• 22.08.2025, 15:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

avalon.one

God

Re: 2 Jugendliche gegen einen Behinderten

Freitag, 14. November 2003, 22:36

die ausnahme - das wäre schön ::)

Starflash

Full Member

Freitag, 14. November 2003, 23:02

Find ich auch gut, dass du in dieser Situation so entschlossen vorgegangen bist. :) Anders lernen die kleinen Rotzlöffel das eh nicht, zumindest nicht in ihrem Alter. Später kommt die Toleranz in den meisten Fällen ohnehin von allein...

Ich muss aber auch mal daruf hinweisen, wie verständnissvoll und aufgeschlossen viele Menschen auf Behinderte reagieren. Mein bester Kumpel sitzt auch im Rollstuhl ( hier dat duo infernale bei der MHH Ersie-Party in Hannover: http://www.sceneplanet.de/partypics/Erst…03/bild136g.jpg), und wir unternehmen alles mögliche zusammen, angefangen von Kino und Fußball bis hin zu druchzechten Clubnächten oder auch mal ne Partytour in andere Städte oder in den Urlaub. Von einer Ausnahme abgesehen haben wir eigentlich ausschließlich positive Erfahrungen gemacht, blöde Sprüche oder gar "Anpöbeleien" gab's nie.

Einmal fanden des so zwei Spaßvögel wohl ziemlich lustig, dass mein Kumpel in ner Disko mit auf der Tanzfläche war. Böser Fehler ... zu der Zeit war der Laden die Stammdisko von unserer halben Schule, und die beiden Vögel standen plötzlich 30 ziemlich aufgebrachten Leuten gegenüber, die ihnen dann freundlich aber bestimmt den Weg zur Tür gezeigt haben. War aber wie gesagt ne absolute Ausnahme, im Allgemeinen ist das Verständnis und die Offenheit schon sehr groß.

iNFiNiTE

God

Samstag, 15. November 2003, 00:23

also cyrotech,

ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen; ich find ein solches verhalten auch das allerletzte und sowas kotzt mich sowas von dermaßen an, wenn man zwei starke auf einen schwachen los gehen. ich selbst finde, dass das ein anzeichen von schwäche ist wenn man es nötig hat schwächere zu belästigen... also ich kann nur sagen es ist gut dass es solche leute wie dich gibt (ich hätte das gleiche getan), denn solche menschen können sich einfach ned wehren...

messi

DasBuz

God

Samstag, 15. November 2003, 00:27

Kann ich nicht verstehen, wieso man mit zwei leuten versucht einen "wehrlosen" so vertig zu machen... Und warum das ganze?

Wie alt waren die denn ungefähr?

Bescheuert!

edit: ich bab noch nie im leben jemanden richtig geschlagen. Aber bei den beiden wäre es mal echt eine überlegung wert >:(

am besten mit 5 kräftigen leuten die beiden in die zange nehmen, so das die sich mal so fühlen wie ein wehrloser... :(
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Sektion21

Full Member

Samstag, 15. November 2003, 01:04

Hi

Zitat von »DasBuz«

am besten mit 5 kräftigen leuten die beiden in die zange nehmen, so das die sich mal so fühlen wie ein wehrloser... :(

Also das wird ja teilweise bei Gewalttätern und schon teilweisen in Schule als 'Therapie' angewendet. Dort werden die dann ma so richtig fertig gemacht, so dass sie sich auch mal als 'Opfer' 'fühlen'. Zwar mit Worten, aber ;D ;)

Sektion21

DasBuz

God

Samstag, 15. November 2003, 01:22

Ich mein ja auch nur so, das die richtig angst haben das sie jeden moment einen auffe fresse kriegen! Natürlich nicht wirklich schlagen!!!

;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

snippy

Senior Member

Samstag, 15. November 2003, 01:32

Das lobe ich mal!

Finde ich echt klasse von dir, da es nicht mehr viel Leute gibt, die bei sowas eingreifen. Der Egoismus regiert heute leider die Welt :-[

Ich finde das auch absolut nicht radikal, das ist einfach nur richtig!

Wie alt waren die denn bitte?

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Cyrotech

God

Samstag, 15. November 2003, 01:37

Ähh, nur das ihr das nicht falsch versteht, die haben den Mann nicht geschlagen, die haben den verbal Angepöbelt, aber scheinbar nicht gerade kurz.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 15. November 2003, 01:44

das macht es aber nicht harmloser ::)

frodo

Senior Member

Samstag, 15. November 2003, 02:26

Zitat von »KampfSchwein«

@cyrotech: (...)
ned falsch verstehen... ich finds durchaus richtig, jemand der sowas tut mal ne tüchtige predigt zu halten...
aber ich bin irgendwie der festen überzeugung das klappt auch ohne drohung und kann trotzdem energisch genug sein, wenn mans richtig anstellt ;)

ahja, und warum sollte der andere dir auch nur eine sekunde zuhören? du redest von menschen die offensichtlich verpolt sind... ::)

ich finde es gut dass c. hier nicht wie die meisten beiseite geschaut hat, sondern die initiative ergriffen hat. zurückhaltung halte ich bei möglicher selbstjustiz für zwingend erforderlich, aber entschlossenes eingreifen dritter um schlimmeres zu verhindern, das ist einfach (in ganz grossem maße) lobenswert
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

major23hh

God

Samstag, 15. November 2003, 03:24

gut, dass du eingegriffen hast, frage ist bloß, warum machen die so etwas, das sollte evt auch ein ansatz sein, denn "normale" menschen greifen keine wehrlosen an bzw greifen niemanden an. aber wer ist schon normal...

whyda

God

Samstag, 15. November 2003, 09:03

wer ist schon normal? nen großen Teil der Gesellschaft kannste doch eh in Gulli kicken.
@Cyro: echt gut, dass Du eingegriffen hast, solchen Typen fehlt ne richtige Erziehung und Wertevorstellung, und wenns die Eltern schon nicht auf die Reihe kriegen, dann ists gut, wenn wenigstens nen Mitbürger die ma aufn Teppich runterholt.

Gestern war wohl Tag der netten Deutschen??

Was mich auch so aufregt, ist diese "versteckte" Ausländerfeindlichkeit in Deutschland.
Gestern riesen Geschrei aufm Parkplatz, geh mit nem Kollegen runter.
Es streiten sich nen älterer Herr & seine Frau mit ner türkischen Familie mit kleinem Kind.
Grund: Die Türken hätten angeblich den älteren Herren eingeparkt, so dass er nicht mehr ins Auto kommt.
Er natürlich gleich voll am ausrasten, von wegen Unverschämtheit, scheiß Türken, solln zurück nach Anatolien und ächz... türk. Famliy ließ sich das auch nich bieten, versuchtens erstma normal, bis sie dem Typen dann Schläge androhten.

Ey, der hat die Polizei gerufen...
Wegen so ner Lapallie (wie schreibt man des btw?). Da half alles reden nichts, sie sollen sich beruhigen, einsteigen abhauen und gut ist... nein, "wenn ich da nicht reinkomme, weil dieser scheiß Türke mich zuparkt [.....] [.....] dann reg ich mich auf"

Was mich so gestört hat:

Ein wirklich komplett unwichtiges und lächerliches Ereignis dazu benutzen, seinem Fremdenhass freien Lauf zu lassen.
Das regt mich so auf, was gehtn nur innen Köpfen von vielen Deutschen ab, sind denn alle mit ihrem Leben so unzufrieden, dass sie nen Sündenbock brauchen?

Das kotzt so an, und diese tollen Dorfbullenschlümpfe die der Typ gerufen hatte, was machen die? Anstatt zu allen zu sagen "maul halten, einsteigen, abfahren" - schreiens die Türken an, das kleine Kind schrie Rotz und Wasser und die schreien noch weiter "losfahren jetzt" - und dem alten Knacker sindse in Arsch gekrochen..

Wenn Reden und annen Verstand appelieren nichts mehr bringt....

Verkehrte Welt >:(

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 15. November 2003, 15:37

Tja, das liebe Thema Zivilcourage. Heutzutage ist irgendwie jeder auf seinen eigenen Vorteil aus, das Gefühl habe ich. Es muß ja nicht mal Pöbeln gegen Ausländer sein, Gaffer bei nem Unfall sind genauso schlimm. Ich krieg immer so nen Hals, wenn jemand wegen diesen Blödmännern krepiert ist. Bestes Beispiel: Ein Autounfall mit 2 Wagen. Beide landen im Feld, der ältere Herr im zweiten Wagen kann sich verletzt selbst befreien. Im ersten Auto eine junge Frau (so um die 21), sie ist bewußtlos. Drumherum sammeln sich ein paar Leute an, alle schauen nur. Als die Rettungsdienste eingetroffen waren, war die junge Frau tot. Warum? Ganz einfach: Sie war an ihrem Erbrochenen erstickt. Wenn einer der Gaffer sie aus dem Wagen gezogen hätte, könnte sie heute noch leben. Kleine Anekdote aus dem Alltag der freiwilligen Feuerwehr... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

kampfsau

God

Samstag, 15. November 2003, 15:54

@manuel: jo, solche geschichten hatten wir bei der rettung (zivi) auch genug... auch einiges selbst miterlebt >:(

einmal wollt ich heimfahren, zerlegts auf der fahrspur neben mir einen motorradfahrer
ich fahr rechts ran und renn rüber... ein vorgang von vielleicht 2-3minuten...
der typ lag noch unangetastet an der stelle wo er hinknallte... und das neben einer vollen busstation mit 20 leuten...

zum glück war der kerl relativ unverletzt, dank helm und schutzkleidung
trotzdem... KEIN EINIZGER der wartenden hat einen finger gerührt, erst als ich ein paar etwas forsch dazu aufgefordert hab mir zu helfen, bis die rettung kam :P

in den 2 minuten hätt der genauso an irgendwas in seinen atemwegen ersticken können!!! >:(
8) there is no gravity - the world sucks 8)

TrOuble

God

Samstag, 15. November 2003, 15:57

sowas ist echt derbste asozial ! >:(

als ich gestern aufm 18ten kurz kippen holen war musste mich natürlich mich auch sone 2 typen anmachen um vor ihren mädels anzugeben ... naja die haben aber nicht damit gerechnet das ich auf die zugehe und anbrüll ;D
MfG TrOuble

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 15. November 2003, 16:29

@Schweindi
Genau DAS meine ich ja... :-/

Ich bin ja eigentlich ein ziemlich gemütlicher Mensch, aber bei sowas könnte ich regelmäßig ausrasten... >:(

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Susi

Full Member

Samstag, 15. November 2003, 17:33

Zitat von »KampfSchwein«

einmal wollt ich heimfahren, zerlegts auf der fahrspur neben mir einen motorradfahrer
ich fahr rechts ran und renn rüber... ein vorgang von vielleicht 2-3minuten...
der typ lag noch unangetastet an der stelle wo er hinknallte... und das neben einer vollen busstation mit 20 leuten...

zum glück war der kerl relativ unverletzt, dank helm und schutzkleidung
trotzdem... KEIN EINIZGER der wartenden hat einen finger gerührt, erst als ich ein paar etwas forsch dazu aufgefordert hab mir zu helfen, bis die rettung kam :P

in den 2 minuten hätt der genauso an irgendwas in seinen atemwegen ersticken können!!! >:(

:( Da kann man sich da überlegen, wies einem selber ergehen könnte... echt unmöglich, dieses Verhalten. Diese totale Anonymität, keiner interessiert sich mehr für den anderen. Aber vor kurzem hab ich genau das Gegenteil (mit)erlebt - Gott sei Dank!

Ciao,
Susi
Das Huhn parliert mit dem Schwein: "Wir sollten eigentlich fusionieren. Du lieferst den Schinken, ich das Ei. Schinken mit Ei ist der Renner in jedem Restaurant." - "Da gehe ich doch drauf!" gibt das Schwein zu bedenken. Das Huhn zeigt sich unbeeindruckt: "Bei einer Fusion geht immer einer drauf!"