• 08.06.2025, 08:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schwarzb

Senior Member

Sony Ericsson T610

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 21:08

Hat das Teil wer von euch?
Will es mir morgen vielleicht holen.
Welche Alternativen gibt es sonst noch?
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

MrCrowley

Senior Member

Re: Sony Ericsson T610

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 21:13

meine freundin hat das und sie ist super zufrieden damit (obowhl sie noch nicht alle funktionen beherrscht ;D)! Die kamera macht zimlich geile fotos!!! :o ;D
Alternative wären da höchstens diese neuen aufklapp-handy's von sharp und panasonic, das siemens sl55 und das siemens mc60!

PAB

God

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 21:16

Von SE gibt es bald das T630, das ein anderes Display und ein anderes Gehäuse besitzt.
Für Freunde der Klapphandies ist das Z600 gedacht, welches wie das T630 auf der Technik des T610 basiert, aber ebenfalls ein anderes Display besitzt (afaik ein TFT, ist bei Sonneneinstrahlung besser ablesbar)

Tiak

God

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 21:19

Ich will mir in den nächsten Tagen das Nokia 3650 holen,  zwar eigenwillige Form aber dafür sind die Funktionen unschlagbar!

Edit: Vielleicht wart ich auch noch bisschen, aufs Nokia 3660 ... das hat ne besser designte "Tastatur" und 60.000 Farben mehr ;)
MfG Tiak

BlueThing

Full Member

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 21:54

hatte das t610 3 wochen lang...war eigentlich recht zufrieden damit. aber die camera find ich (wie bei allen handys) mies. als ich dann ein recht gutes angebot für n samsung sgh e700 bekommen habe, konnte ich nicht nein sagen ;D...die funktionen des samsung wirken ausgereifter das design finde ich auch um längen besser(geschmackssache) usw...

aber mit dem t610 kannst nichts falsch machen

n nokia? pfff... was nokia in letzter zeit so baut würde ich nicht als handy bezeichnen ;) eher als gameboy ::)
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

Daywalker313

Senior Member

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 00:26

Das Ding ist schon geil, nur die Kamera ist zum wegwerfen.
Außerdem gibt es da leider ein paar Bugs in der Firmware, und fast alle Spiele (bis auf die ruckelnden Java-Games) kosten was.
Die Verarbeitung macht aber kein Nokia-Plastik-Billig-Ding nach, das Gerät ist mir schon 2 mal hingefallen, aus mehr als 1,5m auf Steinboden/Asphalt und es hat nur eine kleine Delle im Aluchassis. Der Akku hält bei regelmäßiger Nutzung 4-5 Tage, außer man hat BlueTooth häufig an.

Die Tastatur is sehr schön, weil sie nicht knarzt und quietscht, das SMS schreiben geht ganz gut, aber für Schnelltipper ist T9 immer noch ein wenig zu lahm.

Die Sende/Empfangsleistung des T610 ist nicht sonderlich stark, aber es reicht meistens aus.

TheJoker

God

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 00:35

Hab das T610 auch seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden damit.
Kann mich fast allem was schon gesagt wurde eigentlich nur anschließen ;D

Also robust ist ese, die quietscht und knarzt nix wie bei manch anderen Handys, auch nicht der Akkudeckel. Das Design find ich sehr schön :D
Die Tasten sind nix für Riesenpranken, aber gut bedienbar.
Die Kamera kannste wegwerfen, die Quali ist absolut mies.

Witzig ist nur, man kann sich Fotos von den Leuten im Telefonbuch machen und die dem Eintrag zuordnen, dann erscheint wenn derjenige anruft das Bild im Display ;D
Das find ich echt geil, kann man natürlich nur mit ein paar Leuten machen, soo riesig ist der Speicher dann doch nicht. Dafür reiht die Qualit der Fotos aber gerade so.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

michael.loibl

unregistriert

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 02:29

Zitat von »Tiak«

Ich will mir in den nächsten Tagen das Nokia 3650 holen,  zwar eigenwillige Form aber dafür sind die Funktionen unschlagbar!

Du willst uns sagen, dass dieser Plastikbomber unschlagbar in den Funktionen ist? Tut mir leid, aber dann hast du null Ahnung von dieser Materie.
Tipp: Schau dir mal das Sony Ericsson P900 an - da kannste mit deinem Nokia Schlitten fahren gehen!

Tiak

God

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 02:47

oh mann ... wieder einer der es ganz genau nimmt!

Ac-Kühler sind scheiße, ich kann mir einen machen lassen der um 4°C besser kühlt ... [size=0,5]nur leider 300€ kostet[/size]  :(

Das Handy mag vielleicht ein paar wenige Mehrfunktionen haben, ein größeres Display und ne bessere Benutzteroberfläche dafür kostet es 500€ mehr!
MfG Tiak

B.Lan

Full Member

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 02:58

Also das Handy ist ImHo mit das beste was es zur Zeit aufm Markt gibt. Wenn man eins von Vodafon kriegt dann haben die da allerdings ne eigene Firmware drauf. Das kann man aber alles ändern. Wenn du dann noch n Bluetooth Adapter an den PC machst dann gehts bald gar nicht besser! Gibt genug Seiten die kostenlos Spiele, Themen, Bilder, Klingeltöne und watt weiß ich anbieten. Also ich sag mal so. Das Handy ist wie die X Box bei konsolen. Lauter versteckte Funktionen die nur darauf warten "freigeschaltet" zu werden  ;D
N Kumpel hat das auch und der ist mehr als zufrieden damit. Mußt dich halt nur in Foren oder auf Web Seiten dazu informieren.
Wenn ich nicht so ein Nokia Fanatiker wäre und mein 6100 kleiner und leichter wäre würd ich das T610 nehmen.

btw... Ich hab grade eins zu verkaufen weil mein Vertrag verlängert wurde  ;D
Guckst du hier

Ädith: Vom Preis Leistungs Verhältniss her find ich das Sony auch gut. Nich so wie bei Nokia  :(

Noch ein Ädith: Guckst du hier! Da hat sich mein Kollege die ganzen Infos zum T610 geholt und wie man da so bisgen mit rumspielen kann ;)

michael.loibl

unregistriert

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 03:20

Zitat von »Tiak«

oh mann ... wieder einer der es ganz genau nimmt!

Ac-Kühler sind scheiße, ich kann mir einen machen lassen der um 4°C besser kühlt ... [size=0,5]nur leider 300€ kostet[/size]  :(

Das Handy mag vielleicht ein paar wenige Mehrfunktionen haben, ein größeres Display und ne bessere Benutzteroberfläche dafür kostet es 500€ mehr!

Wenn bei dir der Preis eine Rolle spielt, hättest du dies deiner Aussage hinzufügen sollen und nicht einfach blind "zwar eigenwillige Form aber dafür sind die Funktionen unschlagbar!".
Wenn du gleich wegen sowas eingeschnappt bist, kann ich dir auch nicht helfen.

Tiak

God

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 03:25

Wie ging der Spruch ? Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

Mein Post war eine Antwort auf die Frage: Welche Alternativen gibt es sonst noch ... da er ungefähr die gleiche Preisspanne wie das T610 bevorzugt ist mir zu mindestens klar gewesen. Dir nicht ?

Edit: Wenn du mal nen Sprichwort aufsagst wie z.B: Ich fühl mich so scheiße das ich sterben möchte ... willst du dann sterben ? ... blödes Sprichwort aber ich hoffe das hilft dir zu verdeutlichen was Sprichwörter angeht!
MfG Tiak

michael.loibl

unregistriert

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 03:33

Aja, nun gut, ich kenn das Sprichwort "Ich will mir in den nächsten Tagen das Nokia 3650 holen, zwar eigenwillige Form aber dafür sind die Funktionen unschlagbar! " nicht, aber egal.
Du kommst mir einfach fast schon wie die Kiddies aufm Schulhof vor, die unheimlich von ihren Nokia Geräten überzeugt sind und einfach keine Ahnung haben - ohne jetzt persönlich zu werden!

Aber das wird schwarzb wohl kaum bei seiner Aauswahl weiterhelfen...

Tiak

God

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 04:07

... unschlagbar!

Schalt doch bitte dein Hirn ein  >:( Dies/jenes/etwas ist unschlagbar! Dieses Sprichtwort kennt jeder und wenn nicht das kennst du es jetzt!

Achja, Kiddies vom Schulhof ? Sorry aber bei uns ist das so geregelt das man wenn man in einer hohen Klassenstufe ist nicht mehr auf den Schuldhof muss, deshalb kenn ich keinen Umgang mit Kiddies vom Schulhof ... du kennst dich ja anscheinend gut damit aus, kein wunder wenn man sich oft mit solchen Leuten die Pause teilt das man unangebrachtes Benehmen an den Tag legt ...
MfG Tiak

MrCrowley

Senior Member

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 09:55

Die kamera vom t610 ist mal besser als die von diesem nokia monster dass man so aufschieben kann! (den namen hab ich grad vergessen ???) und dass sie nicht mit so ansteckbaren kameras wie z. b. vom siemens s55 vergleichbar ist ist klar. ;)
noch ne alternative wär das neue samsung mit oled display im deckel! ist aber auch ziemlich teuer :-/

michael.loibl

unregistriert

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 13:06

Zitat von »Tiak«

... unschlagbar!

Schalt doch bitte dein Hirn ein  >:( Dies/jenes/etwas ist unschlagbar! Dieses Sprichtwort kennt jeder und wenn nicht das kennst du es jetzt!

Achja, Kiddies vom Schulhof ? Sorry aber bei uns ist das so geregelt das man wenn man in einer hohen Klassenstufe ist nicht mehr auf den Schuldhof muss, deshalb kenn ich keinen Umgang mit Kiddies vom Schulhof ... du kennst dich ja anscheinend gut damit aus, kein wunder wenn man sich oft mit solchen Leuten die Pause teilt das man unangebrachtes Benehmen an den Tag legt ...

Du bist ja mal lustig!
Ich lege anscheinend unangebrachtes Benehmen an den Tag, dabei kann ich aber nirgendwo feststellen, dass ich ausfallend, so wie du es hier bist, geworden bin - erst jetzt:
Wenn man nicht über andere Leute und ihren schulischen oder beruflichen Stand bescheid weiß - "einfach mal Fresse halten!". Aber du bist es ja anscheinend gewohnt lauter Behauptungen aufzustellen und dabei schaffst du es immer wieder total unsachlich zu bleiben - Respekt!
Aber das nächste mal gehst du bitte ein wenig früher ins Bett, musst doch morgen in die Schule und dein Nokia Handy schon mal verbal deinen Kameraden präsentieren.

P.S.: Du schaltest anscheinend dein Hirn ein, aber es kommt irgendwie nichts gescheites dabei raus!? Hmm, schade...

@schwarzb: Du könntest dir, wie andere schon vorgeschlagen haben, dass Samsung E700 oder das Samsung P400 genauer anschauen. Sind beides super Geräte, die ein besseres Display und Klingeltöne als das T610 haben. Auch der Speicher vom E700 ist viel größer (9MB) als der des T610 (2MB) - wichtig, wenn du viel fotografieren möchtest. Wenn du letzteres mit einem Handy, welches nicht gerade umfangreich an Funktionen ist und sich auf einem niedrigeren Level befindet, dann kannst du dir auch mal das MC60 von Siemens anschauen.
Insgesamt ist das T610 aber das derzeit beste Handy in dieser Preisklasse, da es einfach so gut wie alles hat und dabei immer noch handlich und hübsch zum Anschauen ist.

Tiak

God

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 16:25

... ich sag da mal nicht mehr viel zu, ist langsam ein bisschen zu primitiv.

Fakt ist:

- du hast irgendwas von Kiddies gelabert und somit in mein privat Leben eingrgriffen
- du hast vom Thema abgelenkt
- du kennst dich anscheinend schlecht mit der deutschen Sprache aus

@MrCrowley woher weißt du das ? Es kommt zwar auf die Linse an aber doppelte Auflösung macht immer noch bessere Bilder.
MfG Tiak

tobias

Administrator

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 17:14

@all:

1. Wieso müssen solche Diskussionen immer so entgleisen?
2. Wieso lassen sich andere von nicht angebrachten Beiträgen provozieren und reagieren entsprechend darauf?

Jeder kann seine persönlich Meinung über andere Leute gern von sich geben aber ganz sicher nicht hier und nicht so!

Gruß, Tobias

Tiak

God

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 17:25

@Tobias, Meinung über Leute ... gilt das auch für Gegenstände ?
MfG Tiak

TheJoker

God

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 20:34

Zitat von »B.Lan«

Guckst du hier! Da hat sich mein Kollege die ganzen Infos zum T610 geholt

Haben die auf der Seite die ganzen Links in den Topics editiert bzw gelöscht oder bin ich zu doof??
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!