• 21.08.2025, 07:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lev

God

Dienstag, 22. Dezember 2009, 11:29

wieso sollte man damit spielen?

Ist eben ein Notebook, was soll man damit schon machen? Surfen, mailen und arbeiten, wie auch immer diese Arbeit aussieht. Das ganze schön verpackt und leicht genug um es mitzunehmen. Ob man so ein Gerät als Student oder normaler Angestellter braucht, darüber lässt sich sicherlich streiten, es lässt sich für den ein oder anderen aber bestimmt sinnvoll nutzen.

Bootcamp kann man sich vielleicht mal draufmachen um im Notfall Windows dazuhaben, als wirkliche Lösung für die meisten Probleme würde ich das aber nicht bezeichnen.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

headfrag

God

Dienstag, 22. Dezember 2009, 11:29

aber was kann man mit so nem "power" notebook denn machen wenn nicht spielen?
solange auf dem macbook air kein windows laueft ises irgendwie uninteressant?

Oh, da haste jetzt was gesagt :rolleyes: :D
Beware of the Apple-Fans!

futureintray

God

Dienstag, 22. Dezember 2009, 12:03

ja ne, bin ja selbst ein wenig apple fan.
das iphone is einfach genial.

daher hab ich jetzt mal im apple shop vorbeigeguckt.
das ding fuehlt sich einfach genial an, wie ne feder.
bla etc :thumbsup:

aber wie gesagt, email word und co.
dafuer brauche ich keine 2,1 ghz dualcore fuer 1200£

mein jetziges netbook, lenovo s12 wiegt genauso viel, und reicht fuer email und co locker aus.
kostet aber nur nen drittel.
und nen standard "billig" netbook kommt gerade mal auf vllt 250euro.....

bin ja echt am ueberlegen ob ich mir das mba als desktop ersatz holen soll, aber wie gesagt, was damit tun?
mal wieder mit videoschnitt anfangen?
reicht dafuer die leistung?
sollte doch oder?

Lev

God

Dienstag, 22. Dezember 2009, 12:33

Mac Book Air als Desktop Ersatz, auf die Idee muss man auch erstmal kommen ^^

Richtig gut kommt das imho eigentlich nur wenn man noch ausreichend andere Mac Hardware hat und sich Laufwerke leihen kann und Daten ggf. anderweitig auslagern kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lev« (22. Dezember 2009, 12:35)

Ani

God

Dienstag, 22. Dezember 2009, 13:39

ist euch schonmal aufgefallen was ihr hier tut und worum es eigentlich ging?

futureintray

God

Dienstag, 22. Dezember 2009, 13:45

hmm,
bin vllt auch in einer etwas verzwickten lage.

eigentlich wohne ich ja zuhause, waehrend meines studiums.
dort habe ich auchn richtigen rechner mit allem drum und dran.

nur mache ich gerade praktikum in england, und mein rechner mit wakue und allem drum und dran war mir dann doch was zu schwer ;(

um mich unterhalten zu lassen hab ich mir nen lcd fernsehr gekauft, welchen ich mit einer xbox360 speise.
zum surfen nutze ich mein 2 jahre altes siemens notebook, 15".
games gehen damit jedoch 0, net mal warcraft3 laueft dank der integrierten graka richtig.

daher habe ich mir jetzt fuer warcraft und full hd das lenovo s12 gekauft, aber irgendwie so richtig warmwerde ich damit noch nicht .
aber habs ja auch noch nicht lange.

aber irgendwie hats mir das airbook angetan, ist fuer nen studenten aber auch ganz schoen teuer :/

hugoLOST

Foren-Inventar

Dienstag, 22. Dezember 2009, 16:12

Auf dem Air kannst du mit Bootcamp Windows Installieren.

Aber Nachteil vom Air ist : 1 USB 2.0, Mini DVI (teurer Adapter notwendig) und der eingebaute Akku mit nicht viel Laufzeit.

futureintray

God

Dienstag, 22. Dezember 2009, 17:10

hmm,
wie sieht es denn mit diesem adapter aus?
http://www.amazon.co.uk/Ex-Pro-Premium-f…t/dp/B001HW4S8K

kostet nur 15 euro, und haette sogar hdmi.

die rezession is ein bischen strange,
denn der typ will wenn ichs richtig verstehe 2 monitore mit diesem adapter gleichzeitig anfahren.... :wacko:

edith,
nochn zweiten gefunden,
scheint ganz gut zu gehen.
http://www.amazon.de/Mini-DVI-auf-HDMI-A…r/dp/B002A1P4AI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (22. Dezember 2009, 17:14)

hugoLOST

Foren-Inventar

Dienstag, 22. Dezember 2009, 18:39

Dazu dann noch nen USB Hub, ein Karten Leser, Ein DVD Laufwerk/DVD Brenner

Tom_H

God

Dienstag, 22. Dezember 2009, 22:24

aber was kann man mit so nem "power" notebook denn machen wenn nicht spielen?

Es soll ja immer mehr Verrückte geben, die HD-Videos auf einem Laptop zurechtbasteln.

Ich persönlich halte das für reine Quälerei - sowohl für den Benutzer als auch für das Gerät.
Mit einem Dual-Nehalem (ggf. wassergekühlt) geht das doch deutlich schmerzärmer.

mfg, Tom

futureintray

God

Dienstag, 22. Dezember 2009, 23:43

auf dem mac book air sollten hd aber wirklich komplett einwandfrei ablaufen.

mit der 9400m komme ich bei meinem ion nb auf 44% auslastung der cpu wenn ich 720p filme abspiele.

1080p steht mir gerade nicht zur verfuegung.
aber da das mba ja nen richtigen dualcore cpu verbaut hat duerfte das problemlos gehen.

aber wahrscheinlich sollte ich mir vllt doch einfach nen zweiten billig desktop rechner holen.
damit fahre ich wohl "schmerzfreier".....

da lebt man bereits im 21jhd und muss isch immernoch zwischen power und groesse entscheiden.
ob sich das jemals aendern wird? :(

edith,
ah, mit basteln meinste videoschnitt.
hmm, hast wohl recht.......

das ding is so verdammt sexy,
aber nutzlos fuer mich... bin halt nicht wirklich viel unterwegs, auser mitm bus zur arbeit :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (22. Dezember 2009, 23:46)

Max_Payne

God

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 00:13

auf dem mac book air sollten hd aber wirklich komplett einwandfrei ablaufen.

mit der 9400m komme ich bei meinem ion nb auf 44% Auslastung der CPU wenn ich 720p filme abspiele.
Ich glaube nicht, dass es hier um abspielen geht ... viel mehr um Bearbeiten ...

Die Hersteller suggerieren den Kunden nach wie vor, wie toll schnell ihre Notebooks sind, sicherlich für Office und kleinere Arbeiten kein Problem. Vielleicht auch noch das ein oder andere Bild zuschneiden und bearbeiten, aber wenns ans Eingemachte geht (CAD, FEM-Berechnung, etc. pp) da sieht jedes Notebook alt aus. Bzw. da kann die Kiste nicht genug Arbeitsspeicher haben.

Ich sehe es selbst immer wieder bei meiner Ma wenn sie große Gussgehäuse bearbeitet (ProE) dann kann einmal regenerieren schon mal 5min in Anspruch nehmen.

Gruß Max Payne

Ani

God

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 08:29

LotadaC

God

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 10:38

Im Prinzip darum, daß man auch trotz nicht (mehr) betriebener Wasserkühlung weiterhin im Forum aktiv bleiben darf ( ;) ), was scheinbar auch einige (viele) tun - aber es gibt da noch ein paar...blablabla - ok?

ThaDog

God

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 11:21

Ist dir schonmal aufgefallen das wir hier im Off-Topic sind?
Und wir gerne alles ein wenig ausschildern?
Und wir keine Forenpolizisten brauchen ausser unsere mehr als fähige Mods und Admins?
Und ich dich trotzdem lieb hab und dir schöne Feiertage wünsche?

8)
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Ani

God

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 11:49

ich finds schade das 1bit Abschiedsthread dazu missbraucht wird darüber zu labern wer noch wie eine WaKü hat.

Lev

God

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 12:38

Der kommt wieder, keine Frage...

Ani

God

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 14:01

Ja hoffentlich.

Sein Mini Cube war mit das erste was ich im selbstgebautem gelesen habe :)

futureintray

God

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 15:54

Ja hoffentlich.

Sein Mini Cube war mit das erste was ich im selbstgebautem gelesen habe :)

bitte onTopic bleiben.

hier geht es um seinen abschied!
nicht darum das er tolle cases gebaut hat, das gehoert dann ins selbstgebaute in seine eigene rubrik!

also bitte den thread sauberhalten.

@mods
kann jemand die unnoetigen menschlich interaktiven kommentare loeschen?
hier sollte schon alles strickt nach regeln laufen, wir sind hier ja in einem computer forum, hier gibt es nur 1 und 0.
also auch danach handeln bitte!
danke

Ani

God

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 19:58

Achso, bei seinen Abschied an eins SEINER tollen Projekte erinnern ist nicht erlaubt, aber darüber zu reden wer wie wo welche WaKü im Einsatz hat, wird erstmal toleriert?

Komische Logik cO