• 22.06.2025, 18:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

crushcoder

God

Re: Ebay Problem *Brief vom Anwalt*

Samstag, 11. Dezember 2004, 16:17

von lieferanten würde ich nichts schreiben wenn ich danach auf den verkauf nach privatrecht pochen will...
das wort hört sich eher nach händler an, und dann gehts bestimmt erst richtig los.

ich denke es ist schon gut zu schreiben das du die software nicht ausprobiert hat, ist doch klar, sonst kann man sie ja nicht verpackt verkaufen, was wiederum den wert mindern würde.

wie schon (oft) gesagt: du bist eindeutig im recht, und die zeit für entgegenkommen und kulanz ist vorbei.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Erkaeltung

God

Samstag, 11. Dezember 2004, 17:19

LOL...2 Jura Profs ,einen "bekannten" (der) Rechtsanwalt (ist)..sonst noch irgendwelche "Waffen" auf Lager ? ;D ..du bist gerüstet für den Nahkampf würd ich sagen.

steff79

God

Samstag, 11. Dezember 2004, 19:17

Zitat von »Erkaeltung«

LOL...2 Jura Profs ,einen "bekannten" (der) Rechtsanwalt (ist)..sonst noch irgendwelche "Waffen" auf Lager ?  ;D ..du bist gerüstet für den Nahkampf würd ich sagen.

Nö... höchstens noch den Gödde... aber ansonsten ist meine Adressskartei damit ausgeschöpft.

Naja... die meisten Tips bekomm ich ja eh hier im Forum... dem allumfassenden Wissenskompendium.

Y0Gi

God

Sonntag, 12. Dezember 2004, 20:20

jetzt jeden rechtsstreit gewinnen: mit dem halbwissen aus'm ac-forum! ;)

kampfsau

God

Sonntag, 12. Dezember 2004, 20:49

also die story ist echt ein wahnsinn ;D
und der brief vom anwalt... legendär, echt!

entweder das ist die stümperhafteste anwaltskanzlei die es gibt, oder da hat echt eine frau ihre finger im spiel... "mein mann"... LOL

volles rohr auf den kerl
:)

Edit: in solche momenten bereue ich es, Jus aufgegeben zu haben ::)

ahja, wo bleibt der funkman? das wär ein thread für ihn ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

major23hh

God

Sonntag, 12. Dezember 2004, 20:51

wir nehmen dino mit und kreuzen da mal auf. und dann drohen wir damit, dass dino seinen kanzlei wegen diskussion über fremdprodukte schließt, wenn der anwalt nicht pariert ;)

kampfsau

God

Sonntag, 12. Dezember 2004, 20:52

Zitat von »0800-S-P-A-N-I«

wir nehmen dino mit und kreuzen da mal auf. und dann drohen wir damit, dass dino seinen kanzlei wegen diskussion über fremdprodukte schließt, wenn der anwalt nicht pariert ;)

*BRÜLL*
das ist ja geradezu sig-würdig ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

steff79

God

Dienstag, 14. Dezember 2004, 15:54

So, ich habe heute meinen "Zweizeiler" abgeschickt. Hier:

Zitat

Sehr geehrter Herr Panis,

vielen Dank für Ihre Mitteilung an mich und die Bemühungen, die Unklarheiten zwischen Ihrem Mandaten und mir zu beseitigen.

Wie Sie anhand der Auktionsbeschreibung erkennen können, hat Ihr Mandant auf eine unbenutzte und demnach auch ungeöffnete Version von Windows XP Professional SP1 mit zusätzlicher Service Pack 2 CD geboten, die grundsätzlich multilingual sind und daher in diversen Sprachen installiert und genutzt werden können.

Auf dem abgebildeten und gelieferten Handbuch kann man, siehe Auktionsbild, das deutsche Wort „Schritte“ lesen, was mich davon ausgehen ließ, dass es sich um eine deutsche Version von Windows XP handelt. Zudem wurde diese Version in Verbindung mit einem neuen Computer innerhalb der Bundesrepublik Deutschland erworben und anschließend von privater Seite weiter verkauft, da das Betriebssystem Windows XP mit dieser ungenutzten Lizenz von mir nicht benötigt wird.

Ihr Mandant hat keinen expliziten Wunsch um eine deutsche Version mit deutschem Handbuch geäußert, der zu einer expliziten Kontrolle meinerseits, verbunden mit dem Aufschlagen des Handbuches bzw. Entsiegelung der CD-Hülle, nach Absprache mit und Zustimmung durch den potentiellen Käufer bzw. Bieter geführt haben könnte. Bei der Nicht-Inanspruchnnahme dieser Möglichkeit handelt es sich um ein Versäumnis Ihres Mandanten, keineswegs jedoch um einen Mangel der gelieferten Ware.

Demnach hat Ihr Mandant auf eine Ware geboten, die so abgebildet und beschrieben wurde, wie sie mir vorlag und nach dem Zuschlag für Ihren Mandaten auf der Auktionsplattform eBay auch verschickt wurde. Es besteht, insbesondere nach Öffnung und Nutzung der Ware, selbstverständlich kein Rückgaberecht oder ähnliches. Ihr Mandant hat zudem ausdrücklich dem Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme zugestimmt.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und wünsche Ihnen schöne Feiertage,

Ich hoffe das war jetzt nicht zu oversized... naja, mal sehen, was als Antwort kommt.

Itsme

Senior Member

Re: Ebay Problem *meine Antwort für den Anwalt*

Dienstag, 14. Dezember 2004, 15:59

Schreib einmal "ihr Mann" ;)

Cyrotech

God

Dienstag, 14. Dezember 2004, 16:09

Aber das "grundsätzlich multilingual" stimmt ja nicht. Es sei denn, es ist eine spezielle Multilingual-Version. So kenn ich das.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

NikoMo

NikoMod

Dienstag, 14. Dezember 2004, 16:10

das klingt schon mal nicht übel.

auch wenn ich

Zitat

was mich davon ausgehen ließ
das ein wenig anders formuliert hätte.

aber wenn die richtige person es in die finger bekommt, dann sollte das eh nicht weiter ins gewicht fallen ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

LeifTech

God

Dienstag, 14. Dezember 2004, 16:11

herzaller liebst ;)
echt mal schoen geschriebener brief
also damit hat herr panis dann sicherlich nicht gerechnet!

so long

leif

PS: solltest du nix mehr von ihm hoeren erkundige dich telefonicsh danach, denn falls die frau das oefters macht koennte man ihr hier noch den job versauen ;D

crushcoder

God

Dienstag, 14. Dezember 2004, 16:27

sehr schön geschrieben, sollte alles klären.

aber ich denke du musst nicht schreiben das du davon ausgegangen bist eine deutsche version zu haben.

deine meinung um was für eine version es sich handelt ist unerheblich, schließlich hast du das ja nie behauptet, es wurde ja nicht danach gefragt.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

silentkiller

Senior Member

Dienstag, 14. Dezember 2004, 16:28

und als einschreiben schicken aba das weißt du ja sicherlich

-nehm ich ma an-

cYa

SpeedCat

God

Dienstag, 14. Dezember 2004, 16:30

trotzdem kann ein entgegenkommendes Erklären nicht verkehrt sein, schließlich drückt es hier nur eine Bemühung um Ehrlichkeit in der Auktionsbeschreibung aus.

Nice Breeph! Aber an der Sache mit "mein Mann" und dem unprofessionellen Schreibstil solltest du echt dranbleiben. Was da wohl hintersteckt... *verschwörungstheorienspinn*
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Chewy

Moderator

Dienstag, 14. Dezember 2004, 16:34

mein statement wäre knapper ausgefallen - das habe ich mir in 10-jähriger beruflicher praxis so angewöhnt. jedes wort, daß man einem gegenüber gibt kann wie eine waffe zurückkommen.

EINES hätte ich mir allerdings nicht verkniffen. Den Zusatz

Ich weise darauf hin, dass persönliche Familienzugehörigkeiten innerhalb eines solchen Schreibens dem Unterzeichner zugeordnet werden. Grüße an Ihren Mann.

;D ;D ;D

knooot

Senior Member

Dienstag, 14. Dezember 2004, 16:58

hast du das schreiben als anlage beigelegt?
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

steff79

God

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:31

Nee... hab ich nicht. Sollte ich? Vermutlich schon. Und wirklich als Einschreiben? Ich habe jetzt keinen Absender auf dem Umschlag... dachte das würde vielleicht reichen, um an der (gemutmaßten) Frau vorbeizukommen.

Btw. ich hab mal ein bißchen recherchiert... er unterrichtet an einem Gymnasium Mathe und Informatik. Und im Kollegium gibt eine Frau mit gleichem Nachnamen... vielleicht ist das sein?!

PhilS

Senior Member

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:31

Zitat von »Gingerbread-Chewy«

jedes wort, daß man einem gegenüber gibt kann wie eine waffe zurückkommen.

Naja, ich bezweile mal ganz frech, dass die betreffende (kluge) Person, solch bewundernswerte Mittel hat, selbige Wörter waffenförmig zu machen.
;D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

chu

Moderator

Dienstag, 14. Dezember 2004, 18:48

Zitat von »Weihnachts-Bela-B.«

Naja, ich bezweile mal ganz frech, dass die betreffende (kluge) Person, solch bewundernswerte Mittel hat, selbige Wörter waffenförmig zu machen.
;D

das sind leider die mit denen man am meisten Nervkram hat. "Waffentechniker" wissen wann der Atomgau droht und hören rechtzeitig auf ;-)

der Brief ist ganz ok, würde aber in jedem Fall wie schon vorgeschlagen das Panis-Schreiben als Anlage anhängen und auch als "Anlage 1:...." im Hauptbrief erwähnen. Schliesslich nimmst du ja auch irgendwie dazu Stellung.
Und unbedingt nochmal die Rechtschreibung kontrollieren! z.B. "Mandat" anstatt "Mandant" in der ersten Zeile...

Gruss
jan
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: