• 27.06.2025, 20:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Giffman

Senior Member

Re: crimson room

Donnerstag, 6. Januar 2005, 23:38

Jo da hab ich schon 100x draufgeklickt --->passiert nix

Giffi

Draco

God

Donnerstag, 6. Januar 2005, 23:41

ihr habt alle nix zu tun ;D

Xardaz

God

Donnerstag, 6. Januar 2005, 23:44

Zitat von »Giffi«

Jo da hab ich schon 100x draufgeklickt --->passiert nix

Giffi

guck dir die haare an (im menu "about item"). dann sollte es gehen.

hausen

Andreoid

Senior Member

Freitag, 7. Januar 2005, 00:08

ach ich hab keine bock mehr der fu*k mit den würfeln geht nich
ich kann die kleinen zettel nit auf den großen ziehen :'( :( :P :-/
Grüße
André

Xardaz

God

Freitag, 7. Januar 2005, 00:12

Zitat von »Andreoid«

ach ich hab keine bock mehr der fu*k mit den würfeln geht nich
ich kann die kleinen zettel nit auf den großen ziehen :'( :( :P :-/

ich meine den kreuzähnlichen zettel, den man mit dem feuerzeug aus der roten decke holen kann, welche man wiederum von dem skellett runternehmen kann.

hausen

Andreoid

Senior Member

Freitag, 7. Januar 2005, 00:40

kewl thx binn noch weiter,....  nur wie issn das gebdatum? *schontotalverpeiltsei*

edit: ups ok lesen bildet ^^
0103

so hab jetzt en kaltes bier da stehen, en pic von dem seina ische, en brennendes räucherstäbchen, cd + hülle

hmm den seelenwürfel bekomme ich da irgendwie nit hingelegt

hab ich irgendwas vergessen? ???
Grüße
André

Xardaz

God

Freitag, 7. Januar 2005, 00:48

schreib mal, wenn du durch bist. fand das ende irgendwie öde...

hausen

Pi

Full Member

Freitag, 7. Januar 2005, 11:01

Kann man den Seelenwürfel wo abstellen ???

Xardaz

God

Freitag, 7. Januar 2005, 11:15

ne, damit brauchst du eigentlich nix mehr zu machen, wenn du ihn gebaut hast. wenn du dann aber die kalte (!) dose bier, die cd hülle und räucherstäbchen ins regal legst und dann ein räucherstäbchen mit dem feuerzeug anzündest und einmal bimm machst, ist das spiel vorbei.

hausen

Y0Gi

God

Freitag, 7. Januar 2005, 13:12

ah, das mit dem schlüssel im skelett hilft mir weiter. irgendwas musste da ja noch sein. allerdings kann ich heute den mülleimer nicht mehr anheben, so dass ich nicht ans feuerzeug komme. d'oh.

Xardaz

God

Freitag, 7. Januar 2005, 13:13

Zitat von »Y0Gi«

ah, das mit dem schlüssel im skelett hilft mir weiter. irgendwas musste da ja noch sein. allerdings kann ich heute den mülleimer nicht mehr anheben, so dass ich nicht ans feuerzeug komme. d'oh.

selbst nicht, wenn du dir das feuerzeug vorher einmal anguckst (about item)?

hausen

Y0Gi

God

Freitag, 7. Januar 2005, 15:48

ich kann mir das feuerzeug ja nicht angucken, weil ich es nicht einsammeln kann weil ich den eimer eben nicht anheben kann. entweder ist das wieder eine von den random-macken oder das geht irgendwie nach einer reihenfolge, in der man dinge aufnehmen muss oder so.

Xardaz

God

Freitag, 7. Januar 2005, 16:47

also, sobald ich mir das papier mit den haaren angeguckt hab, kann ich den mülleimer auch hochheben...

hausen

knooot

Senior Member

Freitag, 7. Januar 2005, 17:54

bin auch durch! :)
war aber anders als der erste Raum! mehr rätseln!
im ersten musste mann ja fast nur suchen!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

slade

Full Member

Samstag, 8. Januar 2005, 15:33

im crimson room find ich das eisenstäbchen nicht....
::)

kann mir mal einer n tipp geben??

edit: ich habs... ::)

Belafarinrod

Senior Member

Samstag, 8. Januar 2005, 16:12

Ich find die beiden ersten räume zwar cool aber auch verdammt
stumpf. Wenn man net mehr weiter kommt muss man im ganzen raum wie wild rumklicken, biss der was findet. Das kann sehr
Nervenaufreibend sein.

Joker

Senior Member

Samstag, 8. Januar 2005, 17:45

verdammt ... wo sind diese räucherstäbchen ? ist das einzige was fehlt. mit "grauer schrank ganz oben rechts" komm ich nicht weiter .. da ist absolut gar nix ..

kann mir einer ganz genau sagen wo die sind ?

edit: hat sich erledigt ... hatte die teile gleich da unten abgelegt ohne mir sie vorher mal anzugucken .. und hab' sie nich erkannt ::)
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

SpeedCat

God

Samstag, 8. Januar 2005, 18:24

Wie kann man denn die rote Decke mit dem Feuerzeug öffnen? irgendwie klappt die imer nur weg und drauf und weg und drauf.....

Edit:
Geht auch ohne Feuerzeug zu öffnen. habs nu..... *grübel*

Irgendwie Cool. Erinnert mich an dieses Megarätsel, wo man den Code von den Seiten noch durchforsten mußte und so.....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Y0Gi

God

Sonntag, 9. Januar 2005, 19:47

so, hab mich heute nochmal rangemacht und hab es jetzt auch durch. danke nochmal für den hinweis, dass man erst die haare ansehen muss, bevor man ans feuerzeug kommt, das war es!

darauf, die decke mit dem feuerzeug zu "lösen" oder wasauchimmer wäre ich aber vermutlich nicht von selbst gekommen. edit: oder kann man die so nehmen? hab ich da irgendwas falsch verstanden? ging jedenfalls, obwohl ich meinte, das feuerzeug benutzt zu haben.

hat er bei euch auch gesagt, da wäre was zuviel? ich hab den bilderrahmen mit dem foto von dem mädel weggenommen, da ging's. oder habt ihr ein foto von dem typen (quasi euch als den spieler selbst?!) da hingestellt? der wurde ja eigentlich celebriert. aber wozu dann überhaupt der kram mit dem foto?

die story fand ich ganz nett, mal was nicht so abgedroschenes. nicht jeder läuft nachm selbstmord in der eigenen wohnung rum und feiert seine eigene totenmesse ;)

SpeedCat

God

Sonntag, 9. Januar 2005, 20:16

Nah, man war ja auch nicht der Tote selber, sondern derjenige, der ausm nebenraum ausgebrochen war, oder?

Zumindest hab ich das so aufgefasst, da man die Tür noch sah.....
Aber was für einen Sinn hatte das Fahrradschloß um die Beine des Skelettes?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!