• 18.06.2025, 22:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shelby

Senior Member

Re: CSC XIII - 2004 - we boot for nobody

Freitag, 6. Februar 2004, 15:01

Also erstmal aufatmen, ich hoffe es geht den beiden bald wieder gut!!!
Aber ich hoffe natürlich auch, das du diesen schock gut verarbeitest, wenn du noch was auf dem herzen hast oder einfach mal was sagen muss, poste einfach!!!
Also es ist ja wochenende und da kannst du es mit sicherheit noch ein stück besser verarbeiten als in der woche!!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 6. Februar 2004, 15:37

Mann mann Funkie, du machst aber auch Sachen mit. Das weiß man immer gar net, was man sagen soll...
Irgendwie ist zur Zeit der Wurm drin. Erst darf landler auf ne Beerdigung gehen, dann knallen dir zwei Artisten vor die Füße...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

HeaDFraG

God

Freitag, 6. Februar 2004, 15:42

Holy Shit!

Ich kann das ja auf Bildern garnicht ertragen, wenn ich selbst dabei gewesen wäre wäre mir wharscheinlich "sehr" flau im Magen geworden. Wenn ich dran denk :-X Naja ich hoffe du kannst das verarbeiten, FUNKi.

TGIF @all

Chewy

Moderator

Freitag, 6. Februar 2004, 15:59

es ist kein ruhmesblatt aber ich habe auf unseren baustellen schon unfallopfer betreut wie z.b.

gebrochenes Becken (vom Betonfertigteil erwischt, 5,5 to)

ausgefallenes Auge aus der Augenhöhle (hinter dem Gabelstapler den kopf gequetscht)

abgesägter Daumen (kreissägen müssen nicht scharf sein...)

offene Brüche aller art

Auspuffvergiftungen mit Ohnmacht (einen Kompressor in einer Halle angeworfen und alle Fenster zugemacht um niemanden zu stören)

gequetschter Fuss (also wirklich platt - ja, so ein 40-tonner ist schwer)

und und und und......

seit 10 Jahren bin ich Sicherheitskraft und Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator und das schlimmste waren zwei Schweisser, die in einer Grube die Gasflamme anzünden wollten... leider war das Gas anscheinend schon 10 minuten am ausströmen und man fand die Jungs nur noch in Einzelteilen über den Campus verstreut... ein Anblick zum :-X

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 6. Februar 2004, 16:05

Äh Chewy, du machst mir Angst... [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=119[/img]

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Chewy

Moderator

Freitag, 6. Februar 2004, 16:14

jau manuel. "bau" is ein verdammt hartes und aufreibendes geschäft.

obwohl es keiner so wahrnimmt - aber der druck ist enorm. was denkst du welche verantwortung auf uns lastet. keiner macht sich beim betreten eines kaufhauses gedanken ob, wieso und warum das alles nicht zusammenkracht, keiner denkt im 20sten stockwerk daran, daß evtl. Pfusch oder Nachlässigkeit dafür sorgen könnte das man gleich 30 meter tiefer liegt. Denkt mal drüber nach wenn ihr das nächste mal in den Kaufhof oder so geht und ca. 2000 to Stahl und Beton über euch schweben. Die Jungs die das jeden Tag machen haben unseren vollsten Respekt verdient und nicht den Dauerstatus als Biersäufer und hirnlose Trottel.

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 6. Februar 2004, 16:28

Moin Männerz.

Komm gerade außer Schule... bin total geschafft...

Ach ja... Seit nun schon zwei Tagen ist dieses Schätzien von mir online.

Als Publisher hat sich diesmal allerdings nicht der Tweaker sondern Modding Tech betätigt...

Wär schön wenn mir da wer ne kleine Kritik odern freedback geben könnte...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

pharao

Moderator

Freitag, 6. Februar 2004, 16:32

schön ausführlich, MIB.

Ich lass meine Karte trotzdem vorerst auf Standardtakt... aber wenn sie mir mal zu langsam wird, weiß ich ja wo ich schauen muß
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

HeaDFraG

God

Freitag, 6. Februar 2004, 18:27

Wenn ich doch auch so ne Graka hätt... :'(

Nun aber mal zur Sache, läuft am WE irgendwas gutes im TV?

@phoenix, so langsam ists zeit den DJDawn Link zu posten ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 6. Februar 2004, 18:32

@MiB
Schöner Artikel und gut geschrieben!

@Hobbes
Des Ding heißt seit jeher schon immer Standard... :P ;) ;D

CU

@Chewy
Sagmal, was machst du auf dem Bau? Bist du nicht eigentlich ein [tschuldigung] IT-Fritze [/tschuldigung]?

Shelby

Senior Member

Freitag, 6. Februar 2004, 18:41

Also @ chewy, mir egal ob ich jetzt ärger bekommt, aber du bist echt ein schwein, was du geschrieben hast, das ist echt nicht lustig und das gehört hier nicht hin!!! Wenn du einen in der familie hättest dem das passiert ist, würdest du sowas nicht sagen, also bitte du mir einen gefallen, ich weiß du bist mod, aber auch die können mal kritik vertragen!!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

pharao

Moderator

Freitag, 6. Februar 2004, 18:52

Zitat von »Onkel«

@Hobbes
Des Ding heißt seit jeher schon immer Standard... :P ;) ;D

hä? wo? ;D ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

NikoMo

NikoMod

Freitag, 6. Februar 2004, 19:14

@ manuel

unser chewy ist halt ein multitalent... ;D
schreiner, bauingenieur, it-cheffe, master-of-desaster, usw usf....

und um sicherheitsfachkraft zu sein, muss man nicht zwingend ständig aufm bau sein...
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Rechenwerk

Senior Member

Freitag, 6. Februar 2004, 19:23

Ähmm. Shelby..
Auf welches Posting von Chewy beziehst du dich denn? Ich bin mir sicher, dass
er (gerade) als Moderator kritikfähig ist, aber wenn du konstruktive Kritik anbringen
willst, solltest du nicht sagen: "Das fand ich nicht gut", sondern du solltest genau
sagen (möglichst mit zitat), WAS genau du nicht gut fandest, und warum du es
nicht angebracht fandest.

ich kann nämlich nichts verwerfliches an chewys leten postings finden

Shelby

Senior Member

Freitag, 6. Februar 2004, 19:40

@ rechenwerk:
genau das was woodstock meinte!!! Also das mit dem 5,5t zum beispiel oder das mit der expulision und erst recht das mit dem auge, was gehört das hier hin????
Also!!!

FUNKMAN

God

Freitag, 6. Februar 2004, 20:33

Also, regt euch mal wieder ab. Ich habe das ganze (zumindest vom jetzigen Zeitpunkt her) gut wegstecken können, denn ich sage mir immer, dass die Knochenbrüche schon verheilen und die beiden ja wieder gesund werden.

Präsent sind mir die Bilder momentan nicht mehr, auch die Fotos vom Auftritt kann ich mir problemlos anschauen. Wie schon gesagt: Sollte da noch mal was nachkommen, werde ich mich da bestimmt an die "richtigen Leute" (auch Profis von der Feuerwehr) wenden - damit habe ich kein Problem. Nur muss ich sagen, dass es nicht die Mühe lohnt, sich jetzt darüber zu streiten.

@ Steffen: Da ich selbst damals mehrmals als Ferienjob auf dem Bau gearbeitet habe, sind mir solche Unfälle nicht fremd. Es war trotzdem gestern Abend nicht fein, den Absturz mitanzusehen - das wollte ich nur damit sagen. Und dass du es auch nur gut gemeint hast, ist mir auch klar.

Also, stoppt jetzt die Diskussion und geht zum "normalen" CSC-Betrieb über. Mit einigen Leuten aus dem Forum werde ich bestimmt noch mal über das Erlebte sprechen, dann aber in inoffiziellem Rahmen. Ok?
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Chewy

Moderator

Freitag, 6. Februar 2004, 21:39

jungejunge... sonst ne schnauze von hier bis zur ostsee aber bei sowas auf einmal einen auf sensibel machen...

was hier reingehört und was nicht, darüber mögen sich viele geister streiten.

warum ich das überhaupt gesagt habe : es ist mir schon klar, daß ein solches ereignis einen gewissen schockzustand hervorruft aber es ist bei uns leider schon fast ein normales risiko - wer meinen zweiten post gelesen hat, der hat auch kapiert um was es ging.

JETZT wechseln wir wieder das thema und kehren zu den angenehmen seiten zurück.

Eikman

Moderator

Freitag, 6. Februar 2004, 22:02

Zitat von »FUNKMAN«

Also, stoppt jetzt die Diskussion und geht zum "normalen" CSC-Betrieb über.

und wir singen rumsfallera rumsfallera ja wir singen rumsfallera rumsfallera

Jackass

Senior Member

Freitag, 6. Februar 2004, 22:08

Zitat von »Chewy@bwp-mod«

JETZT wechseln wir wieder das thema und kehren zu den angenehmen seiten zurück.

nagut

Ich hab Ferien!!!
;D ;D
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Rechenwerk

Senior Member

Freitag, 6. Februar 2004, 22:17

mmh.
die herstellung eines eigenen mp3-spielers fürs auto erweist
sich als aufwändiger, als ich gedacht hätte.
mein zimmer sieht aus, als wäre eine atombombe in einem
elektroniklager explodiert :P ;D