• 18.07.2025, 14:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

coolwater

Full Member

Musterung!!!!

Donnerstag, 16. September 2004, 21:07

Hi,

ich habe vor 2 Wochen Unterlagen bekommen vom Kreiswehrersatzamt Mannheim wegen der Musterung.
So nun zu meiner Frage ich bin noch Schüler und ich muss am 7.10 dahin gehen sonst werde ich der Polizei vorgeführt oder ich bekomme eine Geldstrafe, ich muss aber zur Schule können die das einfach so machen?
Muss ich überhaupt zur Musterung wenn ich noch Schüler bin?
Was wird da alles gemacht? rennen? schwimmen? Fallschirmspringen :) ? Bekommt man da so psycho Fragen gestellt?

Kann mir hier jemand weiter helfen?

MFG
System im Aufbau

juergen_schelhorn

God

Re: Musterung!!!!

Donnerstag, 16. September 2004, 21:08

Ich denke, die Schule gibt dir bestimmt frei. Ob die das machen dürfen? Tut mir leid, kann ich dir nicht sagen! :-/

Aber die Stellen Psycho fragen!

Hat einer noch den Link, zu der witzigen Ausmusterung? ;D ;D ;D

MfG
Ripper

TrOuble

God

Donnerstag, 16. September 2004, 21:10

Moin,

Wie lang gehst du noch zur Schule ?

Wenns länger als ein Jahr ist dann musste nicht hin - allerdings verstehe ich dann nicht wieso du ein Musterungstermin bekommen hast ... Was hast du beim Musterungsbogen angegeben ?

MfG TrOuble

HeaDFraG

God

Donnerstag, 16. September 2004, 21:12

Zitat von »coolwater«

So nun zu meiner Frage ich bin noch Schüler und ich muss am 7.10 dahin gehen sonst werde ich der Polizei vorgeführt oder ich bekomme eine Geldstrafe, ich muss aber zur Schule können die das einfach so machen?

Ja, da bekommst du ganz sicher schulfrei für ;)

Zitat von »coolwater«

Muss ich überhaupt zur Musterung wenn ich noch Schüler bin?

Aber natürlich!

Zitat von »coolwater«

Was wird da alles gemacht? rennen? schwimmen? Fallschirmspringen :) ? Bekommt man da so psycho Fragen gestellt?

Ich habs selbst noch nicht über mich ergehen lassen, aber es wird halt der allgemeine gesundheitliche Zustand überprüft (Gewicht, Größe,...). Fragen werden dir sicher auch gestellt. Aber vor allem wird dir an den E***n rumgekrault :-X

coolwater

Full Member

Donnerstag, 16. September 2004, 21:13

Hi,

also ich geh nur noch ein Jahr zur Schule vielleicht noch gym aber das muss ich erst mal abwarten.
Damals wo ich den Musterungsbogen ausgefüllt habe und abgeschickt da waren Ferien und ich hatte keine Schulbescheinigung aber mir wurde nach einem anruf gesagt das ich es nach schicken kann und dies habe ich gemacht (ich hoffe das es angekommen ist).

MFG
System im Aufbau

HeaDFraG

God

Donnerstag, 16. September 2004, 21:14

Also meine Freunde wurden auch während ihrer Schulzeit gemustert ;) Also können die das machen.

kaZuo

Moderator

Donnerstag, 16. September 2004, 21:21

ach bei mir haben se auch früh angefangen einladungen zu verschicken. schick denen einfach ne schulbescheinigung und gut is.

ansonsten würde auch nen anruf beim kreiswehrersatzamt helfen. so schlimm is die musterung nu auch wieder net. *hust, hust*

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 16. September 2004, 21:24

bei der musterung wirst du nur untersucht.

steffens2309

unregistriert

Donnerstag, 16. September 2004, 21:28

Ist doch nicht so schlimm. Geh einfach zur Musterung und laß dich untersuchen. Wenn du gesund bist gehst du halt wie viele andere auch 10 Monate zum Bund und fertig.
Vor den Tests brauchst du keine Angst zu haben.
Viel Spaß dabei. ;)

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 16. September 2004, 21:37

Zitat von »steffens2309«

Ist doch nicht so schlimm. Geh einfach zur Musterung und laß dich untersuchen. Wenn du gesund bist gehst du halt wie viele andere auch 10 Monate zum Bund und fertig.
Vor den Tests brauchst du keine Angst zu haben.
Viel Spaß dabei. ;)

oder du machst zivi....

aber zur musterung muss jeder hin!
und für die schule bekommst du dann von denen ne bescheinigung, wo bei mir aber leider die zeit drauf stand ::) ;D

wenn du verweigerst, musst du diesen extra sport teil nich machen, aber den klöten wird dir leider auf jeden rumgefummelt
(ich hät kotzen können :-X :-[)

coolwater

Full Member

Donnerstag, 16. September 2004, 21:37

Hi,

ich hoff nur das der Arzt keine geile Ärztin ist sonst würd sich da unten was bewegen *gg*

Ich geh da dann mal hin bevor ich noch ne Geldstrafe bekomm und morgen früh in der Schule versuch ich ein Lehrer oder eine Lehrerin zu überreden das wir am 7.10 (Musterungsterim) eine Arbeit schreiben!

Ich habe Asthma aber ich hoffe trotzdem das sie mich nehmen. Könnt mir schon gut vorstellen als Fallschirmspringer.
Aber ist halt schwer noch ein Arbeitsplatz zu finden nach der Bundeswehr. Noch ein Jahr Schule. Danach Ausbilung 3 Jahre(wenn es was gibt) und dann 10 Monate Bundeswehr. Das sind dann 4 Jahre und 10 Monate da gibts dann überhaupt nichts mehr und vielleicht gym das dauert noch 3 Jahre länger dann sind es ja schon 7 Jahre und 10 Monate dann bin ich 25 omg und ich bin für jede Firma oder Fabrik zu alt lololol.

MFG
System im Aufbau

back_orifice

God

Donnerstag, 16. September 2004, 21:41

ich komm auch mit 26 erst ausm studium....
omg, das dauert ja noch ewig....
:'( :'( ;) ;D

Lev

God

Donnerstag, 16. September 2004, 22:00

kannsts auch einfach ignorieren, die ersten 2 bis 3 mal machen die eh noch nix. Mit bissl Glück vergessen se dich dann auch ganz...
Jedenfalls kannste damit rechnen beim ersten mal nicht hingehen nicht gleich von den feldjägern geholt zu werden
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

xx_ElBarto

God

Donnerstag, 16. September 2004, 22:17

ich hab hier so nen schreiben wo ich schreiben soll das ich noch zur schule gehe, soll ich das net hinschicken und darauf hoffen das sie es vergessen? ;D

TrOuble

God

Donnerstag, 16. September 2004, 22:21

Zitat von »elbarto`«

ich hab hier so nen schreiben wo ich schreiben soll das ich noch zur schule gehe, soll ich das net hinschicken und darauf hoffen das sie es vergessen? ;D

Moin,

einfach Schulbescheinung mitschicken dann lassen sie dich, wie bei mir, in ruhe ...

Naja ok hab vorgestern wieder nen Brief bekommen wo drinstand das ich ihnen bitte eine neue Schulbescheinung schicken soll...

Lev

God

Donnerstag, 16. September 2004, 22:21

axo, das is ja erst das erste schreiben. Da musste ja noch ned direkt zur Musterung. Das auf jeden Fall hinschicken, sonst lassen se dich gleich antreten.
Erst wenn der eigentliche Breif zur Vorladung zur Musterung kommt kannste überlegen ob du hingehst.
Ich will hier aber niemanden zum "drücken" verleiten

M3T4X4

Senior Member

Donnerstag, 16. September 2004, 22:26

es wird sowieso nur noch statistisch jeder 3te genommen!

also haste ne chance von 66% nicht genommen zu werden!

Lev

God

Donnerstag, 16. September 2004, 22:27

japp, und da das so ist find ichs auch lang nimmer so schlimm wenn man versucht bei der musterung auf t3 zu kommen.
Fressen oder Gefressen werden...

Johnny2k3

unregistriert

Donnerstag, 16. September 2004, 22:32

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1095354434;start=0#1 date=09/16/04 um 19:08:50]

Hat einer noch den Link, zu der witzigen Ausmusterung? ;D ;D ;D

MfG
Ripper

Aber natürlich Ripper :)

http://www.phreakadelle.de/artikel/musterung.php

Lev

God

Donnerstag, 16. September 2004, 22:39

Wie die meisten anderen derartigen Geschichten leider starker Tobak wie mir scheint, in Realität gibts für dumme Sprüche gleich n Verfahren, auch wenns die dort ab und an verdient ham, was freche kommentare angeht verstehn die leider keinen spaß. und sooo blöd sind die dann auch ned, schließlich sind die ärtze dort auch studiert