• 24.05.2024, 04:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Foto-Thread! Langzeitbelichtungen im Alltag

Sonntag, 20. März 2005, 21:24

Zitat von »AngryC«

ich meinte doch nicht weil er unscharf ist. natürlich muss der unscharf sein.
aber im hintergrund könnte mehr himmel oder ne grüne wiese oder so sein, das dem bild etwas kontrast gibt.



das würde total die stimmung des bildes zerstören. mir gefällt's sehr gut! :)

Re: Foto-Thread! Langzeitbelichtungen im Alltag

Sonntag, 20. März 2005, 21:31

kommt da das wasser aus dem gully raus oder wird das von so nem gitterstab hochgedrückt?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Foto-Thread! Langzeitbelichtungen im Alltag

Sonntag, 20. März 2005, 21:38

Das Wasser kommt in einer Rille von einem Berg runtergelaufen und fließt dann in den Gulli. Es wird also nicht von unten nach oben gedrückt.

Den Hintergrund konnte ich leider nicht aussuchen.

Re: Foto-Thread! Langzeitbelichtungen im Alltag

Freitag, 1. April 2005, 03:45

Seite 5... tsts!

*schieb*

So, und entgegen aller Bedenken bringe ich das Motiv jetzt doch! Dachte das würden sofort alle machen, aber wahrscheinlich war es allen zu simpel... ;D



Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Foto-Thread! Langzeitbelichtungen im Alltag

Freitag, 1. April 2005, 17:30

Moinsen,

kommt irgendwann n neues Thema ?
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Foto-Thread! Langzeitbelichtungen im Alltag

Samstag, 2. April 2005, 17:18

Zitat von »Rincewind«

Moinsen,

kommt irgendwann n neues Thema ?


jo fänd ich auch mal gut !

Re: Foto-Thread! Langzeitbelichtungen im Alltag

Mittwoch, 6. April 2005, 23:09

Bevor der Thread hier einschläft stell ich mal ne themenfremde Frage. Wieso werden Bienen und Hummel fast immer unscharf obwohl der Fokus imho eigentlich stimmt? Vibrieren deren Härchen so, oder warum?


Also ein paar scharfe waren schon auch dabei, aber eigentlich immer nur sehr kurz nach dem Start oder halt wenn sie sitzen. Aber gerade das zweite gefällt mir vom Motiv recht gut und deswegen ist es schade, dass es unscharf ist.

Re: Foto-Thread! Langzeitbelichtungen im Alltag

Mittwoch, 6. April 2005, 23:11

Zitat von »SceedPat«

Seite 5... tsts!

*schieb*

könnte man diesen thread nicht sticky machen?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Foto-Thread! Langzeitbelichtungen im Alltag

Donnerstag, 7. April 2005, 00:08

Ich denke an dem aktuellen Thema ist das Interesse so gering weil ein bestimmt nicht kleiner Teil der User hier keine oder kaum Möglichkeiten hat bei der Cam Einfluss auf die Belichtung zu nehmen.

Re: Foto-Thread! Langzeitbelichtungen im Alltag

Donnerstag, 7. April 2005, 02:29

Îch find's zur Zeit uninteressant weil ich mein Foto keine besonders kleine Blende zulässt und somit bei Draußenaufnahmen nur Dämmerungsbilder in Frage kommen. Bild zur Blauen Stunde o.ä. hatten wir schon. Außerdem freu ich mich mehr über das helle Licht für Kurzzeitbelichtungen (wie eben Bienenaufnahmen)

Re: Foto-Thread! Langzeitbelichtungen im Alltag

Freitag, 8. April 2005, 20:23

*schieb*

bitte mal neues Thema vorschlagen

Re: Foto-Thread! Langzeitbelichtungen im Alltag

Freitag, 8. April 2005, 21:11

Re: Foto-Thread! Langzeitbelichtungen im Alltag

Freitag, 8. April 2005, 21:14

Zitat von »Dr._Mohr«

*schieb*

bitte mal neues Thema vorschlagen



Vielleicht Makro!


oder



G P

Re: Foto-Thread! Langzeitbelichtungen im Alltag

Freitag, 8. April 2005, 21:30

Das hatten wir schonmal, ist aber eine Weile her.

Re: Foto-Thread! Langzeitbelichtungen im Alltag

Freitag, 8. April 2005, 21:32

Dann wie mein erstes Bild - Infrarot.


G P

Re: Foto-Thread! Langzeitbelichtungen im Alltag

Freitag, 8. April 2005, 21:36

Zitat von »Toosick«

Dann wie mein erstes Bild - Infrarot.

Klar, weil das ja auch jeder von uns hat ::)

Re: Foto-Thread! Langzeitbelichtungen im Alltag

Freitag, 8. April 2005, 21:42

Hi,

dann kann eben nicht "Jeder" mit machen.


G P

Re: Foto-Thread! Langzeitbelichtungen im Alltag

Samstag, 9. April 2005, 01:18

Zitat von »Toosick«

Hi,

dann kann eben nicht "Jeder" mit machen.


G P



Bevor hier die Diskussionen wieder Überhand nehmen, sollte sich jeder von euch nochmals die Regeln durchlesen. Hier ist eine wilde "ich poste irgendwelche meiner Bilder"- oder sonstige "Ich schlage mal eben ein Thema vor, Hauptsache, ein Post mehr"-Runde - ich meine, dass Punkt 9 da seeehr aufschlussreich ist.



Es kommt schon noch ein neues Thema, es soll aber auch einige Leute geben, die noch mehr als "nur Forum" zu tun haben... *insBettfall*
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Foto-Thread! Langzeitbelichtungen im Alltag

Dienstag, 12. April 2005, 23:15

Wenn sonst keiner will, zwei Fotos vom Wochenende :P

1/20 sek

5 sek

Re: Foto-Thread! Langzeitbelichtungen im Alltag

Mittwoch, 27. April 2005, 17:33

Ich nehme mir mal die Freiheit und grab diesen Thread wieder aus, da ich zwei doch relativ nette Fotos von meinem Hong Kong Aufenthalt habe:



Hier einmal die Hauptstraße an der Küste entlang auf Kowloon

ExposureTime - 1/3 seconds
FNumber - 2.80
ISOSpeedRatings - 100



Hier ein Blick aus dem Hotelfenster (deshalb auch die schlechte Qualität) auf eine Kreuzung. Leider bei Regen, weshalb es so aussieht, als ob die Pixelanzahl sehr gering ist.

ExposureTime - 1/1.3 seconds
FNumber - 2.80
ISOSpeedRatings - 100

Gemacht wurden die Fotos mit einer Sony dsc p72. Einstellungen habe ich leider nicht mehr im kopf, da ich einfach sehr viel damit herum experimentiert hatte und nicht die Absicht hatte die Fotos relativ "professionel" zu machen

THX an its me, habs jetzt auch gelesen und werd es beim nächsten mal besser machen ::)