• 21.08.2025, 14:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

King-Malkav

Full Member

Re: Internet-Telefonie: Lohnt sich das?

Montag, 27. Juni 2005, 17:46

Zitat von »Y0Gi«

beide seiten beschweren sich und beide seiten können offenbar gerade noch mit der aktuellen situation überleben ;)

:D  Jup, da ist wohl was dran...

Ich finde es nur erschreckend, dass die Cisco IP Telefone XML Code ausführen können...Da könnte man ja auf dumme Gedanken kommen...

Y0Gi

God

Montag, 27. Juni 2005, 21:32

Zitat von »King-Malkav«

Ich finde es nur erschreckend, dass die Cisco IP Telefone XML Code ausführen können...Da könnte man ja auf dumme Gedanken kommen...

da XML eine auszeichnungs- und keine programmiersprache oder maschinencode ist, sehe ich da kein problem.

bekiro

Senior Member

Dienstag, 28. Juni 2005, 01:19

meine erfahrung:
1&1, dsl2000

in der sprachqualität ist ein leichtes rauschen spürbar. aber nicht störend. ISDN ist da auch kaum besser. was nützt dir ISDN wenn dein gesprächspartner ein billig telefon am analogen netzt hat und eine sehr schlechte sprachqualität bietet? dann nützt dir dein ISDN auch nicht viel. sein wir mal ehrlich, telefonieren sollte nicht mit dolby 5.1 verwechselt werden. die sprachqualität sollte in ordnung sein. mehr auch nicht.

was mir gut gefällt ist, das meine nummer (obwohl ich analoges netzt habe) bei VoIP mit gesendet wird und ich auch viele extra merkmale habe (konferenzschaltung, makeln und so weiter).

einzige nachteil den ich schon zu spüren bekommen habe ist, das einmal bei 1&1 (so vermute ich) die leitungen ins telefonnetz überlastet waren und meine anrufe nicht durchgestellt wurden.

ich bin mir aber sicher das in zukunft ALLE über VoIP telefonieren werden.

King-Malkav

Full Member

Dienstag, 28. Juni 2005, 10:17

Zitat von »Y0Gi«

da XML eine auszeichnungs- und keine programmiersprache oder maschinencode ist, sehe ich da kein problem.

Abwarten, wird sich noch zeigen...
Zudem gibt es ja noch mehr gefahren...

@ bekiro

Früher oder später wird es so kommen, da die heutigen Vermittlungsstellen, schon veraltet sind und teilweise der Support der Hersteller (Siemens und Co) eingestellt ist.

Katzenfreund

God

Dienstag, 28. Juni 2005, 11:26

gibt es eine Methode, wie ich als Versatel Kunde in den Genuss von VOIP via Telefon komme?
Bisher nutzen wir hier an 2PCs Skype. Die Qualität reicht und aus und der Rest-Upload reicht sogar noch zum Serven.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Y0Gi

God

Dienstag, 28. Juni 2005, 17:09

Zitat von »King-Malkav«

Abwarten, wird sich noch zeigen...

so leid es mir tut, aber im laufe dieses themas bekomme ich hin und wieder zweifel an deiner kompetenz in einigen dingen...

King-Malkav

Full Member

Dienstag, 28. Juni 2005, 17:22

Mit XML kenn ich mich nicht wirklich aus, aber uns wurde im Seminar gesagt das es möglich währe über XML eine Verbindung über ein Gatekeeper zu einer teuren 0190er bzw. 0900er Servicerufnummer aufzubauen und somit Kosten zu verursachen. In wie weit das möglich ist weiß ich nicht.

Das es wohl noch Sicherheitslücken gibt, kann ich mir aber sehr wohl vorstellen. Zudem soll es auch möglich sein, die Nutzdaten zu verändern.

Ich bin auch nicht der ultimative Experte was VoIP angegeht, wenn das so rüber kam, dann muss ich mich Entschuldigen.

Ich kenne mich nur in der klassischen Telefonie recht gut aus.

MFG

Y0Gi

God

Dienstag, 28. Juni 2005, 18:07

kein ding. :)

sicherheitslücken gibt es übrigens quasi immer. es ist nur ein unterschied, ob sie gefunden werden und was mit ihnen passiert ;)