• 22.08.2025, 18:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Chewy

Moderator

Re: Kanzler verschenkt unseren Sprit....

Freitag, 2. September 2005, 17:19

tjaaaa..... aber durch diesen titel lesen es nunmal sehr viele *g*

benzin hält unsere welt nun mal in bewegung - mir gefällt das auch nicht aber es ist nunmal so. und was dein auto verbraucht und wieviel du fährst, ist einfach zu individuell. bei meinen spritkosten von 400 euro je monat machen 10% erhöhung eben 40 euro aus. Was ich dafür hätte kaufen können anstatt es in die luft zu blasen, gefällt wohl weder mir noch dir, oder ?

edit : es geht mir nicht ums eigentliche freigeben der reserven - es geht vielmehr darum, es auch noch denen in den rachen zu werfen, die sowieso kein verhältnis zu diesem rohstoff haben.

TheJoker

God

Freitag, 2. September 2005, 17:20

kann man das mit den 18% irgendwo nachlesen?

das scheint mir irgendwie völlig utopisch.
also mein auto braucht rund 8-10 liter und wenn ich jeden tag damit in die arbeit fahre brauche ich 180€ sprit im monat.
das sind 2160€ im jahr (eigentlich will ich das gar nicht wissen *heul*).
so, wenn das 18% sein sollen, dann müsste ich noch rund 8500€ sonstige kosten mit der karre haben. was zur hölle sollte das bitte sein?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Katzenfreund

God

Freitag, 2. September 2005, 17:20

Viel schlimmer finde ich, dass all jene, die mit Bahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (ihr wisst, U-Bahn, Straßen-bahn udn S-Bahn)
unterwecks sind, auch mehr zahlen müssen, obwohl diese schönen Dinge mit "billigen" Atomstrom betrieben werden.

Bei solchen Themen fällt mir immer ein, dass schon 1991 eine Studie zum 2-Liter-auf-100km bei Tempo 80 Auto rauskam.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

D4F

Senior Member

Freitag, 2. September 2005, 17:22

Da bekomme ich echt das übergeben ;) Dann sollen die blöden Amis mal auf ihre 6 Liter V8 Monster usw. verzichten.

Ganz klasse sowas, da werden sich Leute wie mein Schatzi ( sie muss mehr als 5 mal die woche von essen nach solingen und zurück ) ja bald mächtig freuen.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

seaslug

Senior Member

Freitag, 2. September 2005, 17:23

mir kommen gleich die tränen...
du hättest wohl am ehesten die wahl einen anderen wagen zu fahren, wenn dich der spritpreis so stört. hätte ich auch, aber ich beklage mich auch nicht weil -meine entscheidung-.

anders sieht es bei berufpendlern aus, die nicht so viel verdienen und eh schon einen sparsamen wagen haben, oder sich den nicht leisten können.

gruß seaslug

NikoMo

NikoMod

Freitag, 2. September 2005, 17:24

Zitat von »-Joker-«

so, wenn das 18% sein sollen, dann müsste ich noch rund 8500€ sonstige kosten mit der karre haben. was zur hölle sollte das bitte sein?

steuer, versicherung, wertverlust, reparaturkosten usw
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

TheJoker

God

Freitag, 2. September 2005, 17:25

Zitat von »NikoMo«

steuer, versicherung, wertverlust, reparaturkosten usw

selbst wenn ich mich drehe und wende komme ich damit nie auf 8500€ (pro Jahr!!).
aber egal, ist jetzt nicht unbedingt das thema.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Max_Payne

God

Freitag, 2. September 2005, 17:27

hmm je höher der Spritpreis desto mehr denken die Amis über das nach was sie eigentlich tun...

Schließlich verkauft gerade Daimler wie blöd Diesel Motoren in die USA...(jaja der deutsche CDI)

Ich wäre dafür man nimmt den Amis ihr ganzes Öl dass sie sich so klauen (Irak)...

Gruß Max Payne der Diesel fährt..

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 2. September 2005, 17:29

also das mit den 18% kann ich ned bestätigen... ich fahr zZ. in der woche etwa 600 km... ich brauche auf 100 km etwa 10 Liter... macht also ~60 Liter die woche... sind also im monat bei Benziehnbreis von 1,30 € ganze 312 €..

Versicherung zahl ich im monat gerade mal 100 €... etwa 10 € im Monat...

alos ich komm da ned auf 18%...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Katzenfreund

God

Freitag, 2. September 2005, 17:29

und ich würde vorschlagen, dass der Kanzler die Amis im Gegenzug in Kiotoprotokoll drängt.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 2. September 2005, 17:31

Zitat von »Katzenfreund«

und ich würde vorschlagen, dass der Kanzler die Amis im Gegenzug in Kiotoprotokoll drängt.

Das wär allerdings ne maßname...

aber damit würde die wirtschaft der USA zusammenbrechen daher werdend ie das ned zulassen...

Man In Blue

Chewy

Moderator

Freitag, 2. September 2005, 17:36

Zitat von »Chewy«

es geht mir nicht ums eigentliche freigeben der reserven - es geht vielmehr darum, es auch noch denen in den rachen zu werfen, die sowieso kein verhältnis zu diesem rohstoff haben.

Max_Payne

God

Freitag, 2. September 2005, 17:39

Die Amis eben.. Ich bin für ein Embargo, das die mal auf den Boden der Tatsachen holt...

Gruß Max Payne

NikoMo

NikoMod

Freitag, 2. September 2005, 17:43

Zitat von »-Joker-«

selbst wenn ich mich drehe und wende komme ich damit nie auf 8500€ (pro Jahr!!).
aber egal, ist jetzt nicht unbedingt das thema.

das ist ja auch nur ein statistischer wert.
kleines rechenbeispiel:
ich habe letztes jahr rund 18tkm verfahren. bei einem durchschnittsverbrauch von 8l/100km sind das 1440 liter, was bei einem durchschnittspreis letztes jahr von ca 1,10€ rund 1600€ wären.
hinzu kommen dann versicherungskosten bei (damals noch vorhandener) vollkasko von rund 1200€.
steuer waren um die 100€
das auto hat mich im sommer 2000 25000DM bzw ~13000€ gekostet. jetzt ist er noch 3000€ wert. verlust: 10000€ über 5 jahre macht 2000€ pro jahr.
an wartungskosten (inspektionen, reparaturen, reifen, usw) kam pro jahr auch nochmal rund 500€ zusammen.

alles aufaddiert sind 5400€. wenn man nun noch bedenkt, dass die meisten auto deutlich mehr kosten als meines kann das mit den 18% spritkosten schon hinkommen. bei mir sind das übrigens 30%. bin halt vielfahrer.

davon abgesehn finde es schon merkwürdig, dass die usa an unsere ölreserven wollen. schliesslich haben die nicht nur mengenmässig mehr als wir, sondern auch prozentual. ich gehe einfach davon aus, dass sie es nur in ein paar wochen nicht teuerer einkaufen wollen. und sowas ist unter aller sau.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Max_Payne

God

Freitag, 2. September 2005, 17:46

Was ich jetzt nicht kapier warum Schröder seine Meinung gegenüber den USA ändert ? ???

Ja wir Deutschen ham schon komische Politiker...

Gruß Max Payne

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 2. September 2005, 17:51

Zitat von »Max_Payne«

Was ich jetzt nicht kapier warum Schröder seine Meinung gegenüber den USA ändert ?  ???

Gruß Max Payne

weil die Angie mit dem Bush seite an seite in den Iran einmaschieren will un er sich da wohl irgendwie gutstellen muss...

Man In Blue

Twipsy23

Senior Member

Freitag, 2. September 2005, 17:56

Zitat von »Max_Payne«

Was ich jetzt nicht kapier warum Schröder seine Meinung gegenüber den USA ändert ? ???

Gruß Max Payne

Hi,

vielleicht weil der Ami, der auf seinem Hausdach sitzt und auf nen Rettungshubschrauber wartet, der von mir aus mit Deutschem Sprit fliegt, nichts mit dem Irakkrieg zu tun hat? Den Krieg hat Bush bzw. der Kongress gemacht und nicht die Einwohner der Städte, die nun unter Wasser stehen. Vielleicht war jemand von denen für den Krieg, aber das is noch kein Grund den verhungern/verdursten/ertrinken zu lassen. Wer so denkt ist für mich nicht besser als ein Herr Busch etc.

imperator79

God

Freitag, 2. September 2005, 18:01

Ich finde es nicht besonders sinnvoll auf "die Amis" rumzuhacken. Das ist zu veralgemeinernd. Ich kenne persönlich Amerikaner die auch ökologisch denken, Benzin sparen und keine Kriegstreiber sind.

Das ist alles nur Politik.

Patrickclouds

God

Freitag, 2. September 2005, 18:20

die amis haben schon seit jahren mit einem hurrikan gerechnet, der new orleans und die gegend dort treffen könnte.
hätte man das geld nicht für atomwaffen, millitärzwecke und kriege verschwendet, hätte man dämme und schutztore errichten können, wie es in japan schon gang und gebe ist um sich vor solchen wassermassen zu schützen.

mir kommt es so vor als ob die amis das leid wollen um ihre vorstellung einer neuen weltordnung durchzusetzen.

interessant zum thema umweltkatastrophen sind auch diese beiden links:

http://www.alaska-info.de/a-z/haarp/alaska_haarp1.html
http://www.klimaforschung.net/haarp/
also doch erwünscht?
[CENTER][/CENTER]

Clark

God

Freitag, 2. September 2005, 19:04

Interessant fand ich auch die Aussage über den letzten Sprit einer Tankstelle, der zu Wucherpreisen von 3$ pro Gallone abgegeben wurde...

Mal kurz nachgerechnet
1 Gallone = 3,78l
3$ ~ 2.4e

2,4 / 3,78 = 0,63 e

Der WUCHERpreis bei denen beträgt doch tatsächlich wahnsinnige 63 cent pro Liter...

c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.