Du bist nicht angemeldet.
XeeD
God
Zitat von »yesombre«
Zivi is sicher von der Freizeit und so her angenehmer, Bundeswehr aber vieleicht was, wo man auch was fürs Leben lernt.
Zitat von »MojoMC«
Das ist aber eine seeehr gewagte Aussage. Was lernt man denn bei der Bundeswehr fürs Leben? Putzen? Zelten? Schiessen? Wandern? Naja...
Und kommt nicht mit "Kameradschaft" und Gruppenzusammengehörigkeit". Erstens find ich erzwungene Kameradschaft/Freundschaft mit irgendwelchen Leuten net sinnvoll und zweitens sollten solche Basis-"Soft skills" eh vorhanden sein...
Es gibt sicherlich Zivistellen mit wenig Arbeit - beim Bund aber ebensoviele.
Ich hab Zividienst hier abgeleistet, im Wohnbereich für Erwachsene. Ich würd es jederzeit wieder machen, denn da hat man wirklich eine Erfahrung fürs Leben gemacht...
Zitat von »MojoMC«
Was lernt man denn bei der Bundeswehr fürs Leben? Putzen? Zelten? Schiessen? Wandern?
Zitat von »Cyrotech«
Mach Zivi. Alles ist besser, als sich von jemandem befehlen zu lassen, durch den Schlamm zu kriechen.
Zitat von »Draco«
Ich hab als Zivi deutlich mehr fürs Leben gelernt. Morgens im Schlamm rumliegen brauch ich nicht üben.
Zitat von »Draco«
Wieso findest du es nicht schön im Winter draußen tagelang im Schnee zu zelten und morgens um 4 Uhr Wache zu schieben ?
Zitat von »Woodstock«
Im übrigen finde ich daß sich diese diskussion in eine richtung bewegt in der ich mal wieder eines meiner Lieblingszitate anbringen muss:
"A great many people think they are thinking when they are merely rearranging their prejudices"
William James
Zitat von »Smitty«
Also vom Bund hast du schon mal keine Ahnung!
Zitat von »Smitty«
Du lernst Durchhaltevermögen,
Zitat von »Smitty«
unter anderem Schießen, Putzen (wers noch nicht kann), genauso auch Zelten. Vor allem lernst du aber nicht gleich drauf zu ballern.
Zitat von »Smitty«
Und das mit der Kameradschafft, ich denke nicht das du weißt worüber du sprichst. Ich dachte vorher auch "Kameradschaft... ja ne is klar". Aber du merkst es schon bei den kleinsten Dingen, wie z.B "Haste mal ne Kippe?". Es ist schon klar das nicht alle Soldaten eine feste Kameradschaft habe, aber du lernst was es bedeutet Kamerad zu sein.
Zitat von »Flanellhemd«
[...]ne sehr erfahrungsreiche zeit ( kameradschaft, ordnung, selbstdisziplin ...)in der man schon einiges für sich selbst fürs spätere leben mitgenommen[...]
Zitat von »Woodstock«
"A great many people think they are thinking when they are merely rearranging their prejudices"
William James
Zitat von »Woodstock«
Und keien HipHop, menschen mit hosen auf halb acht halte ich für nicht zurechnungsfähig und die Mucke ist scheiße.
Les_Conrads
God
Zitat von »Lev«
ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten![]()
JoVi
Full Member
-