You are not logged in.
D4F
Senior Member
D4F
Senior Member
Quoted from "-D4F-"
Nein es sind durchaus Probleme gemeint, die bei Kunden auftreten können, also unter realen Arbeitsbedingungen.
Keiner unserer Kunden wird sich über "Ramkühlung" Gedanken machen![]()
D4F
Senior Member
Quoted from "-D4F-"
Ich glaube die Frage war hier falsch gestellt. Werde einfach mal in nem anderen Forum fragen wo es mehr Leute gibt, die sich mit dem Berufsalltag in der IT Branche auskennen.
Quoted from "-D4F-"
Da es bei einer solchen Liste am besten ist möglichst viele Quellen für Ideen zu haben dachte, frage ich mal hier![]()
Thomas_Haindl
God
Quoted from "-D4F-"
Ich habe momentan die Aufgabe eine möglichst umfangreiche Liste mit Fragen aufzustellen, die man Kunden am Telefon stellen kann, wenn diese sich mit einem Problem melden.
D4F
Senior Member
Quoted
Ich glaube das beste wäre es, sich mal gedanken über die Aufgabe zu machen und nicht andere die eigene Arbeit erledigen zu lassen
Quoted
Gesprächsannahme
Firmenname
KundenNr: / Service Vertrag Ja [ ] Nein [ ]
Gesprächspartner / Regulärer Ansprechpartner
Problem
Kurze Schilderung des Problems:
Wo tritt das Problem auf? Server [ ] Workstation [ ]
Welcher Account ist angemeldet?
Sind auch andere davon betroffen? Ja [ ] Nein [ ]
(Seit) Wann tritt das Problem auf?
Alle nötigen Geräte angeschlossen/eingeschaltet? Ja [ ] Nein [ ]
Netzwerkverbindungen aktiv? Stromzufuhr gesichert? Usw.
Wurden Veränderungen am Gerät vorgenommen? Ja [ ] Nein [ ]
Wenn JA welche? Und warum zur Hölle!?!
Wurde bereits ein Reboot durchgeführt? Ja [ ] Nein [ ]
Quoted from "-D4F-"
Wieviele andere machen denn das hier genauso?
Quoted from "Tom"
Thomas_Haindl
God
Quoted from "-D4F-"
Wurden Veränderungen am Gerät vorgenommen? Ja [ ] Nein [ ]
Wenn JA welche? Und warum zur Hölle!?!
-