• 25.08.2025, 00:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Les_Conrads

God

Re: Intolerante Gesellschaft ?

Samstag, 25. Dezember 2004, 02:57

Tja, Umgebung von Berlin (50km NO)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Gemini

Senior Member

Samstag, 25. Dezember 2004, 02:58

Zitat von »X[mas]ander«

ander link=board=4;num=1103932516;start=30#39 date=12/25/04 um 01:56:11]moi wohn im schönen süden ;) im badnerland. knapp 30km nördlich von freiburg

170 km von hier :(
Gibts schon Fahrgemeinschaften ? ^^
Kennen Sie Ted?

XanderCage

Senior Member

Samstag, 25. Dezember 2004, 03:00

wenns so weiter geht sind fahrgemeinschaften net fern :D

aber wir weichen stark vom topic ab
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

JoFreak

God

:( das sind ja allein schon 270km luftlinie von münchen aus

Gemini

Senior Member

leutz kommt wieder zum Topic, war grad so gut ;)

@X[mas]ander : Meld dich mal per ICQ, wenn du wircklich Interesse an Gästen hast ;) --> 140421220
Kennen Sie Ted?

Zauro

Senior Member

Samstag, 25. Dezember 2004, 03:02

les conrad ... du hast ne PM
mal sehen wie das bei mir zu silvester ausschaut. ich bin bei meiner Tante und vor der Fam kommts ja immer nicht so gut an, wenn man zuviel trinkt, aber zu dem Sekt zu gegen 0 Uhr sag ich nicht nein.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Gemini

Senior Member

Samstag, 25. Dezember 2004, 03:05

will hier keinen dazu bringen, keinen alkohol mehr zu trinken. Solange diejenigen mich auch in Ruhe lassen. ( <-- das war jetz nicht konrekt auf dieses Forum, sondern allgemein bezogen. )
Kennen Sie Ted?

TrOuble

God

Samstag, 25. Dezember 2004, 03:12

Moin,

Jeder sollte selber wissen wie er mit Alkohol umgeht.
Spätestens nach dem ersten vollrausch mit anschließendem Kater und anderen unanehmlichkeiten fängt man an nachzudenken ...

Bei mir wars genauso ...

Damals mit 13 und 2 Freunden ne Flasche Bacardi besorgt, gesoffen und natürlich sofort gekotzt ...

Einer ist besoffen von der Polizei aufm rückweg angehalten worden und die sind dann direkt zu mir ...

Seitdem trinke ich a) keinen Bacardi mehr  ;D und b) nurnoch in Maßen - soll heißen ich weiß 100% wo meine grenzen sind.

Leute die NICHT trinken wollen, sollte man auf garkeinen fall zwingen - im gegenteil - solche Leute habe ich selber im Freundeskreis und die werden von uns mehr als nur unterstützt .

Bestes Bespiel für besoffene :

Ich war gestern auf ner Öffentliche Party im größeren Stil (300 Leute) die ein Kollege organisiert mit seinem Team.

Natürlich hab ich wieder anstatt zu feiern mitgeholfen - diesmal hab ich Garderobe gemacht...

Hilfe was da teilweise für besoffene angekommen sind ...

Einige waren so dicht,dass sie Gadrobenschein & Farbe der Jacke vergessen haben ... zu allem überfluss konnten sie dann auch nicht mal mehr gehen ...

Scheinbar finden viele Leute Alkohol und vollrausch ist ein muss für eine Party - EGAL WIE ALT -
( Gestern waren die Gäste so um die 18-25 - also keine Jugendlichen)

Mein Tipp :

Bricht mit den Leuten, die dich so behandeln nur weil du kein Alk trinken willst, einfach den Kontakt ab !

Ich habe damals mit was aufgehört (was ist egal) und habe dadurch ca 50% meines damaligen "Freundeskreises" verloren ...

Nun habe ich mehr als 5 mal so viele Freunde durch diese entscheidung ;) (und Frauen ;D )

MfG TrOuble

SpeedCat

God

Samstag, 25. Dezember 2004, 04:00

Leutz, nu redet ihm doch nicht seinen Freundeskreis aus!!!!!
Das kanns ja wohl auch nicht sein, oder?

@ Gemini:
Ich würde das nicht vom "Freundeskreis" abhängig machen, sondern davon, was jeder einzelne der Leute dir wert ist und was du ihm verzeihen kannst.

Ganz zu schweigen natürlich davon, daß man vielleicht den ein oder anderen mit nem ernsten Gespräch doch bekehren kann, dir nicht auf die Eier zu gehen mit sowas.

Versuch eben, mit den Leuten klarzukommen. Und wenn du sie als freunde nicht verlieren willst, reicht es ielleicht, bestimmte Situationen zu meiden.

Hör da am besten auf dein Bauchgefühl, daß weiss am besten bescheid, glaub mir!

@ Alkohol: Ich kann auch drauf verzichten. Sehr gut sogar.

Zitat

Oder die ganzen Grapschereien, die die Frauen so aufregen.
<-- Und dabei könnte ich echt sowas von reinsch....
Das ist in den meißten Fällen nicht nur respektlos, sondern auch einfach billigstes Balzverhalten. Man glaubt gar nicht, wie viele Pipimänner sich in ner Disso für den größten Checker halten......

Wo ich das doch schon bin!!! ;D ::) ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Gemini

Senior Member

Samstag, 25. Dezember 2004, 04:09

Hab nicht vor meinen Freundeskreis aufzugeben. Wollte nur mal wissen, was ihr zu diesem Thema denkt, und scheinbar bin ich ganz und garnicht alleine mit meiner Ansicht .
Kennen Sie Ted?

SpeedCat

God

Samstag, 25. Dezember 2004, 04:43

Nein, bist du nicht.

Ich teile deine Ansicht.... Ich mag keine betrunkenen Leute. Blödes verhalten, nerviges verhalten, billiges (Balz-)Verhalten usw....

Aber abstellen kann mans leider nicht.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Mastercooling

God

Samstag, 25. Dezember 2004, 07:18

Also ich kann zu dem thema nur folgende fakten erzählen.

ich war früher in nem freduneskresi wo mich alle immer anstiften wollten zu kiffen.
das hab ich aber nie getan sondern ich bin bei der meinung geblieben das ich das nicht mache. das haben sie auch irgendwann akzeptiert und ich habe sie inzwischen soweit gebracht das sie das aufgehört haben und "NUR" noch alkohol trinken also nix illegales mehr.

allerdings muss ichsagen das ich auch kein unschuldsengel bin. ich lass auch manchmal so sprüche ala siehe oben los ABEr ich gehe spätestens 1 minute später wieder zu der person hin und sage ihr das es nur spass ist und das ich nicht will das sie wegen mir anfangen zu trinken. ich habe mir auch vorgenommen sowas nich mehr zu sagen. ich denke jeder sollte tun was er will, und wenn derjendige kein alkohol trinken will dann sollte er es DEUTlich sagen und zwar nicht ala "ich will nich" sondern schon mal gleich "nur weil du dich jeden tag zutrinkst brauche ich das nicht tun".

und zu"auch ohne party saufen"
ich bin wirklich nicht der mensch der eine fete ohne alkohol machen kann das hängt auch von der person ab, aber ich finde man sollte andre menschen da nicht mit rein ziehen. ich sehe es an meinem freund der früher total der streber war und seitdem er was mit mir zu tun hat schneller als ich trinkt obwohl er füher nichtmal ein bier trinkn wollte. ich rede es ihm inzwischen aus

FAZIT: es gibt 2 möglichkeiten
a) du sagst eben starek sprüche wie oben in nem post schon gesagt wurde
b) du distanzierst dich von dem freundeskreis.

wenn sie dir nicht wirklich wichtig sind, belibt b) oder wenn dann eben a und evtl B) damit meine ich du machst was mit ihene, baust aber gleichzeitig nen andren fk auf.

ne andre lösung kenn ich da ehrlich gesagt nicht

UND NEIN ich verhalte mich nachdem ich was getrunken habe nicht billig und balze nicht mädchen billig an sondern behandle sie immer respektvoll
z.b wenn sie irgendwie zum ausgang wollen oder sonstwo hin schiebe ich die andren männer zur seite und helfe ihnen weil ich genau weiß wie sich viele,dumm verhalten und ab und an hole ich schon mal hilfe wenn ein besoffener wieder ein mädchen angrabscht...

Dino

Administrator

Samstag, 25. Dezember 2004, 11:33

Hi

@Gemini:

Gutes Thema, nicht ganz passend zu Weihnachten, es liegt mir aber trotzdem sehr am Herzen:

Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, rausche, trinke ich nicht udn habe nie Drogen zu mir genommen. Dafür haben ich sehr gute Gründe, ausser den üblichen: Gesundheit, Kosten usw...

Ich kann dir nur sagen, dass ich während meiner "Jugend" ;D immer in einer Raucher- und Trinker-Clique war. Das war so zwischen 12 und 18. Ich hatte undhabe heute noch die selben Freunde, die regelrecht damit angegeben haben wieviel sie trinken. Mal eben in der "Grossen Pause" ein Dosenbier trinken, und dann den Lehrer anpusten. "Hey, ihr habt ja noch eine Mörderfahne von gestern abend!" "Nö, die ist frisch vom Pausenhof" "Jajaaaaaa...." Geglaubt hat natürlich keiner soviel  Dreistigkeit, zur Freude aller.

Nun zum Thema: Gedrängt wurde ich natürlich auch. "Komm trink was...." Bla, das kennst du alles. Sagen wir es so: Meine echten Freunde, die ich noch heute habe, und jetzt seit 18 Jahren kenne, haben es akzeptiert, und boten mir nur noch zum Scherz Alkohol an. So kann sich der Freundeskreis schnell verkleiner, aber lieber wenig gute Freunde, als viele schlechte.

Ich rate dir bei deinem Prinzipien zu bleiben, und dass nicht nur beim Alkohol. Meine Erfahrung (auch hier im Forum) zeigen, dass es sich mit nach aussen klaren Prinzipien besser und einfacher leben lässt. Die Leute wissen dann "woran sie bei mir sind".

Ich hoffe du schaffst es weiterhin "nein" sagen zu können, und hoffe für dich und deine Freunde, dass es akzeptiert wird. Ich habe schon immer allen gesagt: ich kann auch Spass haben unter Besoffenen. Dann weiss nämlich auch keiner am nächsten Tag was ICH gemacht habe....hrrhrhrh ;D ICH aber schon ;D

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

HeaDFraG

God

Samstag, 25. Dezember 2004, 12:10

Ich trinke auch kaum was (1-2 Bier(e) auf ner Party, meistens noch gemixte). Ich habe schon einige erlebt, die total knülle waren und das ist echt eklig. Mein Freund war einmal total down und seitdem hält er sich, im Gegensatz zur Zeit vorher, schon zurück. Aber in meinem Freundeskreis werde ich auch nicht bedrängt oder genervt deswegen, die meisten sind auch wie ich eher zurückhaltender.

Nur einen Freund habe, der kann sich nicht beherrschen. Muss immer bis zum Umfallen saufen. Naja, sein Problem, solange er nicht die Partys kaputt macht auf denen ich bin. :P

Capt._Nemo

Senior Member

Samstag, 25. Dezember 2004, 12:12

hi!

ich finde auch, dass das hier mal wieder ein gutes thema ist, da es ja ständig aktuell ist.

was ich dazu sagen möchte:

früher wurde ich auch dazu gedrängt, alkohol zu trinken und zu kiffen. ich hatte damals noch nicht so richtig mut, um den leuten die meinung zu sagen, hab immer wieder ausreden gesucht, denn: das waren ja die coolen. ich hab den dann irgendwann die meinung gegeigt, seitdem haben die respekt. das lege ich dir ans herz, wenn du dir respekt unter deinen freunden verschafst, und denen zeigst, dass du nicht alles mit dir machen läßt, dann lassen die dich damit in ruhe. es war für mich auch sicherlich einfacher, so etwas zu erzeugen, da ich halt doch stark und groß gebaut bin. (ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht, es war halt so bei mir)
heute ist das anders: heute interessiert es bei uns niemanden mehr, ob jmd trinkt oder raucht. und die "coolen" sind auch zur vernunft gekommen. vielleicht wird es bei dir ja auch so.

noch eine geschichte dazu:
am vorletzten schultag, hat sich ein ganz cooler 9. in die raucherecke gestellt, und sich eine tüte angezündet. er wurde von mehreren darauf angesprochen, was das soll, und dass das überhaupt nicht cool sei. ich halte nichts von verpetzen, aber in diesem fall hätte ich es ihm gegönnt, wenn nicht irgendsoein depp aus unserer stufe mitgequarzt hätte.

Capt. Nemo

DerDaniel

God

Samstag, 25. Dezember 2004, 12:33

Hallo,

das Sinnminimum von Alkohol ist unbestritten, darüber brauchen wir nicht zu sprechen...

Gemini, lass dich von den anderen nicht bequatschen, es ist dein Leben, deine Gesundheit und deine Entscheidung, wenn die anderen ihre letzten Gehirnzellen versaufen möchten... bitteschön! Stell deine Ohren auf durchzug und denkt dir deinen Teil...

Klar je nach Partylocation trink ich auch schonmal ein Bier oder einen Cocktail, aber in letzter Zeit nehm ich mir lieber ne Dose Redbull oder ne Cola zur Hand (ja ich weiß auch nicht unbedingt gesund, aber ich trink es ja auch nicht in Massen *zu Chewy guck*), oder ich stelle mich auch mal mit ner Flasche Wasser zu meinen Bekannten/Bekanntschaften/Freunden in die Bar! Hab ich keine Probleme mit! Und lache über die Leute, die meinen es wäre soo cool sich bis oben hin mit Alkohol zuzuschütten, nicht mehr richtig laufen und sprechen können und dennoch meinen sie hätten alles unter Kontrolle! Dabei kann man sogar mehr Spass haben und hat am nächsten Tag keinen dicken Kopf und ein paar Gehirnzellen weniger!

Und wenn man sich jede Woche total abschießt bekommt man mit der Zeit auch so ein Image... "Ach der war wie immer total dicht usw"... Hier bei uns im Ort gibt es eine kleine Gruppe von Kerlen, alle um die 30, die machen seit ihrer Jugend nichts anderes, als jedes Wochenende zu saufen, nein sie trinken nicht, sie saufen! Auf der anderen Seite wundern die Herren sich, dass sie in ihrem Leben kaum etwas erreicht haben, keine Frau/Freundin (Wie auch? Wenn ich total stramm eine Frau anspreche isses klar, dass dabei nichts zurück kommt...) und selbst noch zu hause bei Mutti wohnen! Hallo!? Mittlerweile haben sie es glaube ich teilweise begriffen, aber da es in ihren Augen ja sowieso schon zu spät ist, vernichten sie ihren letzten Verstand weiter...

da hört es doch auf? Deshalb haben wir uns in meiner Clique geschworen nicht so zu enden, dafür ist das Leben zu wertvoll!

Zum rauchen is eigentlich das selbe zu sagen, wer sich die Lunge schwärzen will, kann dies ruhig machen, es ist nicht mein Körper... Ich habe noch nie geraucht und werde es auch niemals machen! Früher musste ich mir auch dumme Sprüche anhören, als ich mich dem Gruppenzwang widersetzte, doch das ging -> hier rein und -> dort wieder raus... so willensstark muss man sein! Zwingen kann einen niemanden...

Gruß Daniel

NaliWarCow

Senior Member

Samstag, 25. Dezember 2004, 12:40

in meinem freundeskreis wirds mitlerweile auch akzeptiert wenn einer nein sagt. man bekommt zwar immer was angeboten, aber nur aus höflichkeit. wir haben keinen strikten antialki in der clique aber is halt schön öfters mal das einer nen abend mal nix trinken will. sei es wegen fahren oder sonstwas. gibt zwar noch 2 leute die ab un zu noch dabei sind die das wohl ziemlich uncool finden nix zu trinken, aber da da eh keiner was drauf gibt stört das nicht weiter. ich selbst trink schon alkohol, aber eigentlich immer in maßen. ab und zu zwar auch mal nen bissel mehr, aber das kommt in letzter zeit eher selten vor, da ich mitlerweile weiss wo meine grenzen liegen.

@gemini : schei** die typen ma richtig zusammen. vermutlich erwarten sie das gar nicht von dir mal so richtig angemault zu werden und sind danach dann ziemlich geschockt. wenns nicht wirkt machs nochmal und wenns dann imma noch so ist dann würd ich mir echt andere freunde suchen.

mfg
patrick

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 25. Dezember 2004, 13:45

hmm... langsam frag i mi auf welcher seite ich hier stehe...

einerseits trink ich sehr selten und dann meist sehr wenig... andrerseits bin ich nem ordentlichen besäufnis genausowenig abgeneigt wie manch andren sachen...

aber jemanden zu sowat 'zwingen' zu wollen is echt nur noch arm
ok, von mir kommen auch schoma sprüche a la 'komm scho, trink doch einen mit', aber das wars dann auch scho
soll doch jeder selbst entscheiden ob und wie er sich abschießen will

btw:
warum ist saufen (und natürlich rauchen, kiffen, ...) eigentlich 'cool'?
das hab i irgendwie noch nie verstanden ::)
sicher, witzig kanns durchaus ma sein (im zweifelsfalle zumindest für die die noch halbwegs klar im kopp san unds sich mit ansehn ;D) aber cool?
nenene...

Kamelhoecker

unregistriert

Samstag, 25. Dezember 2004, 13:46

Daumen hoch für Dinos Posting .. zu dumm, dass seine Zeit von 12-18 so gelaufen ist wie meine von 12-16 .. naja, immerhin hab ich so weniger zu schreiben :P
Mittlerweile nehme ich auch nichts mehr zu mir, auf Grund von intensivem Kampfkunstbetreiben. Passt alles irgendwie nichtmehr in meine Vorstelllung von bewusstem Leben YinYang und so (will ich jetzt nicht näher ausführen).

Ich werde von vielen auch sehr komisch angeschaut, weil ich kein Fleisch mehr esse und nichtmehr mal kurz zu Mäccis oder KFC gehe.

Das mit dem Nix trinken, keine Drogen, das aktzeptieren meine Freunde, welche mich auch mal anders miterlebt hatten mittlerweile. Hat aber schon ne Zeit gedauert bis es soweit war.
Neue Freunde, die ich im Studium kennenlerne, die kennen mich ja nicht von früher, von den wilden Partys und den Exzessen... die akzeptieren mich auch ohne Alkohol.

Und was das "cool" sein angeht mit alkohol :
Wenn ich mich auf ner Party mit Leuten unterhalte, welche alle ne Flasche Bier in der Hand haben und ich hab mich mit meiner Flasche Sprudel dazugestellt, höre ich schonmal kommentare wie : "yeah, das hat style !" also nicht verzagen .. wie war das doch gleich : cool ist , was du draus machst ;)

Gemini

Senior Member

Samstag, 25. Dezember 2004, 15:44

Zitat von »NaliWarCow«

@gemini : schei** die typen ma richtig zusammen. vermutlich erwarten sie das gar nicht von dir mal so richtig angemault zu werden und sind danach dann ziemlich geschockt. wenns nicht wirkt machs nochmal und wenns dann imma noch so ist dann würd ich mir echt andere freunde suchen.

Genau das habe ich vor ;).
Ich danke euch erstmal für die vielen Antworten, hätte ich nicht gedacht.
Anscheindend ist es ja so, dass es noch mehere mit diesem Problem gibt und eingie Leute einfach Eigenschaften ihrer Nächsten nicht akzeptieren wollen.

@Dino : Respekt. Normalerweise ist es ja so, dass man sich gerade in jüngeren Jahren zu etwas hindrücken lässt.

@Capt. Nemo : 1,94 groß ;D ... ausserdem brauch ich hier keine Stärke, um einen umzuhauen, sondern die Stärke dem die Meinung zu geigen, und die habe ich. Hab mir noch nie was gefallen lassen, es sei denn, wenn mein Gegenüber auf Schlägerei aus war, darauf hab ich nämlich keinen Bock.

@TOC :

Zitat

Stell deine Ohren auf durchzug und denkt dir deinen Teil...

Das ist nur manchmal nicht so einfach, da es mich nach dieser langen Zeit ( 1 Jahr + ) so langsam richtig aufregt.

@Kamelhoeker : In unserer Stamm-"Kneipe" weiss die Bedienung bei mir schon bescheid und stellt mir immer schon mein Wasser hin, brauch garnix mehr zu sagen.
Nur meine Kumpels lachen JEDESMAL darüber, das ich immer nur ein Wasser trink ... und das nervt nach ner Zeit gewaltig.

Nochmal zum ICQ-Auszug :
Einige werden sich wundern, warum ich gleich so "abgegangen" bin, aber wie gesagt, nach einem Jahr reichts.
Kennen Sie Ted?