Sie sind nicht angemeldet.
crushcoder
God
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Zitat
so wird es aber von der nicht-szene-internen allgemeinheit aufgefasst und gehandelt. ich weiß aus anderen bereichen gut wie leicht außenstehende mit den falschen begrifflichkeiten jonglieren.
im übrigen geht es mir persönlich nicht mal genau darum "was richtiger hiphop ist" sondern einfach darum, dass es schon eine kultur von witzfiguren gibt, die eben "aus dieser ecke kommen". ich persönlich habe nie sowas dummes wie "hiphop ist scheiße und ich verallgemeinere teile davon zur gesamtheit" gesagt oder gemeint sondern mich auf eben diesen teilbereich beschränkt (oder auch nicht, wenn's denn eben kein "richtiger hiphop" ist - namen sind schall und rauch).
Zitat
es geht mir nicht um andere musikrichtungen sondern nur die subkultur der hier thematisierten (oder wie auch immer wir das nennen wollen, wenn nicht hiphop - aber da passen sie wohl am ehesten rein). ich denke nicht, dass man das so ohne weiteres vergleichen sollte, weil es in anderen bereichen nicht so penetrant ist.
Zitat
du darfst mich ruhig direkt drauf ansprechen. so erquickend deine weltfrieden-angehauchten beiträge auch sein mögen, deshalb bin ich noch lange nicht mit allen leuten best friend. und eben speziell schon gar nicht mit kleinen aufmüpfigen ghettopeoplen, die sich für die coolsten halten und ne dicke lippe riskieren. erfahrungsgemäß kann man mit solchen nämlich - im gegensatz zu anderen klischeebehafteten musikanhängern anderer richtungen - als außenstehender nicht so friedlich auskommen.
ich beurteile für mich, wer es in meinen augen verdient hat, von respektvoll behandelt zu werden - besonders davon abhängend, wie respektvoll mein gegenüber selbst ist.
Zitat
jeder sammelt seine persönlichen eindrücke und macht seine persönlichen erfahrungen. und auch die erfahrung, dass man manchmal was verallgemeinern _kann_. ausnahmen bestätigen die regel, bekannt.
Zitat
so, und nur weil ich das auftreten und verhalten einiger gruppen doof finde, bin ich so ein schlechter mensch? muss ich denn alle lieb und toll finden und darf nicht meine meinung dazu äußern? zumal ich versuche, noch recht objektiv an die sache ranzugehen und nicht stumpf vorurteile vorzuschieben?
crushcoder
God
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
crushcoder
God
Zitat von »FragFreak«
aber ihr regt euch auf das jemand kiffen könnte oder sontwas ..das ist arm...
Zitat von »EddieXP«
gibt bestimmt auch leude die solchen aggro berlin hiphop hören und dabei trotzdem normal sind
Zitat von »Selflezz«
So wie zum Beispiel ich!
Ich höre so ziemlich alls , was mit HipHop zu tun hat, auch viel Aggro!
Ich trage "normale" Skater-baggys und nen , sagenwamal "mittelweiten" pullover!
Trotzdem hab ich mich nie mit jemandem geschlagen oder irgendwie rumgepöbelt! Ich bin freundlich zu ziemlich jedem und höre auch Avril Lavigne Musik!
Trotzdem bin ich keine Ausnahme! Die Leute mit denen ich unterwegs bin sind (fast) alle genauso wie ich!
Das einzige, was uns vllt etwas unterscheidet ist die Verwendung von "cooleren" Wörten wie beipielsweise "Wie nice ist das denn?"
oder "komm' ma' klar!", die größenteils durch das ständige Hören in den "Tracks" zur Gewohheit werden!
Zitat von »FragFreak«
ich rede extra klischeehaft weil es amüsant ist wie ich 3 post mache und ihr 30 dazu wo ihr euch über hiphopper allg aufregt..
-