• 27.04.2024, 05:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DELL, die neue Geheimdienst von George W. Bush ?

Montag, 26. Juli 2004, 14:27

Hi Leute,

Ich hab mir soeben ein Inspiron 8600c High-End Notebook von DELL gekauft.
Der shop ist gut und die bestellung war einfach zu machen.
Allerdings habe ich schon ein wenig gestaunt über die letzte frage......

Dell Computer Corporation ist ein US-Unternehmen und unterliegt deshalb allen Exportgesetzen und Regelungen der USA. Beantworten Sie deshalb bitte die folgenden 4 Fragen.


*Q4.  Werden die Produkte im Zusammenhang mit Massenvernichtungswaffen verwendet, z.B. in nuklearen Anwendungsbereichen, in der Raketentechnologie oder für chemische oder biologische Waffen?
[X]Ja        [ ]Nein  



Naja, da ich befreundet bin mit Osama Bin Laden, und das Terrornetzwerk Al-Quada unterstutze, habe ich natürlich mit JA geantwortet.
Ich will ja kein Lügner sein...........  ;) ;D

Unglaublich das die soetwas fragen  :o :o

Spass beiseiten.
Da ich ja das Notebook haben will, ist mein Antwort natürlich NEIN gewesen, aber ich denke mal das jeder da mit NEIN geantwortet hätte.........
Es sei denn es ist ein dummer Terrorist  ;D


mfg,

ThaDog

ps. Ich glaub das ich bald besuch kriege vom FBi, CIA etc... Da steht nämlich zuviel Osama, Al-Quada etc in mein Posting drin........
Oh, es klingelt schon an meiner Türe........ Toll...
Ich wollte schon immer mal nach Kuba fahren  ;D ;) :P
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: DELL, die neue Geheimdienst von George W. Bush

Montag, 26. Juli 2004, 14:38

kein Scherz????

lool.
Keine Massenvernichtungswafen?

Also ich spiel gerne mal C&C Generals... Atombomben sind doch net schlecht ;)


So was beklopptes

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: DELL, die neue Geheimdienst von George W. Bush

Montag, 26. Juli 2004, 14:42

Nein, es ist wirklich wahr......
Ich habs mir soeben bestellt und dann kamen diese fragen.

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: DELL, die neue Geheimdienst von George W. Bush

Montag, 26. Juli 2004, 14:48

lol

was machen die eigentlich, wenn man da ne falsche adresse angibt? :> und dürfen die amis überhaupt in D agieren? oder bei dir eben in der schweiz? :P

Re: DELL, die neue Geheimdienst von George W. Bush

Montag, 26. Juli 2004, 14:56

[Jokemode]

Germany-Example :


Aqua-Computer-Bestellung

da Aqua-Computer eine deutsche Gesellschaft ist und demzufolge dem deutschen Steuer- und Sozialgesetz unterliegt, bitten wir vor der Bestellung die folgenden einfachen Fragen wahrheitsgemäß zu beantworten bzw. ordnungsgemäß abzuarbeiten:

a) Ermitteln Sie aus Ihrem Bestellwert 19,8% Sozialkostenzuschlag und überweisen Sie ihn bitte an die Sozialversicherungskasse in Berlin.

b) Ermitteln Sie aus Ihrem Bestellwert gemäß Ihrem normalen Steuersatz den Anteil für das Finanzamt und überweisen Sie diesen Betrag auf das Konto Ihres örtlichen Finanzamtes.

c) Vorabzugssteuerberechtigte Firmen werden gebeten, die 16% Vst als Abzugssteuer dem Finanzamt Göttingen zu überweisen und einen amtlichen Einzahlungsbeleg der Bestellung beizulegen.

d) Ermitteln Sie aus dem Rechnungsbetrag den Solidaritätszuschlag von 5,8% und schicken Sie diesen an eine Adresse Ihrer Wahl in den neuen Bundesländern.

d) Falls Sie Mitglied einer der Kirchen sind, die Kirchensteuer erheben, bitten wir Sie eine Kopie ihrer Taufurkunde und dem letzten Jahressteuereinkommen beizulegen. Spenden sind gemäß EU §12 Abs. 1 von diesem Betrag abzuziehen.

e) Kunden mit Kindern müssen zur Wahrung des Kinderbestellfreitrages einen amtlichen Lebensnachweis der Kinder oder eine Kindergeldbescheinigung beilegen. Nachträglich eingereichte Bescheinungen berechtigen nicht zur Nachverrechnung bei Folgebestellungen.

f) Freiwillig oder Privat Krankenversicherte bitten wir um Beilage einer Gesundheitsbescheinigung. Ein aktuelles Attest Ihres Arztes muss der Bestellung beigefügt werden sobald der Rechnungsbetrag über der des portofreien Bestellbetrages liegt. Die weiteren Rechnungsunterlagen werden dann direkt an die KK verschickt. Pflichtversicherte oder Familienversicherte bitten wir bei Bestellbestätigung um Abschluss einer zusätzlichen Lebensversicherung in Höhe des Rechnungsbetrages abzügl. der angefallenen MwSt.

g) Falls dann von all dem noch € 1,-- € als Nettoüberweisungsbetrag übrig bleibt, schicken sie uns den einfach als Briefmarke. Dann haben wir wenigstens genug Porto für unsere Bewerbungen .... oder glauben Sie im Ernst wir machen das noch lange mit ??

;D

Re: DELL, die neue Geheimdienst von George W. Bush

Montag, 26. Juli 2004, 14:57

Zitat von »Manwe«

lol

was machen die eigentlich, wenn man da ne falsche adresse angibt? :> und dürfen die amis überhaupt in D agieren? oder bei dir eben in der schweiz? :P


Interessiert die das? Wenn die das wollen machen die das einfach.
Abgesehen davon bin ich der festen Überzeugung, dass die nicht einfach so auf fremdem Hoheitsgebiet agieren dürfen.

Mfg, sauerrahm.
Asus A7N8X Deluxe | AMD Athlon XP2500+@2200MHz | Corsair 2x256MB DDR400 | Hercules Radeon 9800Pro

Re: DELL, die neue Geheimdienst von George W. Bush

Montag, 26. Juli 2004, 14:58

nicht nur dell macht das

auf einer seite über uController
gibt es genau die gleiche frage bevor ein download startet,
und es handelt sich nur um kostproben aus einem buch über uController-programmierung!

moede

Senior Member

Re: DELL, die neue Geheimdienst von George W. Bush

Montag, 26. Juli 2004, 15:03

Überrascht mich gar nicht. War in den letzten Ferien selbst in den USA und da fragten sie bei den Einreisepapieren auch ob man vorhabe den Präsidenten zu ermorden oder ob man terroristische Aktionen plane ;D
Ja klar, wird wohl kaum einer ankreuzen

peace
moede

Re: DELL, die neue Geheimdienst von George W. Bush

Montag, 26. Juli 2004, 15:19

LOL @ Chewy ;D

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: DELL, die neue Geheimdienst von George W. Bush

Montag, 26. Juli 2004, 16:30

ah, werd mir diese woche wohl auch noch ein 8600c zulegen :)

diese fragen gibt es aber auch bei verschlüsselungssoftware aus den usa. die darf man auch nur runterladen, wenn man nicht aus bestimmten ländern kommt und sie nur für nicht-terroristische aktivitäten einsetzt oder so :)

was dell angeht: ich denke dass denen das mehr oder weniger egal ist (naja ok, wenn einer mitm dell-läppi die staten plattmacht vielleicht nicht mehr...). die fragen werden die wohl von irgendwoher aufgezwungen bekommen haben. und wenn ich so ein aufzwinger wäre, würde ich natürlich zunächst mal dell als weltweiten, versendenden hersteller von hochwertigen computern dazu anvisieren.

Re: DELL, die neue Geheimdienst von George W. Bush

Montag, 26. Juli 2004, 16:54

*MacGyverMuckeeinspiel*

Willkommen zur MacGyver Show!

Heute:
Wie baue ich mir aus nem Dell Notebook eine Massenvernichtungswaffe / Wie ermorde ich den Präsidenten der USA mit einem Zahnstocher

Re: DELL, die neue Geheimdienst von George W. Bush

Montag, 26. Juli 2004, 16:57

Zitat von »HeaDFraG«

*MacGyverMuckeeinspiel*

Willkommen zur MacGyver Show!

Heute:
Wie baue ich mir aus nem Dell Notebook eine Massenvernichtungswaffe / Wie ermorde ich den Präsidenten der USA mit einem Zahnstocher

lol ;D
aber den präsidenten kann man auch mit ner brezel ermorden ^^

Re: DELL, die neue Geheimdienst von George W. Bush

Montag, 26. Juli 2004, 16:57

also das mit dem Zahnstocher ist leicht...
Man muss dem Typen einffach ne Brezel damit reichen :P

Aber mal im ernst... das ist dümmlich.
Das ist so, als wenn man zu jedem Küchenmesser das man kauft, ne Garantie unterschreiben muss, dass man damit keinen umbringt.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: DELL, die neue Geheimdienst von George W. Bush

Montag, 26. Juli 2004, 17:46

1. ist das in US Gesetzestexten verankert. Dell muss also fragen.
2. Handelt es sich dabei um eine simple Absicherung der Firmen vor Regressansprüchen
3. Standen derartige Fragen schon lange vor 9/11 in den US Einwanderungspapieren und Gesetzestexten
4. ist z.B die in Einwanderungspapieren stehender Frage ob man während des WK2 an der Ermordung der Juden teilgenommen hat für unsere Generation auch eher absurd, muss aber beantwortet werden.
5. bin ich mir absolut sicher daß es bei uns ähnlich bescheurte Vorschriften gibt.

Woodstock

Re: DELL, die neue Geheimdienst von George W. Bush

Montag, 26. Juli 2004, 18:08

Zitat von »Woodstock«

1. ist das in US Gesetzestexten verankert. Dell muss also fragen.
2. Handelt es sich dabei um eine simple Absicherung der Firmen vor Regressansprüchen
3. Standen derartige Fragen schon lange vor 9/11 in den US Einwanderungspapieren und Gesetzestexten
4. ist z.B die in Einwanderungspapieren stehender Frage ob man während des WK2 an der Ermordung der Juden teilgenommen hat für unsere Generation auch eher absurd, muss aber beantwortet werden.
5. bin ich mir absolut sicher daß es bei uns ähnlich bescheurte Vorschriften gibt.

Woodstock


zum glück hat noch einer ahnung :)

lol@chewy...aber stimmt schon: die amis haben anti-terror-gesetze, wir haben bürokratie ;D

Re: DELL, die neue Geheimdienst von George W. Bush

Montag, 26. Juli 2004, 22:03

ja das kenn ich auch noch von meinem flug in die usa '98.

"waren oder sind sie in einer terroristischen vereinigung oder planen in einer solchen mitglied zu werden?"
"wenn ihr weiter so dämlich fragt: JA!"

das problem ist das die das auch noch ernst meinen und überhaupt nicht locker nehmen.

du kommst als gast in ein land und wirst angeschaut als ob du ihre tochter zum schulball abholst mit nem kondom in der hand...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: DELL, die neue Geheimdienst von George W. Bush

Montag, 26. Juli 2004, 22:05

gegenüber das was man an amerikanischen flughäfen für sachen mit ja oder nein ankreuzen muss, ist das ja noch putzig.

frei nach dem motto: sind sie ein international gesuchter terrorist? [ ] ja [ ] nein

Nur Amis können glauben das jemand so dumm ist und das ankreuzt...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

mike97

unregistriert

Re: DELL, die neue Geheimdienst von George W. Bush

Montag, 26. Juli 2004, 22:20

das antiterrorwahn wird auch mit dem laangen arm der bürokratie ausgeführt. um es auf den punkt zu bringen: vor blödheit ist niemand sicher ;)

Re: DELL, die neue Geheimdienst von George W. Bush

Montag, 26. Juli 2004, 22:21

Zitat von »TheBigTicket«

gegenüber das was man an amerikanischen flughäfen für sachen mit ja oder nein ankreuzen muss, ist das ja noch putzig.

frei nach dem motto: sind sie ein international gesuchter terrorist? [ ] ja [ ] nein

Nur Amis können glauben das jemand so dumm ist und das ankreuzt...



nein. die deutschen sind noch dümmer. die würden bei "ja" nämlich erst noch 2 weitere formulare zuschicken um die details zu klären....

;D ;D ;D

PoRo69

Senior Member

Re: DELL, die neue Geheimdienst von George W. Bush

Dienstag, 27. Juli 2004, 01:00

Hi,
naja irgendeinen Sinn wird das wohl machen (Verschwendung von Steuergeldern ;D ) .
Naja, keine Ahnung, was die Leute mit so einem Schmarn bezwecken wollen, aber es ist doch immer wieder extrem belustigend soetwas zu lesen
Mfg PoRo
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm