• 31.07.2025, 00:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. cyberx

God

Sonntag, 13. März 2011, 14:50

sollen sie doch den Strom für nen paar stunden bei mir abstellen

Jo.. dann kannste montag direkt mal den Kühlschrank neu füllen und die TK komplett entsorgen und neu befüllen..

Also ich tret meinem Stromanbieter wohin wos weh tut, wenn der mit wegen sowas den Strom abstellen sollt. Klar bin ich nich pro AKW, aber solang keine Alternativen da sind, die auch 24/7/365 funktionieren...
Und ja, ich find auch nicht gut was in Japan abgeht. Hab meine Schweigeminute heute schon geleistet.
(Meine Freundin hat Ihren Schmuckmeisterbrief bekommen.. Der Teo Zwanziger war auch da.. der is cool :) )

Erstmal Osmosewasser fürs Meerwasserbecken machen..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Manuel_31

Full Member

Sonntag, 13. März 2011, 16:43

was bleibt ist wir kaufen usn ein stück sahara und bauen uns da ne schöne wasserstoffraffinerie hin. wundervoll. das leicht zu transportierende wasserstoff schleppen wir dann direkt durch lybien oder somalia übers mittelmeer irgendwie zu uns.
und da fängts schon an .. wenn irgendwer den hahn zu dreht ist halt schicht im schacht und wir sitzen im dunkeln.
genau so isses. Es gibt ja schon viel versprechende Konzepte von Solarthermie. Funktioniert so ähnlich wie ein Kohlekraftwerk, nur dass das Wasser mit Sonnenenergie verdampft wird. Das Problem ist nur, dass Deutschland weder Wasserkraft, Windkraft oder Sonnenenergie so effizient nutzen kann, dass alle Haushalte Ökostrom beziehen können. Deshalb muss wohl oder übel der Strom auf Grund geografischer Gegebenheiten im Ausland produziert werden.
Am Beispiel Sonnenenergie bedeutet das, dass man am besten die Sahara vollpflastert. Doch wie bekommt man den Strom nach Europa, wenn einige Diktatoren am liebsten Milliarden von dem Kuchen abhaben wollen? Den Terroristen würden es sicherlich auch gefallen wenn sie nur noch ein paar Solarkraftwerke vor der eigenen Haustüre in die Luft sprengen müssten um Europa wiedereinmal zu schaden.

So lange sich Europa und die USA weiterhin im Nahen-Osten militärisch einmischen, wird es radikale Kräfte geben, die immer versuchen werden dem "Westen" in irgendeiner Hinsicht zu schaden. Und so lange es egoistische, geldgierige Machthaber gibt, die immer versuchen in die eigene Tasche zu wirtschaften, wird jedes Land seinen eigenen Strom produzieren wollen. (Ist einfach sicherer nicht von anderen abhängig zu sein.) Deshalb wird meiner Meinung nach noch ziemlich lang Atomkraftwerke geben, allein um den Energiehunger in den Schwellenländern zu stillen.

@dino: wirklich wahnsinnig gute Bilder. Ist das jetzt nur vom Makro-Objektiv abhängig oder benötigt man auch noch ne Profi-Spiegelreflexkamera (>1000€)?

Draco

God

Sonntag, 13. März 2011, 17:28

Ein drittes AKW in Gefahr, echt krass.

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 13. März 2011, 18:59

Und nun noch ein Vulkan ausbruch.

Dr. Him akkes

God

Sonntag, 13. März 2011, 22:32

Sou, mal die optischen Gläser aus meiner Tauchermaske zu ebay verfrachtet: Schon traurig, 30 Euro pro Stück bezahlt und hab se nicht einmal benutzt (außer nem kurzen DIchtigkeitstest in der Badewanne). Aber ehrlich? Scheiß drauf, finds besser so, als wenn ich sie noch brauchen würd :D :D 8)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dr. cyberx

God

Montag, 14. März 2011, 06:28

Uhaaa.. heute wieder Ikea shopping..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 14. März 2011, 09:33

Test

edit: passt. Endlich wieder eine aktuelle Uhrzeit im Forum :D

notgnixeL

God

Montag, 14. März 2011, 10:11

Sou, mal die optischen Gläser aus meiner Tauchermaske zu ebay verfrachtet: Schon traurig, 30 Euro pro Stück bezahlt und hab se nicht einmal benutzt (außer nem kurzen DIchtigkeitstest in der Badewanne). Aber ehrlich? Scheiß drauf, finds besser so, als wenn ich sie noch brauchen würd :D :D 8)

Allein das Bild vor meinem geistigen Auge macht sich bezahlt wie Sternli aka Him akkes bewaffnet mit 7mm Neo, Bleigurt, Flasche, Okto und allem was man braucht (nicht zu vergessen das Crocodile Dundee Tauchermesser in extra lang)... lustig mit seinen Flossen im Bad rumwatschelt und sich dann ruecklings in die Wanne zu werfen

AWESOME :thumbsup: :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »notgnixeL« (14. März 2011, 10:13)

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 14. März 2011, 10:59

So... morgen zusammen...
ich hock seit heute wieder in den Vorlesung... und schon gehen die alten Laster wieder los ^^

zu wichtig um weg zu bleiben aber zu langweilig um zuzuhören :D

SCM ist das Thema...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dr. h.c. rer. tech. Manu

Foren-Inventar

Montag, 14. März 2011, 11:39

Und ich bin mal wieder Shooter-infiziert! "Singularity" macht echt Laune und eigentlich sollte ich schon längst im Bett sein. Aber Nagelpistole mit Explosivpfeilen, die dreiläufige Minigun und der Granatwerfer mit den steuerbaren Rollgranaten machen einfach zuviel Spaß... :thumbsup:
Aber auch die Physikrätsel sind manchmal nicht ohne, ne echte Kopfnuss. Wenn dann noch Zeitverlangsamung & Co ins Spiel kommt, dann wirds richtig lustig... :whistling: ^^

In diesem Sinne: *gäääääääääääääääääääähn* :sleeping:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 14. März 2011, 12:51

ist das son Doom verschnitt?

Und wie sind die Anforderungen?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Draco

God

Montag, 14. März 2011, 13:51

http://www.planetdraco.de/temp/hdr_shot.jpg

Hier ma ein erster HDR-Versuch, wo erste Ansätze erkennbar sind. Motiv is vom Balkon aus einfach geknipst zum testen. Ich glaube die Richtung stimmt schon ein wenig.

hugoLOST

Foren-Inventar

Montag, 14. März 2011, 15:50

Und ich bin mal wieder Shooter-infiziert! "Singularity" macht echt Laune und eigentlich sollte ich schon längst im Bett sein. Aber Nagelpistole mit Explosivpfeilen, die dreiläufige Minigun und der Granatwerfer mit den steuerbaren Rollgranaten machen einfach zuviel Spaß... :thumbsup:
Aber auch die Physikrätsel sind manchmal nicht ohne, ne echte Kopfnuss. Wenn dann noch Zeitverlangsamung & Co ins Spiel kommt, dann wirds richtig lustig... :whistling: ^^

Dann Spiel mal Metro 2033, das macht mir zumindestens mehr Spaß als Singularity.

Sappibaer

God

Montag, 14. März 2011, 18:57

Glaub mir das Ende ist geil :D
Out of Style, but it's Retro!

Jogibär

God

Montag, 14. März 2011, 19:53

Ich habe bei Metro 2033 gemerkt dass ich dringend eine neue Grafikkarte brauche, meine GTX295 ist inzwischen echt lahm...

hugoLOST

Foren-Inventar

Montag, 14. März 2011, 20:32

Für Metro in max Details und max aa/af + hohe auflösungen sollte es min. eine GTX480 sein.

Dr. h.c. rer. tech. Manu

Foren-Inventar

Dienstag, 15. März 2011, 00:00

Na geil, ich hab grad mal ne 9800GTX+... :huh:

@Sören
Einfach mal hier lesen: http://www.pcgames.de/Singularity-PC-216…Shooter-759113/

Kurz gesagt: Es sind viele Ideen von anderen Spielen geklaut, aber im Grunde ist es ein geradliniger Shooter mit einigen guten Physikrätseln und ziemlich krassen Boss-Kämpfen (ich sag nur Zug-Brücke! :D ). Das Gameplay ist halt durch das ZMG sehr eigen und gibt dem Spiel halt ne besondere Note. Die Zeitsprünge tun ihr Übriges dazu. Die Grafik ist halt nicht so superduper, einige texturen wirken halt aus der Nähe recht matschig. Dafür läuft es halt auch auf älteren System recht anständig... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dr. Him akkes

God

Dienstag, 15. März 2011, 19:26

Allein das Bild vor meinem geistigen Auge macht sich bezahlt wie Sternli aka Him akkes bewaffnet mit 7mm Neo, Bleigurt, Flasche, Okto und allem was man braucht (nicht zu vergessen das Crocodile Dundee Tauchermesser in extra lang)... lustig mit seinen Flossen im Bad rumwatschelt und sich dann ruecklings in die Wanne zu werfen

Neo und ABC-Ausrüstung hab ich da, Küchenmesser ggf. auch noch, Flasche, Jacket und Bleigurt nicht. Überrede mich, und ich mach trotzdem nen Foto :D :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Ani

God

Dienstag, 15. März 2011, 21:16

Neo und ABC-Ausrüstung hab ich da, Küchenmesser ggf. auch noch, Flasche, Jacket und Bleigurt nicht. Überrede mich, und ich mach trotzdem nen Foto :D :D
Bitte Bitte Bitte lieber Doctor Him Akkes, mach uns eine Freude und ein Foto :P

notgnixeL

God

Dienstag, 15. März 2011, 22:39

Ok, also als Flasche nimmst ne große 2L Cola bottle und als Jacket einfach ne Motorradjacke.. der Bleigurt fällt der Ästhetik einfahc zum Opfer!
So und jetzt Foto bitte :D