbeiten.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Dominic

God

Sonntag, 27. September 2009, 23:26

ob sich die Probleme durch die FDP lösen lassen wird abzuwarten sein. Als ehemaliger "FDP Stammwähler" würde es mich durchaus freuen, aber dass sie jüngst in Bayern mit der CSU zusammen die Onlinedurchsuchung abgesegnet hat lässt mich wenig gutes hoffen.
Aber das schöne am Pessimismus ist ja dass man immer wieder positiv überrascht wird :D

leto2

Full Member

Montag, 28. September 2009, 00:16


Also zwischen "Die Linke" und Linksextremisten ist ja wohl noch n meilenweiter Unterschied.

Genau. Linksextremisten haben wenigstens keine Vergangenheit... Während die Nachfolgenorganisation der SED durchaus gewaltigen Dreck am Stecken hat und das zu unrecht erworbene Parteivermögen immer noch in dunklen Ecken rumlungert...

Beides ist aus unterschiedlichen Gründen ein absolutes NoNo bei der Wahl.

Lg

Leto
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

some1-

Full Member

Montag, 28. September 2009, 09:28

@Leto:
Die Ost CDU hat das Parteivermögen auch direkt zur West-CDU geschoben.
Ausserdem sind Mittlerweile mehr als die Hälfte der Parteimitglieder der Linken aus dem Westen, da kann man mMn nichtmehr von einer SED Nachfolgepartei sprechen.

slame

Moderator

Montag, 28. September 2009, 09:34


P.S. Piraten mögen vielleicht tolle Ansichten haben, nur Jörg Tauss, ist quasi noch schlimmer als die Linke und NPD zusammen.
Äh warum?
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/330/488724/text/
Man lese und Staune, ein ehemaliger Bundestagsabgeordneter der CSU wurde wegen Kinderpornos verurteilt, am 24.9. Und ausser der Süddeutschen Zeitung hat niemand drüber berichtet. Dabei ist sein Fall sogar eindeutig und das Urteil gesprochen, bei Tauss wurde noch nichtmal verhandelt.
Die sache ist ganz einfach: Tauss ist nicht verurteilt, so lange ist er unschuldig. Ist er verurteilt, ist er raus.

Sorry, aber Tauss ist nur einer von 9450 Mitgliedern, ich bin alles andere als begeistert davon dass er bei uns ist, aber die Unschuldsvermutung gilt, auch wenn die Medien ihn längst verurteilt haben


Der ganz wesentliche und große Unterschied ist, daß der Mann schon bei der Partei war und man bis zum Bekanntwerden keinen Einfluss darauf hatte das er da ist.
Die Piraten haben Tauss ganz bewußt aufgenommen, auch in dem Wissen um die Vorwürfe gegen ihn. Ein Bundestagsmandat, die Publicity die damit verbunden war und ein neues Büro waren wohl aber gute Grüjnde dafür.

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Schwarze Schafe gibt es überall. Ob man Sie als Schäfer in die Herde aufnimmt oder abgibt eine ganz andere Thematik.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slame« (28. September 2009, 09:38)

slame

Moderator

Montag, 28. September 2009, 09:39

@Leto:
Die Ost CDU hat das Parteivermögen auch direkt zur West-CDU geschoben.
Ausserdem sind Mittlerweile mehr als die Hälfte der Parteimitglieder der Linken aus dem Westen, da kann man mMn nichtmehr von einer SED Nachfolgepartei sprechen.

Das Vermögen war ja auch annähernd gleich 8| , außerdem gab es so etwas wie eine Opposition doch gar nicht, was meinst Du denn wie viele Mitglieder eigentlich Stasi oder SED waren um zu überwachen ?

Dominic

God

Montag, 28. September 2009, 11:34


Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Schwarze Schafe gibt es überall. Ob man Sie als Schäfer in die Herde aufnimmt oder abgibt eine ganz andere Thematik.
Okay dann sag mir was wir hätten tun sollen und aus welchem Grund wir ihn hätten ablehnen sollen... Rechtlich gesehen ist er erstmal unschuldig.

Im Protokoll des Stuttgarter Stammitsches kann man ein "Diskussion über Tauss und Übereinkunft, dass es keine andere Möglichkeit gab, als ihn Aufzunehmen." nachlesen. Ich glaube den meissten Piraten wäre es am liebsten gewesen wenn Tauss von sich aus draussen geblieben wäre um uns nicht zu schaden - hat er leider nicht getan.

Die Hetzjagt von Staatsanwalt und Presse find ich trotzdem beeindruckend. Erst wird die Presse informiert, dann sein Anwalt. Regelmäßig "neue Erkenntnisse" in Pressemeldungen ohne neue erkenntnisse. Aufhebung der Immunität wenige tage bevor er sie eh verloren hätte.
Allein schon dass durch die Presse ging dass die Polizei Schwulenpornos bei Ihm gefunden hat finde ich eine Frechheit, selbst wenn, das geht niemanden etwas an.
Und ja, das würde ich jetzt auch genau so schreiben wenn er nicht den Piraten beigetreten wäre.

slame

Moderator

Montag, 28. September 2009, 12:00

Man muss doch niemanden aufnehmen. Ganz einfach.

Die Hetzjagd finde ich im Übrigen auch nicht gut.

Lev

God

Montag, 28. September 2009, 14:28

Kleine Vorschau auf unseren neuen Außenminister:

http://www.youtube.com/watch?v=lLYGPWQ0VjY
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Draco

God

Montag, 28. September 2009, 16:15

Kleine Vorschau auf unseren neuen Außenminister:

http://www.youtube.com/watch?v=lLYGPWQ0VjY


ist doch toll :D

amok

Senior Member

Montag, 28. September 2009, 17:21

naja, dafür gibt es ja Dolmetscher...

Stergi

Senior Member

Montag, 28. September 2009, 18:58

Kleine Vorschau auf unseren neuen Außenminister:

http://www.youtube.com/watch?v=lLYGPWQ0VjY


hm gibt zwar dolmetscher dafür, aber:D
Da kann selbst ich besser englisch :D ( Realschulabschluss, englisch mit ach und krach auf 4 gerettet :D)

Dominic

God

Montag, 28. September 2009, 23:43

sagen wir mal so...wenn das alles ist was er verbockt kann ich damit problemlos leben ;)

Gibt schlimmeres als nen Aussenminister der kein Englisch kann, dafür gibts eh Übersetzer, sonst würden glaubich noch öfter aneinander vorbeigeredet...