• 13.06.2025, 21:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JoFreak

God

Re: MEDIAMARKT Aktion

Montag, 3. Januar 2005, 19:42

höhö, hinter unserer werkstatt ist ein mediamarkt und dessen parkplatz, die ersten sind schon um 7.30 gekommen, und von morgens bis feierabend war ein permanenter stau vor dem mediamarkt, und mindestens 500m die strasse runter. um reinzukommen musste man bestimmt 10-15mins anstehen, wielang man da an der kasse warten muss will ich garned wissen, gut das ich aus dem laden nichts brauch ;D

Nemesis

God

Montag, 3. Januar 2005, 19:58

wahnsinn... 12 uhr ausm haus und um 18 uhr daheim ::) ::)
erst beim mm
also das war ja net mehr normal
die ham die leute dran hindern müssen reinzugehen :o
die schlangen zogen sich durch den ganzen laden und an die dvds war garnet ranzukommen
also weiter zum saturn
von der parkorgie mal abgesehen ging es im vergleich zum mm noch
hab mir painkiller+expansion pack für 31 mitgenommen is schon in ordnung
dafür durfte ic hauch nur kanappe 45 min anstehen
hl2 hamse als regulären preis mit 59 ja ne is klar ::)
und auch so waren einige dvds plötzlich wieder etwas teurer als im letzten jahr
zwar lag man dann am ende mit dem rabatt 1-2 euro unter dem alten preis aber den terror muss ich mir nicht mehr geben
na ja was solls wieder was gelernt ;D

bU_m@N

Senior Member

Montag, 3. Januar 2005, 20:21

hehe, ich wahr heude bei nem computer laden und dachte mir aufm rückweg schaust du mal bei media markt vorbei, und... gleiches spiel wie bei nemesis ^^ STAU bis 500 m vor der parkplatz zufahrt und türsteher vorm eingang die damit beschäftigt wahren die geiz geilen massen abzuweisen ;D

...ich bin so schnell es die verstopften strassen zuliessen nachhause gefahrn...

:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Dark-Modder

Senior Member

Montag, 3. Januar 2005, 20:31

Also ich war heut auch ma im Mediamarkt aber hatte schon nach kurzer Zeit echt keine Lust mehr .. es war Schlimmer als auf jeder Automesse :o und die Kassen --> :o :o :o :o , die waren so derbe lang die Schlangen ... ich hatte echt keine Lust da ne stunde oder 2 anzustehen ...

Was ich am allerdümmsten fand war das die Meisten Leute an den Kassen nur dinge im wert bis 10 € inner hand hatten , und da spart man gerade mal 1,60 € und dafür is es echt zu viel sich da paar stunden anzustellen ...

Wer sich nen Plasma Bildschirm , TFT Monitor , PC oder Heimkino kauft , das ist verständlich denn da spart man auch ne menge , aber für son kleinkram und auch Games oder DVD's is es das echt nicht wert finde ich ...

mfg Dark-Modder

whyda

God

Montag, 3. Januar 2005, 20:37

Telefon gekauft, nach langem hin und her....

sowas habe ich echt noch nicht erlebt:

kassenschlange von der kasse bis ans ende mediamarkt.
Stauwarnung im Radio wg. Mediamarkt
Regale (TFTs u.a.) leergekauft
und das Mittags um 13h... ::)

ein Security-Mensch neben dem anderen.....
zig Mitarbeiter/innen liefen ununterbrochen mit Vittel Flaschen und Plastikbechern herum und verteilten laut schreiend Wasser.....

das mach ich echt nichtmehr mit... :-X ::) ::)

fast so krass wie aufm oktoberfest, nur bessere luft
;D

Lev

God

Montag, 3. Januar 2005, 20:50

wenn man sich vorstellt was die fürn umsatz gemacht ham..

ich wär aber auch fast ausgerastet, hab dringend n serial-ata kabel gebraucht, warenwert 3,99€

Bei uns gibts aber nur Saturn und Mediamarkt. Habs dann kurz versucht bei Saturn aber 3h anstehen, neeee

Son kleiner Hinterhof-Schrauber-PC-Laden war dann meine Rettung
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

TheJoker

God

Montag, 3. Januar 2005, 20:56

woo ;D

was bin ich froh dass ich nicht hin bin. was größeres hätt ich nicht gebraucht, hätt mir höchstens ein paar dvds gegönnt... aber DAFÜR sind dann ein paar gesparte € es nicht wert ::)

danke ac-forum dass ihr mich mit euren beiträgen bestärkt habt es sein zu lassen ;D ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Triniter

Senior Member

Montag, 3. Januar 2005, 21:02

Ich war vorhin mit nem Freund beim Kinokarten holen. Blöd nur, dass das Cineplex direkt neben dem MM ist. Wir sind zum Glück nicht in die Versuchung geraten noch rein zu gehen. Es sah aber errschreckend aus. Schlangen bis ans Ladenende, keine Parkplätze und und und.
FAZIT: Es hätte sich wohl nur morgens um 8.00 Uhr rentiert wenn man wirklich was gebraucht hätte.

Stefan_K.

Moderator

Montag, 3. Januar 2005, 21:08

Zitat von »TrOuble«

hl2 hat bei Saturn 35Euro gekostet bei Media Markt halt -16% ;)

MfG TrOuble

und da liegt der gag ... das ist unter EK

in Berlin beim Saturn kostete das gleiche Spiel als EK 39,99
Das ist dann auch tatsächlich näher am EK dran, wenn auch noch nicht ganz (paar Cent)

realsmiley

Senior Member

Montag, 3. Januar 2005, 21:12

mir ist klar, dass du die EK preise kennst und vergleichen kannst - aber berücksichtigst du auch mögliche rabatte, die der metro konzern natürlich angesichts der einkaufsmenge mutmaßlich erzielen kann?

MKfies

Senior Member

Montag, 3. Januar 2005, 21:17

Die Media-Saturn hat bestimmt schon gute EK Preise. Doch ob diese auch an die Frenchise Nehmer weitergegeben werden ist die Frage.
Wenn ich mir die Chefetage der deutschen Expert Zentrale ansehe, wird mir ganz schlecht. Da hat so ein Herr Herr mal eben seinen eigenen Hubschrauber. Und selbst die kleineren Expert Leute aus Hanover fahren im dickem Audi A6 vor.

whyda

God

Montag, 3. Januar 2005, 22:28

eben im TV gesehen: Mediamarkt Ingolstadt hatte heute ca. 50.000 Kunden :o :o :o

realsmiley

Senior Member

Montag, 3. Januar 2005, 22:34

Zitat von »whyda«

eben im TV gesehen: Mediamarkt Ingolstadt hatte heute ca. 50.000 Kunden  :o :o :o

da liegt meine vermutung mit mehreren millionen umsatz pro filiale wohl dann nicht weit daneben. selbst, wenn alle nur kaugummi gekauft hätten.. :lol: :o

Body

unregistriert

Montag, 3. Januar 2005, 22:38

ach das war doch noch gar nix

als mein cousin heute mittag hinfuhr, hatten die imme ros viele reingelassen, wie rauskamen.....

da drin waren die schlangen ja mal ewigst lang

war ich froh, dass ich heute morgen schon dort war, da hat das anstehen nur 10 min gedauert.....für media markt eignetlich viel zu wenig ;)

Tlaloc

Senior Member

Montag, 3. Januar 2005, 22:46

Ist der Spaß wenigstens morgen wieder vorbei
Weil eigentlich wollte ich morgen mal zu beiden besagten Geschäften ::)

Body

unregistriert

Montag, 3. Januar 2005, 22:47

media markt hat bloß heute, saturn hat heute und morgen diese aktion

Tlaloc

Senior Member

Montag, 3. Januar 2005, 22:49

Na ja schaun mer mal was morgen so los ist!

Vielleicht warte ich auch noch nen Tag

Flanellhemd

Senior Member

Montag, 3. Januar 2005, 22:49

also ich hab mir das heute mit 2 freunden auch angetan - mediamarkt koblenz- ich hats bei weitem nicht so schlimm erwartet...

nachdem wir die ca. 10 minuten am eingang warten mussten bis wir reingelassen wurden ( bis genügend leute wieder raus waren ),gings dann auf die suche nach vermeintlichen schnäppchen - im endeffekt hatte dann jeder nur ne dvd und ne cd gefunden - die haben wir dann aber schleunigst wieder zurück gestellt als wir gesehen haben das die schlange an den kassen von der kasse bis fast zur anderen ende des marktes ging - und das an jeder der 8 kassen !!!! so eine menschenmasse hab ich wirklich noch nie im mediamarkt gesehen - das war der wahnsinn...

naja .wir haben dann ohne was zu kaufen knapp 5 minuten gebraucht um an den leuten vorbei aus dem markt zu kommen - dabei haben wir noch bekannte in der warteschlange kurz vor der kasse getroffen die meinten das sie schon ca. 35 minuten am warten seien....

aber der besuch hat sich alleine wegen einer szene gelohnt:
2 leute waren sich um das letzte austellungsstück eines plasma fernsehers am streiten waren und teilweise auch handgreiflich dabei wurden ( nun gut - der fernseher sollte ohne rabatt knapp 5500 euro kosten )...

also über die menge die media markt da heute umgesetzt hat dürften die wirklich noch genug gewinn gemacht haben...

und anch der ganzen aktion haben wir uns dann nicht mehr in den saturn getraut ::) ::)

cheers,
flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

siemens

Senior Member

Montag, 3. Januar 2005, 23:25

Zitat von »Max«

Aaaalso:

Der normale Preis (brutto) mit enthaltener Mwst. ist zb. 100€. Davon sind jetzt aber nicht 16% (also 16 euro) die Mwst, sondern 16% vom ursprünglichen Nettopreis. Also teilt man die 100 durch 1,16. Denn wenn man auf die so errechneten 86,20 16% aufschlägt erhält man 100€.

Der Mwst. anteil am gesamten Bruttopreis ist also nicht 16%, sondern nur 13,8%.

Tante Edit fasst zusammen, dass die MM-Anzeige falsch ist. Entweder man zahlt keine Mwst und bekommt 13,8%, oder man vergisst den slogan und besteht auf 16% nachlass :D

Was habt den ihr für gülle mit dem angeblichen 13,xx % erzählt?
Die Mehrwertsteuer wird doch nicht auf den Netto Preis gerechnet sondern ist der anteil am Bruttopreis!

thetruephoenix

God

Montag, 3. Januar 2005, 23:28

da muss ich dich enttäuschen, der bruttopreis ist nettopreis + 16% vom nettopreis ;)

Frag einen Buchhalter wenn du dich dazu gezwungen siehst.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.