Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Y0Gi«
das vordiplom ist (zumindest bei mir) im gegensatz zu anderen studiengängen keine prüfung sondern bedeutet nur, dass man XX bestimmte kurse erfolgreich abgeschlossen haben muss.
Joker
Senior Member
steff79
God
Zitat von »-Joker-«
Wenn Du Bachelor machst MUSST Du quasi nen Master hinterher machen. Bachelor alleine zählt derzeit in den Firmen fast nix. Da ist das Gehalt schon deutlichst unter dem von Diplom oder Master. Unterschied Master/Diplom kann ich jetzt nicht so genau sagen, aber ich glaube derzeit wird Diplom schon etwas höher angesehen. Aber wer weiss schon wohin sich das entwickelt...
TheBigTicket
Senior Member
Zitat von »CygnusX1«
International ist ein Master/Bachelor anerkannter als ein Diplom, da können die mehr mit anfangen. Man kann einen internationalen Master oder Bachelor machen, allerdings wird dies nicht an allen Unis angeboten, aber ist sicherlich empfehlenswerter. Denn dieser wird international absolut anerkannt und ist einheitlich genormt.
Zitat von »steff79«
Laber! So krass ist es nicht. Es werden auch Bachelorstellen in Deutschland ausgeschrieben... das mit den Löhnen stimmt allerdings. Ich kenne ein paar Dipl. Inf (FH) die keinen Job bekommen haben weil sie von der FH kommen... also die Marklage ist schon irgendwie scheiße.
steff79
God
Zitat von »Saiyaman«
@Joker
Das mit dem "Ingenieur-Mangel" ist was anderes. UNI-Dipl. ist schon höher angesehen, als FH-Dipl. und Ingenieure werden deshalb wie bekloppt eingestellt, weil es in Deutschland momentan einfach daran mangelt![]()
Zitat von »Saiyaman«
Äh.... Master ist international. "Internationalen Master" gibts nedDu kannst auch so ein paar Semester im Ausland studieren
MfG
Zitat von »CygnusX1«
Das hab ich aber anders mitbekommen, denn an der Hamburger Uni war ein Studiengang Master of Business Administration und den gabs einmal normal und einmal als internationalen, der hatte auch mehr Semester.
-