• 25.06.2025, 11:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Unreg

Senior Member

Microsoft wird mit ca. 500mio€ bestraft

Montag, 22. März 2004, 22:11

hi

habt ihrs auch schon gehört ? die eu will microsoft mit dieser strafe wegen wettbewerbsverzerrung belegen
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

avalon.one

God

Re: Microsoft wird mit ca. 500mio€ bestraft

Montag, 22. März 2004, 22:17

Kann nicht schaden, die haben genug geld.
Ist aber gar nicht so hoch, wenn ich überlege was die EU schon anderen firmen aufgebrummt hat.

Bill gates hat ja immerhin unzählige tausend millionen ::)

HeaDFraG

God

Montag, 22. März 2004, 22:23

Das können die doch außer Kaffeekasse bezahlen :-X

Bender

Senior Member

Re: Microsoft wird mit ca. 500mio� best

Montag, 22. März 2004, 22:33

Zitat von »avalon.one«

Ist aber gar nicht so hoch, wenn ich überlege was die EU schon anderen firmen aufgebrummt hat.

Was denn so?

Christoph

Alex5

Senior Member

Montag, 22. März 2004, 22:39

iss das schon beschlossen ? quelle?

soweit ich mich erinnere sollte microsoft auch mal ein 2 firmen gespalten werden ... ::)

mfg alex

MightyOne

Full Member

Montag, 22. März 2004, 22:52

Also Bill Gates besitzt zwar 46,6 Milliarden Dollar, aber verfügbar hat die doch schließlich nicht - das sind hauptsächlich seine Anteile an Microsoft (zusammen mit seinen sonstigen Vermögenswerten waren das am 6. Februar 46,6Mrd.$), die er erstmal verkaufen müsste um das Geld "in der Hand zu halten" ...

Ich hoffe hier glaubt keiner, Bill Gates könnte mal eben so 500 Millionen aus dem Ärmel schütteln.

Viel eher sollten andere Leute bestraft werden:

1. William Gates III
2. Warren Buffett
3. Karl Albrecht
4. Prince Alwaleed Bin Talal Alsaud
5. Paul Allen
6. Alice Walton
7. Helen Walton
8. Jim Walton
9. John Walton
10. S Robson Walton

Das ist die neueste Liste der 10 reichsten Menschen der Welt - 5 davon sind Mitglieder der Walton-Familie, welche Wal-Mart besitzt. [url=http://www.guardian.co.uk/Columnists/Column/0,5673,1170056,00.html]Hier[/url], ca. nach 2/3 des Textes sieht man, wie diese Waltons ihr Geld verdienen ...
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

avalon.one

God

Montag, 22. März 2004, 22:52

VW zB hat die EU ordentlich in die Mangel genommen.

Die hatten diverse Verfahren und nur einmal recht bekommen. Hatten Glück und mussten keine 100 mio € wegen behinderung des grenzüberschreitenden Autohandels zahlen  ;)

Dafür hat die EU aber zB erreicht das beihilfen des bundes und des landes sachsen für vw um 122 mio € gekürzt werden mussten.

Gegen ein Kartell aus den USA haben die 110 mio € buße verhängt.

Gegen 8 vitamin hersteller gabs 850 mio €  :o

Man muss dabei natürlich immer sehen wie groß die firmen sind. Und Microsoft ist ein Riese 500 mio ist da nur ein Bruchteil des Umsatzes.

Bill gates muss es ja auch nicht aus seinem portemane zahlen.

MightyOne

Full Member

Montag, 22. März 2004, 22:58

Das sind ja eigentlich auch nur Peanuts, wenn man das mal mit dem vergleicht was einige Tabakkonzerne aufgebrummt bekommen haben - weil ihre früheren Kunden angeblich nicht genügend über die Risiken des Rauchens aufgeklärt wurden ... :-X :-X :-X
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

avalon.one

God

Montag, 22. März 2004, 22:59

Da gabs auch noch viel mehr - die haben sich da einen sport druas gemacht. Aber ist eigentlich auch in Ordnung, diese riesenkartelle sind nur ein segen für einige wenige.

Hmm ich wusste gar nicht das Warren Buffet SOO reich ist :o Aber eigentlich kein wunder wenn man liest was der teilweise für aktienpakete verkauft ;D

Unreg

Senior Member

Montag, 22. März 2004, 23:14

quelle ist n24 . eilmeldung
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Y0Gi

God

Montag, 22. März 2004, 23:50

@avalon:
ich kenne deine quellen nicht, aber insoweit vertraue ich heise:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/45907

Zitat von »MightyOne«

Die bisherige Rekordbuße von 462 Millionen Euro musste 2001 der Schweizer Pharma-Konzern Hofmann-La Roche wegen eines Vitamin-Kartells zahlen.

aus einer älteren heise-news:

Zitat von »MightyOne«

Theoretisch könnte Brüssel den US-Giganten mit bis zu zehn Prozent eines Jahresumsatzes, also bis zu drei Milliarden Euro, bestrafen.

Zitat von »MightyOne«

Ich hoffe hier glaubt keiner, Bill Gates könnte mal eben so 500 Millionen aus dem Ärmel schütteln.

bill gates ist nicht mehr der "chef" von M$, sondern steve ballmer.
rechtlich kenne ich mich nicht so aus, aber dass billie mit seinem privatvermögen haftet, bezweifle ich. so risikoliebend ist er nicht.

Zitat von »MightyOne«

Viel eher sollten andere Leute bestraft werden:

1. William Gates III

LOL!!! hast du mal davon gehört, dass "Bill" der umgangssprachliche name für "william" ist? wer glaubst du, ist dieser william gates der 3.? ist bestimmt ein anderer als "unser" billie gates, von dem man dauernd liest, dass er der reichste mann der welt ist...
*HUST* das war ja wohl nix, setzen.

max

God

Dienstag, 23. März 2004, 00:26

rofl@william gates ;D

MightyOne

Full Member

Dienstag, 23. März 2004, 00:32

@YoGi

Das William Gates III niemand anders als Bill Gates ist, ist mir durchaus klar - wie dir vielleicht aufgefallen wäre, wenn du aufmerksam etwas weiter gelesen hättest ... ich bin nämlich absolut nicht dafür, diese Leute einfach nur ihres Reichtums wegen zu bestrafen, sondern es geht mir um die Walton-Familie, die ihren Reichtum hauptsächlich daraus zieht, dass in ihrem Unternehmen und den angegliederten Zulieferern Dumping-Löhne gezahlt werden!!! Mach dir vll. mal die Mühe den verlinkten Artikel zu lesen ... ;)

Also selber setzen -> zurückversetzt in die 1. Klasse, bitte lesen lernen! :P

Und auch wenn Steve Ballmer CEO von Microschrott ist, sitzt Bill Gates immer noch im Vorstand und besitzt große Anteile der Firma.

Y0Gi

God

Dienstag, 23. März 2004, 00:58

hmm, du hast recht, so KÖNNTE man es auslegen. aber daran ändert selbst das lesen des artikels nichts. wenn du TEILE einer liste meinst, dann solltest du diese auch hervorheben oder auch nur diese aufzählen. sind ja nicht alle hellseher hier...

wenn du von einer person schreibst, und der nächste satz sich um "andere leute" dreht, dann ist da ja wohl was nicht richtig, wenn da wieder die erstgenannte person drin vorkommt.

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Dienstag, 23. März 2004, 08:43

Zitat von »MightyOne«

die Walton-Familie, die ihren Reichtum hauptsächlich daraus zieht, dass in ihrem Unternehmen und den angegliederten Zulieferern Dumping-Löhne gezahlt werden!!!

Das nennt sich Gewinnmaximierung, würdest du in deren Position sein, tätest du genauso handeln. Karl Albrecht (=Aldi) macht das sicher nicht anders ;).

Chewy

Moderator

Dienstag, 23. März 2004, 08:54

an dem tag wo microsoft eine strafe zahlen muss, haben eure kinder schon den führerschein. also ruhig bleiben und nicht immer gleich den weltfrieden in gefahr bringen.

tschneider

Full Member

Dienstag, 23. März 2004, 14:03

Zitat von »Chewy«

an dem tag wo microsoft eine strafe zahlen muss, haben eure kinder schon den führerschein. also ruhig bleiben und nicht immer gleich den weltfrieden in gefahr bringen.

... na ja, so weit ich das weiß/verstanden hab, können durch alle Instanzen maximal 6 - 8 Jahre vergehen ... wenn's dann nicht revidiert worden ist, muss M$ blechen ...

P.S. Was hast Du eigentlich grad immer mit dem "Weltfrieden" ??? ... wenn ich mal so neugierig fragen darf ...
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Dienstag, 23. März 2004, 14:13

Jo frag ich mich auch... dabei gibt's doch gar keinen Weltfrieden .

chu

Moderator

Dienstag, 23. März 2004, 14:22

Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Chewy

Moderator

Dienstag, 23. März 2004, 14:38

bei jedem "miss-wahlen" wettbewerb lassen die hübschen damen immer die wunderbar klischeehafte antwort los : " ... und ich kämpfe für den weltfrieden...."

genau so kommen mir einige beiträge vor....

also peace, brüder und schwestern.