• 26.04.2025, 02:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Re: MEDIAMARKT Aktion

Sonntag, 2. Januar 2005, 20:41

Jops Nordy, gehören ich glaube alle zusammen zu Galeria.

Sonntag, 2. Januar 2005, 20:45

Nö, die gehören alle zum Metro Konzern....
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Sonntag, 2. Januar 2005, 20:50

Zitat

Zur METRO Group gehören:

* Metro (Cash & Carry-Großhandel)
* Kaufhof (Kaufhauskette)
* Real (Großhandelskette)
* Media-Saturn GmbH (Media Markt/Saturn Elektrofachmärkte)
* Praktiker (Baumarktkette)
* Extra (Supermarkt-Kette)
* Schaper Cash und Carry

Wer mehr wissen will, klickt hier

Sonntag, 2. Januar 2005, 23:35

Zitat von »Nemesis«

meines wissens ist mm durchaus bewusst dass sie damit es rechnerisch korrekt währe die wahre nicht um 16% verbilligt abgeben können sondern nur um 13,xx%, allerdings ist dies dem otto normalverbraucher nicht zu erklären
deswegen wird es einen preisnachlass um diese 16% geben
die preise sind weiterhin normal ausgezeichnet nur an der kasse wird der preis *0,84 gerechnet ;)
also ich werd definitiv mal vorbeischauen und wenns nur für ne dvd is :D

Das mit den 13,xx %verstehe ich nicht! Kann mir das nochmal jemand erklären. Wenn die 16% dranschreiben werden sie doch bestimmt auch 16% Rabatt geben. Ist es legal in der Werbung 16% anzugeben und nur 13,xx% wirklich Rabatt zu geben?

Wenn dei bei MM etwas Netto für 100 € beahlen. Dann sind das Brutto 116 €. Wenn die auf die 116€ jetzt 16 % Rabatt geben sind das doch 97,44 €. Oder etwa nicht?

MfG

Montag, 3. Januar 2005, 00:24

Aaaalso:

Der normale Preis (brutto) mit enthaltener Mwst. ist zb. 100€. Davon sind jetzt aber nicht 16% (also 16 euro) die Mwst, sondern 16% vom ursprünglichen Nettopreis. Also teilt man die 100 durch 1,16. Denn wenn man auf die so errechneten 86,20 16% aufschlägt erhält man 100€.

Der Mwst. anteil am gesamten Bruttopreis ist also nicht 16%, sondern nur 13,8%.

Tante Edit fasst zusammen, dass die MM-Anzeige falsch ist. Entweder man zahlt keine Mwst und bekommt 13,8%, oder man vergisst den slogan und besteht auf 16% nachlass :D

Body

unregistriert

Montag, 3. Januar 2005, 10:37

so bin wieder back from media markt mit folgenden items:

Original Rabatt

7,99 6,71 800 MB Rohlinge (10er Pack)

5,99 5,03 3fach - Steckleiste mit Schalter

24,99 20,99 Trust Headset

38,97 32,73

Ersparnis: 6,24

Bender

Senior Member

Montag, 3. Januar 2005, 12:18

ich geh nu zu saturn, nach CDs guggn - ich schreib später was ich so alles gefunden habe ;)

CHris

Montag, 3. Januar 2005, 12:19

ich hab eben nochmal die mm-werbung gesehen und die wurde geändert! jetzt heißt es da nurnoch ohne 16% mehrwertsteuer!

Montag, 3. Januar 2005, 12:21

najo ich geh heut sicher nicht in Media markt , als ich die Autoschlange gesehen habe als wir vorhin mitm Fahrschulwagen vorbeifuhren verging mir die lust dort hinzugehen :-X

Montag, 3. Januar 2005, 12:21

War gerade beim MM und habe einen Verkäufer gefragt:
Es wird der Verkaufspreis durch 0,84 geteilt. Also man bekommt volle 16%.
Und da war das voll bis zum gehtnichtmehr. Wie zur Neueröffnung.

Montag, 3. Januar 2005, 12:23

na das war ja wieder typisch mm
ich war grad da (paderborn) und die haben übers wochenende die meisten preise um ~10% angehoben.
bsp: - tft den sich nen kumpel von mir holen wollte
letzte woche: 555€ jetzt: 599€
- 50er Spindel Rohlinge
letzte woche: 9,99€ jetzt: 10,99€
- dvd vergiss mein nicht
letzte woche: 16,99 jetzt 19,99€

wenn man von den jetzigen preisen 16% abzieht ist es zwar immer noch günstiger aber dann mit 16% preisnachlass zu werben finde ich doch etwas dreist. wieder mal klassische kundenverarsche >:(

Montag, 3. Januar 2005, 12:25

hehe, sehe ich das richtig, dass sowohl die media-markt page als auch die saturn page nicht erreichbar sind? ;)

Montag, 3. Januar 2005, 12:29

Zitat von »0800-S-P-A-N-I«

hehe, sehe ich das richtig, dass sowohl die media-markt page als auch die saturn page nicht erreichbar sind? ;)

Das siehst du richtig! ;D ;D ;D

MfG
RIpper

Montag, 3. Januar 2005, 12:31

Zitat von »0800-S-P-A-N-I«

Schon seit Tagen nicht mehr erreichbar.

Ich wollte ja ursprünglich auch gehen, aber da wirds garantiert so voll sein und das ist mir zu stressig. Wirkliche Schnäppchen gibts dort ja eh nicht.

Montag, 3. Januar 2005, 12:34

Zitat von »MKfies«

Es wird der Verkaufspreis durch 0,84 geteilt.

Volle 19 % Preisaufschlag. Da machen die ja das Geschäft ihres Lebens.
::)

Montag, 3. Januar 2005, 12:36

Ähhh, ups, Sorry.

Verkaufspreis *0,84 natürlich ;D

Montag, 3. Januar 2005, 13:04

war grad bei Saturn.

wollt mir eigentlich Rohlinge kaufen, aber bei Karstadt waren se genau so teuer (10 Euro/50 Stück) und ich musste statt einer 15-Kunden nur eine 1-Kunden Schlange abwarten.

Dann hattens noch den mini ipod auf 229 und laptops und kameras hier und da um etwa 10 bis 30 prozent reduziert, natürlich auf den einkaufspreis :o

wers glaubt ;D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

NeoDym

unregistriert

Montag, 3. Januar 2005, 13:25

Moinsen

Heute zu Mediamarkt??

Ich bin doch nich blöd ;D

haben doch ganz einfach die Preise vorher angehoben,oder geben keine echte 16 %...auch bei Saturn oder sowas...solche Aktion sind doch IMMER verarche,oder meint ihr die würden die sachen so verkaufen,das die garkeinen gewinnn machen,also EK??

WOHL KAUM

Naja...sich da Sachen angucken und testen ist in solchen Läden ganz gut,aber ich bestell lieber im Inet,is eh immer noch am günstigsten

Cya NeoDym

Montag, 3. Januar 2005, 13:25

hi

ich werd später auch mal in Media Markt fahren, es lohnt sich zwar nicht wirklich wie ich es gesehen hab in dem Topic aber das ein oder andere Schnäppchen gibt es immer ::)

mfg Scott

Montag, 3. Januar 2005, 13:27

also ich würd mal glatt behaupten, dass der EK von bspw. Saturn mindestens bei Produktpreis/2 liegt, ausser bei 'n paar ausnahmen..

P.S.
Ich könnt mir aber innen arsch beissen, dass ich mit HL2 nicht bis heute gewartet hab *grml* *10euro*weg*
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!