• 30.07.2025, 00:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cyrotech

God

Ich hab Angst

Sonntag, 6. Juni 2004, 21:17

Angst vor den Menschen, wenn ich das hier lese:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,301974,00.html

Wie dumm muss unser Volk sein? Das macht mir wirklich Angst.

Und ich bekomme die Wut, wenn ich das hier lese:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,302958,00.html

Wie kann es sein, das ein Mensch für null Arbeit (denn ich sehe das wirklich nicht als Arbeit an, in eine Kamera zu schauen und einen Konzern zu loben) so viel Geld bekommt, wo doch unglaublich viele Menschen wirklich hart arbeiten müssen, um überhaupt am nächten Tag was zu essen zu bekommen.

Ich dreh am Rad.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

LeifTech

God

Re: Ich hab Angst

Sonntag, 6. Juni 2004, 21:24

och gottchen.. wie suess

mensch wenn du populaer bist bekommste nunmal mehr geld

und dass deutschland dumm ist unterstreiche ich.. aber glaubst du des ist woanders besser?

also... solche threads muessen echt ned sein..

so long

leif

kampfsau

God

Sonntag, 6. Juni 2004, 21:25

gratuliere!
du hast gerade herausgefunden, daß die welt ein ungerechter haufen voller idioten ist! :-/

aber andererseits find ichs dumm, daß der spiegel solchen null-aussagen überhaupt einen artikel widmet... ich mein sorry, aber wen kümmerts, ob die kiesbauer glaubwürdig ist?

man müllt uns mit unwichtigkeiten zu, damit wir vergessen, was sonst noch abgeht... und DAS sind erst die dinge, wo du am rad drehst...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Cyrotech

God

Sonntag, 6. Juni 2004, 21:29

Naja, ich hab halt so Momente, in denen ich wegen sowas sehr betroffen bin. Jetzt geht es schon wieder ;D
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

avalon.one

God

Sonntag, 6. Juni 2004, 21:40

So nunmal ein bissel vor allem zu Günther Jauch !

Das er nicht arbeitet / wenig arbeitet glaube ich kaum :)

Die sache funktioniert eben so, wenn man das macht was alle machen bekommt man das was alle bekommen und das ist sehr wenig.

Jeder bekommt so ziemlich das, was er im wirtschaftlichen sinne wert ist.

DasBuz

God

Sonntag, 6. Juni 2004, 22:15

Also kiesbauer ist nun wirklich die größte labertasche im fernsehen...

Die kann ich überhaupt nicht ab!!! :-X

bäääh
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Hannibal-Lecter

God

Sonntag, 6. Juni 2004, 23:10

Hm,
richtig aufregen tun mich eigentlich viel mehr die Gehälter im Management- oder Sportbereich. Dass Leute, die einen Konzern voll vor die Wand gefahren haben und für einen massiven Stellenabbau verantwortlich sind, noch ein paar Millionen bekommen, damit sie gehen, gefällt mir nicht. Genauso toll finde ich Leute wie Michael Schuhmacher, die aus steuerlichen Gründen der Heimat den Rücken gekehrt haben. Aber wir sind ja selbst dran schuld, weil wir dieses System ja auch noch andauernd unterstützen...

Gruß Hannibal

PLE

Senior Member

Sonntag, 6. Juni 2004, 23:22

Ich meine das Geld was der Jauch dort bekommt ist schon bis zu einen gewissen Maß gerechtfertigt da er ja fast allen Leuten in Deutschland bekannt ist. Und ich glaube das wenn einer von uns so etwas machen würde, es nicht so viel Geld geben würde. Da ein "Max Jedermann" ja keiner kennt und so auch ihm keiner glauben / vertrauen würde. Sprich T-Doof auch nichts verkaufen würde mit ihrer Werbung. So ist das eben... Leider :(

Zu der komischen Pro7 Moderatorin habe ich bewusst nichts gesagt da fehlen mir auch die Worte.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

HeaDFraG

God

Sonntag, 6. Juni 2004, 23:30

Hah, ich war mal in ihrer "Arabella" TalkShow, "leider" stand sie da die ganze Zeit direkt mit dem Rücken ::) vor mir  ;D

Das Niveau/den Sinn habe ich aber vergeblich gesucht :-/ ;)

NikoMo

NikoMod

Sonntag, 6. Juni 2004, 23:40

dass der jauch soviel geld bekommt find ich ok. immerhin wirbt er nicht für dinge deren qualität in frage gestellt werden kann.

ob nun einige wirtschaftsbosse ihre milionen-gehälter gerechtfertigt bekommen würde ich mal ganz schwer davon abhängig machen, was ihr auftrag ist und ob sie diesen gut erfüllt haben.
wenn mein chef dafür sorgt, dass mein arbeitsplatz sicher ist, und er mich ordentlich bezahlt, dann soll er meinetwegen geld bekommen bis es ihm zu den ohren rauskommt.
wenn er hingegen durch missmanagement meinen job gefährdet, dann gehört ihm der popo versohlt.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

CyberXY

God

Sonntag, 6. Juni 2004, 23:44

also das mit Kiesbauer etc. finde ich nun eher bruhigend. nur 15% halten sie für vertrauenswürdig! das ist doch toll!
und dass mit Jauch, nun ja, so ist das Leben eben. Andere Leute gewinnen 16 Millionen weil sie einen Lottoschein abgegeben haben...

-FoX-

Senior Member

Montag, 7. Juni 2004, 00:21

ich muss morgen wieder in die schule... das macht mir viel mehr angst :P :-X *duguntweg*

ne wirklich, so is das nunmal auf der welt... darüber kann man lange diskutieren, und man wird immer auf den selben punkt kommen, alle menschen sind schlecht, alle! auch mutter theresa...

FoX

avalon.one

God

Montag, 7. Juni 2004, 13:13

wieso ist jemand schlecht wenn er viel geld besitzt / verdient :'( ::)

powerslide

unregistriert

Montag, 7. Juni 2004, 13:28

5 milliönchen.. ach wie süß ..
dazu sag ich mal.. "es gibt mehr arme leute"

aber wenn wir uns schon über sowas aufregen.. wie wärs dann mit dem 160millionen vertrag von adidas mit beckham??!!

darüber beschwert sich keiner!

avalon.one

God

Montag, 7. Juni 2004, 14:25

immer diese gleiche billige masche, natürlich haben es die leute nicht verdient und es war nur glück.

Ist nur ne billige ausrede um sich vor der eigenen verantwortung zu drücken, diese menschen tragen schuld daran, dass sie so erfolgreich sind, genauso wie andere schuld daran sind, nichts aus ihren möglichkeiten gemacht zu haben.

-FoX-

Senior Member

Montag, 7. Juni 2004, 14:50

Zitat von »avalon.one«

genauso wie andere schuld daran sind, nichts aus ihren möglichkeiten gemacht zu haben.

genau so sehe ich das auch, jedoch muss man sagen das es auch wieder ausnahmen gibt. es hat aber grundsächlich jeder die möglichkeit etwas aus seinem leben zu machen...

FoX