Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Andreas«
Prinzipiell gerne. Nur wenn es beim local dealer das doppelte kostet als wenn ich es im Ausland bestelle,
Zitat von »Andreas«
der support schlechter ist
Zitat von »Andreas«
dann ist sind bei mir sämtliche Bedenken zerstreut.
Zitat von »FUNKMAN«
Liquid Sunshine in the Dark...
Zitat von »christkindle«
...Wird da dann Zoll fällig?
NeNo
Ja natürlich. Aber wozu gibt es den Zollfreibetrag?
Zitat von »Stefan«
Hängt vom Händler ab und ob es am Zoll vorbeikommt.
Nenne mir einen deutschen Händler der mir im Voraus einen frankierten Umschlag zusendet damit ich defekte Ware an ihn zurück schicken kann. Sicher gibt es welche mit 24-Stunden-Vorort-Service, aber dann sind wir wieder beim Preis.
Zitat
Du hast den falschen Händler
Stimmt, darf er eigentlich nicht. Wird aber trotzdem gemacht und mitlerweile vom Zoll geduldet. Man bekommt beim Zoll 18er und indizierte Ware gegen Altersnachweis ausgehändigt.
Zitat
Darf der ausländische Händler auch nicht.
Zitat von »FUNKMAN«
Zitat von »christkindle«
...Wie ist denn das eigentlich wenn mehrere Personen reisen?
Gilt der Gesamtbetrag für alle oder erhöht er sich propertional zur Anzahl der Personen?
NeNo
Zitat von »Gingerbread-Chewy«
je person - und mit kinyar haben wir ja den experten vor ort - wenn ihr also demnächst KEIN paket kriegt dann hat ER es ;D ;D ;D
Zitat von »FUNKMAN«
FragMaster.nsn
Senior Member
Zitat von »Andreas«
Nenne mir einen deutschen Händler der mir im Voraus einen frankierten Umschlag zusendet damit ich defekte Ware an ihn zurück schicken kann.
Zitat von »Weihnachts-Shoggy«
Reichelt z.B.Hast jedes mal einen kompletten Retourschein drin. Wenn was nicht geht ab zurück in den Karton damit, Aufkleber drauf und ab dafür ;D
Wird auch von einigen anderen grösseren Shops angeboten.
Zitat von »x-stars«
Zerkratzte DVDs siehst du aber erst nach dem öffnen, geöffnete DVDs sind aber vom Umtausch ausgeschlossen (da musst du schon nen sehr kulanten Händler haben) :.
Zitat von »FragMaster.ac.nsn«
Ist das mit den Werten nicht eigentlich eine Auslegungssache, oder sind die Werte irgendwo gelistet?
Gehen wir davon aus man wäre persönlich in den USA (Urlaub, Geschäftsreise, was auch immer). Kauft dort eine Grafikkarte oder XY Hardware. Wenn der Zoll dann zur Kontrolle bittet stellt sich doch die Frage wie man die Teile erklärt, oder? Der Wert als solcher ist ja nicht aufgedruckt.
-