• 13.05.2024, 02:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: And the Oscar goes to...

Montag, 1. März 2004, 21:41

also ich habe das Buch gelesen und weiß daher auch, dass Tom Bombadin gefehlt hat.
Aber ich finde, dass der Film so einiges endfernt hat (wann wurde doch gleich Saruman aus dem Orden geworfen?), dass man die Heulsuse ruhig hätte in die Laver fallen lassen können, da von Frodo leider nur die negativen Seiten gezeigt wurden. (meine Meinung)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: And the Oscar goes to...

Montag, 1. März 2004, 21:59

sorry aber ich fand den film einfach nur geil
und ich steh nichma wirklich auf fantasy quatsch ;D

wahrscheinlich würd ichs kritischer sehn wenn i die bücher gelesen hätte, aber letztlich sinds knapp 10h gute unterhaltung bei denen ich mich nicht eine einzige sekunde gelangweilt habe! und das will echt was heißen ;D

hab mer sogar das triple feature 'angetan' und das einzige was ich bereut habe ist dass i mer kei karte für die nächste vorstellung besorgt hatt... (und evtl dass i anschließend gleich vom kino zur schule gefahrn bin ::) ;D)

oder ums kurz zu machen: die oskars hat der allesamt verdient! ;)


bleibt nur noch eins abzuwarten: die special extended edition von des königs rückkehr, so arg wie der zurechtgeschnitten worden zu sein scheint wird die sicher nomma n paar stunden länger 8) ;D

Re: And the Oscar goes to...

Montag, 1. März 2004, 23:34

Zitat von »r1ppch3n«

bleibt nur noch eins abzuwarten: die special extended edition von des königs rückkehr, so arg wie der zurechtgeschnitten worden zu sein scheint wird die sicher nomma n paar stunden länger 8) ;D


jaaaaa *wart* *wart*
da is so ne scheiss lücke bei mir im Regal neben den anderen beiden special extended versionen ::) ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: And the Oscar goes to...

Montag, 1. März 2004, 23:42

Zitat von »-Joker-«

jaaaaa *wart* *wart*
da is so ne scheiss lücke bei mir im Regal neben den anderen beiden special extended versionen  ::) ;D

Geeenau!

Und dann gibt's das langersehnte Triple Feature mit den drei extended Versionen an einem Stück! Schön gemütlich zu Hause auf der Couch... ;D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: And the Oscar goes to...

Dienstag, 2. März 2004, 00:49

Zitat von »crushcoder«



aller drei im kino, die ersten beiden auch als extended auf dvd gesehen...

ich bild mir kein urteil über filme die ich nicht gesehen habe.


hast du vielleicht falsch verstanden... ich meinte die anderen filme, die auch alle noch nominiert waren!

freue mich auch schon auf die extendend version und dann endlich ne gemütliche runde aufm sofa mit genug unterhaltung für einige schöne stunden :)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: And the Oscar goes to...

Dienstag, 2. März 2004, 01:01

Das Johnny Depp keinen Schauspiel-Oscar bekommen hat find ich verständlich - schließlich wird der ja für eine realistische Darstellung verliehen und nicht für so ne Clownsnummer ;)

Und die Oscars die HdR bekommen hat sind zu 80% technische Auszeichnungen - Maske, Special Effects etc.
den für "WRITING (ADAPTED SCREENPLAY)" kann ich allerdings auch nicht richtig verstehen, vielleicht liegts auch daran dass ich den Fehler gemacht hab das Buch nochmal direkt bevor ich den Film gesehen hab zu lesen ::) ;D

Re: And the Oscar goes to...

Dienstag, 2. März 2004, 12:04

@Katzenfreund: Frodo ist kein Held, wie man ihn "aus Büchern" kennt. Seine "Stärke" ist es nicht! zu trotzen, zu kämpfen und stark zu sein. Seine "Stärke" ist es den Ring tragen zu können. Niemand ausser er schafft es, und er auch nur gerade so. Deswegen die Heulsuse....

Sam dagegen ist der "klassische Held", er kämpft und ist mutig usw usw...

Sam gibt die ganze Situation PERFEKT in einem kurzen Satz wieder:

Beide sind am Fusse des Berges, Frodo bricht zusammen, und kann nicht mehr. Das sagt Sam:

"Herr Frodo, ich kann zwar den Ring nicht tragen, aber vielleicht kann ich sie tragen".

Ein Satz, der wie kein anderer perfekt den Film zusammenfasst.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: And the Oscar goes to...

Dienstag, 2. März 2004, 12:34

Tom Bombadil kann dem Ring widerstehen.. er wird nicht einmal unsichtbar... Tom bom bom Bombadil... ;) Sorry für OT

@Dino .. sehr bewegende Szene im Film... :)

@Mighty ... meinst du z.B. das Simarillion? Ich finde das nicht so gut... war wohl nur Geldmacherrei von Tolkiens Sohn... *duckundweg* ;)

Die Elben sind schwer so darzustellen wie sie laut Buch sind... dort wird einfach ihre Erhabenheit usw. besser erklärt... Details, wie z.B. dass sie keine Spuren im Schnee hinterlassen, fallen Leuten die die Bücher nicht gelesen haben evtl. gar nicht auf.. oder sie halten sie gar für Filmfehler... ;)

Re: And the Oscar goes to...

Dienstag, 2. März 2004, 13:01

ich finde die szene mit der eiche im wald von tom bombadil hätte nicht zu baumbart übertragen werden sollen, ansonsten hab ich nix auszusetzen ;D

Re: And the Oscar goes to...

Dienstag, 2. März 2004, 15:41

Das Simarillion ist sicher keine Geldmacherei, ich denke mal, es ermöglicht erst so richtig sich in die Welt Tolkiens einzulesen. (Auch wenn es wohl eines der am schwersten zu lesenden Bücher überhaupt ist) Ansonsten muß man schon sagen, dass mir die HdR Trillogie deutlich besser gefällt als die "neue" Star Wars" Trillogie (oder was bisher von ihr gezeigt wurde).
Vorallem war die Fimmusik wirklich einen Oscar wert. Die ist sogar bei mir im Auto im CD Wechsler, wobei die von Kill Bill da sogar noch ein bisschen besser ist. Aber Kill Bill wird wohl erst nach dem 2. Teil bewertet werden. Der Film hätte auch nen Oscar verdient.

Re: And the Oscar goes to...

Dienstag, 2. März 2004, 16:37

Zitat von »Triniter«

...Das Simarillion ist sicher keine Geldmacherei, ich denke mal, es ermöglicht erst so richtig sich in die Welt Tolkiens einzulesen...


Wie so vieles Geschmacksache... mir gefällts nicht so sehr... ist halt eher ein Geschichtsbuch... ;)