• 24.07.2025, 13:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

crushcoder

God

Re: HipHop:Mr. Blunt´s erstes Video!

Samstag, 5. März 2005, 18:19

ich finde das in diesem thread ab seite 3 oder 4 durchaus klar war das es neben den albernen leuten auch noch hiphoper gibt die nicht nur bitches und dope kennen.
beispiele wurden ja genannt, oder haben hier beiträge geschrieben.

wenn ich mich hier über weite hosen lustig mache, mache ich mich über weite hosen lustig.
wenn ich mich über das englisch eines 14-jährigen lustig mache, der nebenbei weite hosen trägt, mache ich mich über diesen (ich finde witzigen) fehler lustig.

wie man daraus schließen kann das ich jetzt alle leute mit weiten hosen unterstelle sie wären genauso dämlich, weiß ich nicht.
liegt vielleicht daran das derjenige der es mir unterstellt weite hosen trägt und sich angegriffen fühlt.?

wie gesagt, die hosen sind albern, der mensch der sie trägt deswegen nicht unbedingt dumm.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

BLOODFEUD

God

Samstag, 5. März 2005, 18:53

oh mansen
mal ne frage, bist zu zufällig bei spiegel online tätig???

aber vergessen wir das!

Zitat

so wird es aber von der nicht-szene-internen allgemeinheit aufgefasst und gehandelt. ich weiß aus anderen bereichen gut wie leicht außenstehende mit den falschen begrifflichkeiten jonglieren.
im übrigen geht es mir persönlich nicht mal genau darum "was richtiger hiphop ist" sondern einfach darum, dass es schon eine kultur von witzfiguren gibt, die eben "aus dieser ecke kommen". ich persönlich habe nie sowas dummes wie "hiphop ist scheiße und ich verallgemeinere teile davon zur gesamtheit" gesagt oder gemeint sondern mich auf eben diesen teilbereich beschränkt (oder auch nicht, wenn's denn eben kein "richtiger hiphop" ist - namen sind schall und rauch).

nun, wenn man danach geht, "aus welcher ecke" witzfiguren kommen, dann kann man dies auf so ziemlich alle bereiche übertragen! mich persönlich stört es einfach nur, dass solche "witzfiguren" überhaupt damit in verbindung gebracht werden! vielleicht übertreibe ich hier ja auch etwas, aber fändet du es nicht blöd, wenn du mit solchen typen indirekt in verbindung gebracht wirst?

Zitat

es geht mir nicht um andere musikrichtungen sondern nur die subkultur der hier thematisierten (oder wie auch immer wir das nennen wollen, wenn nicht hiphop - aber da passen sie wohl am ehesten rein). ich denke nicht, dass man das so ohne weiteres vergleichen sollte, weil es in anderen bereichen nicht so penetrant ist.

ich denke mal für jeden ist dieses problem wohl anders oder???
den meisten kommt das doch nur so penetrant vor, weil sie sowieso aus ner ganz anderen richtung kommen! so wie für dich diese original gangstas extrem penetrant sind, so sind für mich diese möchtegern weltverbesserer, die mit nietengürtel, nietenarmband, nietenstirnband und wahrscheinlich noch mit nietenunterhose rumlaufen und bei jedem thema nur diese "ich bin dagegen"-haltung haben (ohne dabei wirklich zu wissen, wogegen sie sind...) penetrant
jeder hat sein "feindbild", aber dann zu meinen "die sind schlimmer als die oder die" ist doch was überzogen.

Zitat

du darfst mich ruhig direkt drauf ansprechen. so erquickend deine weltfrieden-angehauchten beiträge auch sein mögen, deshalb bin ich noch lange nicht mit allen leuten best friend. und eben speziell schon gar nicht mit kleinen aufmüpfigen ghettopeoplen, die sich für die coolsten halten und ne dicke lippe riskieren. erfahrungsgemäß kann man mit solchen nämlich - im gegensatz zu anderen klischeebehafteten musikanhängern anderer richtungen - als außenstehender nicht so friedlich auskommen.
ich beurteile für mich, wer es in meinen augen verdient hat, von respektvoll behandelt zu werden - besonders davon abhängend, wie respektvoll mein gegenüber selbst ist.

ich hatte einfach keine lust nomma zu schauen wer das nu genau war, aber mach dir keine sorgen, wenn ich es gewusst hätte, hätte ich dich auch direkt angesprochen...

und mit meinen "erquickenden weltfrieden-angehauchten beitragen" will ich dich bestimmt nich dazu bringen everyones best friend zu sein! natürlich kannst du jeden so behandeln wie du willst, besonders wenn er dich nicht mit respekt behandelt! aber ich denke mal kaum das der großteil dieser subkultur dich so mieß behandelt, dass du so über sie reden kannst...
und es tut mir leid für dich, dass du leider so schlechte erfahrungen mit solchen "clowns" gemacht hast! an deiner stelle würde ich mich über solche freaks garnicht so künstlich aufregen, denn mir sind so schaumläger einfach nur egal!
und wie du schon richtig gesagt hast, basiert das ganze natürlich nur auf den eigenen erfahrungen die man macht! und glaubs mir jeder macht andere erfahrungen ;)

Zitat

jeder sammelt seine persönlichen eindrücke und macht seine persönlichen erfahrungen. und auch die erfahrung, dass man manchmal was verallgemeinern _kann_. ausnahmen bestätigen die regel, bekannt.

meiner meinung nach sind verallgemeinerungen niemals richtig! und ich glaub da bin ich wohl nicht der einzige oder?? (bzw ich hoffe es doch)

Zitat

so, und nur weil ich das auftreten und verhalten einiger gruppen doof finde, bin ich so ein schlechter mensch? muss ich denn alle lieb und toll finden und darf nicht meine meinung dazu äußern? zumal ich versuche, noch recht objektiv an die sache ranzugehen und nicht stumpf vorurteile vorzuschieben?

und nocheinmal für dich: nein, du musst nicht alle menschen auf dieser welt lieben und für heilig erklären....

aber was solls....

chu

Moderator

Samstag, 5. März 2005, 19:02

ich finde eins unterscheidet die Extrem-Richtung des HipHop bzw das was für die meisten als HipHop gilt (weite Hosen, extra Socken im Turnschuh, Bitches, Dope, Gansta...) von den Extrem-Auswüchsen anderer Musikkulturen (Rock/Metal/Techno/Popper/Grufti was auch immer...):

Und das ist die Aufdringlichkeit bzw auch Rücksichtslosigkeit, fast immer beleidigende Art, extreme Herabwürdigung von Frauen und das propagieren das man als Bonze/Gangsta (der sich tough und illegal verhalten soll) voll cool ist. Von diesem Sido-Aggro-Kram mit öffentlichen Aufrufen Leute "zu zerstören" mal ganz abgesehen.
Alles irgendwie destruktiv und ziehmlich armselig bzw. lächerlich das cool zu finden oder sogar zu leben so wie der Typ in Buz Video den ich durchaus als typisches Produkt dieser Jugendkultur ansehe. Solche Möchtegern-Gangster laufen mir durchaus häufiger in der Stadt/Strassenbahn pöbelnd und intolerant über den Weg.

Nein, ich kenne nicht alle Subrichtungen des HipHop und kann sie auch nicht unterscheiden aber generell kommen diese Bubis aus dieser Musikrichtung und dafür steht dann nunmal der gesamte HipHop negativ da.

Bei anderen Musikarten sind mir derart ätzende und angreifende Extrema nicht so stark aufgefallen, nicht das es sie nicht geben würde aber sie sind weniger aufdringlich bzw bedrohlich und beleidigend. Jedenfalls habe ich noch keine besoffene Rockergruppe oder verstrahlte Techno-Typen gesehen die durch die Strassenbahn ziehen und jede Frau als geiles Stück ansprechen und zum F....n auffordern.
(So geschehen am Samstag Abend vor 2 Wochen in der Strassenbahn hier in Hannover)

Das es auch seriösen und musikalisch guten HipHop gibt steht für mich ausser Frage.

2cents
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

BLOODFEUD

God

Samstag, 5. März 2005, 19:08

akula

ich geb dir da schon recht, dass sind alles ziemlich ärmliche gestalten und ich hab selber auch schon probs mit solchen gehabt...

aber najao
es gibt halt immer wieder menschen, denen die intelligenz leider nicht so ins hirn gelegt worden ist...

schenkt diesen affen einfach keine beachtung!!! solange man über sie redet und sich über sie aufregt, machen die weiter!
die wollen doch nix anderes erreichen, als ständig gesprächsthema zu sein

Y0Gi

God

Samstag, 5. März 2005, 19:57

ich sehe das genau wie akula. die gruppe, um die sich die diskusison momentan dreht, ist einfach nicht so unscheinbar und "harmlos" wie andere, sondern kann sogar im alltag massiv negativ rüberkommen.

dass deswegen "hiphop" mit in den schmutz gezogen wird ist halt pech für diejenigen, die zum "besseren teil" gehören, aber dunklen flügel haben andere bereiche auch.

crimson: von daher kann ich gut verstehen, dass du dich zurecht wehrst, dass (so vermute ich) deine kulturrichtung in den dreck gezogen wird. wie gesagt, möchtegerns gibts in vielen anderen bereichen ebenso (bei mir speziell in den bereichen lanparty, webdesign und -programmierung, etc.), aber eben nicht so penetrant.

wer deswegen natürlich hiphop allgemein als scheiße abtut, denkt sicherlich nicht weit genug (wenn überhaupt). ich persönlich finde eben nur den genannten teilbereich "doof".

EddieXP

Senior Member

Samstag, 5. März 2005, 20:51

najo manchmal is des schon garnich mal so leicht den "hiphoper" vom "hiphoper" zu unterscheiden... und ne regel kann man dafür auch nich finden, aber zum großteil habe ICH folgende erfahrungen gemacht: es gibt hiphop und deutschen hiphop ;-)

soll heißen: wenn jetzt ein aggro berliner (oder wie die auch immer heißen mögen) in der straßenbahn laut irgendwelche mit fekalien überladene texte von sido&co rumbrüllt, hat es mit dem eigentlich hiphop nicht sehr viel zu tun 8)

natürlich kann man nich sofort erwarten das jeder einzelne sofort merkt was es für ein "hiphop" ist (asozial)... aber ich hoffe es wird wenigstens in diesem thread hier klar, dass man nich alles in einen topf stecken kann :)

ps: gibt bestimmt auch leude die solchen aggro berlin hiphop hören und dabei trotzdem normal sind - keine regel ohne ausnahme!
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Wulf_11

Full Member

Sonntag, 6. März 2005, 13:37

Ich finde dieses Video Gut für des das es einer Privat gemacht hat !!!!

(ist halt meine Meinung wenn sie euch stört braucht ihr sie ja nicht lesen *gg*)

mfg
Wulf11

FragFreak

Senior Member

Sonntag, 6. März 2005, 13:52

also ich find es eher lächerlich wie ihr euch über die paar deppen aufregt... die sind nur lächerlich und damit hat sich das...
und die anderen gruppen sind genauso radikal...metal hardcore techno alles extremisten.. die einen sind auf alkohol die anderen auf pillen und die rapper sind bekifft..da sind mir die noch am liebsten...
das geht mir hier extrem in eine richtung.. und das fällt nur auf weil alle anderen richtungen nichts rausbringen und die mukke (ihr nennt sie aggro)halt erfolgreich ist/wurde. alles als aggro zu bezeichnen geht mir auch aufm sack.. aggro ist ein markenzeichen und damit kein verhalten und schon garkeine generelle musikrichtung..
ihr weint hier rum als wenn die euch täglich angreifen..

das is euer problem bei euch ist hiphop = --> kriminell
und ich hier in der nähe von HH hatte noch nie probleme mit solchen leuten... dann schafft lieber die agressiven ausländer und die scheiss nazis hier weg.. von den fühl ich mich bedroht..
hier kommen schon komplette türkische fussballmannschaften um sich hier zu prügeln oder kollektiv leute abzuziehen..
eine horde gewaltätiger hip hopper dagegen hab ich hier noch nicht gehabt.. und dieses dumme schwarze schaf gerede !!!
ihr seit doch auch alle kriminell...!
raubkopien ohne ende, alleine wie viel ihr hier saugt.. das geht ja schon in die 10000€ oder ...steuern hinterziehen, zu schnell oder besoffen fahren... irgendwas macht jeder und auch die polizei ist nicht als engel anzusehen..ihr glaubt auch alle was die rappen.. und solange die dich persönlich nicht anpissen lass sie doch... das is nämlich ein problem der deutschen das sie sich über jeden scheiss aufregen und jeder den anderen gleich bei den grünen verpfeifft.. wenn ich nett zu den anderen bin sind die auch nett zu mir so einfach..

wir sind ja ej schon bei einer grundsatzdiskussion...

crushcoder

God

Sonntag, 6. März 2005, 14:13

warum so aggressiv?
warum regst du dich auf (darüber das sich andere angeblich aufregen)?
warum greifst du leute an, anstatt zu diskutieren?

wenn du keine verallgemeinerungen willst, wenn du nicht willst das dir etwas falsches unterstellt wird weil du in denselben klamotten rumläufst wie leute die mist bauen, dann solltest du mal selber nicht so verallgemeinern und rumprollen.

warum gibst du schlaue tips zur behandlung "solcher typen" ab, befolgst sie aber selber nicht?
drüber lachen und ignorieren, oder hat dich hier jm persönlich angegriffen?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

knooot

Senior Member

Sonntag, 6. März 2005, 14:28

also ich glaub verkennst hier die ganze sache ein wenig!!!
nur weil du dich in irgendeiner weise angegriffen fühlst, sind wir anderen jetzt auf einmal kriminell!! oder wie soll man das verstehen??
denk erstmal drüber nach, was du so schreibst!!
Alles was hier auf der letzten seite so im groben gestanden hat, ist, dass sie im allgemeinen schlechte erfagrung mit leuten mit weiten hosen und schiefer cappi gemacht haben!!
Das ist doch immer so, wenn man schlechte erfährung mit leuten gemacht hat, dass man dann die gesamte gruppe in diese schublade steckt! (oder meistens)
ist schon klar, dass es auch andere gibt, die nicht wie "akula" beschrieben hat durch die straßenbahn laufen und leute beleidigen und anpöbeln!
Bei mir an der schule laufen ne ganze menge von solchen "ich trag weite hosen in den kniekehlen, ne viel zu weite daunen jacke und ne cappi schief" leuten rum und das ist halt so, dass die überhaupt keinen respekt vor irgendjemandem haben!
die Laufen durch die schule, machen einen auf dicke hose, labern kleinere kinder an und fühlen sich toll, wenn sie zu fünft zwei andere anmachen können!
Wenn man dann als größerer dazu kommt und denen mal sagt sie sollen sich "verpissen" und endlich mal ruhig sein, dann kommt auch noch'n dummer spruch....
Also für mich sind solche leute allgemein nur arm....
So, jetzt will ich nicht deinen kumpel/kollegen/homy oder sonstwas angreifen nur weil er weite hosen trägt aber der sieht halt genauso aus wie die "asis" bei mir an der schule und wird somit in die gleiche schublade gestackt!
Rasier die mal die Haare ab, zieh ne bomber jacke und springestiefel an und jeder wird von dir denken, du gehst nachts wenns dunkel ist mit'm baseball.schläger durch die stadt und verprügelst ausländer! (ich bin in keiner weiße rechts! dies gilt nur der anschauung und hat nichts mit meiner politischen einstllung zu tun!)
So schnell geht das in eine Schublade gesteckt zu werden!!!
also, denk mal drüber nach und komm mal wieder auf'n teppich zurück bevor du hier irgendjemandem unterstellst betrunken auto zu fahren oder sonstwas!!!!
so du brauchst dich jetzt auch in keiner weise angegriffen fühlen, oder dies mit irgendwelchem nicht überdachten kommentaren kommentieren!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

FragFreak

Senior Member

Sonntag, 6. März 2005, 14:34

ich rede extra klischeehaft weil es amüsant ist wie ich 3 post mache und ihr 30 dazu wo ihr euch über hiphopper allg aufregt.. ich hab aus dem topic kein offtopic gemacht...
geh mal davon aus das ich n ganz "gechillter" bin... aber dieses fingergezeige is schrecklich.. jeder ist kriminell.. ihr vor allem weil ihr soviel illegal runterladet.. mir ist das egal ihr könnt das soviel machen wie ihr wollt.. aber ihr regt euch auf das jemand kiffen könnte oder sontwas ..das ist arm... das geht nämlich nur einen selbst an und man schädigt niemand anders damit.. ob ich nun blunt oder cheech und chong heisse... is egal.. da is zu schnell autofahren schlimmer... seht mal ihr seit dafür die high society des illegalen kopierens.. aber wen störts!
edit:
ich bin sowieso nicht angegriffen.. ist ja nichtmal mein video...
ihr(deutschland) braucht nur jemand dem sie die schuld geben können dafür das hier bald nurnoch wüste ist.. und das kann unmöglich die schuld der jugend sein.. die fragt ej keiner und die sind an der "wirtschaft" ej nicht beteiligt..

edit:2 wieso wird man gewalttätig? aus verzweiflung --> das sind familien bzw leute denen es schlecht geht z.B türken die schlecht situiert sind.. oder kinder von arbeitslosen...
wieso sollte jemand dem es nicht schlecht geht gewaltätig werden? er hat doch keinen grund dazu.. es kann nur ein verlust für ihn werden.. damit fällt schonmal ganz aggro weg... weil die haben geld und die haben auch keine probleme.. ich bin ja auch nicht gewaltätig..

edit:3 ich unterstelle niemandanden persönlich hier irgendwas zu machen.. ich bin rechtschaffender bürger und halte mich an richtlinien der gesellschaft.. aber du kannst mir nicht im ernst erzählen das nicht so ziemlich jeder dreck am stecken hat...
man kennt nichtmal alle gesetze gegen die man verstoßen kann.. und du tust es auch nicht.. genauso wie ich...

dami1233

Senior Member

Sonntag, 6. März 2005, 14:42

Diese Grundsatzdiskussionen sind mir viel zu müßig, deshalb noch was zum Video:
Meine anderen Kritikpunkte hast du ja sicher schon gelesen, mir ist aber noch aufgefallen, dass die ersten 20s nicht zum Rest des Videos passen (vom Stil her)! Besonders bei "Ich schreibe..." vor dem blauen Hintergrund mit der üblen Beleuchtung!
Der Rest vom Video gefällt mir aber recht gut.

dami

knooot

Senior Member

Sonntag, 6. März 2005, 14:44

also, ums kiffen gehts mir hier garnicht!
von mir aus können sie soviel kiffen wie sie wollen!
kenn selber leute die kiffen und die sind auch locker drauf!
es geht mir halt darum, dass sie nicht irgendwelche "schwächeren" anpöbeln sollen!
Ich hab auch nichts gegen betrunkene oder sonstwen wenn sie nicht aggressiv oder unverschömt werden!
solange sie mit ihrem "illegalen verhalten" keinen angreifen, ist das für mich total in ordnung!
und solange niemand mit 120 durch die ortschaft heizt oder sonstwie mutwillig jemanden gefährdet ist mir das auch gleich!
ich fahr auch nicht auf strich 50 in der ortschaft, aber so, dass es einschätzbar und kontrollierbar bleibt!

@ frag-edit2
Also mal zum "aggresive werden" was können andere dafür, dass man "schlecht situiert" ist?
nichts!
und wenn mich dann irgendjemand in der stadt anpöbelt, dann denk ich doch bestimmt nicht daran, warum ist der jetzt aggressive?
sondern was machst du jetzt?
was macht er gleich,
wie wirst du ihn los.....
In dem moment ist mir das scheißegal, ob er schlecht situiert ist oder nicht! Was kann ich denn in dem moment dafür?? nichts!
also soll er mich gefälligst in ruhe lassen!
oder geh ich durch die stadt, wenn ich unzufrieden bin und pöbel leute an?
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

FragFreak

Senior Member

Sonntag, 6. März 2005, 14:51

danke dami.. hab ich auch schon gedacht..

nur leute die ansich schwach sind machen kleinere an.. aber das kennt ausserdem jeder.. wenn ich groß bin und mich die kleinen nerven dann spielt man seine stärke aus.. das 5x 18jährige nicht einen 5klässler prügeln sollen is klar..
elterngeneration und jugend treffen auch aufeinander..
nur diese armen wissen halt nicht damit umzugehen..

crushcoder

God

Sonntag, 6. März 2005, 15:03

Zitat von »FragFreak«

aber ihr regt euch auf das jemand kiffen könnte oder sontwas ..das ist arm...

your turn yogi, ich leg derweil "black sunday" von ch auf.

interpretier mal nicht zuviel rein, auch hier gabs keine aufregung, wie du das darstellst.

ums zusammenzufassen:
dein kumpel nennt sich mr blunt, und hier fanden einige das dieser name das klischee vom kiffenden rapper nährt.
daraufhin meinten andere das das wohl nicht nur ein klischee sei.
aber das kiffen an sich wurde nicht groß bewertet.

aber schon komisch wohin sich so ein thread entwickelt...

Krueg3r

Senior Member

Sonntag, 6. März 2005, 15:19

Zitat von »EddieXP«

gibt bestimmt auch leude die solchen aggro berlin hiphop hören und dabei trotzdem normal sind

So wie zum Beispiel ich!
Ich höre so ziemlich alls , was mit HipHop zu tun hat, auch viel Aggro!
Ich trage "normale" Skater-baggys und nen , sagenwamal "mittelweiten" pullover!
Trotzdem hab ich mich nie mit jemandem geschlagen oder irgendwie rumgepöbelt! Ich bin freundlich zu ziemlich jedem und höre auch Avril Lavigne Musik!
Trotzdem bin ich keine Ausnahme! Die Leute mit denen ich unterwegs bin sind (fast) alle genauso wie ich!
Das einzige, was uns vllt etwas unterscheidet ist die Verwendung von "cooleren" Wörten wie beipielsweise "Wie nice ist das denn?"
oder "komm' ma' klar!", die größenteils durch das ständige Hören in den "Tracks" zur Gewohheit werden!
für die Menschen!

Wulf_11

Full Member

Sonntag, 6. März 2005, 15:21

Regt euch mal nicht auf das sich andere aufregen sondern lasst sie einfach aufregen !!!!(ihr seid ja wie 8 jährige !!)
OK ???????

mfg
Wulf

Belafarinrod

Senior Member

Sonntag, 6. März 2005, 15:36

Zitat von »Selflezz«

So wie zum Beispiel ich!
Ich höre so ziemlich alls , was mit HipHop zu tun hat, auch viel Aggro!
Ich trage "normale" Skater-baggys und nen , sagenwamal "mittelweiten" pullover!
Trotzdem hab ich mich nie mit jemandem geschlagen oder irgendwie rumgepöbelt! Ich bin freundlich zu ziemlich jedem und höre auch Avril Lavigne Musik!
Trotzdem bin ich keine Ausnahme! Die Leute mit denen ich unterwegs bin sind (fast) alle genauso wie ich!
Das einzige, was uns vllt etwas unterscheidet ist die Verwendung von "cooleren" Wörten wie beipielsweise "Wie nice ist das denn?"
oder "komm' ma' klar!", die größenteils durch das ständige Hören in den "Tracks" zur Gewohheit werden!

Tut mir leid, dass kann ich nicht bestätigen. Nur 2-3 Leute mit denen du abhängst sind normal :-X
Der rest besteht aus pseudo Muckeln :-X :-X :-X

Y0Gi

God

Sonntag, 6. März 2005, 16:50

danke crushcoder :)

Zitat von »FragFreak«

ich rede extra klischeehaft weil es amüsant ist wie ich 3 post mache und ihr 30 dazu wo ihr euch über hiphopper allg aufregt..

mit dem satz hast du deutlich gezeigt, dass du überhaupt nicht verstanden hast, wie hier der großteil der argumentation verlief.

daher spar ich mir auch noch weitere klarstellungen, weil das anscheinend sowieso ins lehre (schön wär's!) leere führt.

insgesamt stelle ich fest, dass viele viel zu intolerant gegenüber intoleranz sind (achtung, da versteckt sich noch eine dritte intoleranz in diesem satz) ;)

Krueg3r

Senior Member

Sonntag, 6. März 2005, 17:02

Zitat von »Belafarinrod«

Tut mir leid, dass kann ich nicht bestätigen. Nur 2-3 Leute mit denen du abhängst sind normal :-X
Der rest besteht aus pseudo Muckeln :-X :-X :-X

.....die du nicht kennst und die nicht im geringsten etwas mit muckeln zu tun haben!!!
>:( >:(
für die Menschen!