• 24.07.2025, 16:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Stefan_K.

Moderator

Re: Hardware billig aus den USA?!?

Dienstag, 21. Dezember 2004, 15:15

Zitat von »Andreas«

Prinzipiell gerne. Nur wenn es beim local dealer das doppelte kostet als wenn ich es im Ausland bestelle,

Hängt vom Händler ab und ob es am Zoll vorbeikommt.

Zitat von »Andreas«

der support schlechter ist

Du hast den falschen Händler

[quote author=Andreas L link=board=4;num=1103591355;start=15#19 date=12/21/04 um 14:12:25]und außerem mir der local dealer das was ich haben will aufgrund des Jugendschutzgesetzes überhaupt nicht zuschicken darf, [/quote]

Darf der ausländische Händler auch nicht. Mir wurde mal ein FSK18 Game vom Zoll abgefangen und der Händler hat ne 10-seitige Erklärung bekommen

Zitat von »Andreas«

dann ist sind bei mir sämtliche Bedenken zerstreut.

Na dann .. auf gehts

neno

God

Dienstag, 21. Dezember 2004, 15:18

Ich unterstütze gerne jeden Händler solange er nicht SNOGARD >:( >:( >:(
heißt und das wäre der nächste bei mir.

Mhhhhh

Wie is das eigentlich wenn ich meinem Vater sage er soll die Karte drüben kaufen und er sie selbst Anfang Januar mit zurück bringt?
Wird da dann Zoll fällig?

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Stefan_K.

Moderator

Dienstag, 21. Dezember 2004, 15:20

Jo auch da wird Zoll fällig. Es sei denn er verzollt nix und schmuggelt.

neno

God

Dienstag, 21. Dezember 2004, 15:23

Mhhh also ich glaub ned das er seine getragenen Hemden verzollen muss. ;D

Naja ma gucken.

NeNo

Zitat von »FUNKMAN«

Stefan_K.

Moderator

Zitat von »christkindle«

Mhhh also ich glaub ned das er seine getragenen Hemden verzollen muss.  ;D

Naja ma gucken.

NeNo

So machts fast jeder .. ;)

Kinyar

God

Hi,

Zitat von »christkindle«

...Wird da dann Zoll fällig?

NeNo

kommt drauf an. Im Reiseverkehr gilt ein Freibetrag von 175 EUR für alle mitgebrachten Waren. Alles was darüber hinaus geht, muss verzollt werden. Ist es nur eine Ware und die ist nicht teilbar, so wird sie komplett verzollt.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Ancalagon

God

Dienstag, 21. Dezember 2004, 15:25

Zitat von »Stefan«

Hängt vom Händler ab und ob es am Zoll vorbeikommt.
Ja natürlich. Aber wozu gibt es den Zollfreibetrag?

Zitat

Du hast den falschen Händler
Nenne mir einen deutschen Händler der mir im Voraus einen frankierten Umschlag zusendet damit ich defekte Ware an ihn zurück schicken kann. Sicher gibt es welche mit 24-Stunden-Vorort-Service, aber dann sind wir wieder beim Preis.

Zitat

Darf der ausländische Händler auch nicht.
Stimmt, darf er eigentlich nicht. Wird aber trotzdem gemacht und mitlerweile vom Zoll geduldet. Man bekommt beim Zoll 18er und indizierte Ware gegen Altersnachweis ausgehändigt.

Aber wie gesagt, das ist jetzt off-topic. Hier geht es nicht mehr um Hardware. :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

neno

God

Dienstag, 21. Dezember 2004, 15:28

Also das sollte jeztt eben keine Andeutung sien das ich meinen Vadder dazu anstiffte eine Straftat zu begehen.
Sondern eher das ich die ganze Aktion in Frage stelle da mir meine GF Ti 42@>46 (128er) eigentlich noch reicht und eigentlich nur auf die Idee kam da die von Chewy angedeuteten 20 - 30% einfach sehr verlockend klangen.

@ Kinyar

Danke für die detaillierte Auskunft.
Denn nu weiß ich das da KEINE GraKa reinpasst. ^^

Wie ist denn das eigentlich wenn mehrere Personen reisen?
Gilt der Gesamtbetrag für alle oder erhöht er sich propertional zur Anzahl der Personen?

NeNo

Zitat von »FUNKMAN«

Body

unregistriert

Dienstag, 21. Dezember 2004, 15:30

Zitat von »Stefan«

Support your local dealer !

heisst das nich standardmäßig:

Deal with your local supporter? ;D ;D ;D

Chewy

Moderator

Dienstag, 21. Dezember 2004, 15:31

je person - und mit kinyar haben wir ja den experten vor ort - wenn ihr also demnächst KEIN paket kriegt dann hat ER es ;D ;D ;D

Kinyar

God

Dienstag, 21. Dezember 2004, 15:33

Hi,

Zitat von »christkindle«

...Wie ist denn das eigentlich wenn mehrere Personen reisen?
Gilt der Gesamtbetrag für alle oder erhöht er sich propertional zur Anzahl der Personen?

NeNo

der Betrag gilt pro Person, erhöht sich auf die ganze Gruppe gesehen also. Aber leider kann man nicht mehrere Freibeträge auf eine Person "aufsummieren". Heißt also, hast Du mehrere Waren, die alle unter 175 EUR liegen, kann man die auf die Reisenden verteilen. Ist allerdings ein Teil dabei, dass teurer ist, so hat einer die Ar***karte gezogen.

Gruß
Kinyar

Edit:

Zitat von »Gingerbread-Chewy«

je person - und mit kinyar haben wir ja den experten vor ort - wenn ihr also demnächst KEIN paket kriegt dann hat ER es ;D ;D ;D

Wie gut, dass ich nicht mehr am Tresen stehe, sonst könnte das glatt geschehen! ;D ;D ;)
...und der Tag wird gut!

neno

God

Dienstag, 21. Dezember 2004, 15:34

dann hätt ich ja 350€ Zollfrei oder im Juni 700€. ;D

Dann könnt ich ja noch was warten und es mal wirklich legal machen. ^^

NeNo

<Edith> Schade. Aber vieleicht...........

gibte es nette Zollbeamten. ^^

Zitat von »FUNKMAN«

FragMaster.nsn

Senior Member

Dienstag, 21. Dezember 2004, 15:41

Ist das mit den Werten nicht eigentlich eine Auslegungssache, oder sind die Werte irgendwo gelistet?

Gehen wir davon aus man wäre persönlich in den USA (Urlaub, Geschäftsreise, was auch immer). Kauft dort eine Grafikkarte oder XY Hardware. Wenn der Zoll dann zur Kontrolle bittet stellt sich doch die Frage wie man die Teile erklärt, oder? Der Wert als solcher ist ja nicht aufgedruckt.

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 21. Dezember 2004, 15:49

Zitat von »Andreas«

Nenne mir einen deutschen Händler der mir im Voraus einen frankierten Umschlag zusendet damit ich defekte Ware an ihn zurück schicken kann.

Reichelt z.B. ;) Hast jedes mal einen kompletten Retourschein drin. Wenn was nicht geht ab zurück in den Karton damit, Aufkleber drauf und ab dafür ;D

Wird auch von einigen anderen grösseren Shops angeboten.

Ancalagon

God

Dienstag, 21. Dezember 2004, 16:20

Zitat von »Weihnachts-Shoggy«

Reichelt z.B. ;) Hast jedes mal einen kompletten Retourschein drin. Wenn was nicht geht ab zurück in den Karton damit, Aufkleber drauf und ab dafür ;D

Wird auch von einigen anderen grösseren Shops angeboten.

Ahh, stimmt, Retourenscheine hatte ich ganz vergessen... ::)

Nur hat Reichelt leider keine DVDs. ;D
-- Hoban Washburn

Stefan_K.

Moderator

Dienstag, 21. Dezember 2004, 16:26

Zitat von »Andreas«

Nur hat Reichelt leider keine DVDs. ;D

Und wofür brauch man bei DVD´s nen Retourenschein ?

Nemesis

God

Dienstag, 21. Dezember 2004, 18:05

Zitat von »Stefan«

Und wofür brauch man bei DVD´s nen Retourenschein ?

zerkratzte dvds (ja auch bei neuen dvds) und verknickte digi packs
bei teuren sammlerstücken über 50 euro sollten sie inwandfrei sein ;)

x-stars

God

Dienstag, 21. Dezember 2004, 18:47

Zerkratzte DVDs siehst du aber erst nach dem öffnen, geöffnete DVDs sind aber vom Umtausch ausgeschlossen (da musst du schon nen sehr kulanten Händler haben) ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Ancalagon

God

Dienstag, 21. Dezember 2004, 19:36

Zitat von »x-stars«

Zerkratzte DVDs siehst du aber erst nach dem öffnen, geöffnete DVDs sind aber vom Umtausch ausgeschlossen (da musst du schon nen sehr kulanten Händler haben) ::).

Sorry, aber das ist Unfug. Da währe ja jeder DVD-Kauf ein Glücksspiel. Natürlich muß ein Händler eine fehlerhafte DVD zurück nehmen / tauschen auch wenn sie geöffnet ist. Schließlich kannst Du vorher nicht den einwandfreien Zustand der Ware überprüfen. Das ist ein und das selbe wie mit jedem anderen verpackten Artikel auch. Wenn ich einen CD-Player kaufe und nach dem Auspacken feststelle daß er keine CDs abspielt wandert der genau so zurück in den Laden. Ein Händler der sich da quer stellt wird ziemlich schnell Probleme mit dem Verbraucherschutz bekommen.

Anders sieht das natürlich aus wenn man bei einer DVD das 14-tägige Rückgaberecht gemäß Fernabsatzgesetz in Anspruch nehmen will. Das ist ja keine Mängelreklamation.
-- Hoban Washburn

Kinyar

God

Dienstag, 21. Dezember 2004, 22:33

Hi,

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Ist das mit den Werten nicht eigentlich eine Auslegungssache, oder sind die Werte irgendwo gelistet?

Gehen wir davon aus man wäre persönlich in den USA (Urlaub, Geschäftsreise, was auch immer). Kauft dort eine Grafikkarte oder XY Hardware. Wenn der Zoll dann zur Kontrolle bittet stellt sich doch die Frage wie man die Teile erklärt, oder? Der Wert als solcher ist ja nicht aufgedruckt.

In Deiner Zollanmeldung (auch der mündlichen bzw. konkludenten) gibst Du einen Warenwert an. Den kann Dir der Zöllner glauben oder auch nicht. Glaubt er Dir nicht, so möchte er einen Nachweis des Warenwertes, in der Regel in Form einer Rechnung. Kannst Du diesen Nachweis nicht erbringen, so wird der Wert vom Zoll aufgrund von Erfahrung und ähnlichen Warensendungen geschätzt.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!