• 24.07.2025, 09:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

maniac2k1

God

Re: Filme, bei denen ihr als Kind echt Schiss hatt

Sonntag, 12. Oktober 2003, 20:36

was mir noch iengefallen ist: Event horizon

man der film hat mir echt nen schauer über den rücken gejagt!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 12. Oktober 2003, 20:41

Oh ja, bei dem bin ich beim ersten Anschauen auch ziemlichst zusammengezuckt! :o Aber da war ich schon so 20 oder so... ;)

Richtig Schiss hatte ich bei Alien I, da konnte ich einfach net hinschauen...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dino

Administrator

Sonntag, 12. Oktober 2003, 21:03

Hi

Das seht ihr mal, das die FSK durchaus ihre Berechtigung hat. Kein Kind muss Alien mit 10 oder sonstwann schaun, auch ab 16 kann der Film sehr an den Nerven zehren.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

HeaDFraG

God

Sonntag, 12. Oktober 2003, 21:07

@Nem2K

nachdem ich Ghostbusters mit 8 Jahren beim Freund gesehen hab, hab ich mich wochenlang nicht mehr ins Bad getraut ::)

shakesbier

Senior Member

Sonntag, 12. Oktober 2003, 21:19

Bei mir war es Stephen King´s ES. Hatte danach Angst vor Gullydeckel, hab immer gedacht mich zieht da auch ein Clown rein ::)

maniac2k1

God

Sonntag, 12. Oktober 2003, 21:29

mit Alien hab ich das ganz gut mit meiner mudda geregelt: erst die bücher lesen dann durfte ich die filme schaun.
sind trotzdem sau gute filme und auf DVD hab ich se auch alle ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Inade

Senior Member

Sonntag, 12. Oktober 2003, 21:54

hi,

"mars chroniken" kenn ich auch noch. fand den mehrteiler auch sehr gruselig. im allgemeinen alle filme, in denen die augen manchmal verändert dargestellt werden.
ein klassisches beispiel ist die s/w-fassung von "das dorf der verdammten"....

gruß,

inade
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

DerDaniel

God

Montag, 13. Oktober 2003, 01:11

"Aktenzeichen XY Ungelöst" damals noch mit Eduard Zimmermann (der war eigentlich das schrecklichste an der ganzen Sache...)

... und das schwarze / böse Wolfs-Vieh in "Die unendliche Geschichte"...

lang lang her...

thetruephoenix

God

Montag, 13. Oktober 2003, 01:14

Zitat von »Dino«

Das seht ihr mal, das die FSK durchaus ihre Berechtigung hat. Kein Kind muss Alien mit 10 oder sonstwann schaun, auch ab 16 kann der Film sehr an den Nerven zehren.

irgendwann musste das ja kommen ::)

ich persönlich HASSE ja die unendliche-Geschichte-Filme. sowas is mir entschieden zu rührig.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

verdrus

Full Member

Montag, 13. Oktober 2003, 01:15

Irgendwie hatte ich mal vorm "Helmi" vom ORF1 Angst.
Keine Ahnung wieso.
[move][shadow=blue,left,500]"... To boldly go where no one has gone before"[/shadow][/move]

juergen_schelhorn

God

Montag, 13. Oktober 2003, 15:57

In der Unendlichen Geschichte hatte ich immer schiss vorm Wolf!!! Und der Riesigen Schildkröte!!!!

KleineIdiotin

Full Member

Montag, 13. Oktober 2003, 17:26

Aladin
...rot, rot, rot..sind alle meine farben...rot, rot, rot..ist alles was ich hab/geb/will....-.-

gh0sty

Senior Member

Montag, 13. Oktober 2003, 17:48

Die unendliche Geschichte war Horror für mich und so ein anderer Film bei dem an einer Stelle ein Henker eine Magd köpfen soll (Ja das war ein Kinderfilm, meine Schwester fand den nie besonders schlimm)

Ach ja, und jedes Jahr wenn der Nikolaus in den Kindergarten/Grundschule kam (ich bin immer weggerannt)

Bacardi

Senior Member

Montag, 13. Oktober 2003, 17:53

Also bei mir auf jeden Fall auch Stephen King´s ES, ich hatte anschließend Angst vor Waschbecken, Gullis und jeder Art von Clown. ;D

Kamen nicht im 2. Teil von ES nicht auch so wiederliche Viecher aus chinesischen Glückskäcksen??

Knackhirn

Full Member

Montag, 13. Oktober 2003, 19:07

Jepp, das tun sie. Lies das Buch, das ist 1000 mal besser als die eher mittelmässige Verfilmung.

Ich staune ja echt, dass vielen "Alien" so nahe ging! Ich dachte immer, ich wäre damit alleine. Ich finde den Film nach wie vor grandios. Und bald kommt der director´s cut in die Kinos!
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Chewy

Moderator

Montag, 13. Oktober 2003, 19:11

"windows 2.0"

und das schlimmste : Die Alpträume hören einfach nicht auf

Jonas_B

Full Member

Montag, 13. Oktober 2003, 19:13

Hi,
ich sag nur "ES" mich schauderts immernoch.
Verdammt sei die Person die mich dazu überredet hat vor etlichen Jahren.
Cheers

Cabal

Full Member

Montag, 13. Oktober 2003, 20:08

@ hobbes: herr der fliegen is net wirklich *shocking*

als ich mit meiner cousine FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE 1 und Teil 2 angeschaut habe, hat mich die szene, in der ein kleiner junge einen Drachen, den er losgelassen hat, hinterherrennt und dann vom laster überfahren worden is geschockt - da sah man dann noch so'n teil vom Fuß - oben abgerissen und unten der schuh - und der kopf rollte durch die gegend !

außer dem läuft in meinem kopf noch DER *film* ab:
als ich in der 5. Klasse war (war echt so !!) und ich früh vom bahnhof zur schule gelaufen bin is eine aus meiner parallelklasse über die T-kreuzung gerannt - der stadtbusfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen
=> sie wurde von 3 Doppelrädern überrollt und starb dann sofort - der körper war sogar an einigen stellen zusammengequetscht (da sah man sogar die reifenspuren auf dem platten bauch) - war net wirklich schon sowas auzuschaun - und da waren noch die andren 50 leute aus dem zug und die aus dem stadtbus - ich sag euch - rennt net bei rot über die ampel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Silly

Senior Member

Montag, 13. Oktober 2003, 20:35

Zitat von »Crimson«

als ich klein war, hatte ich hammer schiss vor der serie hulk (nicht den zeichentrick)

*meld* Ging mir genauso! Ich bin sogar immer beim Vorspann hinter den Sessel gejumped ;D
Kennt jemand noch die "Critters"? (so heißen die glaube ich)
So kleine außerirdische Fellkugel-Viecher, die mit Vorliebe Menschen fressen.....
Reality is almost always wrong!

Ancalagon

God

Dienstag, 14. Oktober 2003, 00:05

Hehe, ja, Critters... lustiger Film... ;D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn