• 30.04.2025, 06:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: MEDIAMARKT Aktion

Montag, 3. Januar 2005, 13:28

Zitat von »NeoDym«

Naja...sich da Sachen angucken und testen ist in solchen Läden ganz gut,aber ich bestell lieber im Inet,is eh immer noch am günstigsten

Cya NeoDym

seh ich ganz genau so !
Im Internet gibts keine Schlage an der Kasse, man hat Zeit ohne Ende um Preise zu vergleichen und sich in Ruhe damit zu beschäftigen. Preiswerter ist es meißtens auch noch

Montag, 3. Januar 2005, 13:29

Hi

Moep, weit gefehlt. Wenn die 10-30% Rabatt geben ist das schon sehr viel. Der Einzelhandel, und vor allem die Lebensmitteldiscounter haben in der Regel Gewinnpannen von 2-3%. Die machen es lediglich über die Masse.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 3. Januar 2005, 13:30

Zitat von »Dino«

Hi

Moep, weit gefehlt. Wenn die 10-30% Rabatt geben ist das schon sehr viel. Der Einzelhandel, und vor allem die Lebensmitteldiscounter haben in der Regel Gewinnpannen von 2-3%. Die machen es lediglich über die Masse.

Dino

der lebensmittelhandel schon, aber saturn und mediamarkt haben eine wesentlich höhere preisspanne...

Montag, 3. Januar 2005, 13:31

Ein versuch wars wert ;)

Aber Dino, trotzdem haben sie die meisten Preise bei den auf EK-Reduzierten Artikeln vorher schon angehoben *weis*
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Montag, 3. Januar 2005, 13:32

Aber irgendwie sind die Preise komsich, ich mein die beiden Rot markierten:

Montag, 3. Januar 2005, 13:34

was findstn daran komisch? das sind die Einkaufspreise ;D ::)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Montag, 3. Januar 2005, 13:36

94,99€ zu 75,99€
99,99€ zu 79,99€
104,99€ zu 75,99€

???

Montag, 3. Januar 2005, 13:37

Einkaufspreise, die hinter dem Komma eine 99 zu stehen haben, sind schon verdammt merkwürdig. Ich kenne keinen Händler, der solche Preise hat.
Meistens sind es so komische Preise wie 7,23 etc.

Montag, 3. Januar 2005, 13:42

lalala last euch nicht verarschen.. *sing und sich über die Masse an leicht beeinflussbaren Menschen lustig mach*

Montag, 3. Januar 2005, 13:46

Ich hätte auch beinahe einen Canon Pixma MP 780 gekauft.
349 würde das Teil normal kosten. Für 293,16 hätte ich es mitnehmen können. Bei mir in der Firma hätte ich 284 Euro dafür gezahlt.
Aber das Teil ist bei uns im moment nicht lieferbar.
Und der MM hatte nur noch ein Austellungsstück. Und diese Dinger fasse ich nicht an.

Im großben und ganzen fährt der MM im PC und Fotobereich heute Verluste ein. Diese werden allerdings durch die ganze Braune und Weiße Ware wieder rausgeholt.

Ich schätze mal, das der MM in der Weißen Ware eine Spanne von mindestens 20%, in der Brauen Ware mindestens 25% einfährt.

Der Umsatzt ist eben halt das, was bei denen heute zählt.

NeoDym

unregistriert

Montag, 3. Januar 2005, 13:48

Zitat von »Draco«

lalala last euch nicht verarschen.. *sing und sich über die Masse an leicht beeinflussbaren Menschen lustig mach*

HEHE...der war gut :)

Montag, 3. Januar 2005, 14:19

Was ist bitte schön braune und weisse Ware? *AufdemSchlausteh*

Montag, 3. Januar 2005, 14:40

Unterhaltungselektronik ist zb braune Ware, Küchengeräte, Waschmaschinen...ist weisse Ware

facet

Senior Member

Montag, 3. Januar 2005, 14:44

10000000000 kunden im media markt regensburg alle kauften tfts und waschmaschinen und so..tft regal war komplett leer ::)

Montag, 3. Januar 2005, 14:59

hihi... ich finds lustig!

türlich machen sowohl MM als auch Saturn dabei noch gewinn, ansonsten wären sie ja auch dumm... aber der fällt halt jetzt geringer pro stück aus, dafür machen sie über die masse mehr (schließlich kommen mehr kaufwillige kunden rein)

ich find solche aktionen jedenfalls klasse... is doch egal wie stark so ein händler dem kunden entgegenkommt, solange er überhaupt entgegenkommt!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Bender

Senior Member

Montag, 3. Januar 2005, 15:11

Also ich komme gerade von meiner Einkaufstor zurück und muss sagen, dass man nur Schnäppchen bei "non-mainstream-ware" machen kann.
Habe eine DVD meiner Lieblingsband, die sonst keiner hört, tatsächlich günstiger bekommen.
Der Rest an Alben etc. scheint künstlich raufgesetzt zu sein.
Vor einigen Wochen hatte ich zwei DVDs im Auge, jede für damals 19,99. Heute Standardpreis 23,99...
"Lasst euch nicht Verarschen, vor allem nicht auch noch von Saturn" ;)

Chris

Montag, 3. Januar 2005, 15:45

Mediamarkt Plauen, 37 Minuten an der Kasse angestanden... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 3. Januar 2005, 15:52

Zitat von »Weihnachts-Onkel«

boa heftig. So lang steh ich sonst nur beim DÖner um die Ecke an (der danach nicht mehr schmeckt, weil ich stinksauer bin, mal wieder nicht auf mich selbst gehört zu haben, zum andern Döner zu fahren)

Montag, 3. Januar 2005, 15:53

Zitat von »Weihnachts-Onkel«

kriegt man da net irgendwas wenn man solange warten muss? oder ist das beim media markt nich?

Montag, 3. Januar 2005, 15:59

Zitat von »Trauma«

kriegt man da net irgendwas wenn man solange warten muss? oder ist das beim media markt nich?

das verwechselst du wohl mit der deutschen bahn ;D :-X ;)