• 19.07.2025, 16:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

FredFruchtig

Senior Member

Re: CSCKino - Dawn of the Dead

Samstag, 17. April 2004, 23:27

Ich hätt mich ja mit alle Mann für ne Woche im Waffenshop einquartiert und draussen erst mal ein bisschen aufgeräumt. ;D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Nemesis

God

Samstag, 17. April 2004, 23:41

bei dem köter hab ich unweigerlich ans angeln gedacht
als sie ihn runtergelassen haben ;D

NikoMo

NikoMod

Sonntag, 18. April 2004, 00:05

nach ein wenig recherchieren, habe ich rausbekommen, dass von dem alten film etwa 1354,3213813543513546 verschiedene fassungen existieren. naja ist ja auch wurscht. hauptsache lustich ;D

@ chewy
ich glaube, wenn ich einem solchen film logik vorhanden wäre, würds nichtmehr so lustig sein...
btw... wie fand mause den?

@ mightyone
die ersten zombies kamen eigentlich schon nach recht kurzer zeit. und zu zombies wurden die, weil die von einer krankheit befallen wurden. also sowas wie tollwut im prinzip
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

crushcoder

God

Sonntag, 18. April 2004, 04:57

jaaaa... dawn of the dead ist mal ein remake das mir gefallen hat.

denn da wurd nur das setting übernommen, aber nicht das original nachgeflmt (auch wenn mir der scirocco gefehlt hat), und neues eingebaut.

schön gefilmt, besonders am anfang die autofahrszene.

auch im original wurde nie erklärt woher die zombies kamen, fragt sich ja auch niemand warum elben nie mit "live long and prosper" grüssen....
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Chewy

Moderator

Sonntag, 18. April 2004, 13:05

in meinem alten motorradclub wurden einladungen zu bikertreffen immer mit "wir wünschen schrott- und bullenfreie Anfahrt" unterschrieben... ;D

irgendwie erinnerte mich der busausflug an alte zeiten ;D

Mause hat nur 3x gekreischt 8) ;D

Cartman87654

God

Sonntag, 18. April 2004, 13:24

Zitat von »Chewy«

in meinem alten motorradclub wurden einladungen zu bikertreffen immer mit "wir wünschen schrott- und bullenfreie Anfahrt" unterschrieben...  ;D

irgendwie erinnerte mich der busausflug an alte zeiten  ;D

Mause hat nur 3x gekreischt  8) ;D

;D ;D

Ich glaube ich werd mir den FIlm auch noch antun , was kostet der Kinoeintritt nochmal ( CInemaxx ) war schon lange nimmer im Kino , bzw. musste es schon lange nimmer selber zahlen :)

Martin666

God

Sonntag, 18. April 2004, 19:03

öhm ich habe gestern um 23°° im Cinemaxx Göttingen mit Schülerausweis 6 Euro für nen Logenplatz bezahlt. Und
ich hatte per Teloni vorbestellt.

Ich fand den total lustig. Aber das die alte in der Schubkarre zum Zombie wurde, war ja klar.

Und ich hätte schwören können, dass es noch ne Bedeutung hatte, dass sich die Blonde die Hände im Brunnen gewaschen hat. Denn der Cop ist ja dann reingefallen und hatte sich auch irgendwie verletzt. Komisch dass das keine Auswirkungen hatte.
Und haben die bei der Stromgeneratormission jetzt was reissen können? Da hatte ich das Gefühl das etwas weggelassen wurde.

Und komisch dass Andy dann noch "schreiben" konnte. Können also Zombies auch nich ihre alten Gewohnheiten aufgeben...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

TheJoker

God

Sonntag, 18. April 2004, 19:21

War auch drin und hab mich prima amüsiert ;D

Zum Teil auch über das Pärchen neben uns *lol*
Cop schiesst Andy den Kopf weg, er (der typ neben mir) fängt laut an zu lachen. sie (neben ihm): boah ey, sag mal bist du eigentlich noch normal??? wie kann man darüber lachen??

und das ging den halben film so *muhaha*. ich glaube jetzt gibts ein pärchen weniger ;D ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Nemesis

God

Sonntag, 18. April 2004, 19:31

Zitat von »-Joker-«

Zum Teil auch über das Pärchen neben uns *lol*
Cop schiesst Andy den Kopf weg, er (der typ neben mir) fängt laut an zu lachen. sie (neben ihm): boah ey, sag mal bist du eigentlich noch normal??? wie kann man darüber lachen??

und das ging den halben film so *muhaha*. ich glaube jetzt gibts ein pärchen weniger  ;D ;D

ich find sowas net mehr witzig
war mit ner guten freundin drin und die szene wurde auch mir zum verhängnis ;D

lustig wars auch in der passion christi
war mitm kumpel drin neben ihm 2 nonnen
als der nagel bei der kreuzigung eingeschlagen wurde hat er es mit einem lauten O'zapft is! kommentiert
die ausdrücke von links hätt ich einer ordensschwester nicht zugetraut ;D

aber generell konnte man das publikum in 2 kategorien einteilen
splatter fans
und ein paar freundinen die meistens mies gelaunt und kopfschüttlelnd aus dem kino gekommen sind; wenn sie vorher net schon verschwunden sind ;D

HeaDFraG

God

Sonntag, 18. April 2004, 20:40

Zitat von »Nemesis«

lustig wars auch in der passion christi
war mitm kumpel drin neben ihm 2 nonnen
als der nagel bei der kreuzigung eingeschlagen wurde hat er es mit einem lauten O'zapft is! kommentiert
die ausdrücke von links hätt ich einer ordensschwester nicht zugetraut ;D

MUAHAHAHAHAHAHAHA!!!! AtomRolf!
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Der ist so richtig schön fies! ;D ;D ;D

BLOODFEUD

God

Sonntag, 18. April 2004, 22:30

hab den film gestern auch gesehen

also ich hab lange nimmer so köstlich amüsiert ;D
ich fand die musik ja stellenweise wirklich genial :D
aber meine begleitung fand den film auch eher schockierend ::)

nur die szene mit der schwangeren frau fand ich net so prall! die sah mir dann doch zu übel aus...

aber sonst ein lustiger film!

aber das mit dem cop und dem brunnen hat mich auch stutzig gemacht, da er sich ja verletzt hat und in dem wasser lag wo die eine den zombie weggeballert hat....

aber najo
lustig war er ;D

NikoMo

NikoMod

Sonntag, 18. April 2004, 22:40

solch einen spruch bei "die passion christi" zu bringen find ich mal arg daneben.

für viele ist es wahrscheinlich nur ein normaler film. für christen jedoch sieht die sache etwas anders aus.
stellt euch mal eines eurer nahen familienmitglieder würde ermordet. und irgendsoein dahergelaufener spinner hat nix besseres zu tun, als darüber nen witz zu machen.
sicherlich sind religiöse menschen nicht direkt mit jesus verwandt, allerdings geht es hierbei um ein religiöses thema. und da finde ich, gehören gewisse dinge bedacht. z.b dass bei diesem thema keine scherze gemacht werden.
die passion christi ist der einzige film, bei wir im kino den gästen nicht "viel spass" wünschen. denn die meisten, die den film gucken, gucken ihn nicht um unterhalten zu werden.

Nemesis

God

Sonntag, 18. April 2004, 22:49

im prinzip muss ich dir recht geben
aber der vergleich mit dem ermordeten familienmitglied passt nicht religiöser glaube hin oder her das ist immer noch etwas anderes
es war sicherlich daneben dies lautstark im kino zu tun keine frage aber ob man bei solchen themen witze macht hängt immer davon ab welchen bezug man zur religion hat
man kann durchaus religiös sein und trotzdem über diesen, wenn auch sehr schwarzen humor lachen  :)

Smitty

Senior Member

Sonntag, 18. April 2004, 22:52

Ich war gestern auch in Münster in Cineplex. Erst in "Starsky & Hutch" und danach "Dawn of the Dead". Beides gute Filme. Teilsweise bin ich bei "Down of the Dead" sogar zusammen gezuckt. Die Szene mit der schwangeren Frau und vor allem dem die mit dem Baby fand ich allerdings ein wenig heftig.
Mfg Smitty

BLOODFEUD

God

Sonntag, 18. April 2004, 23:00

also ich finde diesen hype um den jesusfilm extrem übertrieben!

alleine schon die tatsache das man daraus nen film macht, der die taschen bestimmter leute extrem mit geld füllt, macht daraus schon keine religiöse angelegenheit mehr....
jetzt mal abgesehen von allen geschichtlichen und religiösen tatsachen, fand ich den film einfach nur total überzogen!
die leute die an sowas glauben, brauchen keinen film um zu sehen was ihr sohn gottes die letzten stunden so erlebt hat

NikoMo

NikoMod

Montag, 19. April 2004, 00:39

die menschen, die in passion gehn, tun das entweder aus reiligiösen oder anderen gründen. wir haben sehr viel gäste in dem film die (wahrscheinlich) muslimischen glaubens sind. diese kommen ebenso betroffen aus dem film wie offensichtliche christen oder menschen, denen man einen bezug zur religion nicht ansehen kann.

es geht hierbei auch weniger um den komerziellen aspekt des films (den ich nicht gut finde - meiner meinung nach gehört dieses thema nicht verfilmt) sondern darum, sich gerade bei so einem film mal gedanken über seine mitmenschen zu machen.
für die ordensschwestern ist dies (christentum bzw jesus) ein sehr bedeutender teil ihres lebens. und wenn da jemand witze drüber macht, ist das nicht schön. daher der vergleich zum mord an einem familienangehörigen. ich finde diesen vergleich durchaus passend, sehen doch einige christen jesus durchaus als eine art bruder (im geiste)

ob man witze zu diesem thema macht lass ich jeden selbst entscheiden. aber dies im kino zu tun, wenn andere daneben sitzen, die eine offensichtlich andere beziehung zu dieser thematik haben finde ich vollkommen falsch. und das hat nix damit zu tun, welchen stellenwert die religion für einen selbst einnimmt, sondern vielmehr wie man seine mitmenschen behandelt.

Martin666

God

Montag, 19. April 2004, 02:00

@NikoMo: Habt ihr für Schindlers Liste auch viel Spass gewünscht? Oder warst du damals noch nich bei dem Job?

@DotD:

Sagt mal war das ne Swing Version von Down with the Sickness beim Promischiessen? Im Abspann hört man ja die originale Disturbed-Version...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

KuhOiter

God

Montag, 19. April 2004, 03:16

jau war ne swing version, habs auch est erkannt als ich das original gehört habe !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

BLOODFEUD

God

Montag, 19. April 2004, 03:59

@NikoMo

ich versteh schon was du meinst, aber ich meine eigenltich was anderes!
natürlich ist es nicht gerade die feine art witze darüber zu machen wenn nonnen neben einem sitzen!

meiner meinung nach ist einfach dieser ganze hype um den film umberechtigt!
ich finde einfach das sowas nicht in ein kino gehört, da es eigentlich nur darum geht geld zu verdienen und nichts anderes! denn wenn die verantwortlichen leute was anderes als geld verdienen im sinn hätten, würden die den film umsonst zeigen! (hört sich vielleicht komisch an, aber ich hoffe mal ihr versteht was ich meine)

und leute die wirklich religiös sind und auch eine vernünftige einstellung zu ihrem glauben haben, würden sich so einen film garnicht anschauen...

TheJoker

God

Montag, 19. April 2004, 09:06

War die normale (deutsche) Version von Dawn of the Dead eigentlich irgendwie geschnitten ???
Teilweise kams mir so vor als fehlte irgendwas...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!