• 22.08.2025, 11:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cyrotech

God

2 Jugendliche gegen einen Behinderten

Freitag, 14. November 2003, 20:42

Hi@all,

heute mittag bin ich mal so richtig sauer geworden. Ich will mein Auto aus der Garage holen, da hör ich auf der Strasse 2 Jugentliche rumgröhlen:"Hey, willst Du was auf die Fresse? Komm doch rüber".

Ich dreh mich um und seh auf meiner Strassenseite zwei kleine Ar........., einer zu Fuss und einer auf einem Fahrad, die einen Behinderten auf der anderen Strassenseite anpöbeln (in meiner Strasse gibt es ein Behindertenwohnheim).
Der ca. 50-Jährige Mann war sichtlich eingeschüchtert. Da die drei aber schon eine ganze Ecke weit weg waren, hab ich erstmal gebrüllt: "Hey, ihr kleinen Wixer, lasst sofort den Mann in Ruhe", woraufhin der mit dem Fahrad direkt abgehauen ist. Ich hab dann noch gerufen "Ihr kriegt gleich mächtig Ärger.

Der Mann kam auch direkt zu mir gelaufen, sichtlich erleichtert, das jemand eingegriffen hat, und hat sich mehrfach bedankt, da die zwei ihn wohl schon eine ganze Zeit lang belästigt haben.

Gut, der mit dem Fahrad war weg, aber der Typ zu Fuss ist richtung Ortszentrum marschiert. Also bin ich in mein Auto eingestiegen und in den Ort gefahren, wo ich den Typen zu Fuss auch direkt gesehen habe. Ich bin an ihm in seiner Richtung vorbeigefahren und hab meinen Wagen auf dem Bürgersteig quergestellt, so das der Typ nicht an mir vorbeikam. Als er dann in Hörweite war, hab ich ihm dann erstmal eine Standpauke gehalten und mich mit den Worten verabschiedet: "Wenn ich Dich bei sowas nochmal erwische, dann bist Du bald Behindert und ich geh auf Dich los, mal sehen, wie lustig Du das dann noch findest. Schönen Gruss an deinen Kumpel" und bin gefahren.
Es ist ja wohl echt unglaublich, auf was für Ideen so manche Mistblagen kommen. Die Eltern von denen sollten ihren Jungs mal gehörig den Hintern versohlen. Hrrrg, ich reg mich immer noch auf. Die Kids von heute, unmöglich sowas. So, jetzt hab ich meinem immer noch vorhandenen Ärger Luft gemacht.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

max

God

Re: 2 Jugendliche gegen einen Behinderten

Freitag, 14. November 2003, 20:45

>:(

was soll man dazu sonst sagen ?

Wurzelsepp

God

Freitag, 14. November 2003, 20:46

:o >:( :o >:(

mehr kannsch au net sagen! >:(

Susi

Full Member

Freitag, 14. November 2003, 20:47

*mitaufreg* Da fehlen einem die Worte. Einfach nur unglaublich. >:(

Find ich gut, dass du denen ne standpauke gehalten hast - selbst das ist heute von vielen Menschen nicht mehr zu erwarten... :(

Ciao,
Susi
Das Huhn parliert mit dem Schwein: "Wir sollten eigentlich fusionieren. Du lieferst den Schinken, ich das Ei. Schinken mit Ei ist der Renner in jedem Restaurant." - "Da gehe ich doch drauf!" gibt das Schwein zu bedenken. Das Huhn zeigt sich unbeeindruckt: "Bei einer Fusion geht immer einer drauf!"

Mr._Zylinder

unregistriert

Freitag, 14. November 2003, 20:48

das ist eine frechheit!!!

kampfsau

God

Re: 2 Jugentliche gegen einen Behinderten

Freitag, 14. November 2003, 20:48

zwei dinge:
1) teile ich deinen ärger über solche aktionen voll und ganz
absolut unterste schublade, so einen mist zu veranstalten! >:(

2) find ich deine eigene aktion wiederum etwas.... hmm... radikal ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Martin666

God

Freitag, 14. November 2003, 20:53

Schön dass es noch MEnschen mit Zivilcourage gibt! Das verdient Respekt!

Selbst wenn man nur im kleinen was gegen diese Ungerechtigkeiten tut, ist das schon der Schritt in die richtige Richtung.

Z.b. diese latente Rechtslastigkeit diverser Dorfprolls. Öfter mal ein kleiner "Schlag mit der Latte" und andere Seitenhiebe...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Cyrotech

God

Freitag, 14. November 2003, 20:54

@Kampfschwein: Ich habe kurz überlegt und mir dann gedacht, das das die einzige Sprache ist, die von solchen Leuten verstanden wird.

TheJoker

God

Freitag, 14. November 2003, 21:01

finde ich gut dass du da eingegriffen hast.
die meisten drehen sich heute nur noch um und wollen nix damit zu tun haben.

aber finde auch, dass du ein wenig überreagiert hast. damit meine ich die stelle "dann bist Du bald Behindert und ich geh auf Dich los, mal sehen, wie lustig Du das dann noch findest."

keine ahnung ob du das nur aus wut gesagt hast, oder ernst gemeint hast. letzteres wär jedenfalls bedenklich  :-/

edith: sehe du hasts wohl nicht so ernst gemeint :D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

kampfsau

God

Freitag, 14. November 2003, 21:02

@cyrotech: mag sein... is halt die frage inwieweit da a gewaltdrohung zielführend ist...
dadurch könnt er sich wieder bestärkt fühlen, da du ihn direkt und persönlich angegriffen hast, ergo er nicht den sinn hinter der aussage (mach sowas nie wieder) sondern den modus derselben (ich werd dir wehtun) mitnimmt und dich in die schublade "gewaltbereiter autofahrer" (sorry, mir fällt grad nix bessres ein ;D ) schiebt und in wahrheit sich selbst von der problematik ablenkt, indem er mehr energie darauf verschwendet, sich über dich aufzuregen, als sein eigenes verhalten zu bedenken :P

ned falsch verstehen... ich finds durchaus richtig, jemand der sowas tut mal ne tüchtige predigt zu halten...
aber ich bin irgendwie der festen überzeugung das klappt auch ohne drohung und kann trotzdem energisch genug sein, wenn mans richtig anstellt ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

woodstock

God

Freitag, 14. November 2003, 21:03

Zitat von »KampfSchwein«

find ich deine eigene aktion wiederum etwas.... hmm... radikal ::)

Ich hätte den beiden vermutlich ein paar vor die kauleiste gegeben. Wir hatten mal einen Morbus-Down-Patienten mit ner bösen Sculterfraktur bei uns auf der Station liegen den zwei kiddies von seinem Dreirad geschubst haben.
Da hab ich gar kein Verständnis oder gar Midleid....

Woodstock

salieri

Senior Member

Freitag, 14. November 2003, 21:04

Zitat von »KampfSchwein«

zwei dinge:
1) teile ich deinen ärger über solche aktionen voll und ganz
absolut unterste schublade, so einen mist zu veranstalten! >:(

2) find ich deine eigene aktion wiederum etwas.... hmm... radikal ::)

ich finde es nicht radikal
was willst du denn machen?
mhh,warm habt ihr das gemacht?
achso ihr wusstet nicht as man dass nicht macht?
achso dann macht mal weiter
oder wie
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 14. November 2003, 21:09

DAS nennt ihr radikal?

radikal wärs imo höchstens gewesen dem bengel einzuprügeln dass er sowas zu lassen hat
und selbst dass wär noch nix was ich verurteilen würde

so ne aktionen sind ja wohl das letzte!

Chewy

Moderator

Freitag, 14. November 2003, 21:12

jo, die diskussionskerze anzünden und den babbeltee aufbrühen würde ich bei so einer bande auch nicht....

"man sollte sich die jugendlichen mal vorknöpfen und ihre motive erforschen" is auch nich so mein ding.

Cyrotech

God

Freitag, 14. November 2003, 21:12

Nunja, ich habe das aus Wut gesagt und um den Bengel einzuschüchtern, damit er sich das nächste mal genau überlegt, auf wen er losgeht. Ich muss hinzufügen, das ich noch sowas gesagt habe wie: "Mein Gott, denkt ihr Jungs überhaupt mal nach, was ihr macht? Der Mann hatte eine verdammte Angst vor euch". Ich glaube auch, es ist be dem Typen angekommen.

lacc4

unregistriert

Freitag, 14. November 2003, 21:13

klar jetzt heißts wieder die jugend von heute >:(
will nicht behaupten dass es nur freundliche jugendliche gibt aber sowas ,cyro, ist wohl eher die ausnahme. langsam nervts mich echt. ständig kommt im fernsehen irgendwelche dummen mit-verstecketer-kamera-dokus wie unfreundlich die heutige jugend ist! da werd ich echt wütend. das sind dumme,richtig dumme vorurteile. (jetzt nix gegen dich cyro)

mfg
Genji

Sektion21

Full Member

Freitag, 14. November 2003, 21:13

Hi

@Cyrotech

Richtig so!
Sowas kann doch net angehen...

Sektion21

Cyrotech

God

Freitag, 14. November 2003, 21:17

@Genji: Klar ist so ein Fall die Ausnahme, aber das ist keine Entschuldigung dafür, sowas zu dulden. Und leider bleiben immer die negativen Beispiele besonders haften, das ist nunmal so. Allerdings habe ich den Eindruck, das Moral und Ethik vieler Jugendlicher in den Keller gehen. Ich will ich hier aber keine "die von heute sind alle gleich"-Diskussion entfachen, sondern nur Damof ablassen.

freak34

Senior Member

Freitag, 14. November 2003, 21:58

war genau das richtige was du gemacht hast, muss schon sagen gäb sicher einige leute die das einfach ignoriert hätten und das ist ja gerade das schlimme >:(

Chewy

Moderator

Freitag, 14. November 2003, 22:07

der von j.f. kennedy kreierte und geprägte begriff der "zivilcourage" ist leider in vergessenheit geraten.

respekt für jeden, der diesen begriff aus natürlichem rechtsbewusstsein zum leben erweckt.