• 13.06.2025, 04:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cartman87654

God

Re: arcor - blicke nicht bei den tarifen durch

Sonntag, 19. Dezember 2004, 04:14

Arcor scheint ja echt ne gute Alternative zu sein , aber ich bin mit Versatel zufrieden , 2Mbit down und 256kBit Up is auch genug :)

auserdem habe ich von einer bestimmten Quelle erfahren das Versatel Bald "etwas" ( 5Mbit Down und 1,5Mbit Upload) die Leitung aufstockt 8) ;D

RedHead

Senior Member

Sonntag, 19. Dezember 2004, 12:46

Als alter Arcorkunde muß ich natürlich auch noch meinen Senf dazugeben:

bin seit ~2000 bei Arcor, schon immer mit DSL und Flat. Hab äusserst selten Probleme mit dem DSL gehabt. Zuerst mit 768Kbit/s und später dann mit 1,5mbit/s down und 256kbit/s up. Kostete jeden Monat knappe 70 Euro ohne Gespräche. Seit Operation Preis hab ich DSL Flat 2mbit/s und Telefonflat. Das tolle daran ist, das ich im Vergleich zu vorher mindestens 10 Euro spare 8) Jetzt zahl ich nur ~60 Euro Grundgebühr und keine Gebühren für Gespräche. Da ich eh nicht ins Ausland telefoniere und die innerdeutschen Festnetzgespräche mit der Flatrate abgedeckt sind, juckt es mich nicht, das ich keine Vorvorwahlen nutzen kann.

Arcor schaltet grundsätzlich nur Fastpath, somit sind die Pings durchaus brauchbar.

Die Starterbox ist auch sehr zu empfehlen, die hatte ein Bekannter von mir. Da haste dann wenigstens nur ein Gerät an der Wand hängen und nicht alles extra.

Eikman

Moderator

Sonntag, 19. Dezember 2004, 12:50

Zitat von »RedHead«

Arcor schaltet grundsätzlich nur Fastpath, somit sind die Pings durchaus brauchbar.

falsch!!! arcor schaltet interleaving nur nie ein :P

RedHead

Senior Member

Sonntag, 19. Dezember 2004, 12:51

Von der Seite hab ichs noch nie betrachtet :o

FallGuy

God

Sonntag, 19. Dezember 2004, 13:30

Ich bin nun auch schon seit 2 Jahren Arcor-Kunde und muss sagen: der Service ist unter aller Sau / nicht vorhanden :)

Anrufen bringt nix, emails auch nicht. Seit dem Start von Op. Preis scheint es sogar noch schlimmer geworden zu sein...

Da ich aber noch nie echte Probleme hatte hab ich den Service bisher nie ernsthaft gebraucht - und seit fast 4 Wochen hab ich nun auch DSL3000 flat was mich im Vergleich zu DSL768 was ich vorher hatte 10 Euro billiger kommt :)

Henne

Full Member

Sonntag, 19. Dezember 2004, 13:48

Zitat von »Ulz«

Ich bin nun auch schon seit 2 Jahren Arcor-Kunde und muss sagen: der Service ist unter aller Sau / nicht vorhanden :)

Anrufen bringt nix, emails auch nicht. Seit dem Start von Op. Preis scheint es sogar noch schlimmer geworden zu sein...

Was genau meinst du mit unter aller Sau / nicht vorhanden?
Und wieso bringt anrufen nix?

Weil man niemanden erreicht, oder weil der/die "Erreichte" einem nicht helfen kann?

Außerhalb von Aktionsangebotsphasen hab ich arcor immer gut erreicht, OK ein bisschen warten muss man immer.
Ich erwarte aber auch nicht, dass die soviele Leute bezahlen, dass immer jemand sofort Zeit für mich hat.

BTW: Vor längerer Zeit wollte ich mich mal über die T-Online Tarife informieren,aber zur gleichen Zeit ist T-Online an die Börse gegangen ---> das gleiche Spiel, völlig überrannt, telefonisch schwer bis nicht zu erreichen.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

silverblue51

God

Sonntag, 19. Dezember 2004, 15:06

Zitat von »RedHead«

Als alter Arcorkunde muß ich natürlich auch noch meinen Senf dazugeben:

bin seit ~2000 bei Arcor, schon immer mit DSL und Flat. Hab äusserst selten Probleme mit dem DSL gehabt. Zuerst mit 768Kbit/s und später dann mit 1,5mbit/s down und 256kbit/s up. Kostete jeden Monat knappe 70 Euro ohne Gespräche. Seit Operation Preis hab ich DSL Flat 2mbit/s und Telefonflat. Das tolle daran ist, das ich im Vergleich zu vorher mindestens 10 Euro spare 8) Jetzt zahl ich nur ~60 Euro Grundgebühr und keine Gebühren für Gespräche. Da ich eh nicht ins Ausland telefoniere und die innerdeutschen Festnetzgespräche mit der Flatrate abgedeckt sind, juckt es mich nicht, das ich keine Vorvorwahlen nutzen kann.

Die Starterbox ist auch sehr zu empfehlen, die hatte ein Bekannter von mir. Da haste dann wenigstens nur ein Gerät an der Wand hängen und nicht alles extra.

So wir haben auch nocht den 768kbit Anschluss und ich würde nun auch gerne zum 2Mbit Anschluss wechseln, (und mir dabei 10€ sparen) ISDN haben wir ja schon bei Arcor.
Jetzt würde mich interessieren wie lange so ein Wechsel dauert und ob man da nochmal die einmalige Einrichtungsgebühr zahlen muss?!
Danke

RedHead

Senior Member

Sonntag, 19. Dezember 2004, 15:42

Tarifwechsel ist wohl immer zur nächsten Abrechnung möglich. War bei mir Sonntag der 21. November. Hat einwandfrei geklappt. Einrichtungsgebühr musste ich nicht bezahlen, lediglich die Mindestvertragsdauer beträgt nun wieder 1 Jahr, aber damit kann ich leben ( Sonderkündigungsrecht bei Umzug besteht ja trotzdem )

Die 2mbit war ein Angebot für 0 Euro Aufpreis, jetzt kostet sie wieder extra 5 Euro.

Kundenhotline ist soweit ganz ok, lediglich die Wartezeiten sind meist sehr sehr lange ( aber dank kostenloser Nummer und Headset erträglich )

Mastercooling

God

Montag, 20. Dezember 2004, 11:09

Kann ich auch wenn ich schon bei Arcor bin noch den Tarif wechslen???

FallGuy

God

Montag, 20. Dezember 2004, 11:31

Zitat von »Henne«

Ich erwarte aber auch nicht, dass die soviele Leute bezahlen, dass immer jemand sofort Zeit für mich hat.

Man sollte aber meinen dass sie, wenn sie merken dass der aktuelle Service mit der Flut der Anfragen hoffnungslos überlastet ist, vielleicht aufstocken oder auslagern...

Zitat von »Santa-Hanni«

Kann ich auch wenn ich schon bei Arcor bin noch den Tarif wechslen???

Klar, ganz einfach: Du musst Dich hier unten rechts mit Deiner Rechnungskontonummer (steht auf der Rechnung) und Deinem Kundenpasswort einloggen und dann unter "Alles zum Tarif" Deinen neuen Tarif bestellen... bis zur Umstellung können dann ein paar Tage bis Wochen vergehen.

Mastercooling

God

Montag, 20. Dezember 2004, 13:53

Und sehe ich das auch richtig, das ich für 70€ im Monat ne "echte " Flatrate mit 3000 er Bandbreite und zusaätzlich noch ne telefonflatrate bekomme? oder ist da ein Haken dabei?

FallGuy

God

Montag, 20. Dezember 2004, 14:25

Nein, so siehts aus - ich bezahl für DSL3000 flat 49.xx Euro und die Telefon flat kost ja 19.xx Euro, also stimmts :)

Mastercooling

God

Montag, 20. Dezember 2004, 14:31

netter preis :)

Henne

Full Member

Montag, 20. Dezember 2004, 15:13

Zitat von »Ulz«

Man sollte aber meinen dass sie, wenn sie merken dass der aktuelle Service mit der Flut der Anfragen hoffnungslos überlastet ist, vielleicht aufstocken oder auslagern...

Da hast du vollkommen recht! Es war ja bei einem solchen Angebot zu erwarten, dass sich mehr als nur ein paar Leute anmelden.
Andererseits steht arcor nicht allein damit da, die meisten Unternehmen überfordern sich dann und wann selbst mit ihren Angeboten.

Vorteil der Sache: Schreib einfach ganz dick
"Bei arcor telefonisch durchgekommen"
auf dein T-Shirt, jeder der's auch mal probiert hat wird respektvoll vor dir zurückweichen ;)

Zitat von »Santa-Hanni«

Klar, ganz einfach: Du musst Dich hier unten rechts mit Deiner Rechnungskontonummer (steht auf der Rechnung) und Deinem Kundenpasswort einloggen und dann unter "Alles zum Tarif" Deinen neuen Tarif bestellen... bis zur Umstellung können dann ein paar Tage bis Wochen vergehen.

Es dauert normalerweise genau bis zum nächsten Abrechnungszeitraum.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung, ich wäre schon seit 22.Nov mit 3Mbit unterwegs, wenn ich nicht genau zwischen 2 Serverüberlastungen gewechselt hätte. ::)
Ich hab zwar am 12. via E-Mail ne Bestätigung erhalten, aber am 24. sagte man mir am Telefon, dass kein Auftrag vorliege und ich deshalb frühestens zum nächsten Abrechnungszeitraum wechseln kann. >:(

Edit (um nicht der Beitragsheischerei bezichtigt zu werden):

Zitat von »Santa-Hanni«

Und sehe ich das auch richtig, das ich für 70€ im Monat ne "echte " Flatrate mit 3000 er Bandbreite und zusaätzlich noch ne telefonflatrate bekomme? oder ist da ein Haken dabei?

Der einzige Haken ist, dass du dafür im Monat 7 Std. und 23 min in der teuersten Zeit telefonieren könntest.
Telefonierst du weniger, rechnet es sich nicht.
Dank meiner Telefonanlage, die die Daten für abgehende Gespräche protokolliert, war ich so in der Lage, mein Telefonverhalten der letzten 20 Monate bequem mit dem OpenOffice-Excel-Derivat auszuwerten.
Es wären genau 2 Monate gewesen, in denen sich die Tele-Flat gerechnet hätte.

Die Tele-flat gilt auch nur für Festnetzgespräche, Anrufe auf Handys müssen normal bezahlt werden.

Zitat von »Eikman«

FallGuy

God

Montag, 20. Dezember 2004, 16:23

Ich hab mich oben eigentlich auch falsch ausgedrückt - der Service ist gut sofern man ihn erreicht ::) :)

Und das mit dem T-Shirt ist gar keine schlechte Idee ;D

Mastercooling

God

Montag, 20. Dezember 2004, 16:59

Zitat von »Henne«

Der einzige Haken ist, dass du dafür im Monat 7 Std. und 23 min in der teuersten Zeit telefonieren könntest.
Telefonierst du weniger, rechnet es sich nicht.
Dank meiner Telefonanlage, die die Daten für abgehende Gespräche protokolliert, war ich so in der Lage, mein Telefonverhalten der letzten 20 Monate bequem mit dem OpenOffice-Excel-Derivat auszuwerten.
Es wären genau 2 Monate gewesen, in denen sich die Tele-Flat gerechnet hätte.

Naja ich denek ich bekomme im Monat schon so 20 Stunden Telefonieren auf die Rechnung aber ob das immer in der teuersten Zeit ist weiß ich nicht. Da kommen dann aochmal 10 stunden von meiner mutter dazu. Das dürfte sich doch auf jeden fall lohnen oder?

Und was bedeuete "bis zum nächsten abrechnungszeitraum"???

Bis die nöchste Rechnung kommt oder wie?

Henne

Full Member

Montag, 20. Dezember 2004, 17:58

@ Santa-Hanni:

Alte Klatschbase! ;) ;D

20 Std ist ja mal heftig! Aber bei 20 Std lohnt sich das auf jeden Fall.
Wenn ihr tatsächlich 30 Std./Monat vertelefoniert wären das ohne flat 36 - 81 Euro; ersteres in der billigsten Zeit nach 21 Uhr, letzteres tagsüber.

Der Abrechnunszeitraum steht oben auf der Rechnung, z.B
"Rechnung für 22.Juni - 23 Juli 1957"

Zitat von »Eikman«

Alchemay

God

Montag, 20. Dezember 2004, 18:23

tjo mal pech gehabt

Das gewünschte Arcor-DSL/ISDN Paket ist an Ihrem Standort leider nicht verfügbar.
Wir empfehlen Ihnen unsere günstigen DSL-Tarife an Ihrem bestehenden Telefonanschluss. Sie behalten Ihren Anschluss - ganz gleich, ob Sie bereits einen ISDN- oder einen herkömmlichen analogen Telefonanschluss haben, surfen schnell mit Arcor-DSL und telefonieren günstig mit Arcor Preselect. Klicken Sie bitte auf "Weiter" um sich über unser DSL-Angebot zu informieren.

Mastercooling

God

Montag, 20. Dezember 2004, 18:37

Hab gerade die Rechnung bekommne.
90€ reinvertelefoniert dann nochma 60€ grunggebühr

Habe gerade den tarif gewechselt mal sehn wie lange das dauert

DasBuz

God

Dienstag, 21. Dezember 2004, 00:47

Welcher Router ist denn besser: Der von arcor, oder der D-link?

Der von arcor soll ja angeblich 249€ kosten, der d-link 119.

also lohnen sich die 10 euro mehr für den arcor, oder ist der d-link sowieso gleichgut oder sogar besser?

/edit: was sind das eigentlich für utopische preise? bei geizhals ist der d-link ab 69€ aufgelistet??? :-X

Gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen