• 23.08.2025, 22:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

leto2

Full Member

Re: Habemus Papam: Ratzinger! Benedictus XVI

Dienstag, 19. April 2005, 22:12

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Ganz nebenbei ist Ratzinger ein Verteidiger der Inquisition. Allein das ist bereits... nunja, jeder kann sich seinen Teil denken.

Ach ? Hast du dafür belege ? Würde mich mal interessiern. Und jetzt bitte nicht "Das weiß man doch" oder das habe ich gehört.

Und das du einem Menschen nur aufgrund seines Alters eine moderne Einstellung (was immer das auch sein mag) absprichst zeigt im grunde nur das du keine Achtung vor andern Menschen hast.

Was Benn über Oskar sagt, sagt viel mehr über Ben aus als über Oskar.

Bis danne,

Leto
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

steff79

God

Dienstag, 19. April 2005, 22:15

Ich habe gehört, dass er in einem Geheimbund ist :o

Draco

God

Dienstag, 19. April 2005, 22:20

Ich habe gehört, daß in China ein Sack Reis umgefallen ist... ::)

Ah leute kommt schon, für manch einen ist das ein ernstes Thema, da darf man bei so einer Diskussion doch bitte um ein wenig Hintermauerung bitten, wenn man Behauptungen in den Raum stellt

1BIT

Senior Member

Dienstag, 19. April 2005, 22:21

Kein Wunder bei so einer "geheimen" Wahl.

Bloß gut das es kein Amerikaner geworden ist.
Verkaufe Aquapower Preis VHS

FragMaster.nsn

Senior Member

Dienstag, 19. April 2005, 22:21

Zitat von »leto2«

Ach ? Hast du dafür belege ?

Nimm die mal ein paar Buchstaben und forme daraus die folgende Zusammenstellung www.google.de
Dort die Worte "Inquisition Ratzinger" eingeben und siehe da...

Bzgl. deiner Interpretation was den Fall Aids und Dritte Welt angeht möchte ich eigentlich nicht weiter ausführen da deine Argumentation - ich wills vorsichtig sagen - schlicht und ergreifend banal dumm ist.

FragMaster.nsn

Senior Member

Dienstag, 19. April 2005, 22:22

Zitat von »Draco«

Ich habe gehört, daß in China ein Sack Reis umgefallen ist... ::)

Ah leute kommt schon, für manch einen ist das ein ernstes Thema, da darf man bei so einer Diskussion doch bitte um ein wenig Hintermauerung bitten, wenn man Behauptungen in den Raum stellt

Wer stellt Behauptungen auf? Ich bitte um Zitate und Belege, da ich mich angesprochen fühle.

Draco

God

Dienstag, 19. April 2005, 22:23

Du warst aber nicht angesprochen, sondern steff ;)

fabelmann

God

Dienstag, 19. April 2005, 22:26

die schlechteste wahl, die man in der heutigen zeit hätte machen können. einen papst zu wählen, der sich mit seiner einstellung noch weiter von der rest der menschheit distanziert und somit die kirche weiter isoliert. nicht nur seine einstellung frauen gegenüber, sondern auch seine ganze auffassung ist meiner meinung nach traurig. aber wahrscheinlich soll ratzinger nur eine art übergangspapst werden um die periode papst johannes paul II. abklingen zu lassen. schade für die kirche, zumal man gerade wieder den kontakt zu der jugend hergestellt hat und jetzt so schnell alles wieder zu nichte macht.

meine meinung wird natürlich hinfällig, sollte ratzinger eine 180° drehung machen und sich der heutigen zeit anpassen...

HeaDFraG

God

Aber sein Name soll auf seinen künftigen Kurs hinweisen. Und wie jeder (wikipedia-belesene ;)) weiß, war Benedict XV. der "Friedenspapst" und hat u.a. die Hexenverfolgung abgeschafft. Mal sehen...

swiss-cs

Junior Member

Zitat

Und das du einem Menschen nur aufgrund seines Alters eine moderne Einstellung (was immer das auch sein mag) absprichst zeigt im grunde nur das du keine Achtung vor andern Menschen hast.

WOOW, mach mal halblang, pöbel hier nicht jeden an der ne andere meinung als du hat. Ausserdem: "FragMaster" ganz rechtgeb, er war sicher nicht DIE erste Wahl, ein Schwarzer häte mir persönlich am besten gefallen, aber die engstirnigen Kardinäle wollen halt keine Veränderung(ne Frau wär sicher auch nicht schlecht gewesen:D).
Seis wies sei, wie ham nen neuen Papa und können nur hoffen als nächsten nen jüngeren zu bekommen.

MFG

crushcoder

God

Dienstag, 19. April 2005, 22:28

Zitat von »leto2«

Wenn die Leute in Afrika in erster Instanz auf den Papst hören würden, dann würden die auch auf seine Meinung zum Thema "Treue in der Partnerschaft" hören. Und wenn beide Partner treu sind und keiner von denen Aids hat dann bekommt auch keiner von den beiden durch den Sexualverkehr Aids. Wie bekommen dann die Leute das Aids ? Und warum ist Aids in den muslimischen Teilen Afrikas in denen die Mädchen beschnitten (genauer verstümmelt) werden verbreiteter als in andern Gebieten ?

wenn christen und menschen allgemein logisch und konsequent handeln würden hätten wir einige probleme weniger auf der welt...

in einer gesellschaft in der verhütung etwas böses ist, gegen gott gerichtet, wird es auch einfach schwer sein kondome zu kaufen.

aus ratzingers verhalten und verlautbarungen bisher kann man gut sehen das er auf einer linie mit "john paul II" ist.
das konnte man gut beim thema "schwangerschaftskonfliktberatung" sehen.
einfach mal googeln. ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Jogibaer_Nr1

God

Dienstag, 19. April 2005, 22:44

Ratzinger ist stark konservativ.......das find ich schlecht  :P
aber schaun wa ma wie er sich so macht.......

Cheiron

Full Member

Dienstag, 19. April 2005, 23:20

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Ganz nebenbei ist Ratzinger ein Verteidiger der Inquisition. Allein das ist bereits... nunja, jeder kann sich seinen Teil denken.

Fast vorbei ist auch daneben. Joseph Kardinal Ratzinger war Präfekt der Glaubenskongregation. Die Glaubenskongregation ist aus der Inquisition hervorgegangen, damit könntest du ihn zwar als obersten Inquisitor bezeichnen würdest aber dem Kern der Kongregation nicht gerecht werden.

Grüße,
Cheiron

FragMaster.nsn

Senior Member

Dienstag, 19. April 2005, 23:22

Zitat von »Cheiron«

Fast vorbei ist auch daneben.

Wie gut dass du meinen Satz verstanden hast.

PAB

God

Mittwoch, 20. April 2005, 01:01

kampfsau

God

Mittwoch, 20. April 2005, 01:27

zum thema Aids/Afrika/Kondome:
Darwin´s Nightmare gucken, ein sehr bezeichnendes Interview mit einem afrikanischen Priester ist dort dabei... eigentlich nur traurig :P

zum thema Ratzinger:
der kerl hat zT sachen veröffentlichen wollen, die selbst dem vorigen papst zu radikal waren :P
ich weiß nicht... für mich war irgendwie JP2 immer "DER" papst... jetzt da einen anderen akzeptieren... naaaja
und ihn schon gar nicht!

vielleicht will die kirche ja jetzt als entgegnung auf den radikalen islam selber die zügel straffer ziehen... wo sie es damals (mittelalter) getan hat, besaß sie ja auch die größte macht :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

TheBigTicket

Senior Member

Mittwoch, 20. April 2005, 01:28

Also ich fand der Typ sah auf dem Balkon aus, wie der Imperator aus Star Wars.

Gebt den Mann ne schwarze Robe und ein Lichtschwert und ab gehts...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Manwe

God

Mittwoch, 20. April 2005, 01:31

Zitat von »TheBigTicket«

klick mich ;D

kampfsau

God

Mittwoch, 20. April 2005, 01:31

Zitat von »TheBigTicket«

"are you threatening me, master jedi?" ;D

Darth Benedikt ;)

hab vorhin wo gelesen, daß anscheinend sein neuer Spitzname "PapaRatzi" werden könnt... ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

SpeedCat

God

Mittwoch, 20. April 2005, 01:38

Zitat von »KampfSchwein«

hab vorhin wo gelesen, daß anscheinend sein neuer Spitzname "PapaRatzi" werden könnt... ::)

Klingt sehr logisch. Und sehr lustisch.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!