• 06.07.2025, 19:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Snipa

Full Member

wehe ihr trägt Pelz

Dienstag, 1. März 2005, 06:09

Link weg, Edit by Dino

das Video ist abartig ... für Tierfreunde absolut nicht zu empfehlen.

arme Tiere  :'(
bekennender nicht-Overclocker

frodo

Senior Member

Re: wehe ihr trägt Pelz

Dienstag, 1. März 2005, 08:01

ohne worte...

auch jetzt, 10 minuten später - ohne worte

aber ich hoffe der thread bleibt auf
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

masterburner

Full Member

Dienstag, 1. März 2005, 09:16

und das zum frühen morgen :-/

hab mir das vid net ganz reingezogen aber es hat gereicht >:(

Dr._Mohr

Senior Member

Dienstag, 1. März 2005, 09:20

Hi,

ja, ist schon schlimm was die mit den armen Tieren machen !
mit solchen Leuten gehört das gleiche gemacht >:(

oparaffi

Senior Member

Dienstag, 1. März 2005, 09:20

das ist echt traurig... ich kann auch nix mehr sagen mann is das schlimm ich hoffe ja nur das den Leuten die das den tieren zumuten das gleiche passiert....

greetz

powerslide

unregistriert

Dienstag, 1. März 2005, 09:27

moin..

das video ist echt abartig...
hab eigentlich kein problem mit pelz.. würd selber zwar keinen anziehen weil ichs nit mag.. aber ich find es genausowenig schlimm wie fleisch zu essen..
es ist überall so dass tiere für unseren "luxus" gezüchtet werden..
was ich aber wirklich schlimm und unter aller sau finde ist wie mit den tieren umgegangen wird.. jedes lebewesen hätte zumindest einen "vernünftigen" tot (wenn es sowas überhaupt gibt.. aber ich denk ihr wisst was ich meine) verdient

dami1233

Senior Member

Dienstag, 1. März 2005, 09:35

habs nicht mal ganz ansehen können - das ist echt pervers...

dami

oparaffi

Senior Member

Dienstag, 1. März 2005, 09:38

Zitat von »powerslide«

moin..

das video ist echt abartig...
hab eigentlich kein problem mit pelz.. würd selber zwar keinen anziehen weil ichs nit mag.. aber ich find es genausowenig schlimm wie fleisch zu essen..
es ist überall so dass tiere für unseren "luxus" gezüchtet werden..
was ich aber wirklich schlimm und unter aller sau finde ist wie mit den tieren umgegangen wird.. jedes lebewesen hätte zumindest einen "vernünftigen" tot (wenn es sowas überhaupt gibt.. aber ich denk ihr wisst was ich meine) verdient

Also ich denke mal da gibt es schon nen Unterschied.

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 1. März 2005, 09:49

Wehe ihr TRAGT Pelz... und das hat schon mir in den Äuglein weh getan... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Belafarinrod

Senior Member

Dienstag, 1. März 2005, 09:52

Boah,
das war das eckeligste was ich je gesehen hab. Und ich muss
gleich noch früstücken. Boah war das heftig. So sollten
echt keine Tiere behandelt werden. Kopnnte es mir nicht ganz angucken.

realsmiley

Senior Member

Dienstag, 1. März 2005, 10:01

ach du heilige s c h e i s s e ! !

so ein kurzer ausschnitt, bei dem einem lebendigen tier das fell abgezogen wurde, kam mal im schweizer fernsehen und hatte da für aufsehen gesorgt. aber das war noch bei weiter nicht so krass, wie das hier. solche aufnahmen werden unter lebensgefahr gemacht und ich hoffe, dass sie noch viele menschen sehen und endlich was wirksames dagegen getan wird!

Xardaz

God

Dienstag, 1. März 2005, 10:16

Man, ist das pervers. Gehöre sonst nicht gerade zu den zimperlichsten (mir fällt gerade nicht das richtige Wort ein) Menschen, aber das Video hab ich mir nicht bis zum Schluss angeguckt. Echt schlimm. :o :-[

hausen

chu

Moderator

Dienstag, 1. März 2005, 10:23

MacDonalds, Burger King, KFC und sonstige FastFood-Unternehmen praktizieren ähnliches maschinell jeden Tag millionenfach. Die Konsumzahlen dieser Art von Essen steigen konstant in unserer Gesellschaft.

Da sagt komischerweise keiner so richtig was... ::)

und warum? weils schmeckt*, man persönlich nicht verzichten möchte und letzendlich die Werbemaschinerie der Großkonzerne wirkt.

akula

*Achtung Geschmackssache ;-)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Dino

Administrator

Dienstag, 1. März 2005, 10:25

Hi

Ich habe den Videolink entfernt, es ist zu schrecklich, als dass man es für alle zugänglich machen sollte.

Wir hatten schon ähnliche Diskussionen, und auch hier bin ich der Meinung, dass es mir reicht zu wissen, was abgeht, ich muss es nicht SEHEN. Es unbedingt SEHEN wollen hat was voyeristisches  :-/

Zum Thema: Jetzt wisst ihr wie wichtig eingehaltener Tierschutz sein kann. Eine gute und zuverlässige Tötung vor dem Fellabziehen hätte das ganze um einiges gemildert.

Den Kühen und Schweinen, dessen Leder ihr an den Füssen tragt (gell Sören ;)) geht es vielleicht oder hoffentlich doch anders.....

@Frodo: Ich habe nichts gegen eine gute Diskussion, aber ich habe etwas gegen das Video. Man kann sich auch gegen das Video und für das Topic entscheiden, deswegen das Löschen des Links.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

oparaffi

Senior Member

Dienstag, 1. März 2005, 10:37

Zitat von »Akula«

MacDonalds, Burger King, KFC und sonstige FastFood-Unternehmen praktizieren ähnliches maschinell jeden Tag millionenfach. Die Konsumzahlen dieser Art von Essen steigen konstant in unserer Gesellschaft.

Da sagt komischerweise keiner so richtig was... ::)

und warum? weils schmeckt*, man persönlich nicht verzichten möchte und letzendlich die Werbemaschinerie der Großkonzerne wirkt.

akula

*Achtung Geschmackssache ;-)

nein denke ich nicht. Die werden nicht so qualvoll getötet... die bekommen nen stromschlag und ende da merken die nichts mehr, aber wenn ein tier bei lebendigem Leibe gehäutet wird ist es was anderes... Ich finde mann kann nich alles über einen Kamm schären... Es gibt schon noch unterschiede und das hier ist ein sehr großer Unterschied

MRCS

unregistriert

Dienstag, 1. März 2005, 10:42

Zitat

Eine gute und zuverlässige Tötung vor dem Fellabziehen hätte das ganze um einiges gemildert.

Absolut !!!

Ich bin Primär nicht gegen Pelz, denn immerhin tragen wir sowas schon seit der Steinzeit.

Das Problem dabei ist einfach nur, dass die Pellzträger ( vor dem verkauf, also die tiere ) schnell ausgerottet werden ...
Pelztiere extra zu züchten ist auch nicht unbedingt leicht, da man dabei schon auf "artgerechte" Haltung achten sollte. Dafür benötigt man aber PLATZ, denn ein Luchs zB hat normal ein recht großes Revier ...... Und wenn ich dann mal an nen Zoo denke ... das ist für mich auch keine artgerechte Tierhaltung.

Der Mensch steht zwar ganz klar an der Spitze des Berges der Evolution, aber leider vergessen viele viele Geschöpfe dieser Spezies, dass ( da ziele ich nun auf die menschlichen Pelzträger )
so ein Berg gaaanz leicht auseinanderbröckeln kann, wenn das "Fundament" oder der Fuß des Berges krank/tot ist.

*finger mahnend heb und nur das wort "flutkatastrophe" sag* <-- the nature strikes back ;)

Henne

Full Member

Dienstag, 1. März 2005, 10:51

Zitat von »oparaffi@mod«

nein denke ich nicht. Die werden nicht so qualvoll getötet... die bekommen nen stromschlag und ende da merken die nichts mehr, aber wenn ein tier bei lebendigem Leibe gehäutet wird ist es was anderes... Ich finde mann kann nich alles über einen Kamm schären... Es gibt schon noch unterschiede und das hier ist ein sehr großer Unterschied

Ferkel werden EU-weit völlig legal ohne örtliche Betäubung kastriert.
Die Kosten für eine örtliche Betäubung wären zu hoch.
Nämlich 50ct - 1€ pro Stück/Tier.

Männliche Kücken werden bei der Legehennenproduktion aussortiert, vergast und gemust.
Kücken, die länger als ca. eine halbe Stunde zum Schlüpfen brauchen, kommen mit den Eierschalen zusammen in den Muser.
Das Aussortieren lohnt nicht.

Das Prinzip ist überall das gleiche:
Alles hat seinen Preis; wenn der Verbraucher ihn nicht zu zahlen bereit ist, zahlen andere (in diesem Fall die Tiere).

Der Respekt dem Lebewesen gegenüber ist auch hier längst abhanden gekommen; gäbe es hier keine Vorschriften würde es hier genauso ablaufen.
Nur der Automatisierungsgrad wäre höher.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

chu

Moderator

Dienstag, 1. März 2005, 11:10

Zitat von »oparaffi@mod«

dann lies mal bitte auf den Kritikerseiten und bei den Umweltverbänden nach wie gut und zuverlässig so ein (von Machinen ausgeführter) Stromschlag tötet...

Ich bin auf dem Land aufgewachsen, meine Großeltern hatten noch einen richtigen (natürlichen) landwirtschaftlichen Betrieb ohne Monokultur. Stromschläge, selbst professionell und ohne Maschine ausgeführt lähmen häufig nur oder führen zu kurzzeitiger Bewusstlosigkeit des Tieres. Ähnliches kann beim Bolzenschussgerät was einen Stahlstift durch die Schädeldecke ins Gehirn rammt passieren. Passiert sehr häufig in fast jeder Schlachterei aber da sind noch Menschen dabei die dann einen "Bruststich" (tödlich ins Herz) nachsetzen oder durch "Entbluten" (Aufschneiden der Halsschlagader >>schnelle Gefühls und -Bewusstlosigkeit, dann Gehirntod) einen relativ sanften/schnellen Tod herbeiführen.

Aber in der industrialisierten Nahrungsproduktion für FastFood-Ketten und billiges Supermarktfleisch geht es um Kostenminimierung die der Verbraucher (also wir) de Facto ja auch haben will.
Da wird in Kauf genommen dass das "ein oder andere" Hühnchen, Schwein oder Rind mal bei vollem Bewusstsein in die Zelegemaschine wandert.

akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

oparaffi

Senior Member

Dienstag, 1. März 2005, 11:39

aber zumindest in Deutschland sind die vorschriften ja wohl sehr hoch also denke ich mal können diese Fehler aufs minimale reduziert werden. Ich glaube es werden/dürgen keine Bolzenschuss geräte mehr eingesetzt werden oder?

Aber wir töten die Tiere ja quasi nur damit wir sie essen und essen brauche wir... Aber die Pelz industrie stellt keine nützlichen her oder? Brahcht ein Mensch zum Leben Pelze?
Glaube net...

greetz

FallGuy

God

Dienstag, 1. März 2005, 11:41

Zum Thema Massenfleischherstellung gabs auf arte mal einen brauchbaren und einigermaßen objektiven Bericht: "Der Landwirt und das liebe Vieh"

Ob der wiederholt wird weiß ich leider nicht aber bei Bedarf kann man sich sowas von einem Muli bringen lassen :-X

für alles andere (und weniger objektiv): http://www.peta.com