• 18.06.2024, 21:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

deeebitel...

Samstag, 3. Januar 2004, 06:25

moins,

ich denk mal jeder hier kennt debitel
und auch das diese firma verträge mit handys verscherbelt, na
und auch das hiern paar da was von haben.

mein prob is nu
meiner einer hatte sich vor 2 Jahren nen handy bei dem laden gekooft und dachte sich eigentlich insgeheim - wies bei t-mobile und co gibbes nach 2 jahren wegen vertragsverlängerung nen treuebonus, ein neues handy zum sparpreis
dachte ich scheinbar nur, hatte mir zwar damals alles durchgelesen aber (leider) net bemerkt das sowas dort nirgends stand....
nun sind 2 Jahre um und....nix...reinnix....
ich frag mich mal wieder - vergessen worden ? (ich wurde schon oft bei firmen und ämtern vergessen, also nix neues)
also mal schuhe und schirm geschnappt und ab inne city...
treudoof wie ich halt bin ab zum t-punkt und gewartet, drangekommen, nummer gesagt, die tusse klimpert, meint ok, fragt dann was ich möchte -> TREUEBONUS
weitergeklimpert, geuggt und gesagt - debitel ist für sowas zuständig ... nagut
gut - 100m weiter gibbes nen D-Pungt
hingelatscht...
reingegangen...den alleinegelassenen verkäufer (welcher scheinbar gern in der nose bohrt, ok ihm war langweilig, niemand da) aufgeweckt und mein anliegen gesagt

sein Satz - Hamma net, gibbes net - verwunderte mich
ok...versucht auszuquetschen - aber scheinbar (weil zu dumm? keine lust? darf net?) konnte der herr nicht meine daten einsehen (trotz TFT und kiste) und konnte mir also garnix weiterhelfen...

soweit so blöd
zuhaas dann mal die AGBs von debitel gestöbert (hammse gut versteckt) - un wieder nix gelesen von bonus - nur das mein vertrag sich automatisch um jahr verlängert wenn man nicht 3 monate vor ablauf schriftlich kündigt...hmm...sche*sse
irgendwie hab ich nun keine lust mehr auf den laden, und bevor ich die hotline zu sau mache, frage ich mal freundlich hier...

Kurzfassung vom text:
Hat Debitel ein TreueBonus Programm für Vertragskunden nach 2Jahren die ein neues Handy wollen?

wäre dankbar für was hilfreiches, geflamme das debitel ein sch**ss laden is bitte per KM an mich ;)

Gruss Nuky
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

den

Senior Member

Re: deeebitel...

Samstag, 3. Januar 2004, 11:17

mich haben sie damals regelrecht terrorisiert und mit angeboten zugeschmissen. ruf doch mal die hotline an und weise dezent darauf hin dass du falls es kein neues hanfy gibt zur konkurrenz abwanderst.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Bender

Senior Member

Re: deeebitel...

Samstag, 3. Januar 2004, 11:51

@den

du vergisst die vertragsverlängerung, die ist doch wenn ich das richtig verstanden habe bereits eingetreten

den

Senior Member

Re: deeebitel...

Samstag, 3. Januar 2004, 12:51

jo ich hatte damals natürlich zunächst fristgerecht meine kündigung eingereicht, ansonsten sehen die wohl auch wenig sinn drin dir ein neues handy zu sponsorn.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: deeebitel...

Samstag, 3. Januar 2004, 13:27

ich würd mal anrufen.. und wenn die sich stur stellen kurz bemerken das du ja durchaus auch ein langzeitgedächtnis hast, und nach der nummer bestimmt in 9 monaten dran denkst zu kündigen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: deeebitel...

Samstag, 3. Januar 2004, 17:44

Hatte auch Debitel und auch fristgerecht gekündigt.
hab da dann auch mal nach verlängerung gegraft und nix bekommen ;(

Re: deeebitel...

Samstag, 3. Januar 2004, 20:49

ich weiss nur eines, das nächste mal beim vertrag schaun obs was gibt, und wenn nicht, direkt beim vertragsabschluss ne kündigung für in 2 Jahren schicken, schön aufbewahren und warten ob DIE sich dran erinnern.

naja...für mich is debitel nur nochn saftladen..
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Re: deeebitel...

Sonntag, 4. Januar 2004, 08:51

BEi mir waren sie ganz in Ordnung.
bin aber trotzdem gewechselt (besseres Angebot)

Re: deeebitel...

Sonntag, 4. Januar 2004, 12:31

du wirst keine chance mehr haben an ein neues handy zu kommen. dein vertrag hat sich ja bereits schon verlängert. warum sollten die dir jetzt noch ein handy günstig abgeben?

sorry wenn ich das jetzt mal so sage - selbst schuld ! :P

um sowas solte man sich natürlich "vorher" kümmern. ich würd jetzt schon mal eine kündigung für den nächst möglichen termin schreiben. du wirst sehen, das die dich ansprechen werden. dann wird auch ein neues handy drin sein. aber erst kurz bevor dein vertrag endet. ich kann dir aber empfehlen zu einem anderen anbieter zu wechseln. es sein denn natürlich deine meisten freunde sind im gleichen netz.

aber bis dahin hin noch viel spass mit deinem alten handy ;D

Re: deeebitel...

Sonntag, 4. Januar 2004, 15:20

Also als meine 2 Jahre rumwaren, bin ich einfach zu dem Händler gegangen, bei dem ich den Vertrag abgeschlossen habe und habe dort ein neues Handy zu vergünstigten Konditionen bekommen, weil ich ja den Vertrag nicht gekündigt, sondern die automatische Verlängerung akzeptiert habe. So war das mit mir und debitel.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: deeebitel...

Sonntag, 4. Januar 2004, 16:35

Normalerweise kann man doch auch noch ein vergünstigstes Handy bekommen, wenn die automatische Vertragsverlängerung schon eingetreten ist. Keine Ahnung wie es bei Debitel ist.

Aber bei den anderen macht das durchaus Sinn trotzdem ein vergünstigstes Handy zu geben, weil sich ab dem Tag wo man das Handy bekommt, der Vertrag um 2 Jahre verlängert.
Und die automatische Verlängerung nur 1 Jahr.

Also wenn man nach zweieinhalb Jahren sich erst das neue Handy holt, ist man ab dann wieder volle zwei Jahre dabei- also insgesamt länger als hätte man sich das Handy vor Beginn der automatischen Verlängerung geholt.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: deeebitel...

Montag, 5. Januar 2004, 05:20

ich bin debitel-kunde und glücklich ;) und das seit über 3jahren . ich hab mir damals nen sharp gx-10 sponsorn lassen zur vertragsverlängerung. das handy hab ich aber nicht in nem ladenlokal von den bekommen, sondern über die hotline.


mfg Henning

Re: deeebitel...

Montag, 5. Januar 2004, 05:34

auf die wart ich grade ;)

Nuky brauchn neues Handy, Pasta

hab vom nem kumpel erfahren des dem sein Daddy sich ein MC60 sponsoren hat lassen, nachträglich...

also wünscht mir mal lück !


*Handy-Will*
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------