• 26.04.2024, 17:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: "Sankt Martin"

Montag, 10. November 2003, 21:48

Jau bei uns rennen überall kiddies rum mit ihren komischen Laternen :-/

@dInO: Die Brille sieht teuer aus ;D ! Das sieht diese albernen Dinger wo der Schriftzug drauf bleibt um die Marke zu zeigen nicht wahr? Wer trägt so einen scheiss?







ich hab auch eine ;D

Re: "Sankt Martin"

Montag, 10. November 2003, 21:56

Hi

Die Brille hat "medium" Preislage, 125€. Habe für die T3 und die T1 Sonnenbrille mehr bezahlt :-/

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: "Sankt Martin"

Montag, 10. November 2003, 23:35

Zitat von »sandra_bb23«

Ich kenne diesen Tag nicht und dererlei Festivitäten interessieren mich ungefähr so sehr wie die Hämorrhoiden von Papst Johannes Schießmichtod.


Muhaha, das is mal ne gesunde Einstellung :D ;D ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: "Sankt Martin"

Montag, 10. November 2003, 23:38

@ Dino:

Apropors: Weißt du was ich schon seid ewigkeiten vemrisse? Den verdammten Süßkram den's zu den Produkten mal gab...

Und jetzt wo Sankt Martin ist... da könntet ihr das doch wieder einführen... *ganz lieb guck*

;)

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: "Sankt Martin"

Montag, 10. November 2003, 23:50

ich habe mit sonem religiösen kram nix zu tun und das ist auch gut so...
#

Re: "Sankt Martin"

Dienstag, 11. November 2003, 11:12

Heute gehts bei uns in die 2. Runde :(

*nervtöt*

Gestern war nur eine Gruppe da (2 Personen)

Re: "Sankt Martin"

Dienstag, 11. November 2003, 13:06

jaja, sankt martin, ich finds schade das das so langsam immer weniger wird... bei uns im dorf gehen immer weniger kinder rum und singen, ich glaub gestern waren nur 3 kinder da, früher warens mal weit über 20 und ich war immer begeistert dabei und vor allem war ich einer mit einem langen lied *g*

ich find sankt martin toll

RazABacK

unregistriert

Re: "Sankt Martin"

Dienstag, 11. November 2003, 15:21

War gestern voll überrascht als ich von der Arbeit kam...

Als ich die Bushaltestelle verlies machte sich in mir ein beklemmendes Gefühl breit. Es war schon dunkel, doch Fackeln und Laternen getragen von kleinen, dämonischen Wesen erhellten die Nacht. Panisch, und erfüllt von der Angst gesehen zu werden schlich ich auf dem schnellsten Wege Richtung Haus. Doch was musste ich sehen, es war bereits zu spät, eine Horde kleiner Dämonen blockierte meine Haustür. Drohende Blicke durchlöcherten mich... das gleißende Licht ihrer Fackeln brannte heiss auf meiner haut.

Wie soll ich diesen Pulk durchbrechen? wie nur?
Es gab nur eine Lösung, ein Ablenkungsmanöver!
"Dort hinten am Nachbarhaus verteilen sie Pokémon Karten!" Rief ich, und so schnell wie sie kamen, gingen sie auch!

Ich ergiff meine Chance und stürmte ins Haus! Schnell alles verdunkeln, Gardienen zu ziehen und unterm Tisch verstecken! Es traf mich schließlich vollkommen unvorbereitet.

War echt heftig gestern, hat innerhalb von 2std min. 50x an der tür geklingelt... Ich hätte der teuflischen Brut ja gern Süßes gegeben, doch ich hab absolut nicht drann gedacht.
Da hab ich dann meinen kleinen, total genervten Bruder los geschickt, er solle Süßigkeiten sammeln gehen. Das tat er auch, und er kam mit ner randvollen Tüte wieder.

Leider hat dann keiner mehr geklingelt, so das ich alle Süßigkeiten alleine essen musste, damit sie nicht schlecht werden! ;)

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: "Sankt Martin"

Dienstag, 11. November 2003, 15:35

Komische sitten habt ihr da. Sowas gibts bei uns gar nicht.
Hier beginnt die Belagerung erst gegen Karneval. Da kommen die dann singen.
Und da ich Karneval noch mehr hasse als alle Christlichen Feiertagfe zusammen kanns da schon mal verletzte geben.

MFG

Lord Overflowed

Nacht-Elf

unregistriert

Re: "Sankt Martin"

Dienstag, 11. November 2003, 22:28

hrhr ;D freund erzählt mir heute in der schule so: "gestern waren bei uns so 20 jährigen türken... 'sankt martin gib mir was zu fressen'... "

naja, der hat denen dann ein kleines lutschbonbon gegeben ;D

Re: "Sankt Martin"

Dienstag, 11. November 2003, 22:33

meine ma hat mir grad erzählt, dass vor 10 minuten 3 kleine deppen da waren und gesungen haben.
Hab sie wegen der lauten trance Mukke net gehört. deren glück...

Re: "Sankt Martin"

Dienstag, 11. November 2003, 22:35

Zitat von »Smily«

Wir wehren uns, indem wir einfach nicht aufmachen. Hat bei diesen Halloween Kiddies auch wunderbar geklappt. Ansonsten eine gute Methode aus dem Mittelalter: Heißes Öl von oben ;D



LOL wir währen beinahe letztens bei den halloween kiddys mit nen 2,5 cm schlagbohrer + maske rausgerannt weil wir gerade leitungen verlegt haben fürs netzwerk ^^

Re: "Sankt Martin"

Dienstag, 11. November 2003, 22:39

wir schenken den immer zwiebeln oder dosengemüse ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Nacht-Elf

unregistriert

Re: "Sankt Martin"

Dienstag, 11. November 2003, 22:39

Zitat von »Moepser«




LOL wir währen beinahe letztens bei den halloween kiddys mit nen 2,5 cm schlagbohrer + maske rausgerannt weil wir gerade leitungen verlegt haben fürs netzwerk ^^


ROFL ;D

da hätte ich dann gerne gesicht gesehen ^^

@daniel: du bis ja auch plöd ^^

Re: "Sankt Martin"

Dienstag, 11. November 2003, 23:02

bei und war das vorhin nervig
weil ich gestern nicht da war habe ich mir das Wundervon Lengede angeschaut(auf video)
alle 5 min hat jemand geklingelt ,gesungen,süßigkeiten bgekommen abgedampft
4min video geschaut
... >:(
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: "Sankt Martin"

Dienstag, 11. November 2003, 23:17

Einmal im Jahr, im November, müssen deutsche Kinder Lichterketten üben und doofe Lieder singen: "Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir." Das ist in sich schlüssig. Friede, Freude, Händchenhalten - ra bimmel ra bammel ra bumm.


Das Schlimme an diesem Brauch ist aber dessen Ursprung, die Legende vom heiligen St. Martin. Was für ein Arschloch, dieser Martin, reitet Stunden lang durch Nacht und Wind, bis er endlich ein armes Schwein findet, das er demütigen kann. Ich habe das schon als Kind nie verstanden. Was zum Teufel soll ein Bettler mit einem halben Mantel anfangen? So ein schöner Mantel, einfach kaputt gemacht.

Dem Martin ist das ja wurscht, er hat Kohle ohne Ende, er geht am nächsten Tag zu H&M und kauft sich einen neuen Mantel. Da hätte er dem Bettler ruhig den alten geben können. Aber nein - erst kaputtmachen. Das ist so eine ganz miese, abgefuckte New-Economy-Arsch-lecken-Aktion: Schau her, Bettler, ich kann es mir leisten, die teure Dolce&Gabana-Robe zu zerschneiden. Hier kriegst einen Fetzen, darfst auch mal am Reichtum schnuppern!

Der Martin kann natürlich mit seiner Mantelhälfte nichts mehr anfangen, aber er gibt sie dem Bettler nicht, dann könnte der ja das Nähen anfangen und am Ende so aussehen wie er, nein, ab mit der Mantelhälte in den Altkleidercontainer, um noch einen zweiten Armen zu ärgern, der die Mantel-Hälfte ein paar Wochen später da rauszieht und sich denkt: Wieder so ein neureiches Arschloch!

Nebenbei ist nicht überliefert, wie Martin den Mantel geteilt hat. Wahrscheinlich war das nämlich ein ganz langer Mantel und er hat ihn quer geteilt - und den oberen Teil behalten: Ich wollt eh lieber einen Anorak, ätschibetsch, den Saum darfst du haben, Bettler.

Das ist sogar sehr wahrscheinlich, weil so'n langer Mantel ziemlich stört, beim Reiten. Überhaupt reiten: Was hat der Martin überhaupt draußen zu suchen? Hey, das war 'n Scheiß-Wetter damals. Der Martin ist nur raus, weil er wußte: Irgendwo werde ich schon einen Obdachlosen finden, und dem koch ichs dann mal so richtig fett. Der wollte dem Bettler nicht helfen, dann hätte er ihn nämlich mitgenommen oder 50 Mark gegeben oder so. Er hätte ihm z.B. auch sein Roß schenken können, das hätte der Bettler am nächsten Tag vertickt und sich drei Gallonen Lambrusco dafür gekauft. Oder das Schwert hätte er ihm schenken können, damit der Kerl eine Bank überfallen kann - irgendwas Sinnvolles halt. Aber nein, ein halber Mantel.

Ich werde nie meine Kindergärtnerin vergessen, die, nachdem ich ihr meine kapitalismuskritischen Einwände gegen den Herrn Martin vorgetragen hatte, meinte: "Vielleicht hat der Bettler ja einen Schlaganfall gehabt. Bettler trinken ja viel und haben oft einen Schlaganfall, und mit so einer halbseitigen Lähmung ist so ein halber Mantel total praktisch..."

Die Kindergärtnerin sagte dann, es sei eben auch um die Geste gegangen. Tolle Geste: Du erfrierst eh, Bettler. Was auch immer ich dir gäbe, du würdest es ja ohnehin nur in Drogen umsetzen, und so'n halben Mantel kannst du wenigstens nicht versaufen. Super Plan.

Armut ist einfach eine schlimme Sache - für die Reichen. Der arme Martin, ich meine, man kennt doch das Dilemma: Gebe ich was und halte so das Elend am Laufen? Oder gebe ich nichts, und der Bettler kommt heim zu seinem Vater und der verprügelt ihn. Der Martin musste halt irgendwie einen Kompromiss finden, weil er doch ein Vorbild für die vielen kleinen Laternen-Kinder ist.

Ich würde mir wünschen, dass die Kinder das mal ernst nehmen. Und Revolution machen, eine zünftige Novemberrevolution: Tausende deutscher Kinder begehren auf im Handarbeits-Unterricht: "Ihre Eurythmie-Bastel-Scheiße können Sie sich in den Arsch schieben, Frau Lehrerin. Wir scheißen auf Kerzen, wir wollen handeln!" Und dann rennen die Kinder los, bis einjedes einen Obdachlosen gefunden hat, und dann zerschneiden sie ihre teuren Klamotten. Und zu Hause sagen sie: "Aber wir hams doch so gelernt, im Kindergarten."

Leider wird's dazu nicht kommen, weil deutsche Kinder zu blöd sind. Die könnten das gar nicht, weil Mantel-Zerteilen nicht gelehrt wird an deutschen Kindergärten. Die Kinder wüßten z.B. nicht, dass man den Mantel vorher ausziehen muss, und dann lägen sie tot im Straßengraben. Nein, deutsche Kinder tun nur das, was sie vorher auch geübt haben. Lichterketten machen und blöde Lieder singen. Mehr braucht man ja auch nicht für später. Ra bimmel ra bammel ra bumm!


jess jochimsen