• 21.08.2025, 22:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

maniac2k1

God

Re: Ebay Problem *wieder Post vom Anwalt*

Dienstag, 28. Dezember 2004, 01:07

und ich wollte den thread schon wieder hochholen um nach dem stand der dinge zu fragen und siehe da: da ist er ja schon ;D ;D

hat der neue wisch denn auch wieder so "lustige" formulierungen? ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

steff79

God

Dienstag, 28. Dezember 2004, 01:18

Nee... ist diesmal eher unlustig. Das einzige, was ich "lustig" finde, ist die Formulierung

Zitat

Die dadurch entstehenden Kosten haben Sie sich selbst zuzuschreiben.

Fehlt irgendwie nur noch ein "Ätsch!".

Naja... scan gibt definitiv erst morgen...

Les_Conrads

God

Dienstag, 28. Dezember 2004, 01:30

Da wills ja einer echt wissen.
Und das versteh ich nicht. Die Lage ist doch eigentlich ganz klar... du hast das versendet, was dort gezeigt wurde...

Naja. Wird wohl auf einschüchterung setzen...

Viel Glück (brauchst du aber eigentlich nicht)
Les

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Erkaeltung

God

Dienstag, 28. Dezember 2004, 01:42

Der hat genau gewußt das der Brief nicht rechtzeitig ankommt. Einschüchterungstaktik ist das ! Der hofft das du dir jetzt in die Hose machst weil du ja die Frist nicht einhalten kannst ohne Zeitmaschine ;D

maniac2k1

God

Dienstag, 28. Dezember 2004, 01:57

gibt es nicht sowas wie ne mindestfrist regelung von 10 werktagen ???
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

sYnD1C4T3

Junior Member

Dienstag, 28. Dezember 2004, 05:13

Mannomann
cooler Threat auf jeden fall spannend und lustig und eigenartig und...
Allein der Brief und die Idee mit Dino

rofl*deluxe*

Seltsame Sache, eigentlich ist alles eindeutig, aber der legts echt drauf an.

Da kann noch Tierisch was draus werden
(Stellt euch nur mal vor das wär gefaked und es kommt raus)
...-*`*Auf jeden Fall HP würdig*´*-...

Ich hab das auch schon ein paar Freunden geschildert, die allesamt gespannt den Ausgang der Geschichte erwarten und dir die Daumen drücken.

Auf jeden Fall gutes Gelingen!!!

'Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten'

NikoMo

NikoMod

Dienstag, 28. Dezember 2004, 11:58

ich will nicht mehr bis morgen warten.

scannen! marsch marsch!
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Hannibal-Lecter

God

Dienstag, 28. Dezember 2004, 12:10

Zitat von »NikoMo«

ich will nicht mehr bis morgen warten.

scannen! marsch marsch!

*Mich anschließ*

Aber da er das heute kurz nach Mitternacht geschrieben hat, ist ja mit "morgen" vielleicht heute gemeint...

Ich tippe übrigens auch, dass diese Frist unwirksam, weil zu kurz ist. Kam der Wisch wenigstens per Einschreiben?

Gruß Hannibal

steff79

God

Re: Ebay Problem *wieder Post vom Anwalt *scan**

Dienstag, 28. Dezember 2004, 12:44

So... hier ist der Scan... grr. Der Typ bringt mich echt auf die Palme. Dieses blöde ineloquente Geschreibe von dem...

Zitat

Auf Ihrer Produktionbeschreibung

Auf... auf... das heißt "In". Aggro.

Und das Buch war natürlich nicht eingeschweißt... sieht man ja auch auf dem Bild. Aber die CD Hülle war zugeklebt... ey, wenn man nicht lesen kann!

hurra

God

Dienstag, 28. Dezember 2004, 12:49

Toll, unten auf dem Brief gleich die Kontodaten angegeben um dir eine schnelle Zahlung zu ermöglichen ::)

kopf

Senior Member

Dienstag, 28. Dezember 2004, 12:51

1. Eine Frage: Bist du rechtschutzversichert? Wenn ja, ab zum Anwalt und den Typen auslachen!
Ich hab die ganze Geschichte vor Tagen verfolgt:
So wie du deine Auktion gestaltet hast, hast du nix zu befürchten (ohne Gewähr, deshalb --> Anwalt)

2. Auch ich glaube die Frist ist zu kurz bemessen... Es gibt so viele "Wohnzimmeradvokaten" mit 5 Punkten im Examen, die aber von Papi genug Kaptal hatte um eine Kanzlei zu gründen... Und genau die meinen, die könnten alle einschüchtern, nur weil sie "Rechtsanwalt" im Briefkopf haben!
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Stefan_K.

Moderator

Dienstag, 28. Dezember 2004, 12:52

Hi,

ich glaube der Brief ist wieder abgefangen worden. Ruf an. So viele Fehler im Brief leistet sich kein Anwalt.

Gruß

Stefan

Chewy

Moderator

Dienstag, 28. Dezember 2004, 13:01

Zitat von »Stefan«

Hi,

ich glaube der Brief ist wieder abgefangen worden. Ruf an. So viele Fehler im Brief leistet sich kein Anwalt.

Gruß

Stefan

oh doch.... das tun sie - anwälte sind vielleicht gut im reden aber glaubs mir: RECHTSCHREIBUNG haben die nicht studiert ;D (jaaaaa funkie ich weiss, ausnahmen bestätigen die regel) ;D

naja, so oder so würde ich meine rechtschutzversicherung nun zu rate ziehen und mir selber einen anwalt suchen - das thema wäre einfach nur zu doof.

ich hatte gerade zwei klageschriften am hals die doch seeeehr lustig waren :

1. ) Die RAin wollte für ihren Mandanten einen VORSCHUSS (!!!!) einklagen *rofl*

2. ) Die RAin wollte für ihren Mandanten einen höhren stundenlohn als der im tarif festgelegte Stundenlohn einklagen - mit der begründung dass sein Kollege ja auch 50 cent mehr pro stunde verdient. *megarofl*

glaubt mirs - viele schreiben auch einfach nur nen scheiss weil sie schlicht und ergreifend dafür bezahlt werden....

NikoMo

NikoMod

Dienstag, 28. Dezember 2004, 13:05

ich bin acuh für nen anruf beim anwalt.

mir sind ein paar fahler aufgefallen...
im ersten satz fehlt ein komma hinter "genommen"

im dritten absatz ist die formulierung "was auf eine deutsche Version eindeutig schließen läßt" meiner meinung nach etwas seltsam. auserdem stört mich dort das fehlende "U" "aktionsbild"
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

steff79

God

Dienstag, 28. Dezember 2004, 13:08

Vielleicht liegt daran, dass er so schreibt, wie er spricht... liegt Laupheim nicht da wo man schwäbisch spricht?

Ich kann gar nicht verstehen, dass sich Anwälte wirklich für sowas hergeben... mein Bekannter meinte, dass der "Lohn" bei einem 100 Euro Streitwert bei 30 liegt... ist doch lächerlich oder? Da ist ja der Briefverkehr schon mehr wert...

saUerkraut

unregistriert

Dienstag, 28. Dezember 2004, 13:11

Ab zum Anwalt und denen mal die Meinung geigen! ;)
Und wer auch noch zu doof ist CD-Hülle von Buch zu unterscheiden, der gehört erschlagen............. >:(

mfG

Chewy

Moderator

Dienstag, 28. Dezember 2004, 13:16

neeeeee neeeee neeeeee

erstens haben wir seit juni 2004 (??) eine neue honorartabelle (fragt mal eure eltern wie ihre rechtschutzversicherung für 2005 aussieht - manche haben beitragserhöhungen von über 20% deswegen) und zweitens lassen sich auch viele anwälte bei solchen schriftstücken nicht nach dem streitwert sondern nach stundenlohn bezahlen. Meine kosten dann immer 200,-- / stunde und wirklich lustig ist das für niemanden.
Die RECHTSCHUTZVERSICHERUNG zahlt nach streitwert - das hält aber keinen anwalt davon ab, mehr zu verlangen oder anders abzurechnen und den rest der kohle von seinem mandanten einzufordern.

steff79

God

Dienstag, 28. Dezember 2004, 13:28

hmm... das ist ja krass. Ich weiß nicht, wie es bei dem ist. Ich kann nur das schreiben, was mir mein "bekannter" Anwalt gesagt hat.

mafiahamster

Full Member

Dienstag, 28. Dezember 2004, 13:36

schaut euch doch bitte mal die zwei "unterschriften" auf den dokumenten an.

ich finde die weichen in ein paar punkten voneinander ab.

müsste jemand der jahrelang tagtäglich seinen detlev irgendwo hinsetzt nicht einen festen schreibstil "einprogrammiert" haben, der fast immer gleich aussieht?

für mich als laie sieht das fast so aus wie wenn jemand die ersten paar male mit einer neuen unterschrift unterschreibt und noch nicht sein "stil" gefunden hat...

steff79

God

Dienstag, 28. Dezember 2004, 13:47

Uh... so langsam kommen die Verschwörungstheorien richtig in Gang.