• 21.08.2025, 20:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Seppentoni

Senior Member

ES Kann losgehn (autoprüfung)

Freitag, 22. Oktober 2004, 22:55

oh mann bin ich aufgeregt.
am dienstag endlich 18 und nun gehts ran an den speck ;D ich amche die strassen von bern unsicher 8) naja, zuerst heissts, auf zur augenoptikerin, charme spielen lassen, so dass ich net gleich an der 1. hürde stolpoere ;D mal theoriebuch auswendiglernen und dann test machen.

*schonmeganervössei*

und dann noch auto fahren. *uff* da liegt ne menge arbeit vor mir bis frühling.

nur mal so ne frage, wie viele fahrstunden sind in deutschland obligatorisch ??? bei uns in der schweiz 20 hab ich mir sagen lassen.

na ja nach 10 fahrlerer fahrstunden hat mir der freund meiner mudda versprochen, dass ich mit seiner chevrolet eine fahrt machen kann *nochmehr freu*

solte kein spamm sein, bin nur n bisschen glücklich. wünscht mir glück fürs nächste halbe jahr oder so 8)

greatz seppi
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

HeaDFraG

God

Re: ES Kann losgehn (autoprüfung)

Freitag, 22. Oktober 2004, 23:09

Viel Glück, stecke auch grad mittendrin.

In DE sind die Sonderfahrten obligatorisch (225min Überland (= 5 Std.), 180min Autobahn (= 4 Std.), 135min Nachtfahrt (= 3 Std.)). Bei den normalen Stunden kommts drauf an, wie schnell du vorankommst, bzw. wie gut du schon fahren kannst. ;)

maniac2k1

God

Samstag, 23. Oktober 2004, 00:09

bei mir wars irgendwie so, dass mein fahrlehrer alles gemixt hat, also nicht speziell nur landstrasse oder nur autobahn.
nur die nachtfahrt(en), die hab ich alle an einem stück gemacht :D

eins kann ich dir sagen: es ist gar nicht so schwer ;)
theorie hab ich nur mit ner CD mit so fragen gemacht (alle 2 tage mal 1-2 stunde drangesetzt und einfach n paar fragen gemacht) und in der theorie prüfung dann nur ein "nicht" überlesen und mir somit die 3 einzigen fehlerpunkte eingefahren.

aber ich war am tag vor meiner prüfung sowas von nervös  ::) ::) :-/ :-[ :-[
auch die 30mins warterei davor, als andere leute dranwaren waren sowas von scheisse, aber als ich dann hinterm steuer sass ging alles wie von alleine  ;D

PS: was nicht schaden kann ist shconmal mit mudder oder vadder, oder sonst wem mit nem auto aufn idioten hügel (=Verkehrsübungsplatz) zu gehn und das anfahren üben :)
da kann man dann meistens auch schonmal n bissl einparken lernen :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Bluefake

God

Samstag, 23. Oktober 2004, 00:56

Viel Glück! Obwohl Glück wenig damit zu tun hat. Ich habe auch am Montag meine Prüfung gehabt. Ist immer wieder spannend. :)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

x-stars

God

Samstag, 23. Oktober 2004, 14:39

Ich hatte gerade wieder ne Fahrstunde ;D. Überlandfahrt und Autonahn wir dsowieso gemixt (einmal Bremen und zurück :) ), Theoriepflichtstunden hab ich schon fertig, jetzt kann ichs ruhig angehen lassen (muss erst Anfang Januar fertig sein, vorher bin ich eh nicht 18, und wegen 2 Monaten wollt ich keine 50 Euro mehr für den BF17-Antrag zahlen ;)).

Zitat

und dann noch auto fahren. *uff* da liegt ne menge arbeit vor mir bis frühling.

Darf man in Östereich nicht vorher anfangen? In De kann man anfangen, wann man will, darf aber erst 3 Monate vor dem 18. Theorie, bzw. 1 Monat vorher Praktiscghe Prüfung machen :D.
cya
x-stars

"Live free or die: Death is not the worst of evils."

elch

Full Member

Samstag, 23. Oktober 2004, 14:55

bin auch grad am führerschein machen.

Autofahren macht ja so viel spass.

Und der 1er BMW als fahrschullauto ist extrem geil! Zieht einiges an Blicken auf sich. Und 163PS bringen Laune ;D

Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

JGFerdi

Senior Member

Samstag, 23. Oktober 2004, 15:14

Zitat von »elch«

Und der 1er BMW als fahrschullauto ist extrem geil! Zieht einiges an Blicken auf sich.

Ehrlich? Blicke zieht der auf sich?? Wahrscheinlich nur weil er neu ist oder :P

Ferdi

DasBuz

God

Samstag, 23. Oktober 2004, 15:22

Zitat von »elch«

Und 163PS bringen Laune ;D

Du trittst den voll durch Und drehst auch ordentlich hoch bis so 6000rpm?

Respekt an den Fahrlehrer ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

AndreasH

God

Samstag, 23. Oktober 2004, 15:22

nein weil er aussieht wie ein Hängebauchschwein ;D

juergen_schelhorn

God

Samstag, 23. Oktober 2004, 15:23

Also ich hab am Freitag vor 3 Wochen A1 Prüfung gehabt! Ich musste ca. 2 Stunden warten, bis ich dran war! :( :( :( Ich war so verdammt nervös! Als ich dann aber auf dem Mopped saß, war die Nervosität, wie weggeblasen!

Mach dir keine sorgen, du packst das! :) Dein Fahrlehrer wird dich nicht zur Prüfung schicken, wenn du nicht bereit dafür bist! ;)

MfG
Ripper

XanderCage

Senior Member

Samstag, 23. Oktober 2004, 15:29

hab am Dienstag endlich meine Prüfung ( nach nem jahr *g* ) und bekomm schon fast nen kreislaufzusammenbruch wenn ich dran denk ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Lev

God

Samstag, 23. Oktober 2004, 17:08

locker bleiben, und einfach fahren, dann klappt das schon
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Ingoing

Full Member

Samstag, 23. Oktober 2004, 17:09

Was war denn das für ein Lehrprogramm? Und wie teuer war das?

Gemini

Senior Member

Samstag, 23. Oktober 2004, 17:44

Habt ihrs gut, bei mir dauerts nochn Jahr bis ich Anfang :(
Kennen Sie Ted?

XanderCage

Senior Member

Samstag, 23. Oktober 2004, 18:06

bei mir hats so lange gedauert weil mir 1. das geld ausgegangen ist (scheiß PC ^^ ) und 2. mein fahrlehrer net grad der verlässlichste ist, was ich von anderen schülern schon bestätigt bekam ;D

naja am Dienstag werden wir sehen wie es ausgeht :D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

elch

Full Member

Samstag, 23. Oktober 2004, 18:54

Zitat von »Ferdi«

Ehrlich? Blicke zieht der auf sich?? Wahrscheinlich nur weil er neu ist oder :P

Ferdi

ja, eben weil er neu ist und m. E. wirklich gut aussieht.

Soweit ich darf trette ich ihn schon ganz gut.

220 km/h auf der Autobahn mit der Fahrschule sind schon witzig.

Spassig ist auch wenn du im Ort wie vorgeschrieben nur 50 fährst. Dann haste meist am Ortsausgang ne kleine Kolonne hinter dir. Also am Ortsschild Gaspedal Bodenblech (4.Gang). Dann bist schnell bei 100, die anderen sind nicht mehr im Rückspiegel. Und dann muss man leider sofort wieder den Fuss vom Gas nehmen, dumme Fahrschule *g*.

So Hoch drehen darf ich ihn nicht, da wird der rechts von mir immer nervös.

Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

XanderCage

Senior Member

Samstag, 23. Oktober 2004, 19:07

220 auf der autobahn als fahrschüler ? falls das wahr ist isses extrem unverantwortlich vom Fahrlehrer, da er bei einer solchen geschwindigkeit nur bedingt eingreifen kann in einer gefahrensituation

avalon.one

God

Samstag, 23. Oktober 2004, 19:12

Man sollte nur nicht meinen weil man ein bisschen fahren kann hat man das auto wirklich unter kontrolle.

hab selber nun knapp 2 jahre den führerschein und fahrpraxis ist durch nichts zu ersetzen. Soll nicht heißen das ich supergut fahre aber zumindest schon wesentlich sicherer als anfangs.

max

God

Samstag, 23. Oktober 2004, 19:18

Zitat von »elch«

So Hoch drehen darf ich ihn nicht, da wird der rechts von mir immer nervös.

Verständlich, weil es bei nem Diesel auch nix bringt :P

1BIT

Senior Member

Samstag, 23. Oktober 2004, 19:24

@ avalon.one

darfst du bei der Bundeswehr als Gefreiter schon was größeres fahren als ein PKW?

Welche Einheit?

Ich hatte damals das Glück bei der Schwerlastkompanie dienen zu dürfen.

Da haben wir einen Leopard 2 spazieren gefahren. (100 Tonnen Gesamgewicht)

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS