• 22.07.2025, 18:29
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

LeifTech

God

Re: Halloween

samedi 1 novembre 2003, 01:45

alter... was wuensch ich mir ne awm zum geburtstag.. fuer genau solche hirnies ;D

Wurzelsepp

God

samedi 1 novembre 2003, 01:47

ne da

da nimmst lieber nen Ionenphaser mit doppelter tachyonennukleonenbeschleunigungseinheit und ner Plasmaionenkanone ;D ;D ;D

Itsme

Senior Member

samedi 1 novembre 2003, 02:05

Zum Glück haben wir so nen netten Schalter wo man die Klingel ausschalten kann.
Und die die gerade kamen als mein Freund gegangen ist hab ich einfach von dem Türschließer zermatschen lassen (Also halt irgendson Arm mit Feder oder so der die Tür zudrückt) und ihnen gesagt dass ich nix für sie hab. :D
Ich hab auch voll Angst vor so 5?-jährigen als Hexen verkleideten die meinen: "Süßes oder Saures".
Schade, dass es mir jetzt erst einfällt, ich hät beides verlangen sollen :(

Nacht-Elf

Non enregistré

samedi 1 novembre 2003, 02:12

süßes oder saures >:(

hier habte nen sauren joghurt, un nu verpisst euch ;D

Mastercooling

God

samedi 1 novembre 2003, 10:12

Kommt Halloween nicht Irgendwie aus Irland??
da war doch mal was???

Stulli

Senior Member

samedi 1 novembre 2003, 10:33

Ich seh auch nicht ein, wieso man jeden Schwachsinn aus Amiland nachäffen muss. Erinnert euch mal 5 Jahre zurück. Da kannte man Halloween höchstens aus diversen "Roseanne" Folgen. Oder Valentinstag. Gabs vor 10 Jahren auch noch nicht. Und bald kommt wahrscheinlich auch noch Thanksgiving, wo wir dann alle fröhlich um nen Truthahn rumsitzen.

Diese ganze Amerikanisierung kotzt mich langsam an. Bei technischen Geräten lässt es sich ja wohl kaum vermeiden, aber wir müssen ja auch nich jeden Rotz dieser ehemaligen Kolonie übernehmen.

HeaDFraG

God

samedi 1 novembre 2003, 10:39

Jepp, kommt aus dem Gebiet. Ein bissl zur Geschichte:

Die Iren und Kelten haben das gefeiert. Sind damals (vor 2000 Jahren) mit Rübenlaternen durch die Gegend gezogen um irgendwelche Geister zu verschrecken. Irgendwann im 9. Jahrhundert kam der Papst und weil ihn das genervt hat hat er den Allerheiligen da drauf verlegt um Konkurrenz zu machen. Daher kommt das Wort " Halloween", nämlich aus "All Hallows Evening" (=Allerheiligen). Der Tag geriet ziemlich in Vergessenheit, bis irgend so welche Iren den im 19. Jahrhundert in Amiland wieder eingeführt ham. Da gab es auch noch sone Geschichte mit nem "Jack O'Lantern" oder so.

Tja un nu kommt er als Kommerz wieder zurück, ich glaub irgend so ein Spielzeugvertreiber, der zu nem Ami Konzern gehört hat den hier versucht zu etablieren, nachdem ihm 1991 die Fastnachtsumsätze flöten gegangen sind (wegen Golfkrieg II denk ich). Hat er ja so ziemlich geschafft.

hektiker

Non enregistré

samedi 1 novembre 2003, 14:56

EINGESCHLEPPTER KOMMERZSCHEISS!!!!111

ich war gestern auf ner halloween feier 8[ ;D

NaliWarCow

Senior Member

samedi 1 novembre 2003, 20:59

ich war uch uff ner halloween feier aba nit wegn halloween sondern zum feiern. war zwar alles bissel halloween mäßig dekoriert aba einlich gings allen nur ums feiern uns war uch ne ganz normale party sonst. aba finds uch irnwie krank von haus zu haus zu latschen un da zu betteln. ham wir zwar auch schon gemacht aba dann nur an ganz bestimmten häusern...

hektiker

Non enregistré

samedi 1 novembre 2003, 23:13

Citation de "Kommerzhuhn"

ich war uch uff ner halloween feier aba nit wegn halloween sondern zum feiern. war zwar alles bissel halloween mäßig dekoriert aba einlich gings allen nur ums feiern uns war uch ne ganz normale party sonst. aba finds uch irnwie krank von haus zu haus zu latschen un da zu betteln. ham wir zwar auch schon gemacht aba dann nur an ganz bestimmten häusern...

ich dacht ihr wärt gestern von haus zu haus gezogen ::)
naja egal ~~

NaliWarCow

Senior Member

samedi 1 novembre 2003, 23:37

ne sin wir nich. wir sin gestern zu fuß nach höhr gelaufen bis uns dann einer (kumpel) mim auto unterwegs aufgesammelt hat. so kurz vor grenzau globsch.