• 24.08.2025, 21:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Mindfactory seriös ?

Donnerstag, 8. September 2005, 19:36

Das ist zum Beispiel auch nicht rechtens wenn Artikel nach den FaG zurückgeschickt werden. Die Verpackungs darf sehrwohl geöffnet sein. Nur nicht beschädigt oder Fehlend und der Artikle darf keine Gebrauchspuren haben. DerLAden geht echt gar nicht...

@Jogibaer
Daurm gehts ja!
Das bestellen mag ja in Ausnahmefällen funktionieren. Aber das ist doch kein Kriteriúm. Die Qualität entscheidet sich beim After-Sales-Service.

El_PResidente
. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

Y0Gi

God

Donnerstag, 8. September 2005, 19:41

Zitat von »x-stars«

Nur zieht MF bei ausgepackter/entsiegelter Ware was vom Betrag ab, bei HDDs zum Beispiel pauschal 10 Euro, wenn das Siegel der Anti-Static-Verpackung ab ist ;).

zu testzwecken ein gerät auszupacken und anzuschließen ist legitim. solange man es nur in einem zeitraum verwendet, der als funktionstest und nicht als benutzung zu sehen ist sowie das ganze in der originalverpackung samt kleinen tütchen ohne schmutzspuren und eselsohren in den begleitheften zurückschickt, gibt es keinen grund, da abnutzung in rechnung zu stellen.
festplatten sind zwar empfindlicher, aber nur nach einem funktionstest gleich wertverlustersatz zu verlangen ist dreist und hat meiner ansicht nach auch vor gericht keinen bestand.

JIM

Full Member

Donnerstag, 8. September 2005, 19:46

na dann kann ich ja von glück reden. hab bei mf 3x bestellt und 1x reklamiert. alles bestens. naja und die schulnote bei geizhals.at ist ja auch super.

vielleicht gibt es ja auch zeiten, in denen ein onlineshop von seinen richtlinien abweicht, und dann geht der service baden. das könnte auch passieren wenn gute mitarbeiter das unternehmen verlassen.

wie alt ist denn der CT-test?
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

HeaDFraG

God

Donnerstag, 8. September 2005, 20:44

Habe die letzten Jahre fast durchgängig bei MF bestellt und NIE Probleme gehabt.

Allerdings habe ich auch ein paar Mal ohne irgendwelche Probleme beim E-Käfer bestellt. Mein Freund hats dort gleich bei der ersten Bestellung "erwischt" (gebrauchte statt neuer Graka bekommen ::))

Super-Laden für TFTs: EDV Partner Nord

x-stars

God

Donnerstag, 8. September 2005, 21:55

Zitat von »El_PResidente«

Das ist zum Beispiel auch nicht rechtens wenn Artikel nach den FaG zurückgeschickt werden. Die Verpackungs darf sehrwohl geöffnet sein. Nur nicht beschädigt oder Fehlend und der Artikle darf keine Gebrauchspuren haben. DerLAden geht echt gar nicht...

Ich weiß nicht mehr die genaue Begründung, aber es war so und ist unter anderem auch ein Teil der MF-AGB, denen du beim Kauf zustimmst. Unter "Testen" wird dort unter anderem als "so wie es im Laden möglich wäre" definiert, und welcher Laden erlaubt beispielsweise das auspacken und einbauen der HDDs. Wen das interessiert: Das ganze wurde ausführlich im Hardware-Luxx-Storage-Forum diskutiert, es gab viele Pros und Contras und am Ende musste der, den es betraf trotzdem klein bei geben :-/.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

-Xan-

Senior Member

Donnerstag, 8. September 2005, 22:02

Ich habe mit Gold Order und Vorkasse gemacht, Geld direkt per Online Banking überwiesen, sollte eigentlich reichen :D

Naja nachdem ich hier so tolle geschichten gehört habe, bekomm ich langsam schiss, wehe das ding kommt nicht oder ist total im arsch oder son murks

-Xan-

Senior Member

Donnerstag, 8. September 2005, 22:15

Zitat von »Tiak«

Zum Thema Mindfactory, ich hab gestern erst meine umgetauschte Festplatte zurückbekommen die ich umgetauscht habe weil sie deutliche Kratzspuren + Staubablagerungen hatte. Nun muss ich noch ne Mail schreiben das ich das Porto wieder haben möchte :>

ey wenn ich jetzt son nen altern ranz monitor bekomme der schon voll benutzt ist, dann raste ich auch und rufe direkt den anwalt an. dazu is mir das gerät ( ViewSonic VX924 ) zu teuer

Eikman

Moderator

Donnerstag, 8. September 2005, 22:54

Zitat von »JimSnow«

das könnte auch passieren wenn gute mitarbeiter das unternehmen verlassen.

^^

Zitat von »-Xan-«

ey wenn ich jetzt son nen altern ranz monitor bekomme der schon voll benutzt ist, dann raste ich auch und rufe direkt den anwalt an. dazu is mir das gerät ( ViewSonic VX924 ) zu teuer

nix anwalt :) einfach gleich wieder in den karton und zurück damit (siehe far)

Body

unregistriert

Donnerstag, 8. September 2005, 23:00

hab schon mehrmals was von mindfactory bestellt
nur einmal probleme gehabt mit nem monitor

den zurückgeschickt und die haben ihn mir aber sofort wieder umgetauscht, da die den fehler auch sofort erkannt haben :D

J_Tuvix

Senior Member

Donnerstag, 8. September 2005, 23:06

Zitat von »-Xan-«

erstmal abkühlen bitte  ;D
ich bestelle seit jahren bei mf und hab bisher noch nie benutzte sachen bekommen. das wird auch sehr selten sein, denn sonst wären die foren voll damit.

xXxnightwishxXx

God

Donnerstag, 8. September 2005, 23:21

GENAU so ist es !

Mf ist finde ich der beste Shop 8) 8)

-Xan-

Senior Member

Donnerstag, 8. September 2005, 23:24

ok ich vertrau euch einfach mal ;)

Claudandus_3N

Senior Member

Freitag, 9. September 2005, 13:00

Mindfactory ist nachdem was ich in letzter Zeit hören muss stark abgestürzt! Ich habe bestimmt schon 10mal bei denen bestellt (immer auf Vorkasse). Damals gab es noch diesen Freibetrag der kostenlosen Versand garantiert.

Vor einigen Wochen standen dann meine neuen Festplatten an, weshalb ich mich wieder bei MF ins Forum gelesen habe. Dort wird massiv über den Wegfall der Kulanz, die abbauende Freundlichkeit gemeckert!

Anscheinend sind sie nach ihren sehr guten letzten Jahren mit den steigenden Anfragen nicht klargekommen!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

x-stars

God

Freitag, 9. September 2005, 15:57

Nicht das hier ein falsdcher Eindruck entsteht, ich selbst hab auch schon mehrmals bei MF bestellt und war immer zufrieden, das einzige was mich stört, ist die Lager-Anzeige, mal ist ein Artikel lieferbar, dann wieder nicht, und da bei Vorkasse-Bestellung nicht reserviert wird, musste ich schon mal 3 Tage länger warten :P :). Allerdings kann ich damirt auch leben, Preise gut, alles gut :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Draco

God

Freitag, 9. September 2005, 16:03

Ebenfalls bei MF mehrfach bestellt.
Lief immer alles reibungslos und zuverlässig.
Selbst Garantiefälle wurden problemlos bearbeitet

Bender

Senior Member

Freitag, 9. September 2005, 16:45

Positiv:

Habe meinen Warenkorb zusammengestellt mit einer Graka die kaum noch da war. Habe als Bezahlung Vorkasse gewählt. Noch bevor ich überwiesen habe änderte sich der Status auf 3 Wochen Wartezeit für die GraKa im Shop.
Trotzdem war mein Paket 4 Tage später da - MIT der GraKa...

Fand ich gut dass die schon für mich zurückgelegt wurde trotz Vorkasse!

Chris

-Xan-

Senior Member

Freitag, 9. September 2005, 17:21

Naja so richtig beruhigt bin ich erst, wenn der Monitor vor mir steht und auch richtig funktioniert :D

MistaSB

Junior Member

Samstag, 10. September 2005, 19:23

HI
also ich kann über MF auch nur positiv berichten
hab nie probleme gehabt und auch bei garantie ging immer alles glatt
das einzige was mich gestört hat is das die kein sofort austausch mehr machen
sondern defekte hardware erst gecheckt wird
greetz
Mista
der der eigendlich HTN thread sucht

HB89

Full Member

Samstag, 10. September 2005, 21:41

Zitat von »-Xan-«

dann raste ich auch und rufe direkt den anwalt an

Selten so gelacht, danke, you made my day.

-Xan-

Senior Member

Sonntag, 11. September 2005, 14:39

jo, kein problem :D