• 01.05.2025, 04:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Nachtschicht -> wie bleibt ihr wach?

Donnerstag, 15. April 2004, 22:36

Trink so viel, dass du die ganze Zeit auf Klo musst. SO bleibst du in Bewegung :P

Re: Nachtschicht -> wie bleibt ihr wach

Donnerstag, 15. April 2004, 22:38

Zitat von »Sebastian«

bücher helfen schon gaz gut weiter, wenn das nicht ist nimm ein notebook mit. .. suche dir einfach irgend ne beschäftigung in der firma, irgendwas interessantes findet man doch immer,... im zweifelsfall sag deinem chef das du langeweile hast.. ;D der wird dir dann bestimmt ganz schnell sagen was du tun kannst.

Sebastian

notebook? würd ich gern - aber sobald du auch nur was in die firma bringst was ansatzweise für raubkopien geeignet sein könnte bekommst ne abmahnung/kündigung :D

und meinem chef würd ich sowas nie sagen... den fehler hat ein kollege mal gemacht "ja dann fahr doch die siebdruck 3-5 noch mit!"

nana... wir wollen ja nicht übertreiben :D

Donnerstag, 15. April 2004, 22:39

Zitat von »Bjoern52351«

muss 2x pro block. wenn ich am we nacht hab dann 3x (freitag bis sonntag)

Aso, dann nutzt dir das gar nix. Ich hab regulär im Block 5 + 2 Nachtschichten oder wie jetzt durch Tausch 7 + 2. Ich hab für mich da den optimalen Schlafrhythmus gefunden, aber bei 2 Nachtschichten nutzt dir das wirklich nüscht... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 15. April 2004, 22:41

habt ihr ein 3-schichtsystem?

also die woche nacht, dann die woche spät etc?

bei uns sinds 4 schichten. 1 block beispielsweise

montag: früh
dienstag: früh
mittwoch: spät
donnerstag: spät
freitag: nacht
samstag: nacht
sonntag: nacht

danach 1,5 tage frei. und 1x pro monat ein freies wochenende von freitag bis samstag

total fürn arsch quasi :D

Donnerstag, 15. April 2004, 22:43

Bei uns geht ein Block 12 Wochen mit 6 Wochen Tagdienst drin. Und die Schichten sind bei uns wild durcheinandergewürfelt, da blickt keine Sau durch... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 15. April 2004, 22:49

klingt ja super :D

nun aber weiter zum problem: noch irgendwelche tips? ich darf da nicht lesen, nicht zeichnen etc... muss auf die maschine achten.

Donnerstag, 15. April 2004, 22:56

Musik hören? Mitm mp3-Player oder CD-Player?
Da geht die Zeit dahin...

rage128

Donnerstag, 15. April 2004, 22:57

is nich... könntest ja ne cd o.ä. von da nehmen  :'(

naja nu ists zu spät... ich hau ma ab in richtung werk

trotzdem danke für eure bemühungen ;)

Re: Nachtschicht -> wie bleibt

Donnerstag, 15. April 2004, 23:52

Zitat von »Bjoern52351«

montag: früh
dienstag: früh
mittwoch: spät
donnerstag: spät
freitag: nacht
samstag: nacht
sonntag: nacht

Solch einen Mist hat doch bestimmt wieder ein dahergelaufener Arbeitsmediziner ausgeheckt. Wir haben ein solches System probeweise über 12 Monate getestet und sind danach freiwillig zum alten Schichtsystem zurückgekehrt: 7 Tage bei gleicher Schicht am Stück, in der Reihenfolge Früh-, Spät-, Nachtschicht.
Mein Tipp zur Nachtschicht: Am Tag vor der ersten Schicht möglichst lange schlafen und auch am Abend nochmals hinlegen, besser 2-3 Stunden dösen als garnicht schlafen. Am Morgen danach sofort ins Bett, ohne wenn und aber. Eine heiße Milch lässt dich gut schlafen. Den letzten Kaffee während der Arbeit 2 Stunden vor Schichtende, ansonsten wirst du oft wach, zwecks Wasserlassens! ;D (schließlich sind wir hier in einem Wakü-Forum!;))
Telefon und Türklingel grundsätzlich ignorieren und dein Schlafzimmer komplett verdunkeln. Von diesen Aufputschmitteln auf jeden Fall die Finger lassen, sie helfen absolut nicht! :o
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Freitag, 16. April 2004, 00:16

Servus,
hab früher bei meinen Nachtschichten an der DEA
Waterjoe oder viel Kaffee getrunken,
wollte auch mal kaffee mit waterjoe kochen , habs dann aber doch sein lassen ;D

Zitat

Wer einen Baum pflanzt, wissend nie unter dem Schatten jenes baumes sitzen zu können, hat den Sinn des Lebens verstanden!

saUerkraut

unregistriert

Freitag, 16. April 2004, 00:24

Schade dass es dort keinen PC mit I-net gibt denn dort könntest du die Nacht durch den Posts des "1000&1 Nacht" Thread lauschen!Aber so kannste ja Schäffchen zählen oder Daumendrehn oder dich gleich Umbringen.

MFG saUerkraut

Freitag, 16. April 2004, 00:55

Tja wenns du nen Rätselheft odersowas mitnehmen könntest, wärs klasse. Ansonsten kenn ich noch Schoka-Cola, also koffeinhaltige Schoki.

Ich beneide dich überhaupt nich, mit diesem Schichtsystem is man ja kein Mensch.
Ich hatte damals 3 schichten immer 5 tage lang. und halt mal nen Samstag dazu wenns nötig war oder besser noch mit der Nachtschicht sonntags angefangen...

Und bei uns is immer so ein Depp (=Schichtaufsicht) rumgerannt, den hats aber nich gestört wenn ich meinen MP3-Player anhatte. Solang ich meine Kollegen und den Vorturner gehört habe, gings...

KAnnst du dich nich irgendwie so hinstellen, dass du unauffällig ne Zeitung liesst? Solang du dabei ie MAschine nich aus den Augen lässt...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Freitag, 16. April 2004, 01:13

mein absoluter tipp:

kreuzworträtsel!!

ich hatte jetzt schon 3 mal nachtwach bei uns am maibaum! hilft super

naja jetzt hamma nen tv und ne ps2 draussen ;D
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Freitag, 16. April 2004, 01:34

Zitat von »Storm«

ich hatte jetzt schon 3 mal nachtwach bei uns am maibaum!

Das macht dich zum Nachtschicht-Profi, du weißt, wovon du redest. ;)
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

BongoKarl

unregistriert

Freitag, 16. April 2004, 04:10

Schau dir das in Schleife an...

Wirste da nich müde ?? ;D

Freitag, 16. April 2004, 04:11

*wach is*
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

BongoKarl

unregistriert

Freitag, 16. April 2004, 04:55

vom video ? :P

Freitag, 16. April 2004, 08:31

soooo, reeeeeee ;D

und endlich wochenende!

lesen geht nit weil der chef immer rumrennt und schaut das wir auch arbeiten... naja is nu ersma überstanden.

mfg
Björn

JIM

Full Member

Freitag, 16. April 2004, 09:46

@storm
ist ja geil... maibaum bewachen. von welchem dorf kommst du denn?
wieviele naechte wird den so einen maibaum bewachen?
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

Freitag, 16. April 2004, 11:04

worum gehts bei so nem maibaum bewachen denn überhaupt?

kanud
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"