• 21.08.2025, 18:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

GanjaFarmer

Full Member

Re: LotR Pursuit

Dienstag, 12. August 2003, 20:56

der alte tuk wurde 130 jahre alt, und lebte von 1190 bis 1320 nach auenländischer zeitrechnung

Zitat von »Empi«

Und die Frauen werden uns nie verstehen, wir sie umgekehrt auch nicht. :'( :'( :'( :'( :'( Aber Frauen soll man ja auch nicht verstehen, sondern begreifen. ;D Empi

Ancalagon

God

Mittwoch, 13. August 2003, 21:43

Da GanjaFarmer offenbar kein Verlangen hat das Quiz fortzusetzen stelle ich einfach mal eine Frage (bevor der Thread völlig untergeht...) :):

Von wem stammt folgendes Zitat und an wen ist es gerichtet?

"Du kannst hier nicht hereinkommen! Geh zurück zu dem Abgrund der für Dich bereitet ist! Geh zurück! Stürze in das Nichts, das deinen Herrn und dich erwartet! Geh!"

Ziemlich einfach, wie ich finde... ;D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Giffman

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 22:12

Hi,

Buch 5, Kapitel 4: "The Siege of Gondor" /"Die Belagerung von Gondor

Gandalf spricht zum schwarzen Reiter (Ringgeist, Herr der Nazgûl such dir was aus ;-) )

Giffi

schwarzb

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 22:50

scheisse war ich wohl zu spät war aber leichte frage
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Giffman

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 22:52

Mir fällt keine ein du darfst gerne weitermachen

;D

Giffi

schwarzb

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 22:54

darf ich?
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

schwarzb

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 22:56

wer zerstört am ende des letzten buches hobbingen und wie wird dieser von den hobbits genannt.

Schwarze_Hand

Full Member

Mittwoch, 13. August 2003, 23:54

Ich weiß jetzt nich genau was du meinst :
Verantwortlich für die Zerstörung is natürlich Scharrer aber die Ausführung überließ er natürlich seinen "Strolchen"
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

TheBigTicket

Senior Member

Donnerstag, 14. August 2003, 02:49

"Scharrer"

Okay Leute, SPÄTESTENS jetzt sollte jeder, A-B-S-O-L-U-T J-E-D-E-R wissen, warum die Deutsche Übersetzung von Tolkiens Masterpiece einem Abriss der Tower Bridge einhergehend mit der Ersetzung durch eine miese Beton-Stahl Brücke gleichkommt.
Ich mochte die deutsche Übersetzung von Krege nicht (okay, ich hasse sie), habe die von Carroux nur angelesen, aber das die nette Frau aus SHARKEY "Scharrer" macht, das geht zu weit. Die Baggins zu Beutlin Transformation ist nahe am Abgrund, diese Abwandlung hingegen der Absturz.

Lest das Buch auf Englisch und ihr wisst warum die deutsche Übersetzung irgendwie - sagen wir mal - aggressiv macht. Vor allem Herr "wir schreiben ein Kunstwerk englischer Literatur in schlechten Deutschen Straßenslang um" Krege formerly known as "Cheffe-vonne-Babelfish" leistet mit seiner 5000Ps Hechselmaschine ganze Arbeit. Alas!

Sorry Leute das musste einfach raus...

The Chief/Sharkey/Saruman, seine ruffians und einige Hobbits selber (freiwillig oder gezwungen) sind für den Saustall verantwortlich.

Nächste Frage:
Welchen der Palantiri nutzt "the Dark Lord on his dark throne
in the Land of Mordor where the shadows lie"?
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Ancalagon

God

Donnerstag, 14. August 2003, 13:22

Sauron war im Besitz des Ithil-Steins, den er bei der Eroberung von Minas Ithil, welches daraufhin Minas Morgul genannt wurde, in die Finger bekommen hat.

Frage: Wie lautet das Wort für "Zwerg" in der sprache der Zwerge?
-- Hoban Washburn

thetruephoenix

God

Donnerstag, 14. August 2003, 13:53

das ist nicht bekannt, da die Zwerge es niemals einem Nichtzwerg verraten werden

Frage: wie wird das Königskraut noch genannt?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

TheBigTicket

Senior Member

Donnerstag, 14. August 2003, 14:21

Athelas.

Welcher Elbenfürst führte sein Volk im ersten Ring-Krieg auf die "battle-plain" von Dagorlad?
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Ancalagon

God

Donnerstag, 14. August 2003, 14:47

Die Antwort ist falsch! Das zwergische Wort für Zwerg ist bekannt (aber das ist so ziemlich as einzige aus der Sprache...;))!

Ach ja, fast vergessen... Cheffe von die Elben bei der letzten Allianz von Elben und Menschen war Gil-Galad und Elrond war sein Herold.

Meine Frage steht noch... ;)
-- Hoban Washburn

fttsuns

Junior Member

Donnerstag, 14. August 2003, 15:20

Das zwergische Wort fuer Zwerg ist Khazâd, von Baruk Khâzad! Khâzad aimênu! - Axes of the Dwarves! The Dwarves are upon you!

Mal ne leichte Frage:
Wie hiess der Vater von Koenig Theoden?

TheBigTicket

Senior Member

Donnerstag, 14. August 2003, 15:45

Thengel. (quasi ein tieh-eytsch-engel)

Wie heißen die großen Bäume die ausschließlich in Lorien wachsen ("neuerdings" auch ein paar im Auenland)?

fttsuns

Junior Member

Donnerstag, 14. August 2003, 15:52

Ich glaub die heissen Mellyrn. Bin mir aber nicht sicher.

Edit: Ich glaub die heissen Mallorn, nicht Mallyrn.

Da das glaub ich richtig ist, stell ich schon mal die naeste Frage:
Aus welchem Material ist der schuetzende Umhang, oder was das auch immer ist, den Frodo in Rivendell von Bilbo bekommt?

Ancalagon

God

Donnerstag, 14. August 2003, 16:18

Der "schützende Umhang" ist ein Kettenhemd aus Mithril (auch Moria-Silber oder "Wahr-Silber" genannt).

Im übrigen ist sowohl Mallorn wie auch Mellyrn richtig. Letzteres ist der Elbische Name.

Und hier die Frage: Zu welchen Gelegenheiten benutzt Frodo Galadriels Phiole?
-- Hoban Washburn

TheBigTicket

Senior Member

Donnerstag, 14. August 2003, 18:44

Also mal kucken was mir noch so einfällt.

Im Morgul Valley, als die Armee des Witch-Kings die Stadt verläßt, in der Höhle von Shelob und zu guterletzt in der "Schmiede-Kammer" im Schicksalsberg, aber da versagt sie ihren Dienst.
Sam nutzt sie derweil noch um an den Wächtern am Tower von Cirith Ungol vorbeizukommen (gleich zweimal).

Waren das alle?

Wenn ja: Wie heißt das Lied das Gandalf zu Beginn von Fotr singt, kurz bevor er Frodo trifft (im englischen Original)?

Schwarze_Hand

Full Member

Donnerstag, 14. August 2003, 18:53

Am aktivsten benutzt er es wohl gegen Shelob (zu dt. Kankra) um sie zu blenden, aber auch auf dem ganzen restlich Weg hält er sie fest umklammert. Und sogar nachdem alles vorüber ist, und er wieder Zuhause, greift er immer wieder nach ihr wenn seine Schulter malwieder schmerzt.  

/e mal wieder zu lahm

Gandalf singt The Road goes on :

Zitat

The Road goes ever on and on
Down from the door where it began.
Now far ahead the Road has gone,
And I must follow, if I can,
Pursuing it with eager feet,
Until it joins some larger way
Where many paths and errands meet.
And whither then? I cannot say.

Welches Zeichen des Krieges wird Thèoden in Minas Tirith von einem Boten übergeben ?

Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

schwarzb

Senior Member

Donnerstag, 14. August 2003, 19:30

ein roter pfeil oder?