• 07.06.2025, 11:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

x-stars

God

Re: Ebay Problem *wieder Post vom Anwalt *scan**

Dienstag, 28. Dezember 2004, 14:08

Zitat

Die dadurch entstehenden Kosten haben sie sich selbst zuzuschreiben.

Aha, alles kalr, schreib ich mir zu, sonst noch was? ;D

Zitat

Wir setzten letzmalig Frist

Du, ich dich auch setzten Frist, sonst mein Große Bruder werden fressen sich 8).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Chewy

Moderator

Dienstag, 28. Dezember 2004, 14:18

Zitat von »x-stars«

Aha, alles kalr, schreib ich mir zu, sonst noch was? ;D

Du, ich dich auch setzten Frist, sonst mein Große Bruder werden fressen sich 8).

cya
x-stars

@xstars : *muhahaha* ;D ;D ;D

unterschrift : talk to the hand, make my day and hakuna matata ;D ;D ;D

powerslide

unregistriert

Dienstag, 28. Dezember 2004, 14:20

Hannibal-Lecter

God

Dienstag, 28. Dezember 2004, 15:11

Sie setzen "Frist zur Erledigung der Angelegenheit" - wenn das nicht mal eine konkrete Forderung ist! Schnell ein Telegramm "Angelegenheit FÜR MICH erledigt" aufsetzen und fristgerecht einrichen. Ne, im Ernst, das Schreiben muss ein Fake sein, da ein Anwalt Gebühren nicht nur nimmt, sondern nehmen muss - und die würde er natürlich ebenfalls einfordern!

Gruß Hannibal

Stephan

Administrator

Dienstag, 28. Dezember 2004, 15:23

Das ist ziemlich sicher kein Schreiben eines Anwaltes. In einem Schreiben von einem Anwalt wird zumindest der entsprechende BGB Paragraph genannt und der Rechtsanspruch des Mandanten dargelegt.

Wie war der Brief frankiert ? Es gibt kaum eine Kanzlei ohne Frankiermaschine !

Und auch sonst: Einfach aussitzen. Lass doch den lieben ebay-Kunden damit for Gericht gehen. Er wird nahezu keine Chancen haben, denn die deutsche Version wurde ja nicht explizit angepriesen und ebay ist ein internationaler Handelsplatz. Selber Schuld, wer nicht fragt.

Hannibal-Lecter

God

Dienstag, 28. Dezember 2004, 15:33

Kann nicht einfach mal jemand spontan da anrufen und nachhaken? So frei nach dem Motto "wir haben hier gerade einen Brief vorliegen, der angeblich von ihrer Kanzlei kommt, und erwägen gerade, auch mal schnell per Wochenendseminar Anwälte zu werden - denn sowas können wir schon lange"! ;D

Gruß Hannibal

Pi

Full Member

Dienstag, 28. Dezember 2004, 15:42

Mal bei deinen bekannten Anwälten nachfragen wie es mit vergleichbaren Fällen, die vor Gericht gekommen sind, mit der Urteilsfindung aussah.

Gegenklage mit besserer haltbaren Gründen starten.

Pi

Full Member

Dienstag, 28. Dezember 2004, 15:43

Edit: Er verklagt dich also ist er in der Beweispflicht und welchen zulässigen Beweis hat er?

Mist vertan!

steff79

God

Dienstag, 28. Dezember 2004, 15:57

Ich weiß nicht, wie das später vor Gericht aussehen würde... letztendlich steht ja Aussage gegen Aussage. Und wenn er dann auf einmal mit einem Handbuch ankommt wo nicht "Erste Schritte" draufsteht, kann ich nur auf mein Foto verweisen... also Aussage gegen Aussage. Mein Anwalt meint, dass ich es mir überlegen soll... entweder überweis ich das Geld zurück und die Sache ist gegessen oder ich lass mich drauf ein. Und dann würde es auf den Richter ankommen... und der Kläger wäre als Studiendirektor natürlich schon von vorherein viel glaubwürdiger. ÄTZEND! Ich hatte gerade irgendwie das Gefühl, dass er keinen Bock hat wegen so einer Lapalie vor Gericht zu gehen, bzw. der Sache auch nur eine Minute seiner Zeit zu opfern.

realsmiley

Senior Member

Dienstag, 28. Dezember 2004, 16:26

hiermit möchte ich einen sammeltopf im ac-forum eröffnen, in den jeder einen kleinen betrag wirft, mit dem dann zur not der steff 'nen anwalt bezahlen kann!

dies stellt ihn dann natürlich in die pflicht, weiterhin haarklein alle details zu berichten! ;D

also ich werf mal 10 euro rein. hier ist's spannender als im kino und kino kostet auch so viel.. :D

ps: ist nicht soooo ernst gemeint, also bitte keinen pen.. ääh panis auf mich ansetzen! ;D ;D

steff79

God

Dienstag, 28. Dezember 2004, 16:34

@weihnachtsSMILEY...

... das ist ja echt lieb, aber nicht nötig. Ich kann mir schon einen Anwalt leisten. Ich werde jetzt erstmal wieder einen Brief an Herrn Panis aufsetzen und ihm den schicken.

Eventuell sollte ich Pickelfrei.de zitieren und schreiben "meine Taschen sind voll, aber zu". Nein, im Ernst. Natürlich halte ich Euch hier auf dem laufenden, falls sich was neues ergibt. Schreibe jetzt erstmal nen Brief, lasse ihn von nem Juradozenten hier an der Uni schnell durchsehen und schicke ihn ab. Poste den natürlich wieder hier.

Da fällt mir gerade ein

Zitat

never argue with an idiot. he brings you down to his level and beats you with experience

Kamelhoecker

unregistriert

Dienstag, 28. Dezember 2004, 18:03

Hm ... ich hab mich mal lachend, mal weinend durch den Thread gekämpft ..

Sind gute wie auch schlechte Beiträge dabei.. man muss sehr aufpassen, was man in der Hinsicht sagt, weil es strafbar ist, wenn man NICHT anwalt ist, aber Rechtsbehelf leistet ...

vor allem wenn der Rat FALSCH war, kann man dafür auch noch zivilrechtlich belangt werden, obwohl es nur ein gutgemeinter tipp war .. nur so am Rande! (das gilt z.b. wenn man §343 BGB ins Feld führen will, hierbei aber nur den 1. von 3 sätzen prüft.. das ist dann das niveau, welches die Gegenpartei an den tag legt ;))

Da sich hier der Verdacht auftut, dass es sich um Strafrechtliche Tatbestände handeln könnte, wie z.B. dem Betrug nach §263 StGB (im Versuch) oder auch Urkundenfälschung nach §267 StGB würde ich an deiner Stelle vielleicht mal zur Polizei gehen (nach Absprache mit deinem Anwaltfreund).
Schliesslich haben Strafrechtliche Tatbestände nichts mit Zivilrechtlichen Ansprüchen zu tun und werden separat verfolgt.

Mich würde übrigens mal interessieren, was die beiden Uniprofs zu dem Thema sagen. Hast du von denen schon Antwort ?

kampfsau

God

Dienstag, 28. Dezember 2004, 18:59

also ich find die sache immer abstruser :P

vor allem, was will er "verfolgen lassen"? verfolgt ein anwalt sachen nicht selber?
und strafrechtlich? seit wann hat man den herrn panis zum staatsanwalt ernannt?

die formulierungen sind wie aus schmierigen anwalts-tv-serien... ally mcbeal hätte ihre freude daran ::)

mir kommt die ganze zeit der gedanke an die sache mit den kanonen und den spatzen ;)

ich glaub ich ruf mal dort an und geb mich als mitarbeiter der pisa-studie aus... er darf hiermit keine briefe mehr schreiben, die rechtschreib- und formulierungs-fauxpas sind ein verbrechen gegen die menschheit :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

mike97

unregistriert

Dienstag, 28. Dezember 2004, 19:18

ich würde an deiner stelle nicht mehr antworten. konstruktives diskutieren ist mit anwälten der gegenseite eh nicht drin. abgesehen davon stehen die fakten fest (und nicht aussage gegen aussage wie du geschrieben hast)
auch wenn die versuchung naheliegen mag den geringen betrag zurückzuüberweisen, solltest du aus prinzip nicht einknicken.

powerslide

unregistriert

Dienstag, 28. Dezember 2004, 19:47

irgendwie erinnert mich das mehr und mehr an www.klar-denken.com

Chewy

Moderator

Dienstag, 28. Dezember 2004, 20:06

*MUHAHAHAHAHAHAHA*

http://www.ps-laupheim.de/

die website entspricht in ihrer gestaltung dem didaktischen aufbau der schriftstücke....

;D ;D ;D ;D

ich würde die echt mal fragen ob man noch blumen zur kanzleieröffnung schicken kann :-X ;D ;D ;D

ptah

Senior Member

Dienstag, 28. Dezember 2004, 21:28

wahrscheinlich liest die gegenpartei mit ;o)
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

xx_ElBarto

God

Dienstag, 28. Dezember 2004, 21:47

Zitat von »steff79«

Ich weiß nicht, wie das später vor Gericht aussehen würde... letztendlich steht ja Aussage gegen Aussage. Und wenn er dann auf einmal mit einem Handbuch ankommt wo nicht "Erste Schritte" draufsteht, kann ich nur auf mein Foto verweisen... also Aussage gegen Aussage. Mein Anwalt meint, dass ich es mir überlegen soll... entweder überweis ich das Geld zurück und die Sache ist gegessen oder ich lass mich drauf ein. Und dann würde es auf den Richter ankommen... und der Kläger wäre als Studiendirektor natürlich schon von vorherein viel glaubwürdiger. ÄTZEND! Ich hatte gerade irgendwie das Gefühl, dass er keinen Bock hat wegen so einer Lapalie vor Gericht zu gehen, bzw. der Sache auch nur eine Minute seiner Zeit zu opfern.

es steht doch garnicht aussage gegen aussage, da es auch rechtens gewesen wäre wenn du ihm wirklich eine englische version geschickt hättest. somit hat er in keinem punkt das recht auf seiner seite

steff79

God

Dienstag, 28. Dezember 2004, 23:28

Zitat von »Kamelhoecker«

Mich würde übrigens mal interessieren, was die beiden Uniprofs zu dem Thema sagen.

Sie sagen, dass der Herr Panis auf jeden Fall nicht bei ihnen studiert hat...

kampfsau

God

Dienstag, 28. Dezember 2004, 23:37

der latein-thread hat mich auf was gebracht...
Panis... wär witzig wenn der Partner Circensem hieße ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)