• 23.06.2025, 19:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

palme|kex`

God

Montag, 25. Juni 2012, 16:18

och manno :)
wenn so lange mitm pc nix schiefgeht wird man leichtsinnig :)
hab heute die alte graka von meinem kleinen bruder bekommen, nen fullcover drauf geschraubt, der noch nie drauf war, aber aussah wie kacke weil angelaufen und ich den deswegen vorher demontiert und sauber gemacht hab :)
tja anscheinend hab ich die edelstahlplatte nicht festgenug gezogen und es is schön wässerchen aufs mobo getropft (das kommt davon wenn man keine dichtigkeitsprüfung macht :)).

Naja Board war gerade duschen und ist nun im Backofen, die Graka sollte nix abbekommen haben.

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 25. Juni 2012, 19:41

ärgerlich, ärgerlich!

Ich hatte schon ein paar mal mit undichten Anschlüssen (also undichten Dichtungen darin) das Vergnügen.
Seither prüfe ich immer, bevor ich den letzten Schlauch anstecke obs dicht ist indem ich ein Ende zu halte und ins andere rein Puste... das ist zwar etwas rustikal aber man merkt sofort wenns irgendwo nicht dicht ist.

Sören
A sinking ship is still a ship!

palme|kex`

God

Montag, 25. Juni 2012, 20:01

Naja nen bissel ärgerlich isses schon, aber da ich die Graka von meinem kleinen Bruder geerbt hab, da er sich nen neuen Rechner gekauft hat, ist auch sein Board & CPU über die zum Glück identisch zu meinem Rechner ist.

Das Board hats leider nicht überlebt... :)

In Zukunft gibts wieder bissel mehr sorgfallt :) Und auch tests bevor ich wieder alles zusammenschraube, ich habe eigentlich nur nicht getestet, weil der ganze Rechner so verbaut ist, dass man da immer ewig auf und abbaut :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (25. Juni 2012, 20:02)

Sappibaer

God

Freitag, 29. Juni 2012, 18:41

Duuuuuuu Stefaaaaan,
Beste Currywurst Bude Berlins :D?
Out of Style, but it's Retro!

Zauberelefant

God

Freitag, 29. Juni 2012, 22:26

Juhu, frittierte Wurst.. :S

palme|kex`

God

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:22

So alte Hardware vom kleinen Bruder in meinen Wasserschadenrechner überführt und siehe da :) Geht wieder alles :) mit 8GB Ram und ner 460GTX mit fullcover :) Und diesmal richtig rum montiertem Anschlussterminal :)

slame

Moderator

Dienstag, 3. Juli 2012, 10:01

Duuuuuuu Stefaaaaan,

Die Meinungen gehen auseinander ...

Curry36 ist ganz ok, aber auch ne reine Touribude geworden
Krasselts am Steglitzer Damm ist top
Bratpfanne an der Schloßstraße

Teuer und auf WUnsch mit einem Glas Champagner Ku´Damm 195

fabelmann

God

Dienstag, 3. Juli 2012, 19:48

Duuuuuuu Stefaaaaan,

Wo man dann aber wieder bei Touribude wäre. Werfe noch Krasselts am Roseneck ein, wobei Bratpfanne in Steglitz auch sehr gut ist, aber an die Sauce von Krasselts nicht rankommt.

Sappibaer

God

Dienstag, 3. Juli 2012, 20:23

Danke für die Tipps :thumbsup:

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 7. Juli 2012, 23:39

KlitschKO - wie zu erwarten :D

slame

Moderator

Montag, 9. Juli 2012, 00:07

Duuuuuuu Stefaaaaan,

Wo man dann aber wieder bei Touribude wäre. Werfe noch Krasselts am Roseneck ein, wobei Bratpfanne in Steglitz auch sehr gut ist, aber an die Sauce von Krasselts nicht rankommt.

Leider wahr. Ja, Krasselts hat mehrere Filialen. Roseneck ist aber wiet draußen.

@Sappi .. schreib mir KM, dann kommen Marco und ich mit. ;-)

Jogibär

God

Freitag, 13. Juli 2012, 16:13

Woah, erste Klausurphase überlebt.....so jetzt ersteinmal 2 Wochen frei. 8o :)

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 14. Juli 2012, 00:14

Glückwunsch!

Bin ach gerade damit durch... aber meine Semesterferien gehen noch bis Anfang Oktober :D :D

Sören

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Samstag, 14. Juli 2012, 00:35

Ich hab morgen Spätschicht...

:D :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Jogibär

God

Sonntag, 15. Juli 2012, 11:03

Nach der Update Politik von Mozilla, der immer geringer werdenden Geschwindigkeit wobei Löschen von History/Cookies/Cache keine Abhilfe brachte, dem Abstürzen von Flash Inhalten, dem Stocken bei Beatport Vorhörproben auf HTML5 Basis, das Steuern der Lautstärke bei aktivem Browser unter Flash nicht mehr möglich war und auch Neuinstallationen keine Abhilfe brachten bin ich nun endgültig zu Chrome :love: gewechselt, und restlos begeistert, wollte ich nur mal loswerden. Rasend schnell, stürzt nie ab, funktioniert, macht alles was ich will. :D

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 15. Juli 2012, 11:24

hm... auf chrome war ich zwischenzeitlich auch unterwegs und nicht ganz so begeistert... gibts denn mitlerweile ADBlock und ne gescheite Rechtschreibkorrektur für chrome?

Sören

Sappibaer

God

Sonntag, 15. Juli 2012, 11:51

Nach der Update Politik von Mozilla, der immer geringer werdenden Geschwindigkeit wobei Löschen von History/Cookies/Cache keine Abhilfe brachte, dem Abstürzen von Flash Inhalten, dem Stocken bei Beatport Vorhörproben auf HTML5 Basis, das Steuern der Lautstärke bei aktivem Browser unter Flash nicht mehr möglich war und auch Neuinstallationen keine Abhilfe brachten bin ich nun endgültig zu Chrome :love: gewechselt, und restlos begeistert, wollte ich nur mal loswerden. Rasend schnell, stürzt nie ab, funktioniert, macht alles was ich will. :D

Habe vor einer Woche den gleichen Schritt gewagt und ich bereue es nicht :thumbup:

Jogibär

God

Sonntag, 15. Juli 2012, 11:56

@MiB: Also AdBlock funktioniert einwandfrei bei mir, Rechtschreibkorrektur ist bei mir auch an und läuft auch, aber manchmal habe ich das Gefühl dass die zu viel rot anstreicht :D , aber das ist mir relativ.

daniel_

God

Sonntag, 15. Juli 2012, 11:56

hm... auf chrome war ich zwischenzeitlich auch unterwegs und nicht ganz so begeistert... gibts denn mitlerweile ADBlock und ne gescheite Rechtschreibkorrektur für chrome?

Sören

ADBlock Plus gibt es schon seit "Ewigkeiten" . Die automatische Rechtschreibprüfung von Chrome ist mehr als ausreichend für so beinahe alles..
Bin schon sehr lange mit Chrome unterwegs weil -wie gesagt wurde- Firefox unfassbar langsam geworden ist, mit sehr vielen Abstürzen und Java-problemen.

Daniel

Ani

God

Sonntag, 15. Juli 2012, 22:17

Privat bin ich auch nurnoch mit Chrome bzw. Chromium unterwegs.
Auf der Arbeit muss allerdings der Firefox weiterhin ran.
Es gibt einfach zuviele nützliche Erweiterungen die ich so beim Chrome noch nicht gefunden habe.