• 21.08.2025, 19:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

silentkiller

Senior Member

Re: Ebay Problem *wieder Post vom Anwalt *scan**

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 00:07

lol der brief is ja wieda von der form her n1...

ihr zeichen müsste auch was stehen und das unser müsster dann auch großgeschrieben sein...

ohh man

cYa

Kamelhoecker

unregistriert

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 13:12

Zitat von »steff79«

Sie sagen, dass der Herr Panis auf jeden Fall nicht bei ihnen studiert hat...

ROFL ... na das gibt doch dann neuen Mut ;D ;D ;D

cyberx17

God

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 14:03

mhh,
die unterschriften unter den briefen wirken wirklich nicht gerade gleich...
und der Schreibstil is naja... mhh... *komisch*
ich würd definitif meinen anwalt einschalten und dem ein schönes neues jahr wünschen... ^^
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Gemini

Senior Member

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 14:36

ehmmm .... ja ....  da sind wohl Amateure am Werk ;)

am krassesten finde ich den Unterschied, das die eine in einem Zug erstellt wurde und die Andere mit 2 Ansätzen.
Kennen Sie Ted?

DrStrange

Senior Member

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 15:01

@brief-fuß:
das gibt ja der verschwörungstheorie nochmal futter :)
wirklich sehr eigenartig. Für gewöhnlich ist der brieffuß immer einheitlich, von der unterschrift ganz zu schweigen...

rein aus erfahrung mit anwaltsschreiben halte ich übrigens die rechte version des brieffußes für glaubhafter... abgesehen von der abschluss-floskel schliessen halt viele nur mit "nachname + rechtsanwalt/o.ä. ab)

@topic: klar wäre es interessant mal mit herrn panis persönlich zu sprechen, um zu sehen ob es tatsächlich ein echtes schreiben ist, aber im falle der echtheit vll nicht die beste lösung.
desweiteren glaube ich dich aber mit den bereits genannten fakten und der auktionsbeschreibung im recht.
ich würde es an deiner stelle wahrscheinlich drauf ankommen lassen... nicht durch nichtantworten, aber mit einem kurzen brief a la "... entspricht der artikelbeschreibung... privatverkauf... keine rücknahme... forderung ist nichtig. für mich ist die angelegenheit hiermit erledigt..." o.ä.

hau rein! ;)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

dasc1mt

Senior Member

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 19:14

Zitat von »Weihnachts-Gemini«

am krassesten finde ich den Unterschied, das die eine in einem Zug erstellt wurde und die Andere mit 2 Ansätzen.

Vielleicht hat auch nur der Kuli auch an der Stelle gestreikt. ;)

neno

God

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 19:38

Nee glaub ich eher nicht.
Denn wenn ja dann müsste das Ende vom Mittelstrich des R's etwas anders geformt sein. ;) ;D

NeNo (der Verwschörungstheorien mag)
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Itsme

Senior Member

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 20:22

Zitat von »after«

Nee glaub ich eher nicht.
Denn wenn ja dann müsste das Ende vom Mittelstrich des R's etwas anders geformt sein. ;) ;D

jetzt heißt der gute Herr auch noch Ranis :P
Also nach meinem Dafürhalten passt das P schon, schließlich ist der Strich unten etwas nach links gebogen und das Ende bildet eine Linie mit der Stelle an der es sich wieder fortsetzt.
Kannst ja mal schaunen ob da eine Druckspur ist. Das müsste man ja sehen wenn der Kulli ned angegangen ist.

steff79

God

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 09:48

Nee... ist keinen Druckspur. Vielleicht bekomme ich ich mal ein gutes Foto davon hin. Kann es ja nachher mal ausprobieren.

@Gemini...

... da ist übrigens bei beiden Briefen ein "Mit freundlichen Grüßen"

realsmiley

Senior Member

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 10:44

ich halte die unterschriften für gleich.

es kann durchaus mal vorkommen, dass jemand den stift mal einen zehntel millimeter mehr und mal weniger anhebt. man sieht genau, wie bei beiden unterschriften der bogen in einer bewegung beginnt und die gerade mit einem schwung in diese richtung endet. ob dazwischen mal ein zehntel millimeter noch eine leichte spur auf dem papier hinterlassen hat oder nicht, ist irrelevant.

wer selbst öfters ein zeichen wo drunter setzt, weiß, dass oft mal ein ziemlicher unterschied sein kann..

also mein fazit: die unterschrift ist ganz sicher von der selben person. wer diese person jedoch ist, bleibt weiterhin ungeklärt. viel interessanter finde ich da das namenskürzel der person in "unser zeichen". dass da noch niemand drauf geachtet hat? ::)

steff79

God

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 11:36

Hmm... das unser Zeichen ist eh komisch. Beim ersten Brief hatte ich es ja "weggemacht". Die sind übrigens unterschiedlich. Beim ersten Brief stand bei unser Zeichen:

00971/04 - 1kl_
und beim zweiten Brief:
00971/04 - 1uh_

Ich hab allerdings keine Ahnung, was das bedeuten soll.

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 11:51

Zitat von »steff79«

00971/04 - 1kl_

00971/04 - 1uh_

1. Zahl ... Fallnummer
2. Zahl ... 2004
Kürzel ... irgendne Angestellte die das getippt hat ..

Fazit .. nix Besonderes

steff79

God

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 13:54

Naja... ich mache mir da auch keine Sorgen. Ich denke auch nicht wirklich, dass es *nicht* von einem Anwalt ist. Aber ich wollte den Verschwörungstheoretikern ein bißchen Futter geben ;)

Eikman

Moderator

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 14:18

hast du denn mitlerweile schonmal angerufen?

mein ebayfall hat sich übrigens erledigt :D schon nach meiner ersten mail hat er geschickt, obwohl er das gleiche teil schon ein zweites mal versteigert hatte (einzelstück) *g*

silverblue51

God

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 14:34

OMG!
Wenn man das 29., 36., 65. + 66. und 74. Zeichen auswählt ist im Text tatsächlich OSAMA verborgen. :D (Hoffentlich hab ich mich nicht verzählt :P)

Wenn man nun die ersten beiden Quersummen bildet: 2+9 = 11; 3+6=9 also 11.9. (Der WTC Anschlag)

Wenn man die zahlen 65 und 66 betrachtet kommt genau dreimal die 6 vor, also: 666 (OMG-Mamiiiiii ich hab Angst).

Bleibt noch die 74, was hat es wohl mit dieser Zahl auf sich?! (Klar Quersumme 11, aber das ist wohl etwas an den Haaren herbeigezogen) Also das WTC Unglück fand ja nicht am 11.9. sondern genauer am 11.9.2001 statt. Also 2001: (7-4)=667! Richtig, die Zahl (74) die nach den beiden Zahlen (genauer EINE Zahl später, also 666+1), die 666 ergaben (65 und 66, s.o.) ist 667.
Das verifiziert also nochmal das Ergebnis.

Stimmt mich sehr nachdenklich! Wie siehts bei euch aus?
Ist der Anwalt etwa wie OSAMA vom Teufel kontrolliert? Schreibt sich der Teufel in jedes seiner Schriftstücke sein "Meisterwerk" des 11.9.2001?

nordy

God

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 15:50

Zitat von »Trauma«

OMG!
Wenn man das 29., 36., 65. + 66. und 74. Zeichen auswählt ist im Text tatsächlich OSAMA verborgen. :D (Hoffentlich hab ich mich nicht verzählt :P)

Wenn man nun die ersten beiden Quersummen bildet: 2+9 = 11; 3+6=9 also 11.9. (Der WTC Anschlag)

Wenn man die zahlen 65 und 66 betrachtet kommt genau dreimal die 6 vor, also: 666 (OMG-Mamiiiiii ich hab Angst).

Bleibt noch die 74, was hat es wohl mit dieser Zahl auf sich?! (Klar Quersumme 11, aber das ist wohl etwas an den Haaren herbeigezogen) Also das WTC Unglück fand ja nicht am 11.9. sondern genauer am 11.9.2001 statt. Also 2001: (7-4)=667! Richtig, die Zahl (74) die nach den beiden Zahlen (genauer EINE Zahl später, also 666+1), die 666 ergaben (65 und 66, s.o.) ist 667.

Ist der Anwalt etwa wie OSAMA vom Teufel kontrolliert? Schreibt sich der Teufel in jedes seiner Schriftstücke sein "Meisterwerk" des 11.9.2001?

omg
hast du nix zu tun???
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

silverblue51

God

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 15:58

Zitat von »nordy«

omg
hast du nix zu tun???

erst warens auch nur die Zahlen für OSAMA, weil mich das Stichwort Verschwörungstheorie an damals (WTC) erinnert hat.
Hat mich aber auch nicht mehr Zeit als evtl 10 mins gekostet.
Ich will damit auch keinesfalls sagen dass ich den Inhalt dieses Threads lächerlich finde.
Ich finde die Sache hier durchaus bedenklich und ich finde steff79 sollte dran bleiben und vor allem hart bleiben.

TheBigTicket

Senior Member

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 16:09

geil gemacht, respekt.

es gibt einfach sau dumme zufälle... ;D
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 16:13

Zitat von »Trauma«

OMG!
Wenn man das 29., 36., 65. + 66. und 74. Zeichen auswählt ist im Text tatsächlich OSAMA verborgen.  :D (Hoffentlich hab ich mich nicht verzählt :P)

;D

sehr geil

den

Senior Member

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 17:58

Zitat von »Trauma«

OMG!
Wenn man das 29., 36., 65. + 66. und 74. Zeichen auswählt ist im Text tatsächlich OSAMA verborgen.  :D (Hoffentlich hab ich mich nicht verzählt :P)

hehe, net schlecht !
der thread hier ist für die tonne, wenn du wissen willst, ob es sich tatsächlich um einen zugelassenen anwalt handelt - wovon ich ausgehen würde,denn auch hier gibt es wie überall schwarze schafe - dann ruf bei der zuständigen anwaltskammer an!

und was die rechtlichen ausführungen hier angeht: sich darauf zu verlassen ist glatter selbstmord, hier steht soviel stuß wie in jedem thread mit dieser thematik. geh zum anwalt und lass dich beraten, nicht umsonst dauern studium+ausbildung
im bestmöglichen fall mind 6 jahre.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.