• 27.08.2025, 22:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fabelmann

God

Dienstag, 16. April 2013, 23:03

vll kann mir ein OS X user mal kurz helfen:
Wo kann ich einstellen welches Programm automatisch geöffnet werden soll, wenn ich eine SD-Karte in das Macbook stecke? Derzeit wird immer iPhoto geöffnet, jedoch möchte ich entweder diese Autostart Funktion deaktivieren oder aber einstellen, dass sich Lightroom öffnet. Finde dazu einfach keine Einstellungen

da ich gerade in der Kanzlei bin nur aus dem (äußerst schwachen) Gedächtnis: unter Programme->Dienstprogramme ( oder direkt im Programmordner) gibt es ein Programm Camera/Foto Import, dort kann man soweit ich weiß einstellen, was gestartet werden soll

unter iphoto konnte ich den Autostart deaktivieren, aber deiner Anleitung kann ich leider nicht folgen. Suche noch immer ne Möglichkeit Lightroom automatisch zu starten

Im Programme-Ordner das Programm "Digitale Bilder", da kann man einstellen, welches Programm gestartet werden soll :)

Und solange die Bewerber nur gewöhnungsbedürftig aussehen, geht es ja noch. Aber wenn sie beim Gespräch eine politisch/ideologische Diskussion vom Zaun brechen fragt man sich doch so einiges :whistling:

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Mittwoch, 17. April 2013, 02:31

die andere hat 30 Piercings im Gesicht

Ok, die darf dann aber nicht unter dem Magnetheber stehen... :D :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Chewy

Moderator

Mittwoch, 17. April 2013, 06:50

:thumbsup:

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 17. April 2013, 08:35

Moaaaa!!!

Da hat man 1-2 mal auf eure Links geklickt und nu nervt mich Amazon schon seit WOCHEN mit sündhaftteuren Küchenmaschinen! *GR!*

Moin Männers!

Sören
A sinking ship is still a ship!

gr3if

God

Mittwoch, 17. April 2013, 10:20

Ne ich hab kein Blech im Gesicht^^

Trotzdem finde ich, dass viele von den etwas extrovertierten durchaus gute Arbeiter sein können.

Lev

God

Mittwoch, 17. April 2013, 10:54

Einer von der Sorte hats sogar bei NASA und MIT relativ weit gebracht:

Dr. Alvar Saenz-Otero
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Chewy

Moderator

Mittwoch, 17. April 2013, 13:09

kein wunder dass das space-shuttle eingemottet wurde :D

aber gut, prinzipiell ist mir optik ja egal aber solche vorlagen muss man doch ausnutzen.....

egal - heute bin ich ernst. *ernstgugg* 8o

ThaDog

God

Mittwoch, 17. April 2013, 14:13

aber gut, prinzipiell ist mir optik ja egal ....

Sehe ich genau so.
Hauptsache grosse Hupen und gut ist.... 8)
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Mittwoch, 17. April 2013, 14:39

Oh Mann, euch beide KANN man einfach nicht ernst nehmen... :whistling: ^^ :D :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Chewy

Moderator

Mittwoch, 17. April 2013, 15:32

mensch manuel..... das muss man verklausuliert ausdrücken - dann klappt das schon.

so ne frage wie "was würden Sie als Ihre herausragendsten Merkmale ansehen ?" ist schliesslich kaum fehlzuinterpretieren.

wenn dann als antwort "Doppel-D" kommt, dann haste die Richtige :D

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Mittwoch, 17. April 2013, 15:49

Gut, das wäre dann eindeutig doppeldeutig. Aber in dem Bereich gehts bei Jordy erstmal los, interessant zu werden... :D :P

Chewy

Moderator

Mittwoch, 17. April 2013, 18:27

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Mittwoch, 17. April 2013, 19:21

:thumbsup:

Das erinnert mich spontan an das hier: http://www.mykaussie.com/images/tshirt7.jpg
;) :D

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 17. April 2013, 19:45

poa Leute! Ich hab einen KOHLDAMPF!

War heute auf nem Gutshof der BASF. War dort Testkanickel für neue Bewerbungsgesprächsmethoden der Chefetage. Gab natürlich auch Feedback für uns Testkanickel. (Übrigens nur gutes :D hoffentlich bin ich in ner realen Situation auch so relaxt wie heute :D) Da gabs zwar lecker drei Gänge Menü Mittags. Aber irgendwie ist das jetzt auch schon zu lange her! :D

Nun die Große Frage: Der Grieche um die Ecke oder Pizza bestellen. :/

Wenn der Magen voll ist wollt ich dann wirklich ein MBP bestellen.
Wenn jemand gegen was diese Verbindung einzuwenden hat, soll er dies nun sagen oder für immer Schweigen! :D

Sören
A sinking ship is still a ship!

hugoLOST

Foren-Inventar

Mittwoch, 17. April 2013, 19:51

Angebissenes Obst wird schnell Faul.

Chewy

Moderator

Mittwoch, 17. April 2013, 20:31

Das gilt nicht für Apple

Manni24

Senior Member

Mittwoch, 17. April 2013, 20:37

Apple, Solarenergie und Justin Bieber haben was gemeinsam: Viel Hype um ne Menge heisse Luft, blickt man hinter die PR-Fassade bleibt nix mehr übrig was es wert wäre darüber nachzudenken. :D

Chewy

Moderator

Mittwoch, 17. April 2013, 20:43

PR ist die Hölle der Entwickler und der Himmel der Vertriebler.

Das PR sich auch mal umkehren kann - die Erfahrung hat selbst Jesus gemacht.

Herr Cyberx

God

Mittwoch, 17. April 2013, 20:49

bla bla bla.. apple bla bla bla .... *morgenkommtderfliesenleger* :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Chewy

Moderator

Mittwoch, 17. April 2013, 21:12

Ihr seid ja alle nur neidisch weil nur ich die vielen kleinen stimmen hören kann 8o